#81

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 13.06.2016 19:39
von Fritze | 3.474 Beiträge





Kommt mit auch bekannt vor !


"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
bürger der ddr und suentaler haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#82

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 13.06.2016 19:40
von Hanum83 | 4.789 Beiträge

Zitat von Josef im Beitrag #62
Zitat von der alte Grenzgänger im Beitrag #61
[
Kannst ja deine Freundin den Gästen von der Domplatte zur Verfügung stellen- strengt Dich nicht so an.. und ist auch noch eine schöne Willkommensgeste, oder ?



Auf diese persönliche Beleidigung von mir und meiner Freundin gehe ich nicht ein, ich habe sie gemeldet. Es reicht. Sachliche Diskussion ist offenbar nicht möglich.


Ein richtiger Sozialist, aber die kannst du ja eigentlich nicht kennen, hatte irgendwie immer das Meldegen in sich zu tragen, war eine gute Waffe im Kampf gegen Defätisten und Abweichlern von der wahren Linie, wer nicht für uns ist, der ist gegen uns und der wurde gemeldet, ich glaube du hättest damals gut gepasst wenn du etwas früher und woanders geboren wärst


"Deitsch on frei wolln mer sei, on do bleibn mer aah derbei"
(Anton Günther)
zuletzt bearbeitet 13.06.2016 19:44 | nach oben springen

#83

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 13.06.2016 19:45
von bürger der ddr | 3.638 Beiträge

@Hanum83 , mach bitte die "verflossene" nicht gar so schlecht.

sorry, wollte hier nichts schreiben, lasse aber die Bemerkung stehen, bis bald in anderen Themen



zuletzt bearbeitet 13.06.2016 19:47 | nach oben springen

#84

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 13.06.2016 19:46
von 80er | 572 Beiträge

Zitat von Josef im Beitrag #77

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich Merkel oder Gauck zu den beliebtesten Politikern zähle.

Wo du Recht hast, hast du Recht.

Zitat von Sperrbrecher im Beitrag #79
Zitat von 80er im Beitrag #75

Ja, du gehörst damit zu den 68% der Befragten, die A. Merkel
neben J. Gauck zu den beliebtesten deutschen Politikern zählen.


Wo hat denn diese Umfrage stattgefunden?
Wohl im Kanzleramt und im Schloss Bellevue?

Diese Frage ist mehr als berechtigt, da die Beliebtheitsquote für die Kanzlerin schon lange anhält und ungebrochen ist!


bürger der ddr und Heckenhaus haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#85

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 13.06.2016 20:00
von Josef | 631 Beiträge

Zitat von Hanum83 im Beitrag #82


Ein richtiger Sozialist


Es lebe der Sozialismus, es lebe die Deutsche Demokratische Republik !


damals wars und StabsfeldKoenig haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#86

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 13.06.2016 20:02
von Büdinger | 1.504 Beiträge

ROFL


.

Ich finde Menschen faszinierend, die meinen mich zu kennen.
Manchmal drängt es mich sie zu fragen, ob sie mir ein bisschen was über mich erzählen können ...

Ich übernehme die Verantwortung für alles, was ich sage, aber niemals für das, was andere verstehen!

.
der alte Grenzgänger hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#87

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 13.06.2016 21:19
von Sperrbrecher | 1.662 Beiträge

Zitat von Josef im Beitrag #85

Es lebe der Sozialismus, es lebe die Deutsche Demokratische Republik !

Was weißt Du denn schon vom Sozialismus und von der DDR ?


Wie war die allgemeine Stimmung in der DDR ? Sie hielt sich in Grenzen !


nach oben springen

#88

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 13.06.2016 21:23
von der alte Grenzgänger | 1.009 Beiträge

Zitat von Josef im Beitrag #85
...

Es lebe der Sozialismus, es lebe die Deutsche Demokratische Republik !


Jetzt hast Du, meine ich, so eine Art Tiefpunkt erreicht .. .. und etwa zeitgleich schreibst Du im Bart ab- Thema über die Vorzüge alkoholischer Rasierwässer ..
... ist Dir egal, was Du schreibst- Hauptsache Du schreibst ?
Sieht Dein Auftrag eine Mindestanzahl Beiträge je Zeiteinheit vor ?

Wie lange wartest Du noch mit Deinem Outing ...?

Siggi


"Man rühmt und man schmäht die meisten Dinge, weil es Mode ist, sie zu rühmen oder sie zu schmähen"
La Rochefoucauld (1613 - 1680)
furry, Büdinger, Sperrbrecher und thomas 48 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#89

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 13.06.2016 21:40
von Moskwitschka | 2.532 Beiträge

Ja @Rainer-Maria Rohloff der thread ist entgleist. Ich frage mich warum. Die allgemeine Stimmung im Forum? Desinteresse an dem Thema? Oder ich als Eröffnerin? Es war einen Versuch wert ins Gespräch zu kommen. Schritt für Schritt. Ich betrachte den Versuch als gescheitert.

Trotzdem bleibt die Frage, wie kann ein einzelner Beitrag solch eine Welle auslösen. Josef hin oder her. Da alle anscheinend Josef kennen, um so verwunderlicher. Nach Wochen der Bekanntschaft, war es willkommener Anlass noch einmal ordentlich drauf zu hauen. Ob berechtigt oder nicht, ist hier nicht die Frage. Sondern wie es über Stunden weiter getrieben wird. Und alles schön am Thema vorbei, an dem nicht wenige interessiert sind. Zumal es zwei threads gibt, wo man sich wadenbeißend kloppen kann.

Manch einer fragt sich, der hier mitliest, denn der thread ist öffentlich - Warum tun sie das? Vielleicht hilft uns ein Skinner - Experiment weiter.



Moskwitschka


„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“

Kurt Tucholsky

Josef und damals wars haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 13.06.2016 21:45 | nach oben springen

#90

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 13.06.2016 21:45
von Josef | 631 Beiträge

Zitat von der alte Grenzgänger im Beitrag #88

Wie lange wartest Du noch mit Deinem Outing ...?




Outing? – Ich bin nicht schwul.


zuletzt bearbeitet 13.06.2016 21:47 | nach oben springen

#91

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 13.06.2016 21:48
von Fritze | 3.474 Beiträge

Zitat von Josef im Beitrag #90
Zitat von der alte Grenzgänger im Beitrag #88

Wie lange wartest Du noch mit Deinem Outing ...?




Outing? – Ich bin nicht schwul.


Das brauch dir nicht leid zu tun ! Der Siggi meinte aber etwas Anderes !


"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
nach oben springen

#92

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 13.06.2016 21:56
von SEG15D | 1.121 Beiträge

Mensch Fritze, das mußt Du verstehen...war einfach nicht der grammatikalisch korrekte Kontext:

Sollte sicher outgoing heißen......

Yes, I know, my english is so perfect,that makes me nobody so quickly after...

SEG15D



zuletzt bearbeitet 13.06.2016 21:58 | nach oben springen

#93

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 13.06.2016 21:56
von der alte Grenzgänger | 1.009 Beiträge

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #89
..wie kann ein einzelner Beitrag solch eine Welle auslösen. Josef hin oder her. Da alle anscheinend Josef kennen, um so verwunderlicher. ..
Moskwitschka




Jetzt mach mal nicht auf Empörung, sondern schau Dir den Mist von Josef nochmal kritisch an.. dabei bitte auch seine Thementreue beachten.. das Ergebnis ist jemand, der hier Krawall stiften will- mMn ganz offensichtlich ...

Siggi


"Man rühmt und man schmäht die meisten Dinge, weil es Mode ist, sie zu rühmen oder sie zu schmähen"
La Rochefoucauld (1613 - 1680)
Fritze, Pit 59 und thomas 48 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#94

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 13.06.2016 21:59
von Josef | 631 Beiträge

Leute, hier soll es um die AfD gehen.


damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#95

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 13.06.2016 21:59
von der alte Grenzgänger | 1.009 Beiträge

Zitat von SEG15D im Beitrag #92
..
Sollte sicher outgoing heißen......

SEG15D


Nee, nee- es war schon im voll korrekten Neudeutsch das Outing gemeint..

Siggi


"Man rühmt und man schmäht die meisten Dinge, weil es Mode ist, sie zu rühmen oder sie zu schmähen"
La Rochefoucauld (1613 - 1680)
nach oben springen

#96

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 13.06.2016 22:01
von Moskwitschka | 2.532 Beiträge

Ich bin nicht empört @der alte Grenzgänger Ich finde es einfach schade um das Thema. Nicht mehr und nicht weniger. Und auf Seite 1 hat glaube @Heckenhaus gemeint man solle keine Stöckchen aufnehmen.

Es ist wie es ist. Am besten macht ein admin ein Schloß dran uund versenkt den thread in die Mülltonne.

Moskwitschka


„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“

Kurt Tucholsky

zuletzt bearbeitet 13.06.2016 22:08 | nach oben springen

#97

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 13.06.2016 22:08
von SEG15D | 1.121 Beiträge

Dann vergiß bitte nicht den "Bedanken"-Knopf bei dem Zossen zu drücken, der Deinen Thread zertrollt hat.....

Lies es Dir gern nochmal von Anfang an durch, dann urteile


SEG15D



zuletzt bearbeitet 13.06.2016 22:16 | nach oben springen

#98

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 13.06.2016 22:19
von RudiEK89 | 1.951 Beiträge

Und darum sollte es auch nicht geschlossen werden.
Der Thread wäre zu schade für die Mülltonne.


März 1986 - Herbst 1986 Uffz. Schule Perleberg, GAR5. Glöwen
Herbst 1986 - Februar 1989 GR Heiligenstadt I. GB Klettenberg, 3. GK Silkerode
Klauspeter hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#99

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 13.06.2016 22:22
von Moskwitschka | 2.532 Beiträge

@Josef hat seine Meinung geschrieben.

Da gibt es im Forum gelinde gesagt ungeschicktere Meinungsäußerungen. Vor allem von älteren Semestern. Sei auch dahingestellt, ob Josef so jung ist wie einer meiner Söhne und mitten im Leben steht, was meint ihr was es da für Meinungsverschiedenheiten in bezug auf die DDR gibt.

Und da komme ich zum Kern. Wieviele junge Menschen habe sich hier bei uns angemeldet und sind nach ein paar Wochen, wenn nicht Tagen wieder weggeblieben. Bestimmt nicht wegen der uninteressanten Themen. Vielleicht sollte man ihnen auch mal zuhören. Auch wenn es mal unbequem ist.

Moskwitschka


„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“

Kurt Tucholsky

nach oben springen

#100

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 13.06.2016 22:37
von RudiEK89 | 1.951 Beiträge

Da gebe ich dir grundsätzlich Recht aber wenn er schreibt "es lebe der Sozialismus",
Da muss er sich aber auch Fragen von Usern gefallen lassen, die es nicht so sehen und vor allem Antworten darauf haben.


März 1986 - Herbst 1986 Uffz. Schule Perleberg, GAR5. Glöwen
Herbst 1986 - Februar 1989 GR Heiligenstadt I. GB Klettenberg, 3. GK Silkerode
nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 183 Gäste und 21 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558537 Beiträge.

Heute waren 21 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen