#161

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 17.06.2016 07:20
von TOMMI | 1.988 Beiträge

Eine kleine Begebenheit am Rande, welche ein Licht auf das Niveau unseres Bildungssystems wirft.
Ich habe auf Arbeit einen jüngeren Kollegen, der zwar ein lieber, guter Kerl ist, an dem aber elementares Allgemeinwissen
spurlos vorbeigegangen ist. Diese Woche entspann sich folgendes Gespräch, Thema war natürlich die
Fußball-EM:

Er: "Sag mal, Messi, der spielt doch bei Argentinien, oder?"
Ich: "Ja, wieso?"
Er: "Haben die schon gespielt?"
Ich: "Wer, was ???"
Er: "Na, Argentinien."
Ich: "Das ist eine Europa-Meisterschaft !"
Er: "Ja, und, haben die schon gespielt ?"
Ich (nocheinmal und deutlicher): Es ist eine E U R O P A- Meisterschaft !"
Er: "Ja, und, Argentininien ist doch Europa ???"

Ich stand vor der Wahl: Lachkrampf oder Entsetzensschrei.
Um ihn nicht bloßzustellen, entschied ich mich für eine 3.Alternative und schwieg, nachdem ich ihm erklärt hatte,
zu welchem Kontinent Argentinien gehört.

Eigentlich kaum der Rede wert, aber er bringt regelmäßig Bolzen dieses Niveaus.
Was zum Teufel machen die denn in der Schule? Singen und Klatschen?


EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)


Fritze, Ährenkranz und Lutze haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#162

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 17.06.2016 08:03
von damals wars | 12.192 Beiträge

Ein bisschen Toleranz, wo spielt Messi das ganze Jahr?
Und das er den Besten der Welt bei der EM vermißt, spricht auch nicht gegen ihn.
Wen er gefragt hätte,warum soviele "vons" bei der EM spielen, gäbe es auch eine einfache Antwort.
Bei den Kommentaren geht es immer nur: "Der ist von Leverkusen", "Der ist von Dortmund" usw usf.


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#163

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 17.06.2016 08:13
von Fritze | 3.474 Beiträge

Ein bisschen Toleranz , ein bisschen Unwissenheit ,ein bisschen Wahrheit , ein bisschen homosexuell, ein bisschen Gender !

Wo wir mit dem bisschen hingekommen sind ,sieht ja wohl jeder,,ausser ,wenn man sich den Mützenschirm zu tief ins Gesicht zieht .

Und nicht wenige ,die sich fortschrittlich geben sind einfach nur VON Gestern !


"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
nach oben springen

#164

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 17.06.2016 08:13
von TOMMI | 1.988 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #162
Ein bisschen Toleranz, wo spielt Messi das ganze Jahr?
Und das er den Besten der Welt bei der EM vermißt, spricht auch nicht gegen ihn.
Wen er gefragt hätte,warum soviele "vons" bei der EM spielen, gäbe es auch eine einfache Antwort.
Bei den Kommentaren geht es immer nur: "Der ist von Leverkusen", "Der ist von Dortmund" usw usf.


Könnte man denken, wenn man sehr weit ausholt. Aber glaube mir, ich kenne den Kollegen, derhat öfter so Sachen drauf.


EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)


damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 17.06.2016 08:14 | nach oben springen

#165

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 17.06.2016 08:59
von Hanum83 | 4.785 Beiträge

Wie geahnt, nix mit Wegputzen
Der Götze kann dafür nix dafür, ein anderer Weltklassetrainer als der Jogi hat erkannt das ihm wohl momentan etwas das Weltklasseniveau fehlt.
Ein wenig bedenklicher erscheint mir das andere die sich auf Weltklasseniveau befinden, in der Offensive noch ein wenig neben sich stehen.
Aber ich denke mal das wird noch, hoffentlich.
Und, jetzt kommts, wenn ich der Jogi wäre , ich würde den Jungs auch einfach mal erlauben das sie Tore schießen, bezeichnende Szene, die Polen waren noch nicht sortiert vorm Tor und der Müller ist total frei auf rechts am Strafraum, er rudert wie ein Wilder mit den Armen um den schnellen 20 Meter-Pass zu bekommen, nöö, da wird gar nicht mehr geguckt was vorne so los ist, weil Kurzpass-Kunst ist angesagt, schön auf den Ball vor den Füßen gucken, weil, Kunst muss sein, man spielt jetzt spanisch.
Früher hieß das mal in Schönheit sterben.


"Deitsch on frei wolln mer sei, on do bleibn mer aah derbei"
(Anton Günther)
lhsecurity hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 17.06.2016 10:45 | nach oben springen

#166

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 17.06.2016 10:06
von Ährenkranz | 846 Beiträge

[quote=TOMMI|p549505
Eigentlich kaum der Rede wert, aber er bringt regelmäßig Bolzen dieses Niveaus.
Was zum Teufel machen die denn in der Schule? Singen und Klatschen? [/quote]

Entschuldigung, aber ich mußte jetzt etwas lachen - aber durch meine Kinder hatte ich tatsächlich mal mitbekommen, dass eine 10.Klasse im Musikunterricht auf dem Flur in der Schule im Kreis gestanden ist, haben Händchen gehalten, und gesungen haben..., ich dachte nur:"Was geht hier ab?" - ich kam gerade dazu, weil ich damals Elternsprecher war und in der Schule was zu erledigen hatte.

Ich bin immer noch froh, dass meine Beiden bis zur 6.und 4.Klasse DDR - Unterricht hatten und so auch etwas logischen Denken vorhanden war und nicht nur auf dem Taschenrechner rumzudrücken.
Nach der Wende war reines Chaos, was die Lehrpläne betraf, da war aber nun absolut nichts auf die nächste Klassenstufe abgestimmt.

Entschuldigung auch, dass ich hier vom Thema abgewichen bin, mußte aber mal sein.

Zum Thema:

Gestern das Spiel der Deutschen war zum "Haare raufen", so ein Gewurschtel im Strafraum..., aber ich gehe mal davon aus, dass das nächste Spiel ein Sieg wird - irgendwie hatten die immer mal ein Spiel dabei, wo es absolut nicht funktionierte.
Ich drücke ihnen natürlich auch weiter die Daumen.


"Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden" - Helmut Schmidt
zuletzt bearbeitet 17.06.2016 10:07 | nach oben springen

#167

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 17.06.2016 10:18
von RudiEK89 | 1.951 Beiträge

Mir ging das Kurzpassspiel im Strafraum auf die Nerven, am liebsten den Ball in das gegnerische Tor hinein tragen.
Torschüsse aus der zweiten Reihe waren Mangelware, brachten aber wenn angewandt, doch Gefahr.
Naja, das nächste Spiel wird hoffentlich besser.


März 1986 - Herbst 1986 Uffz. Schule Perleberg, GAR5. Glöwen
Herbst 1986 - Februar 1989 GR Heiligenstadt I. GB Klettenberg, 3. GK Silkerode
nach oben springen

#168

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 17.06.2016 10:34
von Thüringer1970 | 219 Beiträge

Zitat von TOMMI im Beitrag #161

Was zum Teufel machen die denn in der Schule? Singen und Klatschen?


4 jahre lang im Sportunterricht, Wer hat Angst vorm schwarzen Mann, spielen.
Kein Mist, ist wirklich bei meinen Kindern so.


nach oben springen

#169

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 17.06.2016 11:08
von katze | 160 Beiträge

Schon im Vorfeld wurde angesprochen, dass es bisher immer so war, dass das zweite Spiel der Deutschen zu wünschen übrig lässt. Das hat sich gestern wieder bestätigt. Das hin und her gegurke war stellenweise gar nicht schön. Wie schon erwähnt, wollte die DT. den Ball amliebsten ins gegnerische Tor tragen und aus der zweiten Reihe kam fast gar nichts.
Man muss aber auch sagen, gerade Polen ist kein leichter Gegener, einpaarmal hatten wir haufen Glück. Auch die Polen haben nicht so aufgespielt, wie im ersten Spiel.


nach oben springen

#170

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 17.06.2016 16:25
von Niederlausitzer | 291 Beiträge

England - Wales 2:1

Wahrlich kein Fußball Leckerbissen. Von beiden Mannschaften war kaum etwas zu sehen. Höhepunkt der ersten Halbzeit das 30m Freistoßtor von Bale und 1:0 für Wales. Unglaublich das so ein Kullerball ins Tor geht. Klarer Torwartfehler. Nach der Pause der verdiente Ausgleich für England, die danach den Druck erhöhten, um das Spiel noch zu gewinnen. Kurz vor Schluss doch noch das 2:1 für England.


Ukraine - Nordirland 0:2

Schwacher Auftritt der Ukraine gegen Außenseiter Nordirland. Gute kämpferische Leistung von Nordirland, die auch nicht groß gefordert wurden und so leichtes Spiel hatten. Nach der Pause 0:1 für Nordirland, durch einen schönen Kopfballtreffer. Die Ukraine weiter harmlos bis auf die Schlussphase, als sie noch mal Druck machten um den Ausgleich zu erzielen. Statt des Ausgleichs 0:2 für Außenseiter Nordirland. Noch kein Punkt für die Ukraine, die mit solch einer Leistung auch keinen mehr bekommen werden.


Deutschland - Polen 0:0

Schwaches Spiel von beiden Mannschaften und kaum Höhepunkte und Torchancen. In der Offensive gelang Deutschland fast nichts, Polen war in der Offensive genauso so schwach. In der Abwehr haben sie gut gestanden, wurden aber auch nicht groß gefordert. Alle deutschen Spieler haben für mich unterirdisch gespielt. Am besten hat mir noch Boateng gefallen, der durch sein gutes Stellungsspiel und seine Schnelligkeit viele Bälle erobert hat. Hummels wirkte für mich sehr unsicher und sah auch nicht austrainiert aus. Von Khedira habe ich auch nichts gesehen. Ich weiß nicht warum der immer als wichtiger Spieler dargestellt wird. Was der spielt kann jeder andere auch. Und Özil Froschauge der lief immer mit Ball und lief und lief und noch ein Haken und noch ein Haken und blieb wie immer hängen. Müller, Kroos, Götze, Draxler ebenfalls alle schwach. Als dann noch mein spezieller Freund der 30 Millionen Mann Schürrle eingewechselt wurde, war für mich alles zu spät. Außer rennen kann der doch überhaupt nichts. Und Gomez stand wie ein Fremdkörper im Strafraum und kuckte mal nach links und dann mal nach rechts. Auf Flanken wartet er heute noch. Als dann mal die Auswechselbank eingeblendet wurde sah man Suppenkasper Poldi und Ergänzungsspieler Schweini wie sie tuschelten und sich ein Grinsen nicht verkneifen konnten. Sie haben bestimmt beide gedacht, warum werden wir nicht eingewechselt. Mit der guten Stimmung in der Mannschaft das ist alles nur blabla. Jeder Spieler der auf der Bank sitzt und nie oder kaum spielt ist immer unzufrieden. Aber der Ruhe wegen muß man dieses Spiel mitmachen. Podolski sitzt ja schon Jahre auf der Bank und hat bestimmt schon eine Sitzplatzkarte. Dann soll man lieber ehrlich sagen, ich sage das jetzt mal so, deine Zeit ist vorbei und fertig. Lahm hat es richtig gemacht ohne Unruhe und ohne Stress. Er hat den richtigen Zeitpunkt erkannt und ist abgetreten. Jetzt hat er mehr Urlaub, kann sich mehr erholen, hat mehr Zeit für die Familie und kann sich die EM mit einem kühlen Bier und einer Bratwurst in aller Ruhe anschauen.



Heute 3 Spiele

Italien - Schweden

Tschechien - Kroatien

Spanien - Türkei


03.11.1987 - 21.04.1988 US VI. Perleberg Uffz. Schüler, UaZ
28.04.1988 - 18.01.1990 GR-15 Sonneberg II.GB/ 6. GK Neuenbau UaZ, Ufw. der Reserve

Lutze und lhsecurity haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#171

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 17.06.2016 16:37
von 1941ziger | 1.000 Beiträge

Italien -Schweden.......das langweiligste was ich bisher sah.........die Moderatorin .......eine Zumutung.


Die veröffentlichte Meinung ist nicht die Öffentliche.
Wahlhausener hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#172

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 17.06.2016 17:04
von Alfred | 6.853 Beiträge

Mann / Frau muss sich fragen, ob die beiden nicht wollen oder können.


nach oben springen

#173

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 17.06.2016 17:15
von eisenringtheo | 9.180 Beiträge

Die Italiener sind ja bekannt als Betonmischer und die Schweden haben den Beton nicht aufspitzen können. Trotzdem hat die italienische Truppe jetzt 6 Punkte und fix im Achtelfinal.


nach oben springen

#174

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 17.06.2016 17:19
von Ährenkranz | 846 Beiträge

Ich gönne der italienischen Mannschaft den Sieg.


"Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden" - Helmut Schmidt
eisenringtheo hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#175

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 17.06.2016 17:23
von katze | 160 Beiträge

Wobei es den Italien leicht gemacht wurde, Schweden hat sie spielen lassen, zumindest ab und zu und am Ende hats gereicht.


nach oben springen

#176

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 17.06.2016 19:20
von Fritze | 3.474 Beiträge

Sachsen rettet den Titel ! Die Sachsen sind helle ! Also Jogi aufgepasst und die Ohren gespitzt !


"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
katze, Lutze, eisenringtheo und Larissa haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#177

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 17.06.2016 20:48
von damals wars | 12.192 Beiträge

Jetzt wird es hoffentlich spannend!
Spanien gegen Türkei


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#178

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 17.06.2016 21:11
von katze | 160 Beiträge

Super SONG, Klasse gemacht. Darf man das weiterleiten ?


nach oben springen

#179

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 17.06.2016 21:41
von eisenringtheo | 9.180 Beiträge

Genaugenommen nicht. Guckst du hier:
http://www.epochtimes.de/lifestyle/unter...t-a1164697.html
Wurde zu häufig imitiert...

Theo


Larissa und Büdinger haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 17.06.2016 21:47 | nach oben springen

#180

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 17.06.2016 22:20
von katze | 160 Beiträge

Auch Super, Danke


Aber mal zum Thema zurück, Spanien liegt 3 : 0 nach 60 min. vorn


nach oben springen


Besucher
26 Mitglieder und 56 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 1053 Gäste und 93 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558404 Beiträge.

Heute waren 93 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen