#561

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 28.06.2016 21:14
von suentaler | 1.923 Beiträge

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #554
Und ich wundere mich, dass ihr erst heute euch über die Wahrheiten von Bernd Höcke aufregt Denn alle Wahrheiten waren schon hier zu AfD aktuell (25)

Ich mache aber gerne mit dem Vorlesen weiter

Moskwitschka

Ich habe mir jetzt den Mitschnitt angesehen und muß sagen, dass war eine sehr gute Rede von Höcke. Meine volle Zustimmung. Keine Ahnung, was es daran auszusetzen gibt. Besonders schön fand ich den Seitenhieb auf die "Pfründejäger", die es auch in der AfD gibt.

zu rot:
Nun weiß ich nicht, was du damit meinst. Im Moment bist du hier die Einzigste, die sich über die Wahrheiten von Björn Höcke aufregt.


[rot]Vielen Dank für die Sperrung.
Noch nicht einmal einen Grund konntet ihr angeben.
Andersdenkende mundtot machen - wie erbärmlich - selbst für euch ![/rot]
.
MfG Suentaler
.
[gruen]Leider kann ich nicht auf die mich erreichenden PN's antworten.
Man kann mich aber direkt unter suentaler@emailn.de anschreiben.[/gruen]
bürger der ddr hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#562

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 28.06.2016 22:18
von Moskwitschka | 2.529 Beiträge

Asche auf mein Haupt. Wie konnte ich aus Björn einen guten deutschen Namen Bernd machen. Tut mir leid, war mein Fehler

Daher komme ich zu

Björn Höckes Wahrheit Nr. 4 - Die Idealisten

Die AfD ist ‘ne ganz normale Partei. Wir sind zwar eine bürgerbewegte Partei, und ich kann für meinen Landesverband sagen, dass die meisten von uns wirklich Idealisten sind

Quelle: http://www.diss-duisburg.de/wp-content/u...es_IfS-Rede.pdf Seite 38

Leider kann ich nicht nachvollziehen, welche Ideale das sind. Björn Höcke lässt an dieser Stelle nicht viel raus. Und bevor ich irgendwelchen Schwachfug schreibe, frage ich die, die ihm an den Lippen hängen.

Moskwitschka


„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“

Kurt Tucholsky

zuletzt bearbeitet 28.06.2016 22:31 | nach oben springen

#563

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 28.06.2016 22:21
von bürger der ddr | 3.594 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #542
Zitat von bürger der ddr im Beitrag #536
Wenn jemand glaubt, das es hier um eine sachliche Diskussion zum Thema AfD geht, der glaubt auch an den Klapperstorch....

Wo unsere "Gutmensch- Aktivisten" die Zähne wetzen, da denke ich lasse machen.......



Die Zääne wetzen ist köstlich!


Guten Abend "Josef"......

Spielt ihr noch zusammen auf der Trollwiese? Dann schöne Grüße von mir.....



nach oben springen

#564

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 28.06.2016 23:14
von bürger der ddr | 3.594 Beiträge

@Moskwitschka , laß Dich nicht so hängen, einen haste doch bestimmt noch?



suentaler und der Anderdenkende haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#565

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 28.06.2016 23:23
von suentaler | 1.923 Beiträge

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #562
Asche auf mein Haupt. Wie konnte ich aus Björn einen guten deutschen Namen Bernd machen. Tut mir leid, war mein Fehler

Daher komme ich zu

Björn Höckes Wahrheit Nr. 4 - Die Idealisten

Die AfD ist ‘ne ganz normale Partei. Wir sind zwar eine bürgerbewegte Partei, und ich kann für meinen Landesverband sagen, dass die meisten von uns wirklich Idealisten sind

Quelle: http://www.diss-duisburg.de/wp-content/u...es_IfS-Rede.pdf Seite 38

Leider kann ich nicht nachvollziehen, welche Ideale das sind. Björn Höcke lässt an dieser Stelle nicht viel raus. Und bevor ich irgendwelchen Schwachfug schreibe, frage ich die, die ihm an den Lippen hängen.

Moskwitschka




Wieviel Nummern gibt es denn noch aus deiner Reihe "Björn Höckes Wahrheiten" und was bezweckst du eigentlich damit ?
Hat dir der seltsame Verein diss-duisburg etwas versprochen, wenn du immer wieder zu deren Propaganda-pdf verlinkst ?


[rot]Vielen Dank für die Sperrung.
Noch nicht einmal einen Grund konntet ihr angeben.
Andersdenkende mundtot machen - wie erbärmlich - selbst für euch ![/rot]
.
MfG Suentaler
.
[gruen]Leider kann ich nicht auf die mich erreichenden PN's antworten.
Man kann mich aber direkt unter suentaler@emailn.de anschreiben.[/gruen]
bürger der ddr und der Anderdenkende haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#566

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 28.06.2016 23:39
von Moskwitschka | 2.529 Beiträge

Heute nicht mehr @bürger der ddr Ich hänge immer noch bei den Idealisten fest. Und gebe euch gern noch einen Artikel auf den Weg, der euch gefallen wird:

Betrug und Selbstbetrug: Glaubt den Idealisten nicht!

[i]Die idealistische Elite in Medien, Kunst, Verwaltung, Hochschulen und iPolitik treibt seit geraumer Zeit eine „fortschrittliche“ Sau nach der anderen durchs Dorf, die unser Leben gerechter, freier, bunter, demokratischer, ja, einfach besser machen soll.


http://www.rolandtichy.de/gastbeitrag/be...ealisten-nicht/

Was ist also die Alternative, an die man nicht glauben soll ?

Moskwitschka


„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“

Kurt Tucholsky

nach oben springen

#567

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 29.06.2016 08:54
von Fritze | 3.474 Beiträge

Was ist also die Alternative, an die man nicht glauben soll ?

Madame enttäuschen jetzt aber ! Sonst doch immer die Allwissende !

Oder entgleitet das von Madame eröffnete Thema ? Auf Wunschvorstellungen und Halbwahrheiten lässt sich keine fundierte Auseinandersetzung

durchführen ! Intuition ist wohl selten Input !


"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
der Anderdenkende hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#568

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 29.06.2016 09:32
von Moskwitschka | 2.529 Beiträge

Zitat von Fritze im Beitrag #567

Oder entgleitet das von Madame eröffnete Thema ? Auf Wunschvorstellungen und Halbwahrheiten lässt sich keine fundierte Auseinandersetzung durchführen


Das hätte wohl der @Fritze gerne. Ich habe eher den Eindruck, dass die Wahrheiten von Herrn Höcke nicht so ganz passend sind.

Moskwitschka


„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“

Kurt Tucholsky

damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 29.06.2016 09:34 | nach oben springen

#569

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 29.06.2016 09:37
von bürger der ddr | 3.594 Beiträge

Wie ist das mit der "Wahrheit"?
Gibt es die absolute Wahrheit (in der Politik, bzw. Gesellschaft)?

Ich beantworte für mich die Frage mit NEIN, da gibt es keinen Modellaufbau, keine Wiederholung usw.

Für mich ist die Wahrheit von Herrn Höcke näher an der "Wahrheit" des Politikerge...... einiger anderer Parteien.

Und was für Dich nicht passend erscheint, das macht für andere durch aus einen Sinn.

In diesem Sinn erwarte ich noch viel Kurzweil hier

Von einem (bisher) nicht AfD - Wähler



nach oben springen

#570

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 29.06.2016 09:38
von Fritze | 3.474 Beiträge

Für diese nichtssagende, läppische Aussage haben Madame solange benötigt ?

Der Eindruck ist immer subjektiv , und wenn Madame die Einstellung von Herrn Höcke nicht behagt , kann es ja nur treffend sein !

Und im Übrigen hätte ich gern etwas Anderes !


"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
nach oben springen

#571

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 29.06.2016 09:50
von Moskwitschka | 2.529 Beiträge

Zitat von Fritze im Beitrag #570
Und im Übrigen hätte ich gern etwas Anderes !


Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Aber nüscht is...

Die AfD ist so wie Herr Höcke sie beschreibt. Und das ist gut so. Und so wie er sie beschreibt, wundert es mich nicht, wie sie nach außen erscheint. Als autoritäre Partei, die so lange an den Flügeln schneidet, bis man da ist, wo man hin will.

Moskwitschka


„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“

Kurt Tucholsky

damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#572

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 29.06.2016 09:58
von Fritze | 3.474 Beiträge

autoritäre Partei,

Damit haben Madame ja Erfahrung !

Oh , ich glaube nicht , nein halt ich weiss es ! Madame haben keine Ahnung ,was ich mir wünsche !

Ohne die allwissende Müllhalde wären die Fraggels nicht halb so gut !


"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
nach oben springen

#573

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 29.06.2016 10:13
von Moskwitschka | 2.529 Beiträge

Zitat von suentaler im Beitrag #561
Besonders schön fand ich den Seitenhieb auf die "Pfründejäger", die es auch in der AfD gibt.


Die Stelle fand ich auch gut. Und das ausgerechnet von Herrn Höcke, für den Politiker sein so wunderbar ist, ausgestattet mit einer Abgeordnetendiät von 5196 Euro und einer Aufwandsentschädigung von bis zu 2652 Euro für den "Straßenkampf" um seine "Thesen unters Volk" zu bringen. Nein, das ist kein Neid. Das ist die Frage, nach parlamtarischen Einsatz für die Interessen seiner Wähler, die neben der Flüchtlingspolitik auch noch andere Sorgen haben.

Björn Höckes Wahrheit Nr. 5 - Die Pfründejäger

Ja, die Pfründejäger und Spießbürger, die wollen die AfD natürlich so schnell wie möglich zu einer Parlamentspartei machen, das ist natürlich klar, ja? um dann entsprechend ein ruhiges Auskommen zu genießen. Aber ich kann Ihnen garantieren, liebe Freunde, solange ich etwas in der AfD zu sagen habe, ja?, und solange die Lage ist, wie sie ist, nämlich die Lage bezeichnet ist, einfachdarin bezeichnet ist, dass dieses Land sich in einer existenziellen Notlage befindet, solange kann es nur eine Charakterisierung für die AfD geben – (laut) die AfD ist und muss in dieser Lage eine fundamental-oppositionelle Bewegungspartei sein, liebe Freunde. (Beifall)

Quelle: http://www.diss-duisburg.de/wp-content/u...es_IfS-Rede.pdf Seite 38

Moskwitschka


„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“

Kurt Tucholsky

nach oben springen

#574

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 29.06.2016 10:21
von Fritze | 3.474 Beiträge

Und nun ? Was soll das aussagen ? Daß es auch andere Pfründejäger in diesem Land gibt , dürften Madame doch nicht entgangen sein ?

Madame kommen mir vor ,wie ein beleidigtes Kind ,daß nicht mitspielen darf !

Die Festsitzer in den etablierten Parteien würden über die Einkünfte von Herrn Höcke nur lachen .


"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
SEG15D, 1941ziger und bürger der ddr haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#575

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 29.06.2016 10:49
von Moskwitschka | 2.529 Beiträge

Ich mitspielen wollen in einer Partei die den Parlamentarisms ablehnt? Eine Partei, die nur auf Stimmungen abhebt? Die auf direkte Demokratie und Volksbefragungen setzt und nach dem BREXIT vollkommen ratlos ist?

Herr Gauland bedauerte das Ergebnis der Volksbefragung in GB. Herr Höcke wollte sofort auch das deutsche Volk befragen. Worauf der Chef der AfD Niedersachsen meinte die seien "bekloppt". Worauf Herr Tillschneider aus Thüringen meinte, die seien "bekloppt", die wegen der Freundschaft zu Frankreich an der EU hängen.

Das heißt jetzt nicht, dass ich Volksabstimmungen ablehne. Aber so, wie sie von Populisten geführt werden, nur der Abstimmung wegen und ohne Plan nach dem feststehenden Ergebnis ist für mich einfach nur bockig mit dem Fuß aufstampfen - um beim "Spielen" zu bleiben.

Moskwitschka


„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“

Kurt Tucholsky

zuletzt bearbeitet 29.06.2016 10:55 | nach oben springen

#576

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 29.06.2016 10:59
von Fritze | 3.474 Beiträge

Och Madame beziehen alles gleich auf sich und die AfD ! ?

Wie engstirnig ! Da dachte ich ein Diskussionsteilnehmer auf der anderen Seite ,dabei nur eine verletzte Diva ,welche ohne ihren Steigbügelhalter
aus Halle sehr einsilbig ist !

Ach übrigens , zum Thema Populismus ! Was meinen denn Madame zu ihrer Argumentation ?

Wer frei von Schuld und Tadel , der werfe den ersten Stein ?

Ist der Kiosk besetzt , oder gibt es aufgebackene Schrippen ?


"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
nach oben springen

#577

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 29.06.2016 11:01
von damals wars | 12.130 Beiträge

Fritze, geh in den Garten, Kirschen und Beeren sind erntereif!
Und, das beruhigt ungemein.


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#578

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 29.06.2016 11:05
von Fritze | 3.474 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #577
Fritze, geh in den Garten, Kirschen und Beeren sind erntereif!
Und, das beruhigt ungemein.


Hubert , ich lasse pflücken ! Wirken die Medikamente ?

Du musst jetzt ganz tapfer sein ! Während Deiner Fehlzeiten konnte das Stöckchen werfen nicht in vollem Umfang ausgeführt werden !

Aber jetzt seid Ihr ja wieder vereint !


"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
bürger der ddr hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#579

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 29.06.2016 11:07
von damals wars | 12.130 Beiträge

Zitat von linamax im Beitrag #546
Werte Dame aus Berlin es ist wirklich nicht mehr zu fassen ihre ewigen Links und das Geschäume wegen der AfD . Hast du wirklich keine anderen Problem . Ich würde mich mal um den Haushalt kümmern und deiner Pusteblume ein schönes Leben bereiten . Da bist du aus gelastet .


Wenn Du Dich nur ein einziges Mal mit dem Thema beschäftigen könntest!
Dazu muss man aber die Links lesen, der Nebel, der sonst hier verbreitet wird "Bürgerbewegt, was ganz neues , Volksabstimmung, versperrt nur den Blick.


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
Moskwitschka hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#580

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 29.06.2016 11:08
von damals wars | 12.130 Beiträge

Zitat von Fritze im Beitrag #578
Zitat von damals wars im Beitrag #577
Fritze, geh in den Garten, Kirschen und Beeren sind erntereif!
Und, das beruhigt ungemein.


Hubert , ich lasse pflücken ! Wirken die Medikamente ?

Du musst jetzt ganz tapfer sein ! Während Deiner Fehlzeiten konnte das Stöckchen werfen nicht in vollem Umfang ausgeführt werden !

Aber jetzt seid Ihr ja wieder vereint !


Du musst unbedingt in die Politik! Endlose sinnbefreite Wiederholungen beherrscht Du doch!


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen



Besucher
5 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 130 Gäste und 23 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14363 Themen und 557439 Beiträge.

Heute waren 23 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen