#1

Heldrasteiner ist berühmt!

in DDR Staat und Regime 19.09.2009 06:04
von Angelo | 12.397 Beiträge

Susanne hat wohl durch ihre Spurensuche bei Google Ruhm erreicht.Ihr Nickname wird bei der Google Suche in den Seitenlinks angegeben und da kommen normalerweise nur die wichtigsten Links einer Domaine hin.

http://www.google.de/webhp?sourceid=navc...4ae5300522d1bb2


Herzlichen Glückwunsch!


zuletzt bearbeitet 19.09.2009 07:33 | nach oben springen

#2

RE: Heldrasteiner ist berühmt!

in DDR Staat und Regime 19.09.2009 07:20
von Rainman2 | 5.764 Beiträge

Wow, das kann sich doch schonmal sehen lassen!
Glückwunsch Susannchen!


@Angelo: Man macht zwar keine Späße über Schreibfehler, aber dass Heldrasteiner "Rum" erreicht hat, finde ich gut! Jetzt noch Cola, Zitrone und Eis dazu und es erreicht sie sogar ein Cuba libre.


ciao Rainman


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


nach oben springen

#3

RE: Heldrasteiner ist berühmt!

in DDR Staat und Regime 19.09.2009 07:33
von Angelo | 12.397 Beiträge

Zitat von Rainman2
Wow, das kann sich doch schonmal sehen lassen!
Glückwunsch Susannchen!


@Angelo: Man macht zwar keine Späße über Schreibfehler, aber dass Heldrasteiner "Rum" erreicht hat, finde ich gut! Jetzt noch Cola, Zitrone und Eis dazu und es erreicht sie sogar ein Cuba libre.


ciao Rainman






nach oben springen

#4

RE: Heldrasteiner ist berühmt!

in DDR Staat und Regime 19.09.2009 07:40
von Rainer-Maria-Rohloff (gelöscht)
avatar

Hallo ihr drei, na, da trinke ich doch gleich noch einen mit, auf nüchternen Magen, den ich wollte noch warten, bis mein geliebtes Weib aufgestanden ist.
Vorbereitet habe ich schon alles. sie wird dann die dumme Frage stellen: " Haben wir heute Hochzeitstag"?
Und ich werde antworten:" Nein, Susanne hat....
Hoffentlich kommen dann nicht die Eier geflogen....

Gruß Rainer- Maria und danke für die Info, Bruder.


nach oben springen

#5

RE: Heldrasteiner ist berühmt!

in DDR Staat und Regime 19.09.2009 10:17
von turtle | 6.961 Beiträge

Hallo Susanne!
Bekomme ich ein Autogramm von Dir?
Schönes Wochenende wünscht Dir Peter(turtle)


nach oben springen

#6

RE: Heldrasteiner ist berühmt!

in DDR Staat und Regime 19.09.2009 12:17
von Heldrasteiner (gelöscht)
avatar

Na, Ihr Helden!
Was muß ich denn da heute nach einer (erneuten) langen Nacht vor dem PC (meine Urlaubsbilder sind immer noch nicht alle fertig bearbeitet, aber ich bleibe dran) lesen?
Da werde ich ja richtig verlegen hier vor dem Bildschirm. Ok, man konnte mich mit Google im Zusammenhang mit einer Veröffentlichung auch vorher schon finden, allerdings unter meinem bürgerlichen Namen.
Und jetzt bin ich ein echter VIP - so viel Ehre und Berühmtheit (dank unseres Forums) hätte ich ja nun nicht erwartet.
Da mir hier soviel Rum, äh, Ruhm zuteil wird, habe ich beschlossen, meine morgige Vereinstätigkeit zu verschieben und stattdessen zu einer weiteren Spurensuche aufzubrechen.


Rum? Ist eigentlich nicht so mein Ding - nur bei Erkältung mit ner heißen Zitrone kombiniert (und anschließend fällt man dann für Stunden ins Koma).
Autogramme? Meine erste offizielle Autogrammstunde gebe ich dann in Helmstedt für Euch.
@Rainer-Maria: Also, so langsam mache ich mir Sorgen um Deine Ehe. Wenn Du so weitermachst, bin ich am Ende noch der Scheidungsgrund - oh je!

Jetzt muß ich hier weg...


nach oben springen

#7

RE: Heldrasteiner ist berühmt!

in DDR Staat und Regime 19.09.2009 12:29
von josy95 | 4.915 Beiträge

[quote="turtle"]Hallo Susanne!
Bekomme ich ein Autogramm von Dir?

Hallo Susannchen,

auch einen Glückwunsch vom Harz!

Ein Autugramm möchte ich natürlich auch!

...und was hätten wir früher gesagt?:
...nur die Besten kommen in den Westen...!

josy95


Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
zuletzt bearbeitet 19.09.2009 12:29 | nach oben springen

#8

RE: Heldrasteiner ist berühmt!

in DDR Staat und Regime 19.09.2009 13:03
von Angelo | 12.397 Beiträge

Dafür hast du jetzt den 1.Offiziellen DDR Forum Orden verliehen bekommen! Das ist wie das Bundesverdienstkreuz

Denn bekommt man nur für wirklich treu und verdiente Dienste im Forum DDR Grenze


zuletzt bearbeitet 19.09.2009 13:06 | nach oben springen

#9

RE: Heldrasteiner ist berühmt!

in DDR Staat und Regime 19.09.2009 13:17
von Heldrasteiner (gelöscht)
avatar

Nee, Leute, ich lieg gleich vor Lachen unterm Tisch...

*räusper*
Jetzt muß ich mal strammstehen zur Ordensverleihung, damit mir das Ding auch ans Revers geheftet werden kann...
Und anschließend Absingen der Nationalhymne:


nach oben springen

#10

RE: Heldrasteiner ist berühmt!

in DDR Staat und Regime 19.09.2009 14:48
von Rainman2 | 5.764 Beiträge

Ah, Susanne,

ja - das mit der Hymne kann man ja so machen. Da gibt es aber etwas besseres. Hier die sogenannte Kinderhymne von Brecht und Eisler in der Interpretation durch eine meiner Lieblings-Brecht-Interpretinnen, Gina Pietsch. Sozusagen eine Hymne von einer Frau für eine Frau übermittelt von einem Typen mit sowas wie einem ziemlich starken Damenbart ... ja, ähm. Na dann: Musik ab!

ciao Rainman


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


nach oben springen

#11

RE: Heldrasteiner ist berühmt!

in DDR Staat und Regime 19.09.2009 20:07
von Heldrasteiner (gelöscht)
avatar

Danke Rainman für diese echt gute Alternative zum sonst üblichen Deutschlandlied
Wenn ich nicht wüßte, daß hinter dem Titel "Kinderhymne" ein ziemlich schwerwiegender geschichtlicher Zusammenhang stünde, hätte ich beim Lesen Deines Beitrags gedacht: 'Nu gut, das paßt wahrscheinlich z.Z. besser zu mir - so albern wie ich manchmal bin und wie ich mich so benehme'


nach oben springen

#12

RE: Heldrasteiner ist berühmt!

in DDR Staat und Regime 19.09.2009 23:00
von Rainman2 | 5.764 Beiträge

Hallo Heldrasteiner,

da haste recht. Brechts damaliger Vorschlag für die DDR-Nationalhymne hatte ja gegen Johannes R. Bechers "Auferstanden aus Ruinen" verloren. Der Name Kinderhymne war dann eher ein schlechter Kompromiss. Aber das Lied ist an sich sehr schön und passt sogar noch in die heutige Zeit. Bei Gina Pietsch ist es seit Jahr und Tag eine, oft die letzte Zugabe im Programm. Deshalb war dann wohl schon die Stimme etwas wacklig.

Ich kenne Gina bereits, seit ich 5 Jahre alt war. Meine Mutter nahm mich damals mit in Leipzig, wo Ballettschüler mit Schauspielschülern ein Programm zu Brecht einstudierten. Gina war eine der Schauspielschülerinnen. Sehr viel später, 1988, war ich bei der Werkstattwoche der FDJ-Singegruppen mal ein paar Tage in ihrer Interpretations-Werkstatt. Das war sehr interessant. Ich mag das Weib!

ciao Rainman


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


zuletzt bearbeitet 19.09.2009 23:01 | nach oben springen

#13

RE: Heldrasteiner ist berühmt!

in DDR Staat und Regime 19.09.2009 23:14
von Heldrasteiner (gelöscht)
avatar

Hatte nicht der Peter Sodann als Bundespräsidenten-Kandidat erst dieses Jahr angeregt, dieses Lied von Brecht künftig als deutsche Nationalhymne einzuführen?
Ach, und interessant finde ich ja die Textzeile mit "von der Ostsee zu den Alpen" in Anlehnung an "von der Maas bis an die Memel" im Fallerslebenschen Text des Deutschlandliedes.


nach oben springen

#14

RE: Heldrasteiner ist berühmt!

in DDR Staat und Regime 19.09.2009 23:21
von Rainman2 | 5.764 Beiträge

Ja, die zweite Strope ist die Antwort auf das Deutschlandlied:

1. Strophe Deutschlandlied:
"Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt ..."
1. Zeile - 2. Strophe Kinderhymne
"Und nicht über und nicht unter allen Völkern woll'n wir sein ..."

2. Strophe Deutschlandlied:
"Von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt ..."
2. Zeile - 2. Strophe Kinderhymne
"Von der See bis zu den Alpen, von der Oder bis zum Rhein ..."

Genauso isses.

ciao Rainman


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


nach oben springen

#15

RE: Heldrasteiner ist berühmt!

in DDR Staat und Regime 19.09.2009 23:25
von Heldrasteiner (gelöscht)
avatar

Na na na, K-P, Du willst doch hier nicht etwa die erste Strophe des Deutschlandliedes intonieren?

Ich fand damals die Diskussion um eine neue deutsche Nationalhymne ziemlich spannend.
Aber da Ihr ja nur "beigetreten" seid, hatte sich das Thema ziemlich schnell erledigt.


nach oben springen

#16

RE: Heldrasteiner ist berühmt!

in DDR Staat und Regime 05.11.2009 14:32
von Feliks D. | 8.887 Beiträge

Zitat von Angelo
Susanne hat wohl durch ihre Spurensuche bei Google Ruhm erreicht.Ihr Nickname wird bei der Google Suche in den Seitenlinks angegeben und da kommen normalerweise nur die wichtigsten Links einer Domaine hin.

http://www.google.de/webhp?sourceid=navc...4ae5300522d1bb2


Herzlichen Glückwunsch!




Zitat von Angelo
Dafür hast du jetzt den 1.Offiziellen DDR Forum Orden verliehen bekommen! Das ist wie das Bundesverdienstkreuz

Denn bekommt man nur für wirklich treu und verdiente Dienste im Forum DDR Grenze




Also momentan müßten den dann Pitti53 und Alter_Fritz auch bekommen


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!

Macht es gut Freunde!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bilder der deutsch-deutschen Grenze am Heldrastein
Erstellt im Forum Grenzbilder innerdeutsche Grenze von Schlutup
25 07.09.2016 08:26goto
von Kalubke • Zugriffe: 3757
Verlauf GSSZ am Heldrastein // um Großburschla
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze von Galliner
19 24.07.2014 14:05goto
von 94 • Zugriffe: 1916

Besucher
27 Mitglieder und 71 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 2691 Gäste und 162 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558696 Beiträge.

Heute waren 162 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen