#1

Drei Meter zur Freiheit - Grenzgänger - NDR

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 03.11.2009 08:28
von Angelo | 12.405 Beiträge

In Teil 13 der Grenzgänger lässt sich Christian von West nach Ost fahren. Früher war die Elbe die natürliche Grenze - heute fährt hier eine Fähre. Herr Scholz hatte zu DDR-Zeiten einen privilegierten Beruf. Als Binnenschiffer hatte er die Gelegenheit in den Westen zu fliehen. Doch drei Meter vor dem Ufer hielt ihn dann etwas zurück.



nach oben springen

#2

RE: Drei Meter zur Freiheit - Grenzgänger - NDR

in Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze 03.11.2009 17:56
von Zermatt | 5.294 Beiträge

Danke für den Beitrag Angelo.
Da konnte einer fliehen,3 m zum Westufer und bleibt trotzdem da. Seine Begründung-die Risikobereitschaft für
was neues fehlte. Ich kann den Mann verstehen.



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cetme
Besucherzähler
Heute waren 493 Gäste und 30 Mitglieder, gestern 3760 Gäste und 177 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14469 Themen und 567482 Beiträge.

Heute waren 30 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen