RE: Perfekte Grenzen weltweit

in Das Ende der DDR 30.10.2009 09:32
von karl143 (gelöscht)

Ach Icke, dann nehme ich das so zurück. Mein Gefühl ist jedenfalls so. Und die anderen Beispiele die von mir genannt wurden, sind nicht erfunden. Schau mal in den alten Thread, den Link hatte ich ja angegeben.

nach oben springen

in Das Ende der DDR 30.10.2009 10:03
von CaptnDelta (gelöscht)

Schoen das wir so Komiker wie Dich unter uns haben, lieber Patriot, macht das Leben dann doch um einiges humorvoller .

Allerdings solltet ihr euch bei Eurem GRH Verein mal jemand zulegen der Euch englische Texte vorlesen kann, weil die zwei Links die Du da gebracht hast sagen zum Sachverhalt mal ueberhaupt nix aus, nich mal das geringste. Das zitierte Buch von dir auch nicht, die eine Seite wo der Name Eppelmann erwaehnt ist ist voller 'haette', 'koennte', 'sollte' etc., daher kann man das auch nicht so ernst nehmen.

Witzigerweise ziehst Du dann auch Sonny's Alter in Zweifel, und bringst als Gegenargument ein erbaehrmlich recheriertes Buch von jemand der ungefaehr genauso alt ist wie Sonny. Mann, ist schon schoen das man so politische Dilletanten nicht mehr so ernst nehmen muss.

Allerdings, man freut sich heutzutage ueber jeden Lacher, von daher Danke
-Th

PS: Mal 'ne Frage: kriegste denn die Links auf die Buecher bezahlt, weil Du das so eifrig machst?

zuletzt bearbeitet 30.10.2009 10:10 | nach oben springen

in Das Ende der DDR 30.10.2009 10:15
von wosch (gelöscht)

Zitat von Patriot
Das will ich Dir als Patriot gern sagen. Wer wissentlich mit dem amerikanischen Geheimdienst zusammen arbeitet und somit die agressive Politik der USA direkt oder indirekt unterstützt, ist in meinen Augen ein Lump und vergeht sich am deutschen Volk.
Als Ostberliner kann ich dir auch sagen, daß einer der größten Tage in der Nachkriegsgeschichte für viele hier im Sommer 1994 der endgültige Abzug der sowjetischen Truppen von deutschem Boden gewesen ist. Gleichzeitig aber, stellt sich die Frage, wann im Westen unseres Landes die US-Armee mit ihren Atomwaffen verschwindet. An der Antwort muß sich jeder Deutsche messen lassen und scheiden sich bis heute die Geister.
Da ich nicht ersehen kann Sony, wann Du geboren bist und ob Dir die geschichtlichen Fakten weitgehend bekannt sind, empfehle ich ein Sachbuch http://www.rhenania-buchversand.de/appDE...SE--world--.htm oder für einen tieferen Einstieg ins Thema dies http://www.friedenskooperative.de/ff/ff09/1-71.htm
Anbei drei Bilder von den verlassenen Atomanlagen der Russen in Brandenburg, nördlich der A24 Richtung Hamburg bei Fehrbellin auf dem sogenannten Bombodrom. Erst dann, wenn ähnliche Bilder auch vom rheinland-pfälzischen Fliegerhorst Büchel in der Eifel hier eingestellt werden können, ist der zweite Weltkrieg mit all seinen schrecklichen Folgen für Deutschland endlich Geschichte.

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

"Der größte Lump in diesem Land, das ist und bleibt der "Denunziant!"

Schönen Gruß aus Kassel

nach oben springen

in Das Ende der DDR 30.10.2009 10:35
von Augenzeuge (gelöscht)

Zitat von CaptnDelta
Schoen das wir so Komiker wie Dich unter uns haben, lieber Patriot, macht das Leben dann doch um einiges humorvoller .
Allerdings solltet ihr euch bei Eurem GRH Verein mal jemand zulegen der Euch englische Texte vorlesen kann, weil die zwei Links die Du da gebracht hast sagen zum Sachverhalt mal ueberhaupt nix aus, nich mal das geringste. Das zitierte Buch von dir auch nicht, die eine Seite wo der Name Eppelmann erwaehnt ist ist voller 'haette', 'koennte', 'sollte' etc., daher kann man das auch nicht so ernst nehmen.
Witzigerweise ziehst Du dann auch Sonny's Alter in Zweifel, und bringst als Gegenargument ein erbaehrmlich recheriertes Buch von jemand der ungefaehr genauso alt ist wie Sonny. Mann, ist schon schoen das man so politische Dilletanten nicht mehr so ernst nehmen muss.
Allerdings, man freut sich heutzutage ueber jeden Lacher, von daher Danke
-Th
PS: Mal 'ne Frage: kriegste denn die Links auf die Buecher bezahlt, weil Du das so eifrig machst?

Das nenn ich mal einen klasse Beitrag....

nach oben springen

in Das Ende der DDR 30.10.2009 13:35
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Ganz große Klasse. Zynismus pur, wie auch nicht anders zu erwarten von Delta.

Den "Komiker" kann man auch schon als Beleidigung auffassen wenn man will.

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 30.10.2009 13:35 | nach oben springen

in Das Ende der DDR 30.10.2009 13:51
von Rainman2 | 5.764 Beiträge

Zitat von Feliks D.
Ganz große Klasse. Zynismus pur, wie auch nicht anders zu erwarten von Delta.

Den "Komiker" kann man auch schon als Beleidigung auffassen wenn man will.

Hallo Feliks,

ich glaub, das geht schon in Ordnung. Wir wollen uns mal nicht jede Polemik versauen. Außerdem Zyniker ... Komiker ... - ich weiß nicht, da fällt mir irgendwie der Film "Das kleine Arschloch" ein. Wie war das dort? "Satanisten ... Christen ... - kann man schon mal verwechseln."

Habt Euch lieb, det Leben is kurz!
ciao Rainman

"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)

nach oben springen

in Das Ende der DDR 30.10.2009 14:07

Ok Rainmann, deshalb sagte ich ja "kann"

Aber um überhaupt mal zum Thema zurück zu kommen. Das gibts schon

http://www.forum-ddr-grenze.de/t1518f88-...o.html#msg24317

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Das Ende der DDR 30.10.2009 19:00
von Thunderhorse | 4.016 Beiträge

Zitat von Patriot
Das will ich Dir als Patriot gern sagen. Wer wissentlich mit dem amerikanischen Geheimdienst zusammen arbeitet und somit die agressive Politik der USA direkt oder indirekt unterstützt, ist in meinen Augen ein Lump und vergeht sich am deutschen Volk.

Im Umkehrschluß gilt/galt dies dann auch für jene, die mit den entsprechenden damaligen/heutigen östlichen Organisationen zusammenarbeiten /-ten????

"Mobility, Vigilance, Justice"
nach oben springen

in Das Ende der DDR 30.10.2009 19:05

Zitat von Thunderhorse

Zitat von Patriot

Im Umkehrschluß gilt/galt dies dann auch für jene, die mit den entsprechenden damaligen/heutigen östlichen Organisationen zusammenarbeiten /-ten????

Wenn du weit genug nach Osten gehst, dann bist du wieder bei den USA

Außerdem wüßte ich nicht, dass es im Osten auch imperialistische Abenteurer gibt die heute noch die Welt mit Kriegen nach ihrerm Willen ausrichten wollen und dafür die Soldaten der europäischen Länder als Söldner für ihre Interessen missbrauchen.

Antwort genug?

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Das Ende der DDR 30.10.2009 20:01
von Sonny (gelöscht)

@ Patriot

Gehen wir mal von Eppelmann weg. Dessen angebliche CIA-Kontakte basieren ja wohl weitgehend auf Gerüchten --- aber selbst wenn er solche Kontakte gehabt haben sollte: Eine nennenswerte Rolle (d.h. eine wichtige Quelle) kann er für die CIA allein schon deswegen nicht gespielt haben, weil er als „Staatsfeind Nr. 1“ quasi auf Schritt und Tritt überwacht wurde, keinerlei Zugang zu interessanten Informationen hatte, kaum etwas tun konnte, ohne Verdacht zu erregen, usw. usf.

Sehr viel interessanter für die CIA (oder den BND) waren Leute, die offiziell „auf Linie“ waren (z.B. als Funktionäre der SED oder Dienstgrade der NVA bzw. des MfS) und Zugang zu relevanten Informationen hatten. Da gab es sicherlich auch einige, die bis heute nicht enttarnt worden sind.

Zitat von Patriot
Wer wissentlich mit dem amerikanischen Geheimdienst zusammen arbeitet und somit die agressive Politik der USA direkt oder indirekt unterstützt, ist in meinen Augen ein Lump und vergeht sich am deutschen Volk.

Zu DDR-Zeiten war das die offizielle Linie, die du als Offizier der NVA (das warst du doch, oder?) lernen und vertreten mußtest, und daraus mache ich dir auch keinen Vorwurf. Wenn du das aber heute (ohne derlei Verpflichtungen) immer noch so siehst, dann wundert mich das schon ein wenig. Beziehst du das auf CIA-Mitarbeiter in der ehem. DDR? Dann frage ich mich, inwiefern die moralisch schlechter gestellt sein sollten als Mitarbeiter des KGB oder des MfS im Westen --- ohne hier vom „richtigen“ oder „falschen“ System anfangen zu wollen, kann man objektiv feststellen, daß hier beide Blöcke auf vergleichbare Methoden zurückgriffen.

Auch würde ich die Außenpolitik der USA zu Zeiten des Kalten Krieges nicht als sonderlich aggressiv bezeichnen, zumindest nicht gegenüber den Staaten des Warschauer Paktes. Eher schon kann man diesen Vorwurf der UdSSR machen (Stichwort Berlin-Blockade und -Ultimatum, oder auch Mauerbau und Grenzsicherung an sich) --- aber das ist ein eigenes Thema.

Ebenfalls ein eigenes Thema ist die Politik der USA in der heutigen Zeit (Stichwort Afghanistan und Irak), über die man sicherlich geteilter Meinung sein kann. Aber selbst wenn man hier Kritik anbringen will, so sollte man doch stets bedenken, daß sowohl die USA als auch alle heutigen NATO-Staaten parlamentarische Demokratien sind, d.h. sämtliche (außen-)politischen Entscheidungen sind demokratisch legitimiert. In den Staaten des Warschauer Paktes war dies bekanntlich nicht der Fall --- zugegebenermaßen aber auch früher nicht in allen NATO-Staaten, in concreto nicht in Portugal unter der Salazar-Diktatur, in Griechenland unter dem Obristen-Regime und in der Türkei mit ihrer langjährigen „Militärdemokratie“.

In Antwort auf:
Als Ostberliner kann ich dir auch sagen, daß einer der größten Tage in der Nachkriegsgeschichte für viele hier im Sommer 1994 der endgültige Abzug der sowjetischen Truppen von deutschem Boden gewesen ist. Gleichzeitig aber, stellt sich die Frage, wann im Westen unseres Landes die US-Armee mit ihren Atomwaffen verschwindet. An der Antwort muß sich jeder Deutsche messen lassen und scheiden sich bis heute die Geister.

Daß der Abzug der russischen Truppen 1994 ein wichtiges Ereignis (und ein historischer Glücksfall) war, sehe ich ebenso. Im Gegenzug ist die NATO den Russen ja insofern entgegengekommen, als die Westalliierten aus Berlin ebenfalls abgezogen sind und im Beitrittsgebiet keine Truppen stationiert haben.

Daß das wiedervereinigte Deutschland NATO-Mitglied geworden (bzw. geblieben) ist, geschah mit Zustimmung der Sowjetunion (unter Gorbatschow), im Zusammenhang mit dem innen- und außenpolitischen Weg zur Deutschen Einheit; es ist somit also nicht zu beanstanden, auch wenn man darüber unterschiedlicher Meinung sein mag --- und damit hängt dann wiederum zusammen, daß die Amerikaner (und andere NATO-Verbündete) weiterhin Truppen in Deutschland (konkret in den Alten Bundesländern) stationiert haben.

Wenn neuerdings wieder der Abzug der US-Atomwaffen aus Deutschland thematisiert wird, dann hängt das mit Obama’s Ankündigung einer atomwaffenfreien Welt zusammen, hat also einen ganz anderen Hintergrund.

In Antwort auf:
Da ich nicht ersehen kann Sony, wann Du geboren bist und ob Dir die geschichtlichen Fakten weitgehend bekannt sind, empfehle ich ein Sachbuch http://www.rhenania-buchversand.de/appDE...SE--world--.htm oder für einen tieferen Einstieg ins Thema dies http://www.friedenskooperative.de/ff/ff09/1-71.htm

Geboren bin ich 1976, und an geschichtlichen Fakten (und damit auch entsprechenden Weblinks) bin ich immer sehr interessiert.

In Antwort auf:
Anbei drei Bilder von den verlassenen Atomanlagen der Russen in Brandenburg, nördlich der A24 Richtung Hamburg bei Fehrbellin auf dem sogenannten Bombodrom. Erst dann, wenn ähnliche Bilder auch vom rheinland-pfälzischen Fliegerhorst Büchel in der Eifel hier eingestellt werden können, ist der zweite Weltkrieg mit all seinen schrecklichen Folgen für Deutschland endlich Geschichte.

Die Bilder erinnern mich an ehem. Russenkasernen (bzw. „Russengelände“ innerhalb deutscher Kasernen), die ich in meiner Bundeswehrzeit in Leipzig kennengelernt habe: Abbruchreife Gebäude und völlig heruntergekommene Liegenschaften, in denen die Bw dann Häuserkampf u.ä. geübt hat. Im Vergleich dazu sind aufgegebene Liegenschaften der Westalliierten i.d.R. in einem deutlich besseren Zustand und können entsprechend genutzt werden.

Wann der Zweite Weltkrieg für Deutschland wirklich zu Ende war, wird wohl immer eine Streitfrage bleiben. Manche sagen 1945, andere 1989 oder (wie oben ausgeführt) 1994 --- wieder andere (wie du) sehen ihn bis heute nicht als beendet an.

Allerdings ist ja nun nicht anzunehmen, daß sich an der außen- und sicherheitspolitischen Situation Deutschlands (insbes. der NATO-Mitgliedschaft) in absehbarer Zeit etwas ändern wird --- insofern halte ich die These, der Krieg sei für Deutschland immer noch nicht zu Ende, für wenig zukunftsorientiert.

nach oben springen

in Das Ende der DDR 30.10.2009 20:11
von Sonny (gelöscht)

Zitat von Feliks D.
Außerdem wüßte ich nicht, dass es im Osten auch imperialistische Abenteurer gibt die heute noch die Welt mit Kriegen nach ihrerm Willen ausrichten wollen und dafür die Soldaten der europäischen Länder als Söldner für ihre Interessen missbrauchen.

Nun, Rußland und China betreiben nach außen (bzw. gegen angebliche Separationsbestrebungen im Inneren) auch nicht gerade eine defensive Politik.

Umgekehrt ist der NATO-Militäreinsatz in Afganistan durchaus im Sinne Rußlands und Chinas (auch Indiens und sogar Irans).

nach oben springen

in Das Ende der DDR 30.10.2009 20:29

Zitat von Feliks D.

Zitat von Thunderhorse

Zitat von Patriot

Antwort genug?

Aus meiner Sicht haste die Frage nicht verstanden!
Soll ja vorkommen.

nach oben springen

in Das Ende der DDR 30.10.2009 20:31

Ich dachte eigentlich schon, kann auch ganz kurz mit NEIN antworten.

Aber wenn du meinst, dann erklärs mir doch nochmal genau.

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Das Ende der DDR 30.10.2009 20:34

Zitat von Feliks D.
Ich dachte eigentlich schon, kann auch ganz kurz mit NEIN antworten.
Aber wenn du meinst, dann erklärs mir doch nochmal genau.

Umkehrschluß...!!!

Tja so sind eben die Sichtweisen.

zuletzt bearbeitet 30.10.2009 20:34 | nach oben springen

in Das Ende der DDR 30.10.2009 21:14
von Mike59 | 7.979 Beiträge

Zitat von Thunderhorse

Zitat von Feliks D.

Zitat von Thunderhorse

Zitat von Patriot

Antwort genug?

Aus meiner Sicht haste die Frage nicht verstanden!
Soll ja vorkommen.

dazu von mir ein eiindeutiges,

Jaein

wer kann schon über seinen Schatten springen

Mike59

nach oben springen

Grenzsicherung

in Das Ende der DDR 31.10.2009 13:54
von Oss`n | 2.779 Beiträge

Vor kurzem gab es hier ein Thema zur Grenzsicherung anderer Länder.
Leider finde ich es nicht mehr wieder.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, und es dort hin verschieben,
Danke.

Auch so kann Grenzsicherung aussehen !
Ohne jeglichen Draht !
Na wo ist das ??
Das zweite Bild sollte die Auflösung sein.
Einige werden es kennen und Angelo sollte schon auf mehreren Filmen sein.

Oss`n

Spucke nie in einen Brunnen - es könnte sein, du mußt mal daraus trinken !
nach oben springen

RE: Grenzsicherung

in Das Ende der DDR 31.10.2009 19:32
von Berliner (gelöscht)

Zitat von Felix D.
Verschieben kann ich es nicht, aber es gibt schon 2 Threads zu dem Thema.

Hier hast mal den link zu beiden, such dir eins aus

http://www.forum-ddr-grenze.de/t1989f70-...2.html#msg35156

Zitat von Oss`n
danke bekomm das aber auch nicht verschoben.
Brauche "Schleuser" !
Danke

Oss`n

Thread wurde verschoben, oben. Urspruenglicher Thread wurde geloescht.

Berliner

nach oben springen

RE: Grenzsicherung

in Das Ende der DDR 31.10.2009 19:47
von Oss`n | 2.779 Beiträge

ich danke dir

Oss`n

Spucke nie in einen Brunnen - es könnte sein, du mußt mal daraus trinken !
nach oben springen

in Das Ende der DDR 15.06.2010 21:06

Hier mal ein Filmchen von den geplanten Selbstschussanlagen die Südkorea an an der Grenze zur Demokratischen Volksrepublik Korea installieren will.

http://www.dailymotion.com/video/xg078_robot-sentinella

Macht es gut Freunde!
zuletzt bearbeitet 16.06.2010 11:09 | nach oben springen

in Das Ende der DDR 15.08.2013 20:52
von Mike59 | 7.979 Beiträge

Radar und Satelliten sollen Arktische Grenze Russlands schützen.

http://de.rian.ru/security_and_military/.../263672540.html

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 2013 Gäste und 132 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14374 Themen und 558646 Beiträge.

Heute waren 132 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen