RE: DOOOOOOF

in Themen vom Tage 28.09.2016 19:47
von Rainer-Maria Rohloff | 1.379 Beiträge

Der war gut, der vom Merkur mit:

"Es kritisiert sich mit dem Wissen von heute leicht. Die damalige Situation war aber eine andere."
Textauszug ende

Genau Merkur, die war ganz anders weil heute, da würde GWD Jungrainer sinngemäß früh im Waschraum sagen: "Äh General, du da mit deinem Lametta ohne Unterhemd, da habt ihr nun die ganze Nacht im Klubraum durchgesoffen, dazu schweinemäßig gelärmt so das wir kein Auge zubekommen haben im Pioniertrupp, obwohl wir doch eure Grenze so schön tagsüber in Schuss halten sollen und jetzt willst du mir hier als Gefreiten mit Unterhemd Vorschriften machen wie ich mich zu waschen habe, eh leck mich doch besser....General"

Das Merkur wäre der Unterschied....zu damals. Und irgendwo hier schrieb ich die schöne Geschichte schonmal, als Generaloberst mit dem Hubschrauber einflog. Gott ne, der und seine Begleitung nahm an er , sie seien Gott, da früh im Waschraum, dieses Arschloch und entschuldigt.

Rainer-Maria

Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.09.2016 20:03
von damals wars | 12.206 Beiträge

Zitat von BautznerSenf im Beitrag #57
Hallo!

Klar kann man sich einerseits fragen, was das soll und wen das interessiert.
Nur wenn man das nicht mehr thematisiert, dass weiss in Kuerze niemand mehr was...

Beispiel: Ich habe kuerzlich in meiner Autowerkstatt in Sachsen angerufen und um einen Termin gebeten - "... am Jahrestag der Republik".
Kommt die Antwort: "Am Feiertag arbeiten wir nicht!"

Dann muss ich als zugezogener Wessi der gebuertigen Saechsin erklaeren, dass ich nicht vom Tag der Einheit am 3. Oktober, sondern vom 7. Oktober rede. Da kriegste Fragen... :-(((

Deswegen: Diese Themen muss man wachhalten, damit sie im kollektiven Bewusstsein bleiben.

Gruss

B. S.

Immerhin wußte sie, das der 3.10. ein Feiertag ist. Und wenn es nur im Kaländer stand!
Etliche, die das nicht wissen, belagern am 3.10. die Tankstellen!

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.09.2016 20:12
von damals wars | 12.206 Beiträge

Traf man als junger Unteroffiziersschüler mal auf einen General, erzählten die gern mal von den Zeiten, als sie ihren Dienst begannen.
Der Abstand war aber durch die Schulterstücke so groß, das lies sich durch ein paar nette Worte nicht überbrücken.

Irgendwelche Entschuldigungen nach der Wende hätte eh keiner geglaubt,
die Erfahrungen mit den Wendehälsen waren einfach zu prägend!

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 30.09.2016 18:00
von Alfred | 6.856 Beiträge

Ebro und damals wars haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 30.09.2016 19:44
von Grenzfuchs | 446 Beiträge

Wer mit dem Strom schwimmt, wird nie die Quelle sehen!

GT der DDR, 1972-1975, GKS Süd -> GR-10 "Ernst Grube", II. Bat. Göttengrün / 8.GK Juchhöh - Uffz. - FW. d. Res.
nach oben springen

in Themen vom Tage 30.09.2016 19:52
von Lutze | 8.039 Beiträge

Zitat von Alfred im Beitrag #64
So kann auch gratuliert werden.

https://www.jungewelt.de/2016/09-28/012.php?sstr=Streletz

Hast du ihn wenigstens auch gratuliert?
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 1276 Gäste und 103 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558600 Beiträge.

Heute waren 103 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen