#41

RE: 60. Jahrestag der DDR...

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 08.10.2009 22:13
von Frank (gelöscht)
avatar

Achja, 60 Jahre DDR, das hab ich ganz verpennt. Ok, ich denke, es gäbe und gibt ja auch nichts zu feiern. Feiern werd ich am 09.11.
An diesem Tag ist die DDR entgültig auf dem Müll der Geschichte gelandet, und das völlig zurecht. Dem Volk wollte man was erzählen vom Klassenfeind und "antifaschistischem Schutzwall", in Wirlichkeit hing dieser Staat schon jahrelang am Tropf Westdeutschlands.
60 Jahre DDR, es wäre eh nie soweit gekommen. Um sich finanziell über Wasser zu halten hätte man sich eh Stück für Stück verkaufen müssen. Es fing an mit kleinem Grenzverkehr, mit den SM70, irgendwann wäre diese ganze groteske Grenzanlage micht mehr zu halten gewesen.Zähneknirschend mussten unsere Diktatoren immer wieder kleine Zugeständnisse machen weil sie einsehen mussten, das ein Sozialismus so nicht funktionieren kann und nur ein Experiment ist.
60 Jahre DDR? Nein Danke.
20 Jahre Freiheit, das ist was! Und ich kann sagen, ich war damals mit auf der Straße.


nach oben springen

#42

RE: 60. Jahrestag der DDR...

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 08.10.2009 22:17
von mrbigbud (gelöscht)
avatar

*unterschreibsel*

buddy


nach oben springen

#43

RE: 60. Jahrestag der DDR...

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 08.10.2009 22:20
von manudave (gelöscht)
avatar

Ich oooch unterschreibsel...

(Nur war ich nicht auf der Straße, sondern saß im Zug und hab die Straße in Dresden gehört...)


nach oben springen

#44

RE: 60. Jahrestag der DDR...

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 08.10.2009 23:02
von Jameson | 759 Beiträge

Ja Josy, nun geht Dein Thread langsam zu Ende und es fehlt nur noch Dein Abschlußstatement, denn ganz

so können wir das ja nicht stehen lassen.

Ahoi Jameson



nach oben springen

#45

RE: 60. Jahrestag der DDR...

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 09.10.2009 10:29
von FSK-Veteran (gelöscht)
avatar

Zitat von manudave
Ich oooch unterschreibsel...

(Nur war ich nicht auf der Straße, sondern saß im Zug und hab die Straße in Dresden gehört...)



Und ich unterschreibe gleich mit. manudave: kannst du Dich noch genauer erinnern?


nach oben springen



Besucher
25 Mitglieder und 89 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 3264 Gäste und 182 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14361 Themen und 557389 Beiträge.

Heute waren 182 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen