#301

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 20.06.2016 13:19
von bürger der ddr | 3.627 Beiträge

Ach, wie einfach....
Zitat von @Moskwitschka :
"Und wie ein "Schüler" benimmst Du Dich jetzt auch @bürger der ddr . Mein jüngter und ich wohnen seit 13 Jahren in getrennten Haushalten. Und da ich mir nichts vorzuwerfen habe und den admins vertraue, können sie gerne in den Protokollen blättern unter welcher IP mein account hier angemeldet war und dem auf die Spur gehen. Zusätzlich erteile ich ihnen die Erlaubnis, alle von mir gedrückten Meldebutton zu veröffentlichen,

Wie war das? Gehen die Argumente aus, wird man persönlich? Ich hoffe, dass das jetzt von Dir nur ein Ausrutscher war und wir weiter versuchen uns auf Augenhöhe auszutauschen."


Wen willst Du jetzt vera....?
Lese bitte den entsprechenden Beitrag durch von Dir durch!

- wenn er bei Dir mitliest, dann wird keine andere IP erscheinen
- das mit dem Meldebutton ist Ironie
- gerade weil mir nicht die Argumente ausgehen dieser Hinweis
- das war kein Ausrutscher, nur ein freundlicher hinweis

Und auf "Augenhöhe" begegne ich nur Menschen die ich für integer halte.

Zur Erinnerung:
(Zitat)
itat von Moskwitschka im Beitrag #101

"Was ist nun @Josef ? Ein Sozialdemokrat (ein enttäuschter)? Ein Sozialist? Ein Kommunist? Er ist wie viele auf der Suche. Rechts von der SPD gibt es für ihn keine Alternative. Und so trifft er auf dieses hochfrequentierte Forum, bei dem er davon ausgeht, dass hier Sozialisten versammelt sind. Denn Grenzer, die den Sozialismus verteidigt haben und sich in einem DDR Forum versammelt haben, können nur Sozialisten sein. Ein Irrtum, über den ihn aber keiner aufgeklärt. Ist ja auch nicht ganz so einfach. Und so reiht sich bei Josef Mißverständnis an Enttäuschung.

Das hat mir Josef so nicht gesagt. Das war mein jüngster Sohn, der hier mal ne zeitlang mitgelesen hat.

Moskwitschka"



zuletzt bearbeitet 20.06.2016 13:24 | nach oben springen

#302

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 20.06.2016 13:27
von Moskwitschka | 2.532 Beiträge

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #298

Edit Hier der link des Anstosses zum besseren Verständnis Ich sehe ein, ich hätte mich besser ausdrücken sollen. Mein Sohn hat es gewagt in einem Forum mitzulesen. So wie es hundertfach passiert und das Forum davon lebt AfD aktuell (6)



Du kannst es nicht lassen @bürger der ddr Vor 20 Minuten habe ich meinen Beitrag noch einmal editiert. Aber das hast Du nicht mitbekommen. Warst ja mit Dir beschäfigt und zu überlegen wie Du mich treffen könntest. Hast Du aber nicht. Daher lass es sein. Auch wenn Du nicht auf Augenhöhe diskutieren willst, erwarte nicht von mir, dass ich unter die Gürtellinie gehe. Und glaub nicht, dass das nicht anstrengend ist.

Moskwitschka


„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“

Kurt Tucholsky

zuletzt bearbeitet 20.06.2016 13:29 | nach oben springen

#303

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 20.06.2016 13:34
von bürger der ddr | 3.627 Beiträge

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #302
Zitat von Moskwitschka im Beitrag #298

Edit Hier der link des Anstosses zum besseren Verständnis Ich sehe ein, ich hätte mich besser ausdrücken sollen. Mein Sohn hat es gewagt in einem Forum mitzulesen. So wie es hundertfach passiert und das Forum davon lebt AfD aktuell (6)



Du kannst es nicht lassen @bürger der ddr Vor 20 Minuten habe ich meinen Beitrag noch einmal editiert. Aber das hast Du nicht mitbekommen. Warst ja mit Dir beschäfigt und zu überlegen wie Du mich treffen könntest. Hast Du aber nicht. Daher lass es sein. Auch wenn Du nicht auf Augenhöhe diskutieren willst, Erwarte nicht von mir, dass ich unter die Gürtellinie gehe. Und glaub nicht, dass das nicht anstrengend ist.

Moskwitschka






Leider war ich gerade damit beschäftig den gleichen Beitrag zu suchen....
Ich möchte mich vielmals entschuldigen, daß ich Deine Ergänzungen nicht im Minutentakt lese!

Wie gesagt, Dein Beitrag war dann wohl etwas irreführend geschrieben. Ich habe mich damals bewußt nicht darauf "gestürzt", da es wie ein "Nachtreten" für Josef ausgesehen hätte.
Nur heute hat das zum Thema gepaßt, um zu überdenken, das solch Verhalten oft "im Kleinen" anfängt.

Falls ich mich geirrt haben sollte, dann bitte ein "Sorry" von mir!



Moskwitschka hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#304

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 20.06.2016 13:35
von bürger der ddr | 3.627 Beiträge

Nachsatz:
"ich weiß nicht wie tief Dein Gürtel sitzt....."



nach oben springen

#305

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 20.06.2016 14:16
von Ährenkranz | 846 Beiträge

Keine Sorge, weder die AfD noch die Linkspartei schafft es nächstes Jahr zum regieren.

Da die Mehrheit der Bürger zwar vor Wahlen oft gegen die herrschende Regierung aufmuckt, so werden sie dann doch am Wahltag wieder klein und viele verkriechen sich in der Ecke und nehmen ihr Wahlrecht nicht wahr.
Wenn ich mir die Politik von der CDU unter Vorsitz von Frau Merkel so ansehe, so hat diese in keinster Weise für den Normalbürger was getan, auch nicht die Arbeitslosen sind weniger geworden, womit diese Partei immer prahlt.
Sie haben nur geschickte Wege gefunden, Menschen aus der Arbeitslosenstatistik zu drängen, ich denke da nur an oft sinnlosen Weiterbildungsmaßnahmen für Arbeitslose oder an die Zwangsverrentung mit 63.

Die Mehrheit will in Wirklichkeit gar keine Veränderung, immer schön auf eingefahrenen Gleisen sich begeben, so sieht es doch aus.

Um so mehr schätze ich die friedliche Revolution 89 der DDR - Bürger, die sich wenigstens nach 40 Jahren getraut haben, die Regierung zu stürzen.
Es sei mal dahingestellt, ob nun eigentlich nur eine Reform angestrebt wurde oder eben die Eingliederung zur BRD.

Ich freue mich jedenfalls auf die kommenden Wahlkämpfe, denn nur in dieser Zeit hat man das Gefühl, dass der Politik jeder einzelne Bürger wichtig ist und da wird die AfD keine Ausnahme sein.


"Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden" - Helmut Schmidt
Heckenhaus, der Anderdenkende, bürger der ddr und Klauspeter haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 20.06.2016 14:54 | nach oben springen

#306

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 20.06.2016 15:03
von Hanum83 | 4.784 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #300
Na, @Moskwitschka, da kannste ja tubtube gestählt in die Woche starten, immerhin hat Dein uns unbekannter Sohn(beste grüße übrigens)
die andere Seite zum zittern gebracht. Dachten sie doch, sie könnten hier ihre Sprüche als anonymos an die Frau bringen.


Huch, die andere Seite der Macht, ist ja fast wie bei Star Wars.


"Deitsch on frei wolln mer sei, on do bleibn mer aah derbei"
(Anton Günther)
bürger der ddr hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 20.06.2016 15:04 | nach oben springen

#307

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 20.06.2016 20:13
von Fritze | 3.474 Beiträge

Yoda sitzt in Halle ?

und in Deppendorf https://indierevolver.files.wordpress.co...36926368764.png


"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
nach oben springen

#308

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 21.06.2016 08:34
von Hanum83 | 4.784 Beiträge

Mal abgesehen von Jedi-Rittern und solchen Kram, wenn man sich solche Sprüche wie den "von der anderen Seite" richtig auf der Zunge zergehen lässt, dann hat jemand schon mal eines geschafft, die Spaltung der Gesellschaft in gut und böse.
Vielleicht ist ja gerade das die Absicht im Hintergrund.
Wenn man ganz einfach mit dem Finger auf jemanden zeigen kann und feststellt das derjenige "böse" ist, eventuell auch nur weil er nicht alles hinnimmt politisch und sich eigene Gedanken macht, dann ist das doch praktisch.
Kennen wir ja irgendwie noch, die Einsortierung in Schubladen und um nicht unverhofft in einer nachteiligen drin zu sitzen hat man sich verbogen und anderen nach dem Mund geredet, Gleichschaltung halt und wie die im Großen politisch schon funktioniert mit der kommenden Nationalen Front, so soll das auch im Kleinen passieren.


"Deitsch on frei wolln mer sei, on do bleibn mer aah derbei"
(Anton Günther)
bürger der ddr, Heckenhaus, thomas 48 und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 21.06.2016 08:38 | nach oben springen

#309

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 21.06.2016 09:04
von Moskwitschka | 2.532 Beiträge

Das kann man in einem Extra - thread diskutieren. Auch wer das im Hintergrund sein könnte, der die Absicht hat.

Hier geht es um die aktuelle AfD. Und da überschlagen sich seit gestern abend die Medien. Die FAS schreibt über Die Hitze der Macht http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan...rue#pageIndex_2 , die Stuttgarter Zeitung über Das Prinzip Meuthen http://www.schwaebische.de/region/baden-...d,10473849.html

Alles interessante Artikel, die bestimmt nicht die aktuellen Probleme in der AfD herbeischreibt. Sondern eher beschreibt. Nun kann man sagen, sie würden die Messer wetzen. Auch das beschreiben sie nur, wie die AfD Pateispitze das tut.

Wenn man aber die innerparteiliche Diskussion verfolgt, gibt es nicht wenige unter den Mitgliedern und Anhängern der AfD, die das realistisch sehen. Wie zum Beispiel Caroline Kiss: .......was soll dieser Kindergarten ???? müßt ihr den Lügenmedien immer wieder neuen Stoff geben, gegen uns zu hetzen.......???? Oder Rene Vollmann: Einen statt Spalten ! Die Jugend zeigt den Mandatsträgern den Weg auf:
"Wir, die Junge Alternative Leipzig, stehen daher getreu den Worten des preußischen Soldatenkönigs genauso geschlossen hinter den beiden Parteivorsitzenden, Dr. Frauke Petry und Prof. Dr. Jörg Meuthen, wie hinter jedem anderen unserer Parteifreunde und verwehren uns jeden Anscheins von fehlender Einheit und Besonnenheit vor dem politischen Feind ! Es geht ums Ganze, Freunde !"
Quelle: https://www.facebook.com/BeatrixVonStorch/?fref=ts

Ganz weit weg von dem Geschwafel, was man hier im Forum manchmal liest.

Moskwitschka


„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“

Kurt Tucholsky

zuletzt bearbeitet 21.06.2016 09:07 | nach oben springen

#310

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 21.06.2016 09:57
von Heckenhaus | 5.147 Beiträge

Schön, Moskwitschka, daß die Presse sich ausgiebig mit der AfD beschäftigt. Es mag da auch Punkte geben,
die Anlaß zur Kritik geben.
Doch das findet man in jeder Partei.
Was mich persönlich stört ist die Tatsache, daß die Medien sich wie die Geier auf jeden Furz der AfD stürzen,
egal, ob er überhaupt riecht.
Das ist das gleiche Nuster wie in der Thematik Flüchtlingsablehnung, da wird generell Sachsen erwähnt, andere,
besonders westliche BL bleiben von der Aufmerksamkeit sehr gern im Hintergrund.

Eins noch : Dieser V. Beck ist ja nun nach seiner Drogenaffäre wieder rehabilitiert, wegen Geringfügigkeit.
Ein AfD-Funktionär würde für gleiches Vergehen gesteinigt.

Im Moment gibt es neben Fußball sowieso fast nur noch die AfD neben den Flüchtlingen, irgendwie muß der Kessel
immer am Kochen gehalten werden.
.


.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
Fritze, Pit 59, bürger der ddr, der Anderdenkende, 1941ziger, thomas 48 und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#311

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 21.06.2016 10:00
von Fritze | 3.474 Beiträge

Ganz weit weg von dem Geschwafel, was man hier im Forum manchmal liest.

Einfach topp , diese Aussage !

Dies ist ein Diskussionsforum und auch Madame müssen sich damit abfinden ,daß nicht Alle ihrer Meinung sind !

Die Einen sind angeblich am schwafeln und die Anderen sind am schwa.....!

So oft ,wie Madame hier omnipräsent sind , müssen Madame doch ganz heiß auf Geschwafel sein !

Läuft wohl nicht so der Thread ,wie Madame sich das vorgestellt hatten ? ! Oft ist der Wunsch der Vater des Gedanken ,aber die Realität sieht anders aus !


"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
bürger der ddr, linamax, thomas 48 und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#312

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 21.06.2016 10:05
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

Im Moment gibt es neben Fußball sowieso fast nur noch die AfD neben den Flüchtlingen, irgendwie muß der Kessel
immer am Kochen gehalten werden.

Das ist meiner Meinung nach auch gut so,sie bleibt im Gedächtnis.ich Freue mich auf die Wahl


bürger der ddr hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#313

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 21.06.2016 10:08
von damals wars | 12.189 Beiträge

Wenn man die Absetzbewegung der SPD übersieht, könnte man das sicher denken.
Aber so eine Bundespräsidentenwahl hat schon mal ne Wende zum mehr Demokratie wagen eingeleitet.


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#314

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 21.06.2016 10:11
von damals wars | 12.189 Beiträge

Zitat von Fritze im Beitrag #311
Ganz weit weg von dem Geschwafel, was man hier im Forum manchmal liest.

Einfach topp , diese Aussage !

Dies ist ein Diskussionsforum und auch Madame müssen sich damit abfinden ,daß nicht Alle ihrer Meinung sind !

Die Einen sind angeblich am schwafeln und die Anderen sind am schwa.....!

So oft ,wie Madame hier omnipräsent sind , müssen Madame doch ganz heiß auf Geschwafel sein !

Läuft wohl nicht so der Thread ,wie Madame sich das vorgestellt hatten ? ! Oft ist der Wunsch der Vater des Gedanken ,aber die Realität sieht anders aus !



Madam muss sich aber nicht damitabfinden, das nur noch eine Meinung akzeptiert/respektiert wird, und alles andere geext wird.
Ich auch nicht. basta.


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#315

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 21.06.2016 10:14
von damals wars | 12.189 Beiträge

Zitat von Heckenhaus im Beitrag #310
Schön, Moskwitschka, daß die Presse sich ausgiebig mit der AfD beschäftigt. Es mag da auch Punkte geben,
die Anlaß zur Kritik geben.
Doch das findet man in jeder Partei.
Was mich persönlich stört ist die Tatsache, daß die Medien sich wie die Geier auf jeden Furz der AfD stürzen,
.


Was bleibt ihnen, da nichts anders kommt; sollen sie lügen?
@Moskwitschka
Danke für den Link
http://www.schwaebische.de/region/baden-...d,10473849.html
"Als Gegenpart dazu zeichnet er das Bild der „aufrechten Volkspartei“ AfD. Dabei sind Meuthen und viele seiner Gesinnungsgenossen vor allem darauf spezialisiert, mit Fingern auf andere zu zeigen. Die heißen mal Boateng, mal Merkel oder Flüchtling."


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
zuletzt bearbeitet 21.06.2016 10:19 | nach oben springen

#316

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 21.06.2016 10:17
von der Anderdenkende | 1.229 Beiträge

Was ist Wahrheit,was ist Lüge? Was ist Toleranz und WER ist tolerant?


bürger der ddr hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 21.06.2016 10:18 | nach oben springen

#317

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 21.06.2016 10:27
von Fritze | 3.474 Beiträge

Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden !

Diese Aussage von Madame großen Vorbild , Rosa Luxemburg , wird doch heute noch gültig sein , oder !

Oder gilt Freiheit nur für Gutmenschen ?


"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
Sperrbrecher, der Anderdenkende, bürger der ddr, thomas 48 und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#318

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 21.06.2016 10:27
von Fritze | 3.474 Beiträge

"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
zuletzt bearbeitet 21.06.2016 10:28 | nach oben springen

#319

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 21.06.2016 11:56
von Hanum83 | 4.784 Beiträge

Es ist schon bezeichnend wie in Bezug auf die AfD wirklich jeder Flohhuster herausseziert wird.
Gauland ist ein alter Polit-Profi und stellt sich wirklich manchmal mehr als ungeschickt an, die meisten sind aber relativ neu im Politik-Geschäft und noch nicht mit allen Wassern gewaschen.
Früher hatten Neulinge immer eine gewisse Schonfrist, die Grünen waren lustig mit ihrem Strickzeug zum Parteitag und die Piraten hat ja eigentlich niemand so richtig ernst genommen, die AfD bekommt sie gleich, die volle Kante und ein dummer Spruch bedeutet immer gleich Weltuntergang.
Das Armhebe-Posting vom Ramelow bezüglich Höcke war ja eigentlich auch unterste Schublade in der politischen Auseinandersetzung von einem Ministerpräsidenten, aber da geht das und ist lustig.


"Deitsch on frei wolln mer sei, on do bleibn mer aah derbei"
(Anton Günther)
bürger der ddr, Ährenkranz und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 21.06.2016 12:06 | nach oben springen

#320

RE: AfD aktuell

in Themen vom Tage 21.06.2016 12:00
von Heckenhaus | 5.147 Beiträge

Grüne und Piraten hatte anfangs niemand für voll genommen, bei den Grünen ein schwerer Fehler.
Vor der AfD hat man Angst, ich glaube, große Angst.
.


.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
IM Kressin hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen



Besucher
15 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 554 Gäste und 41 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558389 Beiträge.

Heute waren 41 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen