RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 10.07.2016 10:45
von damals wars | 12.204 Beiträge

Jetzt beschließt es der AfD Vorstand, oder die AfD BW, oder oder

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.07.2016 10:53
von Moskwitschka | 2.532 Beiträge

Wer spricht hier von Wählern oder Anhängern der AfD @TOMMI ?

Hier das Machtzentrum der AfD während eines Hintergrundgespräches vor ca. 10 Tagen mit den Medien, von dem kaum was nach außen gedrungen ist. Man kann sich aber seinen Teil denken, nach dem Schmierentheater von letzter Woche, mit dem vorläufigen Höhepunkt der gemeinsaamen Erklärung von Meuthen und Petry.

Es war aber ein geschickter Schachzug. Hat doch die AfD BW doch leicht und locker 3 Millionen Steuergelder für die Fraktion eingefahren, für die ein Teil dann auch wieder in de "Straßenkampf" fliessen wird, der z.B. von Herrn Höcke der Parlamentsarbeit vorgezogen wird.

Da ist keiner liberal - konservativ, wie man dem Wahlvolk gerne suggerieren möchte.

Moskwitschka

„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“

Kurt Tucholsky

Ostalgiker hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 10.07.2016 10:56 | nach oben springen

in Themen vom Tage 10.07.2016 11:53
von TOMMI | 1.988 Beiträge

Wichtig ist, dass politische Hygiene betrieben wird. Und Antisemitismus hat in einer demokratischen Partei nichts zu suchen.
Wobei auch da Vorsicht geboten ist, denn allzu gern wird Kritik an der Politik Israels als Antisemitismus bezeichnet.
Dass dies alles nicht geräuschlos geschah, dass zeigt dass die AfD hier (leider) den anderen Parteien in nichts nachsteht.
Nur wird hier besonders mit Argusaugen darauf geschaut. Niemand behauptet, dass dies eine Partei aus Heiligen sei, um Gottes Willen!
Nur es wird erst dann eine sachliche Diskussion geben, wenn diese nicht ständig in die Schmuddelecke gestellt wird.
Mit der Zeit wird der Konsument von Medien sensibel, er lernt, auch zwischen den Zeilen zu lesen und zu hören. Und die Häme und die
klammheimliche (Vor)-freude über ein baldiges Parteiende ware mit Händen zu greifen.
Zu Deiner Eingangsfrage, @Moskwitschka, das mit den Wählern hat Hubert in den Ring geworfen.
Was mich selbst betrifft, ich bin in der komfortablen Situation, mich zurückzulehnen und die Dinge aus der Distanz zu betrachten, da ich als Thüringer erst in über einem Jahr wählen werde.
Was den "Straßenkampf" betrifft, dann frag doch mal unsere Polizeibeamten, wer denn Straßenkampf betreibt und das auch zum großen Teil mit Steuergeldern finanziert.

PS: Mein Frühstück heute morgen war weitaus reichhaltiger, als das der drei Herren auf dem Tisch. Was bin ich dann? Liberal? Konservativ? Oder eher dekadent? OK, meine Waage würde letzteres behaupten, aber die ist eh kaputt, zeigt immer zu viel an.

Schönen Sonntag noch.

EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)

bürger der ddr, der Anderdenkende und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.07.2016 14:48
von HG19801 | 1.613 Beiträge

Endlich wurde ein weiteres epochales Bausteinchen im Kampf gegen die dunkeldeutsche AfD auf ein anderes gesetzt, was allen "Gutmenschen" in der Bunten Republik Deitschelande gewiss wie allerfeinstes Maschinenöl die Teflonkehle hinabflutschen wird:

AfD im Fokus des Verfassungsschutzes - http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...-gedeon-umfrage

Ich sach ma willkommen im Klub, böse Afd.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." – Albert Einstein

bürger der ddr und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.07.2016 22:50
von suentaler | 1.923 Beiträge

Hier eine aktuelle Wahlumfrage für die Landtagswahl in Meck.-Pomm.

Quelle: http://boerse.prognosys.de/charts/ltw-mv-2016

[rot]Vielen Dank für die Sperrung.
Noch nicht einmal einen Grund konntet ihr angeben.
Andersdenkende mundtot machen - wie erbärmlich - selbst für euch ![/rot]
.
MfG Suentaler
.
[gruen]Leider kann ich nicht auf die mich erreichenden PN's antworten.
Man kann mich aber direkt unter suentaler@emailn.de anschreiben.[/gruen]
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.07.2016 23:04
von Pitti53 | 8.791 Beiträge

Na und? Sieht doch für den Rest gut aus

suentaler und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.07.2016 23:08

@suentaler Na, auf die Regierungsbildung wäre ich mal gespannt. Rot-Schwarz reicht nicht, Rot-Schwarz-Grün könnte knapp passen, aber was, wenn nicht? SPD-CDU-Linke? Letztere waren bis vor kurzem das Schmuddelkind, eine Rolle, in die man jetzt die AfD drängen will.
Eine Minderheitsregierung? Oder eine, was ich im Moment nicht glaube, unter Beteiligung der stärksten Partei? Fragen über Fragen.....

EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.07.2016 23:20

Solange die AfD nicht 51 % aus dem Stand bringt, wird sich in Meck.-Pomm. nichts ändern.
Die übrigen Blockparteien finden garantiert einen Weg, eine "Nationale Front" gegen die AfD zu bilden, um an den Futtertrögen bleiben zu können.

.
MfG Suentaler
.
bürger der ddr, 1941ziger, Bastler100 und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.07.2016 23:25

Zitat von suentaler im Beitrag #728
Solange die AfD nicht 51 % aus dem Stand bringt, wird sich in Meck.-Pomm. nichts ändern.
Die übrigen Blockparteien finden garantiert einen Weg, eine "Nationale Front" gegen die AfD zu bilden, um an den Futtertrögen bleiben zu können.

Unterschätze nie eine starke Opposition. Wir wissen gar nicht mehr, was das ist. Ich meine eine, die der Regierung gehörig in den Arsch tritt. Je mehr Mitglieder so eine Nationale Front hat, umso mehr Potential ist da, um sich zu fetzen.

EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)

bürger der ddr, suentaler und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.07.2016 23:35
von HG19801 | 1.613 Beiträge

Zitat von suentaler im Beitrag #725

...
Im hilfsdunkeldeutschen Sachsen-Anhalt bekam die AfD bei den letzten Landtagswahlen sogar noch einen reichlichen Prozentpunkt mehr.
Sicher spielen separierte Wahl -und Umfrageresultate besonders ostdeutsche Befindlichkeiten wider. Gesamtdeutsch beäugt stellt sich die Sache allerdings ziemlich anders dar.

Auch wenn die AfD im Schnitt (noch?) zweispurig läuft, so wird sie bundesweit höchstwahrscheinlich keine mitbestimmende Rolle spielen. Woher auch, die Deutschen sind in ihrem selbstgefälligen Eia­po­peia kaum bereit neue Wege zu beschreiten, die nicht einer 68er-seuseligen bzw. knallharten lobbyistischen Doktrin entsprechen.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." – Albert Einstein

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.07.2016 23:37
von bürger der ddr | 3.638 Beiträge

Wenn doch nur endlich diesem "Asyl"-Schwachsinn ein Ende bereitet würde!

Freienhagener und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.07.2016 23:38

Zitat von TOMMI im Beitrag #729
Zitat von suentaler im Beitrag #728

Unterschätze nie eine starke Opposition. Wir wissen gar nicht mehr, was das ist. Ich meine eine, die der Regierung gehörig in den Arsch tritt. Je mehr Mitglieder so eine Nationale Front hat, umso mehr Potential ist da, um sich zu fetzen.

Richtig, aber es bleibt zu befürchten, das nach 5 Jahren im Landtag auch die AfD bereits
soweit korrumpiert ist, dass sie dann auch nicht mehr im Sinne ihrer Wähler handelt.

.
MfG Suentaler
.
1941ziger und damals wars haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 09.08.2016 19:24

Björn Höcke warnt auf einer Pressekonferenz vor der linken Gesinnungsdiktatur der Amadeu-Antonio-Stiftung und ihrer Chefin.

Ohh, das wird einigen wieder gar nicht gefallen.

.
MfG Suentaler
.
nach oben springen

in Themen vom Tage 09.08.2016 19:51
von Heckenhaus | 5.153 Beiträge

Zitat von suentaler im Beitrag #733
Björn Höcke warnt auf einer Pressekonferenz vor der linken Gesinnungsdiktatur der Amadeu-Antonio-Stiftung und ihrer Chefin.

Wenn ich das hier lese, .....

2012 bestellte Kahane eine gutachterliche Stellungnahme bei dem Politikwissenschaftler und ehemaligen Pressesprecher der Fraktion Bündnis 90 des Landtag Brandenburgs, Helmut Müller-Enbergs, um zu prüfen, ob sie im Rahmen ihrer Kooperation mit der DDR-Staatssicherheit Dritte „durch ihre Gespräche mit dem MfS einen Nachteil gehabt“ habe. Grundlage für die Prüfung waren ausschließlich von Kahane selbst zur Verfügung gestellte Akten (teils in Auszügen, teils vollumfänglich, teils vom BStU geschwärzt), persönliche Tagebücher, Korrespondenz, Fotos sowie direkte Gespräche mit dem Sachverständigen. Laut Gutachten enthielten die vorgelegten Unterlagen keine Indizien, dass sie mit ihrer IM-Tätigkeit Dritten geschadet habe, wobei der Autor voranstellt, „dass Informationen, gleich – welcher Art und Umfang – per se das Risiko enthalten konnten, Dritte zu benachteiligen“
https://de.wikipedia.org/wiki/Anetta_Kahane

erinnert mich das an gefälschte Lebensläufe, verschwundene Stasiakten u.a.

-

.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
suentaler, bürger der ddr, Ährenkranz und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 09.08.2016 21:28

Den Terror in der AfD verbreiten sie noch immer selber:

Der Parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Fraktion, Daniel Roi, will die gegen ihn ausgesprochene Rüge seines Landesvorstands nicht hinnehmen. Er werde sich an den Bundesvorstand wenden, bei dem die abschließende Entscheidung liege, erklärte Roi am Samstag. Für ihn gehe es insbesondere darum, sich als Kreisvorsitzender öffentlich politisch äußern zu dürfen. Roi ist AfD-Chef im Kreis Anhalt-Bitterfeld. – Quelle: http://www.mz-web.de/24511274 ©2016

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
zuletzt bearbeitet 09.08.2016 21:29 | nach oben springen

in Themen vom Tage 09.08.2016 21:39
von SEG15D | 1.121 Beiträge

So interessant, wie wenn in China nen Sack Reis umfällt.....
Danke Verlinkungskönig...das hab ich gebraucht!

zuletzt bearbeitet 09.08.2016 21:39 | nach oben springen

in Themen vom Tage 23.08.2016 19:30
von Commander | 1.056 Beiträge

Also was denn nun noch alles?
Gerade im Sachsenspiegel gesehen,die haben das natürlich sofort aufgeschnappt.
http://www.mdr.de/sachsen/leipzig/afd-di...eichen-100.html
Wieviele Leipziger(auch Umland) fahren mit dem Kürzel "AH" ? Ohne irgendwelche Hintergedanken!
Ohne die reisserischen Enthüllungen in dem Link hätte das wahrscheinlich niemand bemerkt.Zum Glück gibt es aufmerksame Medien.

Gruß C.

IM Kressin und Heckenhaus haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 23.08.2016 19:33 | nach oben springen

in Themen vom Tage 23.08.2016 19:35

Wieder so ein paar Wellen, mir ist das so etwas von egal welche Buchstaben auf einem Kennzeichen stehen, nur bei "AM" würde ich stutzen...

IM Kressin hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.08.2016 19:43

Der AfD-Kreisverbandsvorsitzende Siegbert Droese erklärte am Montag in einer Pressemitteilung, das Fahrzeug gehöre keinem AfD-Mitglied, sondern sei ihm lediglich zur Nutzung überlassen worden. Dabei sei nicht auf das Kennzeichen geachtet worden. "Dank der sozialen Medien wurden wir auf die Zusammenhänge von Buchstaben und Zahlenkombinationen und deren Brisanz aufmerksam gemacht", erklärte Droese. Hier sei der AfD ein Fehler unterlaufen. "

nach oben springen

in Themen vom Tage 23.08.2016 19:51

na, da haste wieder mal gründlich im netz geschnüffelt

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 656 Gäste und 44 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558544 Beiträge.

Heute waren 44 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen