Olympische Sommerspiele 2016

in Themen vom Tage 02.08.2016 19:14
von Lutze | 8.039 Beiträge

Am Freitag beginnen die Olympischen Sommerspiele in Rio,
hoffentlich werden es friedliche,ereignisreiche und spannende Spiele,
viel Kritik gibt es jetzt schon,Doping-Vorwürfe,Sicherheitsbedenken
oder Umweltprobleme um einige zu nennen,
ich werde trotzdem reinschauen und drücke unseren Sportlern die Daumen
Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
Ebro, damals wars, der Anderdenkende, lhsecurity und Ährenkranz haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 02.08.2016 19:15 | nach oben springen

RE: Olympische Sommerspiele 2016

in Themen vom Tage 02.08.2016 19:21
von Gert | 12.356 Beiträge

....ohne die russischen "Hochleistungssportler" wird das wohl eher etwas fad oder ?
Vor allem bin ich mal gespannt ob es in dieser aufgeheiztem Athmosphäre noch ein Sportler wagt, sich vor dem Wettkampf etwas einzuwerfen

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
der Anderdenkende, lhsecurity und Ährenkranz haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 02.08.2016 19:22 | nach oben springen

in Themen vom Tage 02.08.2016 19:30
von furry | 3.580 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #2

Vor allem bin ich mal gespannt ob es in dieser aufgeheiztem Athmosphäre noch ein Sportler wagt, sich vor dem Wettkampf etwas einzuwerfen

Wenn er nicht gerade Pharmazie studiert hat, wird er wohl nicht wissen, was ihm da so alles neben Vitamin A, B, C et c. verabreicht wird.

"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)
nach oben springen

in Themen vom Tage 02.08.2016 19:33

Zitat von furry im Beitrag #3

Wenn er nicht gerade Pharmazie studiert hat, wird er wohl nicht wissen, was ihm da so alles neben Vitamin A, B, C et c. verabreicht wird.

na, ich würde das Zeug , egal was mir verabreicht wird, nicht ohne Erklärung " was es ist " schlucken

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 02.08.2016 19:43
von damals wars | 12.201 Beiträge

....ohne die russischen "Hochleistungssportler" wird das wohl eher etwas fad oder ?

Sicher nur die, die unter ständiger ärztlicher das neueste, noch nicht auf der Dopingliste stehende Medikament bekommen.
War doch beim Epo genau so!

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 02.08.2016 19:46
von Alfred | 6.853 Beiträge

Deutschland will ja wieder wenigstens 44 Medaillen erreichen.

Schauen wir mal.

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.08.2016 20:25
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #4
Zitat von furry im Beitrag #3

na, ich würde das Zeug , egal was mir verabreicht wird, nicht ohne Erklärung " was es ist " schlucken

Leider ist es so das auch im Sport das Geld regiert.Für einen Olympiasieg oder Weltrekord fliessen schon einige Euronen an den Athleten.

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.08.2016 20:33
von PF75 | 3.294 Beiträge

hatte doch vor kurzem mal gelesen,das ein Dopingmittel was überall gefunden wird/werden muß in USA einen anderen Namen hat und somit nicht auf dem Index steht ,ist das normal ?

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.08.2016 20:54
von katze | 160 Beiträge

Leider ist es so das auch im Sport das Geld regiert.Für einen Olympiasieg oder Weltrekord fliessen schon einige Euronen an den Athleten.[/quote]

Was ist das aber, gegenüber Fussball! Gar nix.

nach oben springen

in Themen vom Tage 02.08.2016 20:55
von Ährenkranz | 846 Beiträge

Ich werde auch einiges ansehen, soweit das möglich ist.
Natürlich drücke ich unseren Sportlern die Daumen.

Die ganze Dopingsache wirft schon langsam ein schlechtes Licht auf den Sport generell, ist eben leider auch hier oft ein reines Geldgeschäft.
Sicherlich gibt es auch ehrliche Sportler.

Ich hoffe, das alles ohne Randale und Anschläge über die Bühne geht.

"Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden" - Helmut Schmidt
Lutze hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 02.08.2016 20:56 | nach oben springen

in Themen vom Tage 02.08.2016 21:17
von Ebro | 580 Beiträge

Werde mir natürlich auch Einiges ansehen, vor allem natürlich das Handballturnier. Aber auch sonst querbeet.
mit der Dopingsache sollte man endlich mal einen einheitlichen Konsens finden. Es hat einen Nachgeschmack, wenn die Frau Stepanova, die die Sache mit Russland ins Rollen gebracht hat, aus ethischen Gründen nicht teilnehmen darf, aber viele Sportler, die schon ein-oder mehrmals gesperrt waren, starten dürfen?
Von dem Klientel, welches von den Landesverbänden rechtzeitig begnadigt wurde ganz zu schweigen.
Und dazu kommt, dass noch etliche Gerichtsverfahren anhängig sind, wo das Startrecht eingeklagt werden soll.
So eine angespannte und unschöne Situation gab es wohl noch vor keiner Olympiade, nicht mal vor den Boykottolympiaden. Und von Terrorgefahr rede ich noch gar nicht....!

Gert, Ährenkranz und der Anderdenkende haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 02.08.2016 22:51

Zitat von Ebro im Beitrag #11
Werde mir natürlich auch Einiges ansehen, vor allem natürlich das Handballturnier. Aber auch sonst querbeet.
mit der Dopingsache sollte man endlich mal einen einheitlichen Konsens finden. Es hat einen Nachgeschmack, wenn die Frau Stepanova, die die Sache mit Russland ins Rollen gebracht hat, aus ethischen Gründen nicht teilnehmen darf, aber viele Sportler, die schon ein-oder mehrmals gesperrt waren, starten dürfen?
Von dem Klientel, welches von den Landesverbänden rechtzeitig begnadigt wurde ganz zu schweigen.
Und dazu kommt, dass noch etliche Gerichtsverfahren anhängig sind, wo das Startrecht eingeklagt werden soll.
So eine angespannte und unschöne Situation gab es wohl noch vor keiner Olympiade, nicht mal vor den Boykottolympiaden. Und von Terrorgefahr rede ich noch gar nicht....!

@Ebro du bist in der einmaligen Situation, dass ich dir 100 % recht geben muss oder besser gesagt, möchte

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
Ebro und der Anderdenkende haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 02.08.2016 22:52 | nach oben springen

in Themen vom Tage 02.08.2016 23:57
von StabsfeldKoenig | 2.654 Beiträge

Heutzutage (und z.T. schon seit ca. 30 Jahren) werden Dopingmittel im Training genommen. Unmittelbar vor dem Wettkampf nimmt heute keiner mehr was. Deswegen gibt es seit Jahren regelmäßige Trainingskontrollen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 03.08.2016 07:21
von Harsberg | 3.248 Beiträge

Die erste wurde schon erwischt, eine italienische Beachvolleyballerin

Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
zuletzt bearbeitet 03.08.2016 07:21 | nach oben springen

in Themen vom Tage 03.08.2016 07:28

Zitat von Harsberg im Beitrag #14
Die erste wurde schon erwischt, eine italienische Beachvolleyballerin

Tolles Sportliches Leistungsmessen

nach oben springen

in Themen vom Tage 03.08.2016 17:47
von Ratze | 403 Beiträge

Neben dem Doping sollte man aber die Profis aus Tennis, Basketball etc. nicht vergessen. Was sollen die da? Amateure der Welt sollten sich messen!

nach oben springen

in Themen vom Tage 03.08.2016 18:10

Zitat von Ratze im Beitrag #16
Neben dem Doping sollte man aber die Profis aus Tennis, Basketball etc. nicht vergessen. Was sollen die da? Amateure der Welt sollten sich messen!

Du meinst heute geht ein Weltklasseathlet noch nebenbei Arbeiten ?

nach oben springen

in Themen vom Tage 07.08.2016 08:52
von hadischa | 99 Beiträge

Zitat von Ratze im Beitrag #16

So war mal die Idee.
Heute sieht man in bestimmten Sportarten nur noch Profis.
Da muss man sich über Doping nicht wundern.

Soldat gewesen, jetzt Rentner, andere sagen Pensionär

Achte mehr auf Deinen Charakter, als auf Deinen Ruf.
Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, doch Dein Ruf ist nur das, was andere von dir halten.
nach oben springen

in Themen vom Tage 07.08.2016 09:52
von katze | 160 Beiträge

Ohne Training geht wohl gar nix, Arbeiten gut, dann aber eben nur Stundenweise bzw. nebenbei. Daher versuchen ja viele Sportler in die Sportfördergruppen zu kommen. Nur so können sie auch die Leistungen bringen, die man erhofft. Ohne Fleiß kein Preis.
Das sind aber keine Amateure mehr, sondern halb Profis.

nach oben springen

in Themen vom Tage 07.08.2016 11:58
von Ährenkranz | 846 Beiträge

Die Olympische Idee, nämlich ein faier Wettkampf von Amateuren aus der ganzen Welt, ist schon längst überholt.
Immer mehr geraten diese sportlichen Wettkämpfe auch in die Politik.
Doping und Geldgier beherrschen Olympia.
Und Amateure werden immer mehr zu Leistungssportler - es gibt nur noch wenige Sportler, die in ihrer Freizeit neben ihrer Arbeit trainieren.

Bei mir persönlich schwindet die Begeisterung von mal zu mal - vor 48 Jahren waren die Olympischen Sommerspiele etwas besonderes, ich habe 1968 in Mexiko - Stadt das erste Mal diese im TV verfolget / verfolgen können - das war irgendwie was besonderes für mich.

"Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden" - Helmut Schmidt
Rainer-Maria Rohloff, HG19801 und Lutze haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen