RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 05.07.2016 20:37
von linamax | 2.022 Beiträge

Na , da werden heute Abend die Champagner Korken knallen bei der Dame aus Berlin . Die AfD in Stuttgart streitet sich .

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.07.2016 20:41
von Moskwitschka | 2.532 Beiträge

Was meinst Du @linamax worum es heute nachmittag ging Champagner mag ich nicht. Wenn überhaupt, dann roten Krimsekt

Moskwitschka

„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“

Kurt Tucholsky

damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 05.07.2016 20:43 | nach oben springen

in Themen vom Tage 05.07.2016 20:47
von suentaler | 1.923 Beiträge

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #664
Da tust Du mir unrecht @der Anderdenkende Habe ich doch Herrn Höcke hier mehrfch im Original zitiert

Beim Spiegel fiel mir das heute nicht schwer, weil ich um 16 Uhr Herrn Meuthen in seinen Aussagen während der Pressekonferenz aufmerksam gefolgt bin.

Ich empfehle allen diese Möglichkeit zu nutzen, die die Medien bieten. Dann muss man in der Argumentation nicht in die Mottenkiste greifen. Es war übrigens der stern mit den Hitlertagebüchern,

Moskwitschka

Edit

Diese 13 Apostel scheinen mir genau diese "Pfründejäger" zu sein, von denen Höcke neulich sprach.
Aus irgend welche Gründen die Fraktion verlassen wollen, aber dann das Mandat / Pfründe behalten wollen.

[rot]Vielen Dank für die Sperrung.
Noch nicht einmal einen Grund konntet ihr angeben.
Andersdenkende mundtot machen - wie erbärmlich - selbst für euch ![/rot]
.
MfG Suentaler
.
[gruen]Leider kann ich nicht auf die mich erreichenden PN's antworten.
Man kann mich aber direkt unter suentaler@emailn.de anschreiben.[/gruen]
Moskwitschka hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 05.07.2016 20:59
von damals wars | 12.213 Beiträge

Zitat von suentaler im Beitrag #683
[
Diese 13 Apostel scheinen mir genau diese "Pfründejäger" zu sein, von denen Höcke neulich sprach.
Aus irgend welche Gründen die Fraktion verlassen wollen, aber dann das Mandat / Pfründe behalten wollen.

Aber nicht doch, in der AfD ist alles anders aber vieles besser, da gibt es keine "Pfründejäger" wie Poggenburg und Höcke.
Der "neue" PolitikerMensch ist erschienen, unbefleckt, allwissend und fehlerfrei!

Und wenn nicht bald Ruhe einkehrt, greift der Storch zur ...!

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 05.07.2016 21:04

Was sind dann Herr Gauland, Frau von Storch und die anderen 8 Mitglieder des Bundesvorstandes, die Herrn Meuthen und die ausgetretenen untestützen und nur sie als Vetreter der AfD anekennen @suentaler ?

Moskwitschka

„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“

Kurt Tucholsky

damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 05.07.2016 21:05 | nach oben springen

in Themen vom Tage 05.07.2016 21:04

Zitat von damals wars im Beitrag #684
Zitat von suentaler im Beitrag #683
[

Aber nicht doch, in der AfD ist alles anders aber vieles besser, da gibt es keine "Pfründejäger" wie Poggenburg und Höcke.
Der "neue" PolitikerMensch ist erschienen, unbefleckt, allwissend und fehlerfrei!

Und wenn nicht bald Ruhe einkehrt, greift der Storch zur ...!

Jaja, Hubert, geh mal zum sauerstofftanken ne Runde um den Block.

.
MfG Suentaler
.
bürger der ddr hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 05.07.2016 21:21

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #685
Was sind dann Herr Gauland, Frau von Storch und die anderen 8 Mitglieder des Bundesvorstandes, die Herrn Meuthen und die ausgetretenen untestützen und nur sie als Vetreter der AfD anekennen @ suentaler ?

Moskwitschka

Ich habe schon mehrmals gesagt, dass die AfD keine Alternative ist, sie gehört mit zum System und das sieht man auch hier wieder, sie spalten wo sie nur können, um das Volk besser zu beherrschen. In dem Fall soll der Widerstand im Land erst aufgefangen und dann aufgespalten und somit neutralisiert werden. Teile und Herrsche, Divide et Impera - Das Alte Spiel. Und wenn man sieht, wie diese Apostel auf der Antisemitismuswelle reiten, weiß man auch, wer dahinter steckt.

.
MfG Suentaler
.
nach oben springen

in Themen vom Tage 05.07.2016 21:23

Geh Du Doch Argumente Tanken.
Oder geh auf den Balkon, als Auszeichnung nen Blick zur Milchstraße der AfD, die wird sauer

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
nach oben springen

in Themen vom Tage 05.07.2016 21:39

Zitat von damals wars im Beitrag #688
Geh Du Doch Argumente Tanken.
Oder geh auf den Balkon, als Auszeichnung nen Blick zur Milchstraße der AfD, die wird sauer

Hubert, ich kann mir ja vorstellen, dass das in deinem Kopf alles einen Sinn ergibt, aber wenn es dann geschrieben steht, ist es nur noch kryptisch.
Milchstrasse der AfD, die sauer wird ??? ... und dann jedes Mal etliche Smileys dazu ... man, man, man

.
MfG Suentaler
.
bürger der ddr hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 05.07.2016 21:45
von der Anderdenkende | 1.246 Beiträge

Nu lasse mal den Hubert!Er will doch nur spielen!Leicht hat er es nun mal nicht in seiner eignen,isolierten Welt!Er drückt sich halt nun mal so aus,das ihn keiner versteht mit seiner Art von Humor!Müssen wir so hinnehmen!Akzeptieren fällt aber wirklich schwer!

suentaler und bürger der ddr haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 05.07.2016 21:45 | nach oben springen

in Themen vom Tage 05.07.2016 21:52

Schon nicht leicht, wenn so ein Weltbild zusammenbricht, und sich herausstellt, das das Neue das Alte ist.

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.07.2016 21:56

Für wen bricht ein Weltbild zusammen?
Bei mir bricht nichts zusammen!

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.07.2016 21:56
von Hanum83 | 4.806 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #691
Schon nicht leicht, wenn so ein Weltbild zusammenbricht, und sich herausstellt, das das Neue das Alte ist.

Mal ganz dumm gefragt, hast du nicht mit deiner eigenen Truppe genug zu tun?
Scheint wohl so eine Art von AfD-Trauma zu sein wenn man sich von früh bis spät pausenlos mit denen beschäftigt, da leidet doch bestimmt die eigene Parteiarbeit drunter, könnt ich mir jedenfalls vorstellen.

"Deitsch on frei wolln mer sei, on do bleibn mer aah derbei"
(Anton Günther)
der Anderdenkende, Marder, Gert, bürger der ddr, furry, IM Kressin und Heckenhaus haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 05.07.2016 22:25

Hat man wieder die prsönliche Ebene erreicht?

Ist aber kein Wunder in diesem thread über die AfD. Macht doch diese Partei das vor. Statt sich mit Sachthemen zu beschäftigen, geht es immer nur um Macht und den Kampf um diese. Auch wenn heute einige Medien voreilig vom Zerfall der AfD schreiben, so ist es ein Machtkampf der in Stuttgart ausgetragen wird, bei dem es Verlierer und die Verschiebung des Machtzentrums der AfD geben wird. Ändern wird sich die Partei nicht. Da mag Herr Meuthen noch so verbindlich in die Mikrofone und Kameras lächeln und sich von rechtem Gedankengut distanzieren. Er kennt scheinbar seine eigene Partei nicht und die Strömungen, die sie bestimmen.

In den vergangenen Wochen ging es Meuthen, Gauland, Höcke (und anderen führenden AfD-Mitgliedern) hinter den Kulissen darum, Petry als Spitzenkandidatin im Bundestagswahlkampf zu verhindern und nicht um Inhalte. Nun aber, nach dem Bruch von Stuttgart, liegt offen zu Tage, worum es sich eigentlich dreht: um eine AfD mit oder ohne Petry an der Spitze. Meuthen und die anderen werden sich irgendwann entscheiden müssen, ob sie die Co-Chefin stürzen wollen. Kampflos wird Petry nicht aufgeben. Das hat sie mit ihrem Auftritt in Stuttgart bewiesen, als sie am Ende des Tages Gedeon doch noch zum Austritt aus der Fraktion bewegt hat.

Moskwitschka

Kurt Tucholsky

zuletzt bearbeitet 05.07.2016 22:33 | nach oben springen

in Themen vom Tage 05.07.2016 22:29
von hadischa | 99 Beiträge

Die AfD hat schon echte Probleme, sie ist dabei sich zu zerlegen. Sie fängt im baden-württembergischen Landtag damit an.
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1101474.html

In der AfD-Fraktion im Landtag Sachsen-Anhalt brodelt es auch mächtig.
http://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt...-spitzt-sich-zu
Da ist es mir natürlich klar, dass von dieser Truppe keine Lösungen für Deutschland zu erwarten sind. Sie haben ja nicht mal für ihre Probleme eine Lösung.

Soldat gewesen, jetzt Rentner, andere sagen Pensionär

Achte mehr auf Deinen Charakter, als auf Deinen Ruf.
Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, doch Dein Ruf ist nur das, was andere von dir halten.
Moskwitschka und Harsberg haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 05.07.2016 22:32

Nachdem nun der Gedeon auch ausgetreten ist / ausgetreten wurde, treten die anderen Ausgetretenen wohl wieder in die Fraktion ein ?
Ich komme da nicht mehr ganz mit.

.
MfG Suentaler
.
Moskwitschka hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 05.07.2016 22:44

Machtkämpfe gab\gibt es in den etablierten Parteien auch.Nur wars dann immer von kurzer Medieninteresse!

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.07.2016 22:51

Das wäre folgerichtig @suentaler , wenn es wirklich um Gedeon gehen würde. Scheinbar haben sie bis Mitternacht Zeit, das zu entscheiden. Doch erste Stimmen der Ausgetretenen schließen einen Rücktritt vom Austritt aus. Der Ball liegt scheinbar wieder Bei Herrn Meuthen.

Die medialen Zeiten haben sich geändert @der Anderdenkende So wie die AfD das Internet und die Medien für sich genutzt haben, so schlägt es jetzt auf sie zurück. Ein wenig Disziplin und Einhalten von Absprachen könnten auch der AfD helfen.

Moskwitschka

Kurt Tucholsky

zuletzt bearbeitet 05.07.2016 22:55 | nach oben springen

in Themen vom Tage 05.07.2016 23:00

Nicht ganz falsch,Moskwitschka!Nur das mit den Absprachen,das seh ich bissel anders!Aber ok!Bleibt ja wenigstens die Disziplin,wo wir uns mal einig sind!

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.07.2016 23:03
von Hanum83 | 4.806 Beiträge

Ist halt ein wenig anders als in der CDU wo alle nur noch kritiklos Frau Merkel hinterherhecheln.
Ich finde das gar nicht so schlecht das man sich in einer Partei auch mal so auseinandersetzt.

"Deitsch on frei wolln mer sei, on do bleibn mer aah derbei"
(Anton Günther)
bürger der ddr, IM Kressin und 1941ziger haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 05.07.2016 23:04 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 3473 Gäste und 185 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558730 Beiträge.

Heute waren 185 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen