#541

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 28.06.2016 17:57
von Moskwitschka | 2.529 Beiträge

Bernd Höckes Wahrheit Nr. 2 - Schwepuunkt der Arbeit der AfD

Diese Direktive haben wir uns gegeben, das machen wir mit den Demonstrationen, die natürlich Landesverbandsdemonstrationen sind, das machen wir mit Bürgerdialogveranstaltungen, die in kurzen Zeitabständen überall in Thüringen stattfinden, wo wir unsere, gerade im Augenblick natürlich unsere Thesen zur Asyl- und Einwanderungspolitik unters Volk bringen und die immer sehr gut besucht sind. Und wir haben in diesen Bürgerdialogsveranstaltungen zwischen 60 und 150 Teilnehmer, und auch das summiert sich entsprechend auf. Und das machen natürlich die Abgeordneten, indem sie reisen und Rednerveranstaltungen halten. Das mach ich natürlich als Fraktionsvorsitzender in erster Linie. Ich bin überall in Deutschland unterwegs. Das ist möglich, seit ich Berufspolitiker bin, und auch diese Reden, die dann in YouTube auch eingestellt werden und abgerufen werden, haben doch eine recht große Wirkung.

Qelle: http://www.diss-duisburg.de/wp-content/u...es_IfS-Rede.pdf Seite 38

Genauso erleben wir es. Es werden Thesen stimmungsvoll unters Volk gebracht. Und wie sie angenommen werden, erleben wir hier im Forum. Sie werden weitergetragen, ohne sich damit kritisch auseinander zu setzen. Nein - sie werden sogar als einzig gültige Wahrheit propagiert.

Moskwitschka


„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“

Kurt Tucholsky

damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 28.06.2016 18:05 | nach oben springen

#542

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 28.06.2016 17:58
von damals wars | 12.145 Beiträge

Zitat von bürger der ddr im Beitrag #536
Wenn jemand glaubt, das es hier um eine sachliche Diskussion zum Thema AfD geht, der glaubt auch an den Klapperstorch....

Wo unsere "Gutmensch- Aktivisten" die Zähne wetzen, da denke ich lasse machen.......



Die Zääne wetzen ist köstlich!


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
Moskwitschka hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#543

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 28.06.2016 17:59
von Pit 59 | 10.135 Beiträge

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #541
Bernd Höckes Wahrheit Nr. 2 - Schwepuunkt der Arbeit der AfD

folgt in Kürze


Ich kenne die Schwerpunkte


bürger der ddr hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 28.06.2016 18:00 | nach oben springen

#544

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 28.06.2016 18:05
von suentaler | 1.923 Beiträge

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #540
Zitat von bürger der ddr im Beitrag #496

Sollten Politiker nicht auch ab und an die Wahrheit sagen?
Und das macht der Herr Höcke, auch wenn die wahrheit nicht in das übliche Weltbild paßt.


Ich möchte an der Stelle nicht auf die öffentlichen Auftritte von Bernd Höcke eingehen, sondern auf einen Vortrag im November 2015 in Schnellroda, den er dort auf dem Kongresses des Instituts für Staatspolitik gehalten hat. Das Institut für Staatspolitik (IfS) ist eine im Mai 2000 von Götz Kubitschek und Karlheinz Weißmann gegründete private Einrichtung, die nach eigenen Angaben als Organisations- und Aktionsplattform für neurechte Bildungsarbeit dienen soll. Es gilt als „Denkfabrik“ der Neuen Rechten und stellt ein Komplement zu der vom IfS herausgegebenen Zeitschrift Sezession und Kubitscheks Verlag Antaios dar. https://de.wikipedia.org/wiki/Institut_f...r_Staatspolitik

In diesem "elitären" Kreis hat Bernd Höcke die Wahrheit gesagt. Diese Wahrheiten über die Arbeit und Motivation der AfD sind publik geworden, weil ein Videomitschnitt dieses Vortrages auf youtube veröffentlicht wurde. Scheinbar wurden selbst Herrn Kubitschek diese Wahrheiten zu "heiß", so das das Video vom IfS sehr schnell wieder vom Netz genommen wurde.

Bernd Höckes Wahrheit Nr. 1 - Die Arbeit der Fraktionen der AfD auf kommunaler und Landesebene

Klar ist aber auch, und das muss für alle Fraktionen, die jetzt schon bestehen, der AfD, und die in Bälde bestehen werden, oberste Maxime sein. (erhebt dieStimme) Wir können uns in Anbetracht der Staatskrise, wir können uns in Anbetracht des einsetzenden Staatszerfalls (noch artikulierter) nicht mit Landtagsarbeit überbeschäftigen, liebe Freunde. Wir müssen, und da kann’s nur eine deutliche und ganz klare Ansage geben und das gilt für jeden Abgeordneten, und das gilt für jeden Mandatsträger – (ganz laut): Wir müssen raus auf die Straßen und aufklären, aufklären, aufklären. (Beifall) Das machen wir.
Quelle: http://www.diss-duisburg.de/wp-content/u...es_IfS-Rede.pdf Seite 38

Keine mühsame Arbeit in Gemeinden, Kommunen, Landkeisen und Landtagen für die die AfD Abgeordneten von Bürgern gewählt wurden, denen die Probleme unter den Nägeln brennen. Da wundert es einen nicht, dass Gesetzesentwürfe nur halbherzig entwickelt werden und von vornherein zum Scheitern verurteilt sind. Ein gern mitgenommer Nebeneffekt ist dann, dass man behaupten kann, man nehme die AfD in den Parlementen nicht ernst.

Moskwitschka


Und damit hat Höcke vollkommen recht !


[rot]Vielen Dank für die Sperrung.
Noch nicht einmal einen Grund konntet ihr angeben.
Andersdenkende mundtot machen - wie erbärmlich - selbst für euch ![/rot]
.
MfG Suentaler
.
[gruen]Leider kann ich nicht auf die mich erreichenden PN's antworten.
Man kann mich aber direkt unter suentaler@emailn.de anschreiben.[/gruen]
bürger der ddr hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#545

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 28.06.2016 18:33
von Moskwitschka | 2.529 Beiträge

Zitat von suentaler im Beitrag #544


Und damit hat Höcke vollkommen recht !


Sich wählen zu lassen und dann mit populistischen Reden auf Reisen zu gehen und das Volk aufhetzen? Da komme ich gleich zu

Bernd Höckes Wahrheit Nr. 3 - wie wird das finanziert?

Allerdings ist dem Engagement, das ist vielleicht gerade für die Parteifreunde aus Sachsen-Anhalt, die jetzt kurz vor dem Sprung in den Landtag stehen, – André, du darfst jetzt ganz genau zuhören – ist dem Engagement der Fraktion – sind enge Grenzen gesetzt. Und der Thüringer Rechnungshof und die anderen Rechnungshöfe sind ähnlich genau. Die achten sehr genau darauf, dass die drei Sphären, nämlich die Fraktionssphäre, die Abgeordnetensphäre und die Parteisphäre fein säuberlich getrennt werden und auf gar keinen Fall verschwimmen.

Was heiß das? Zwei Beispiele: Das Wahlkreisbüro des Abgeordneten darf beispielsweise nicht gleichzeitig als Kreisgeschäftsstelle eines AfD-Kreisverbands genutzt werden. Und die Fraktion darf selbstverständlich keine Veranstaltungen organisieren, die als Parteiveranstaltungen beworben werden. Aber trotzdem hilft eine Landtagsfraktion natürlich, die von mir eben schon angesprochenen politischen Kräfte zu entwickeln
und eine entsprechende Machtbasis, politische Machtbasis aufzubauen. Allein das Privileg, als frei gewählter Abgeordneter jetzt hauptberuflich zur Politik freigesetzt zu sein, ist ein Großartiges, Wunderbares und davon profitieren wir als AfD-Abgeordnete und durch unsere Arbeit profitiert unser Land.

Etwa 100.000 Euro hat eine Fraktion unserer Größenordnung im Monat im Thüringer Landtag zur Verfügung. Sechzig Prozent davon investieren wir in Referenten. Das Geld ermöglicht uns natürlich auch noch anderes, das Geld ermöglicht uns beispielsweise die Bezahlung von Rechtsanwälten und das ist unheimlich wichtig gerade als kleine diffamierte und stigmatisierte Fraktion und Partei.
Oder unsere Fraktion hätten wir nicht unsere Klage vor den Thüringischen Verfassungsgerichtshof führen können, die wir in enger Zusammenarbeit mit Prof. Schachtschneider angestrebt haben und die jetzt im Dezember auch angenommen worden ist und offiziell entsprechend in ein Verfahren übertragen worden ist. Das heißt, wir haben gute Chancen, (agitiert) diesen unsäglichen Winterabschiebestop in Thüringen nicht nur zu beenden, sondern ein großes und wichtiges politisches Zeichen zu setzen, dass es sich lohnt, gegen einen Fehlanreiz
politisch-rechtlich vorzugehen. Darauf bin ich auch sehr stolz. (Beifall)

Ja, in der Fraktion ist das Geld. Der Landesverband Thüringen, der hatte gerade mal das Geld, eine, eine Bürokraft anzustellen, und ein 60qm Büro anzumieten. Das ist doch eher überschaulich, die Möglichkeiten, die so ein kleiner Landesverband hat. Ja, so eine Fraktion hat nicht nur Geld, sie hat auch Rechte. Die Informationsbeschaffung ist ganz wichtig, die Möglichkeit, mittels mündlicher, mittels kleiner und großer Anfragen entsprechende politische Aufklärung zu betreiben, die man dann natürlich auch medial, pressemäßig umsetzen kann.


Quelle http://www.diss-duisburg.de/wp-content/u...es_IfS-Rede.pdf Seite 37

Andre Poppenburg aus Sachsn - Anhalt hat sehr gut zugehört. Denn zu seiner Fraktion gehört ein Referent des Institut für Staatspolitik, der "Denkfabrik" der Neuen Rechten - Hans - Thomas Tillschneider. https://de.wikipedia.org/wiki/Institut_f...r_Staatspolitik Bezieht er jetzt doppelt Als Abgeordneter auf Propagandareisen und Referent? Ist aber auch schon egal.

Ja es ist großartig und wunderbar, wenn man die Arbeit des Abgeordneten rechts liegen lassen kann und sich der Verbreitung von Thesen widmen kann, die nicht kritisch hinterfragt werden.

Moskwitschka


„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“

Kurt Tucholsky

zuletzt bearbeitet 28.06.2016 18:44 | nach oben springen

#546

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 28.06.2016 18:48
von linamax | 2.019 Beiträge

Werte Dame aus Berlin es ist wirklich nicht mehr zu fassen ihre ewigen Links und das Geschäume wegen der AfD . Hast du wirklich keine anderen Problem . Ich würde mich mal um den Haushalt kümmern und deiner Pusteblume ein schönes Leben bereiten . Da bist du aus gelastet .


der Anderdenkende und 1941ziger haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#547

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 28.06.2016 18:53
von Heckenhaus | 5.129 Beiträge

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #541


Genauso erleben wir es. Es werden Thesen stimmungsvoll unters Volk gebracht. Und wie sie angenommen werden, erleben wir hier im Forum. Sie werden weitergetragen, ohne sich damit kritisch auseinander zu setzen. Nein - sie werden sogar als einzig gültige Wahrheit propagiert.

Moskwitschka

Ich glaube nicht, daß dir zusteht, das hier zu behaupten. Und das ganz speziell zum angesprochenen Thema.

Oft genug wurde differenziert, wurden Unterschiede erläutert, doch leider wird bei akuter Farbsehschwäche nicht registriert,
daß auch und ganz besonders hier im Forum unterschieden wurde zwischen Asyl, Einwanderung, Flucht vor Krieg und Verfolgung,
Flucht vor Armut und Sozialschmarotzer.
Das sich trotzdem unterschiedliche Sichtweisen einstellen, das liegt in der Natur des Menschen.
Nicht jeder Bürger akzeptiert widerspruchslos die Merkel-Politik, nein, er ordnet sich aus freien Stücken ein in die Garde des
Pack und der Mischpoke in Dunkeldeutschland.
Schön übrigens, daß über denen, die ohne zu unterscheiden die Tür weit aufsperren (nicht die eigene), die Sonne ununterbrochen scheint.
.


.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
der Anderdenkende, linamax, bürger der ddr, 1941ziger und Commander haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#548

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 28.06.2016 18:54
von Moskwitschka | 2.529 Beiträge

Keine Bange @linamax die Thesen von Bernd Höcke werde ich nicht auseinandernehmen Ich bestätige nur die Wahrheiten von Bernd Höcke.

Moskwitschka


„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“

Kurt Tucholsky

damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#549

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 28.06.2016 19:01
von linamax | 2.019 Beiträge

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #548
Keine Bange @linamax die Thesen von Bernd Höcke werde ich nicht auseinandernehmen Ich bestätige nur die Wahrheiten von Bernd Höcke.

Moskwitschka

Aber diese Wahrheiten kennst nur du . Wir anderen User sehen das nicht . Ich glaube bei dir nur eine Wahrheit Stöckchen werfen und die Leute provozieren .


nach oben springen

#550

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 28.06.2016 19:25
von suentaler | 1.923 Beiträge

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #545


( ... )

Ja es ist großartig und wunderbar, wenn man die Arbeit des Abgeordneten rechts liegen lassen kann und sich der Verbreitung von Thesen widmen kann, die nicht kritisch hinterfragt werden.

Moskwitschka





Du solltest vielleicht mal kritisch hinterfragen, was das für ein Verein ist, aus dessen Publikation du ständig zitierst.


[rot]Vielen Dank für die Sperrung.
Noch nicht einmal einen Grund konntet ihr angeben.
Andersdenkende mundtot machen - wie erbärmlich - selbst für euch ![/rot]
.
MfG Suentaler
.
[gruen]Leider kann ich nicht auf die mich erreichenden PN's antworten.
Man kann mich aber direkt unter suentaler@emailn.de anschreiben.[/gruen]
nach oben springen

#551

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 28.06.2016 19:26
von Moskwitschka | 2.529 Beiträge

Bezweifelst Du etwa, dass Bernd Höcke das gesagt hat @linamax ? Ich nicht.

Moskwitschka


„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“

Kurt Tucholsky

damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#552

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 28.06.2016 19:32
von Moskwitschka | 2.529 Beiträge

Zitat von suentaler im Beitrag #550
Du solltest vielleicht mal kritisch hinterfragen, was das für ein Verein ist, aus dessen Publikation du ständig zitierst.


Dieser Verein, wie Du ihn nennst, hat Bernd Höckes Rede aufgeschrieben und ich zitiere aus der Mitschrift und kommentiere sie.

Aber wenn Du Bernd Höcke in Schnellroda hören und sehen willst hier der Videomitschnitt:



Moskwitschka


„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“

Kurt Tucholsky

suentaler hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 28.06.2016 19:35 | nach oben springen

#553

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 28.06.2016 19:37
von suentaler | 1.923 Beiträge

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #552
Zitat von suentaler im Beitrag #550
Du solltest vielleicht mal kritisch hinterfragen, was das für ein Verein ist, aus dessen Publikation du ständig zitierst.


Dieser Verein, wie Du ihn nennst, hat Bernd Höckes Rede aufgeschrieben und ich zitiere aus der Mitschrift und kommentiere sie.

Aber wenn Du Bernd Höcke in Schnellroda hören und sehen willst hier der Videomitschnitt:



Moskwitschka




Na endlich mal ein brauchbarer Link von dir.
Dafür gibts von mir sogar ein Danke.


[rot]Vielen Dank für die Sperrung.
Noch nicht einmal einen Grund konntet ihr angeben.
Andersdenkende mundtot machen - wie erbärmlich - selbst für euch ![/rot]
.
MfG Suentaler
.
[gruen]Leider kann ich nicht auf die mich erreichenden PN's antworten.
Man kann mich aber direkt unter suentaler@emailn.de anschreiben.[/gruen]
bürger der ddr hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#554

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 28.06.2016 19:46
von Moskwitschka | 2.529 Beiträge

Und ich wundere mich, dass ihr erst heute euch über die Wahrheiten von Bernd Höcke aufregt Denn alle Wahrheiten waren schon hier zu AfD aktuell (25)

Ich mache aber gerne mit dem Vorlesen weiter

Moskwitschka


„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“

Kurt Tucholsky

zuletzt bearbeitet 28.06.2016 19:51 | nach oben springen

#555

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 28.06.2016 19:57
von linamax | 2.019 Beiträge

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #551
Bezweifelst Du etwa, dass Bernd Höcke das gesagt hat @linamax ? Ich nicht.

Moskwitschka

Was von dir kommt das stelle ich grundsätzlich in Frage . Wie schon gesagt Stöckchen werden und provozieren .


nach oben springen

#556

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 28.06.2016 20:32
von damals wars | 12.145 Beiträge

Zitat von linamax im Beitrag #555
Zitat von Moskwitschka im Beitrag #551
Bezweifelst Du etwa, dass Bernd Höcke das gesagt hat @linamax ? Ich nicht.

Moskwitschka

Was von dir kommt das stelle ich grundsätzlich in Frage . Wie schon gesagt Stöckchen werden und provozieren .



Hallo,@Moskwitschka werde lieber nicht Stöckchen!
Wer weiß, was die mit Dir vorhaben?


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#557

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 28.06.2016 20:41
von TOMMI | 1.987 Beiträge

Wer um alles in der Welt ist Bernd Höcke?


EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)


bürger der ddr hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#558

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 28.06.2016 20:52
von SEG15D | 1.119 Beiträge

Um Gottes Willen Tommi!!!!
Du leugnest die Existenz von SATAN???

Mir ist aber sowas von entsetzt......



nach oben springen

#559

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 28.06.2016 20:59
von Pit 59 | 10.135 Beiträge

Immer schön aktuell halten,sehr gut


nach oben springen

#560

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 28.06.2016 21:05
von TOMMI | 1.987 Beiträge

Also einen Bernd Höcke kenne ich nicht. Oder hat Björn einen Bruder?
Sollten uns unsere Superschlauen mal darüber aufklären.


EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)


bürger der ddr hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen



Besucher
12 Mitglieder und 55 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erinnerung
Besucherzähler
Heute waren 981 Gäste und 70 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14366 Themen und 557734 Beiträge.

Heute waren 70 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen