#21

RE: Olympische Sommerspiele 2016

in Themen vom Tage 07.08.2016 12:01
von Harzwanderer | 2.923 Beiträge

Ich finde auch, Olympia hat sich überflüssig gemacht.

Das ist auch kein Beispiel für Sportlichkeit und Fairness mehr. Nur noch Beschiss, Egoismus, großes Geld und Werbung.
Abgesehen davon, trainieren die Leistungssportler so viel, dass sie sich grundsätzlich die Gesundheit ruinieren. Von der "Sportmedizin" und "Medaillenplänen" rede ich gar nicht. Das sind keine Vorbilder mehr.

Man müsste gänzlich neue "Fairness-Games" erfinden, vielleicht über die UNO, mit neuen Verbänden?


Rainer-Maria Rohloff, Ährenkranz, Hapedi und Wahlhausener haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 07.08.2016 12:03 | nach oben springen

#22

RE: Olympische Sommerspiele 2016

in Themen vom Tage 07.08.2016 12:14
von Alfred | 6.841 Beiträge

Am schlimmsten war bis jetzt die Bekleidung der dt. Mann / Frauschaft bei der Eröffnung.


Ährenkranz hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#23

RE: Olympische Sommerspiele 2016

in Themen vom Tage 07.08.2016 12:20
von Harzwanderer | 2.923 Beiträge

Zufällig immer von der gleichen Firma?


nach oben springen

#24

RE: Olympische Sommerspiele 2016

in Themen vom Tage 07.08.2016 12:25
von Ährenkranz | 844 Beiträge

Zitat von Alfred im Beitrag #22
Am schlimmsten war bis jetzt die Bekleidung der dt. Mann / Frauschaft bei der Eröffnung.


Ja, ich dachte erst, ich seh nicht richtig - aber auch mit Brille hatten die so ein Sch......- Zeug an.


"Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden" - Helmut Schmidt
zuletzt bearbeitet 07.08.2016 12:26 | nach oben springen

#25

RE: Olympische Sommerspiele 2016

in Themen vom Tage 07.08.2016 12:32
von Ebro | 565 Beiträge

Zitat von Harzwanderer im Beitrag #21
Ich finde auch, Olympia hat sich überflüssig gemacht.

Das ist auch kein Beispiel für Sportlichkeit und Fairness mehr. Nur noch Beschiss, Egoismus, großes Geld und Werbung.
Abgesehen davon, trainieren die Leistungssportler so viel, dass sie sich grundsätzlich die Gesundheit ruinieren. Von der "Sportmedizin" und "Medaillenplänen" rede ich gar nicht. Das sind keine Vorbilder mehr.

Man müsste gänzlich neue "Fairness-Games" erfinden, vielleicht über die UNO, mit neuen Verbänden?


Wenn man Deinen Gedanken folgt, müßte man jedes sportliche Großereignis unter diesen Aspekten betrachten und abschaffen. Aber auch Sport ist ein Bestandteil unserer Kultur....!



nach oben springen

#26

RE: Olympische Sommerspiele 2016

in Themen vom Tage 07.08.2016 12:35
von HG19801 | 1.613 Beiträge

Zitat von Ährenkranz im Beitrag #20
... vor 48 Jahren waren die Olympischen Sommerspiele etwas besonderes, ich habe 1968 in Mexiko - Stadt das erste Mal diese im TV verfolget / verfolgen können - das war irgendwie was besonderes für mich.
... und Bob Beamon sprang damals in der Höhenluft von Mexico City unglaubliche 8,90 Meter weit und stellte damit einen bis ins Jahr 1991 unangefochtenen Weltrekord im Weitsprung auf. Das habe ich bis heute nicht vergessen.

Auch für mich (Jahrgang 1959) waren die olympischen Sommerspiele '68 etwas besonders, weil es die ersten Olympischen Spiele waren, die ich via Schwarz-Weiß-TV bewusst wahrnahm.


"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." – Albert Einstein


Ährenkranz hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#27

RE: Olympische Sommerspiele 2016

in Themen vom Tage 07.08.2016 12:39
von Ährenkranz | 844 Beiträge

Zitat von Ebro im Beitrag #25

Wenn man Deinen Gedanken folgt, müßte man jedes sportliche Großereignis unter diesen Aspekten betrachten und abschaffen. Aber auch Sport ist ein Bestandteil unserer Kultur....!


Wenn es Bestandteil unserer Kultur wäre, ginge das ja auch in Ordnung.
Aber es ist Bestandteil unserer Politik, und das nicht nur in Deutschland.

Generell sportliche Wettkämpfe dienen nur noch zum Reichverdienen von Verantwortlichen und Manager.
Kapital steht über dem Wert eines Sportlers, wobei letzterer auch oft nur noch vom Geldrausch gesteuert wird.


"Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden" - Helmut Schmidt
zuletzt bearbeitet 07.08.2016 12:40 | nach oben springen

#28

RE: Olympische Sommerspiele 2016

in Themen vom Tage 07.08.2016 12:42
von rasselbock | 453 Beiträge

Man müsste gänzlich neue "Fairness-Games" erfinden, vielleicht über die UNO, mit neuen Verbänden?
Diese Truppenteile (UNO usw.)sind ja auch nicht viel besser.



Wahlhausener hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#29

RE: Olympische Sommerspiele 2016

in Themen vom Tage 07.08.2016 12:49
von Ährenkranz | 844 Beiträge

Zitat von HG19801 im Beitrag #26
und Bob Beamon sprang damals in der Höhenluft von Mexico City unglaubliche 8,90 Meter weit und stellte damit einen bis ins Jahr 1991 unangefochtenen Weltrekord im Weitsprung auf. Das habe ich bis heute nicht vergessen.


Für mich unvergesslich - die Olympischen Spiele 1976 in Montreal, als im 3000m - Hindernis - Lauf Frank Baumgärtel an der letzten Hürde hängengeblieben ist und dadurch der Olympiasieg flöten ging, zum Glück holte er noch die Bronzemedaille.
Und der Oertel hat geschrien......


"Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden" - Helmut Schmidt
Lutze hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#30

RE: Olympische Sommerspiele 2016

in Themen vom Tage 07.08.2016 13:22
von Ebro | 565 Beiträge

Zitat von Ährenkranz im Beitrag #27
Zitat von Ebro im Beitrag #25

Wenn man Deinen Gedanken folgt, müßte man jedes sportliche Großereignis unter diesen Aspekten betrachten und abschaffen. Aber auch Sport ist ein Bestandteil unserer Kultur....!


Wenn es Bestandteil unserer Kultur wäre, ginge das ja auch in Ordnung.
Aber es ist Bestandteil unserer Politik, und das nicht nur in Deutschland.

Generell sportliche Wettkämpfe dienen nur noch zum Reichverdienen von Verantwortlichen und Manager.
Kapital steht über dem Wert eines Sportlers, wobei letzterer auch oft nur noch vom Geldrausch gesteuert wird.


Nee, das ist zu einfach und damit tust Du vielen Sportlern Unrecht. Und wie oft landeten Veranstalter in den roten Zahlen-ich kann da vom "Reichverdienen" nix erkennen.



Ostalgiker hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#31

RE: Olympische Sommerspiele 2016

in Themen vom Tage 07.08.2016 13:30
von Ostalgiker | 175 Beiträge

Zitat von Harzwanderer im Beitrag #21
Nur noch Beschiss, Egoismus, großes Geld und Werbung.



Naja, also ich find Fußball ist mehr Geschäft als Olympia, werde mir die Spiele vllt ab und mal anschauen.



nach oben springen

#32

RE: Olympische Sommerspiele 2016

in Themen vom Tage 07.08.2016 13:44
von Hanum83 | 4.741 Beiträge

Also ich muss sagen als Sortinteressierter, diese Spiele interessieren mich diesmal nicht die Bohne, ich guck auch nichts im Fernsehen, hab keine Lust mehr auf solche Polit-Kommerz-Spielchen.
Schon was die armen Leute in Rio erdulden mussten für den Bombasto-Scheiß, denen haben sie ihre Wellblechhütten platt gemacht ohne zu zucken, dafür trägt auch der Bach mit Verantwortung, den kann ich auch nicht mehr ersehen egal wie gut der mal als Fechter war, jetzt ist er ein gekaufter Funktionärs-Ar...


"Deitsch on frei wolln mer sei, on do bleibn mer aah derbei"
(Anton Günther)
zuletzt bearbeitet 07.08.2016 13:49 | nach oben springen

#33

RE: Olympische Sommerspiele 2016

in Themen vom Tage 07.08.2016 14:05
von hanseatin | 145 Beiträge

Ich finde es besser vorher besser zu überlegen ob man einem Land mit riesigen Problemen und finanzieller Schräglage wie Brasilien überhaupt eine Austragung wie Olympia zu gesteht. Auf den Straßen von Rio ließt man ,wo das Geld besser aufgehoben ist. Nach der Fußball WM nun Olympia ?



nach oben springen

#34

RE: Olympische Sommerspiele 2016

in Themen vom Tage 07.08.2016 14:07
von Harzwanderer | 2.923 Beiträge

Besser nach Qatar gehen?


nach oben springen

#35

RE: Olympische Sommerspiele 2016

in Themen vom Tage 07.08.2016 14:14
von suentaler | 1.923 Beiträge

Ich habe mir nur in der Mediathek die Eröffnung angesehen, das reicht mir dann auch an Olympiakommerz für die nächste Zeit.
Zur Bekleidung der deutschen Mannschaft sagte doch der Moderatorendepp tatsächlich: " Mutig, garnicht so deutsch, nichts verkrampftes, sondern modern"
Genau das ist es ja, was man erreichen will. In 4 Jahren in Tokio laufen dann unsere Sportlerinnen wahrscheinlich genauso modern gekleidet ein, wie die Mummeltruden aus Saudi-Arabien.


[rot]Vielen Dank für die Sperrung.
Noch nicht einmal einen Grund konntet ihr angeben.
Andersdenkende mundtot machen - wie erbärmlich - selbst für euch ![/rot]
.
MfG Suentaler
.
[gruen]Leider kann ich nicht auf die mich erreichenden PN's antworten.
Man kann mich aber direkt unter suentaler@emailn.de anschreiben.[/gruen]
nach oben springen

#36

RE: Olympische Sommerspiele 2016

in Themen vom Tage 07.08.2016 14:40
von Ostalgiker | 175 Beiträge

Zitat von suentaler im Beitrag #35

In 4 Jahren in Tokio laufen dann unsere Sportlerinnen wahrscheinlich genauso modern gekleidet ein, wie die Mummeltruden aus Saudi-Arabien.


So ein Blödsinn.



nach oben springen

#37

RE: Olympische Sommerspiele 2016

in Themen vom Tage 07.08.2016 15:06
von suentaler | 1.923 Beiträge

Zitat von Ostalgiker im Beitrag #36
Zitat von suentaler im Beitrag #35

In 4 Jahren in Tokio laufen dann unsere Sportlerinnen wahrscheinlich genauso modern gekleidet ein, wie die Mummeltruden aus Saudi-Arabien.


So ein Blödsinn.

Na warte es mal ab, vielleicht sind die Designer der Olympiakollektion 2020 oder 2024 gerade mit dem letzten Schwung aus Syrien oder Afghanistan bei uns eingewandert und bringen ihre Ideen und Vorstellungen moderner Garderobe von dort mit. Wie begierig bei uns alles umgesetzt wird, was auch nur annähernd etwas mit Flüchtlingen zu tun hat, wissen wir auch.
Also ist meine Aussage garnicht so abwegig.


[rot]Vielen Dank für die Sperrung.
Noch nicht einmal einen Grund konntet ihr angeben.
Andersdenkende mundtot machen - wie erbärmlich - selbst für euch ![/rot]
.
MfG Suentaler
.
[gruen]Leider kann ich nicht auf die mich erreichenden PN's antworten.
Man kann mich aber direkt unter suentaler@emailn.de anschreiben.[/gruen]
HG19801 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#38

RE: Olympische Sommerspiele 2016

in Themen vom Tage 07.08.2016 15:36
von Ostalgiker | 175 Beiträge

muß man jetzt in jedem faden über flüchtlinge schreiben.. man könnt grad meine, des wär ned genug im Fernseh



Ebro hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#39

RE: Olympische Sommerspiele 2016

in Themen vom Tage 07.08.2016 17:04
von Harzwanderer | 2.923 Beiträge

Zitat
Diese Truppenteile (UNO usw.)sind ja auch nicht viel besser.



Was haste denn gegen die UNO?


nach oben springen

#40

RE: Olympische Sommerspiele 2016

in Themen vom Tage 07.08.2016 18:26
von Ebro | 565 Beiträge

So, das erste Spiel haben die Handballer gewonnen. Mit noch einiger Luft nach oben, aber Schweden ist eben keine Laufkundschaft. Gefallen hat mir der Wille, nach mehreren Gegentoren wieder zurück zu kommen. Und die Möglichkeit des Wechselns ist immens, ausser Grötzki haben wohl alle Einsatzzeit gehabt. Auch die Torschützenverteilung ist sehr breitgefächert.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
BREXIT Abstimmung 23.Juni 2016
Erstellt im Forum Themen vom Tage von eisenringtheo
436 18.11.2016 18:59goto
von bürger der ddr • Zugriffe: 11852
Ein gesundes neues Jahr 2016
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Cambrino
0 31.12.2015 20:22goto
von Cambrino • Zugriffe: 155
Olympische Spiele in Berlin oder in Hamburg 2024
Erstellt im Forum Themen vom Tage von icke-ek71
41 29.01.2015 23:05goto
von icke-ek71 • Zugriffe: 879
Olympische Spiele und die Ausreise der DDR Sportler
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Angelo
16 15.02.2010 23:16goto
von member • Zugriffe: 1533

Besucher
21 Mitglieder und 56 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: ralli62
Besucherzähler
Heute waren 3728 Gäste und 185 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14369 Themen und 557901 Beiträge.

Heute waren 185 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen