RE: Jeder zehnte Deutsche will heute die Mauer wieder zurück

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 15.10.2009 10:54
von Mongibella (gelöscht)

Naja, ich bin dafür, das die 10% ihr eingemauertes Reservat bekommen...hahahaha, mit allem drum und dran, wennschondennschon....also mit Stasi, Betonkopfregierung und leere Regale....mit Schiessbefehl, Pflichtgrenzdienst und Zweitaktkleinwagen....mit Pionierorganisation und Mangelwirtschaft....mit Ausreiseverbot und eigenem unkonvertierbaren Spielgeld....

....die Frage is halt nur, wo soll dieses Ostreservat entstehen....???

Hat jemand etwaige Suggestionen...???

Mara

nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 15.10.2009 10:59
von Pitti53 | 8.789 Beiträge

Zitat von Mongibella
Naja, ich bin dafür, das die 10% ihr eingemauertes Reservat bekommen...hahahaha, mit allem drum und dran, wennschondennschon....also mit Stasi, Betonkopfregierung und leere Regale....mit Schiessbefehl, Pflichtgrenzdienst und Zweitaktkleinwagen....mit Pionierorganisation und Mangelwirtschaft....mit Ausreiseverbot und eigenem unkonvertierbaren Spielgeld....

Mara

jo.gibt es schon.sat dreht grad einen film dazu.meck pomm spaltet sich ab von der brd

nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 15.10.2009 11:03
von mrbigbud (gelöscht)

hallö!

Internet und Handy gibs natürlich au nich

Nord-Korea wärn guter tip, für die, die ne "schicke" Grenze haben wollen,

buddy

nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 15.10.2009 11:04
von sentry | 1.092 Beiträge

Zitat von Mongibella
...die Frage is halt nur, wo soll dieses Ostreservat entstehen....???

...passt zwar von der Himmelsrichtung her nicht, aber ich bin für's Saarland. MeVo ist viel zu schön, als das wir es aufgeben sollten. Außerdem muss im Saarland die Mauer nicht so lang sein, das Land ist groß genug für die 10% und einen angemessenen Staatsratsvorsitzenden haben die auch schon...irgendwie kamen die auch früher schon aus dem Saarland, wenn ich so darüber nachdenke.

nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 15.10.2009 11:13

Zitat von sentry

Zitat von Mongibella

...passt zwar von der Himmelsrichtung her nicht, aber ich bin für's Saarland. MeVo ist viel zu schön, als das wir es aufgeben sollten. Außerdem muss im Saarland die Mauer nicht so lang sein, das Land ist groß genug für die 10% und einen angemessenen Staatsratsvorsitzenden haben die auch schon...irgendwie kamen die auch früher schon aus dem Saarland, wenn ich so darüber nachdenke.

na ob oskar den job wuppen kann?

nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 15.10.2009 11:14
von FSK-Veteran (gelöscht)

Man sollte nicht vergessen, daß es ja östliche und westliche Mauerfanatiker gibt. Also müßte das Reservat in MeckVorPom auch "in sich" geteilt werden für alle, die in der DDR wessifrei leben wollen. Und für alle, die in einer reinen BRD ossifrei leben wollen...

Zwingend notwendig ist jedoch, daß dieses Reservat 5 KM vor der Ostseeküste endet!

Ich laß´ mir doch meine liebe Ostsee nicht mehr wegnehmen.

Die Reservatsbewohner hätten ja trotzdem ihren Wasserzugang.

Ich meine, der Oderstrand ist doch auch ganz nett (oder?)....

nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 15.10.2009 11:14
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von Mongibella

Mara

Es brauch ja keine Mauer, keinen Schießbefehl und Grenzdienst... schließlich gehen die 10% ja freiwillig wieder da hin dann

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 15.10.2009 11:15

Zitat von Feliks D.

Zitat von Mongibella

Mara

Es brauch ja keine Mauer, keinen Schießbefehl und Grenzdienst... schließlich gehen die 10% ja freiwillig wieder da hin dann

wir brauchen alles.es gibt immer aufmüpfige

nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 15.10.2009 11:18

Gehen wir dann auch zurück, auch wenn die Mauer nich wollen?

Brauchen ja dann quasi auch Fachpersonal die Jungs

Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 15.10.2009 11:22

Die DDR hatte erst auch keine Mauer.....wartet mal ab....die Mauer wird da dann auch nötig werden....auch hat sicher keiner die Absicht eine Mauer zu errichten....

.....wir kennen uns doch alle aus in deutscher Geschichte....

Mara

nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 15.10.2009 11:25

Zitat von Feliks D.
Brauchen ja dann quasi auch Fachpersonal die Jungs

Erich Mielke ist tot....die Planstelle wäre ja also frei....na, wär dat niks für dich Feliks....

Kleiner Scherz am Rande...

Mara

nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 15.10.2009 11:33
von sentry | 1.092 Beiträge

Zitat von Feliks D.
Gehen wir dann auch zurück...?

Definitiv nicht - und wenn das Reservat zufällig meinen Wohnort einschließt, hau' ich in'n Westen ab...auch dabei ist Grenzererfahrung nicht gerade hinderlich.
Wahrscheinlich werd' ich dann Fluchthelfer - das wäre doch 'mal ein Lebenslauf.

nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 15.10.2009 11:38

Zitat von sentry

Zitat von Feliks D.
Gehen wir dann auch zurück...?

Definitiv nicht - und wenn das Reservat zufällig meinen Wohnort einschließt, hau' ich in'n Westen ab...auch dabei ist Grenzererfahrung nicht gerade hinderlich.
Wahrscheinlich werd' ich dann Fluchthelfer - das wäre doch 'mal ein Lebenslauf.

@Feliks....hier haste schonmal deinen ersten *Kunden*....hahahahaha....

nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 15.10.2009 11:42

Nur wenn er nich durchkommt

Aber ich müßte ja zurück, will mein MeckPomm ja nich im Stich lassen. Aber allein is auch doof, nur wenn Pitti dann mitkommt. Wir können uns ja dann mit NSW Produkten eindecken, find sich schon nen Plätzchen für ein neues Wandlitz.

Jung junge haben wir hier Themen

Macht es gut Freunde!
nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 15.10.2009 11:45

Ach wat Feliks....ich mach auch den IM im Auslandseinsatz als Reisekader....ich karre se allemal wieder zurück mit meinem Truck....

....du bist nich alleine

nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 15.10.2009 12:30
von mig29 (gelöscht)

Zitat von Pitti53

Zitat von sentry

Zitat von Mongibella

na ob oskar den job wuppen kann?

Gute Idee, mit dem Saarland. Lafontaine beherrschte schon 1980 eindrucksvoll den kommunistischen Bruderkuss mit seinem Landsmann Honecker. Hätte schon Charme so eine Zone, schon als lebendes Beispiel für den Geschichtsunterricht. Aber wenn, dann nur stilecht, mit Ostmark, und den damals üblichen Löhnen, Konsum, HO, Betonregale und so weiter, aber: ich bestehe als Steuerzahler darauf: KEINE KREDITE an die Zonenregierung! Oskar soll selbst wirtschaften.

nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 15.10.2009 12:44
von dein1945 (gelöscht)

Zitat von FSK-Veteran
Man sollte nicht vergessen, daß es ja östliche und westliche Mauerfanatiker gibt. Also müßte das Reservat in MeckVorPom auch "in sich" geteilt werden für alle, die in der DDR wessifrei leben wollen. Und für alle, die in einer reinen BRD ossifrei leben wollen...

Zwingend notwendig ist jedoch, daß dieses Reservat 5 KM vor der Ostseeküste endet!

Mensch FSK,

Dir bleibt doch noch die WEST-OSTSEE, na hoffentlich bleibt alles so wie es gekommen ist, sonst brauche ich für meinen nächsten Urlaub, der schon gebucht ist, in Heringsdorf, sicher wieder einen Passierschein

nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 15.10.2009 12:59
von mig29 (gelöscht)

Zitat von dein1945

Zitat von FSK-Veteran

Mensch FSK,

Dir bleibt doch noch die WEST-OSTSEE, na hoffentlich bleibt alles so wie es gekommen ist, sonst brauche ich für meinen nächsten Urlaub, der schon gebucht ist, in Heringsdorf, sicher wieder einen Passierschein

Ja, genau, hatte ich noch vergessen: Die Ostsee muss schon sein, aber nur einmal alle 25 Jahre, so wie man früher die Chance hatte, einen Platz im "FDGB Heim" an der Ostsee zu kriegen. Es sei denn, man war verdienter Mitarbeiter oder Träger sonstnoch irgendeines Wanderwimpels.

nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 15.10.2009 14:25

Zitat von Feliks D.
Nur wenn er nich durchkommt

Aber ich müßte ja zurück, will mein MeckPomm ja nich im Stich lassen. Aber allein is auch doof, nur wenn Pitti dann mitkommt. Wir können uns ja dann mit NSW Produkten eindecken, find sich schon nen Plätzchen für ein neues Wandlitz.

Jung junge haben wir hier Themen

feliks mit dir immer...aber nur wenn ich chef der gt mit generalsrang werde

nach oben springen

in Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien 15.10.2009 14:38
von FSK-Veteran (gelöscht)

@dein1945

Die West-Ostsee?

Igitt!

Dann lieber gleich nach Sinowusz..
...ich probiere es gar nicht erst!

...dann lieber gleich nach Swinemünde oder auf den litauischen Teil der Kurischen Nehrung......

zuletzt bearbeitet 15.10.2009 14:40 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gerhard
Besucherzähler
Heute waren 889 Gäste und 84 Mitglieder, gestern 3956 Gäste und 189 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14369 Themen und 557950 Beiträge.

Heute waren 84 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen