#101

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 13.06.2016 08:27
von Thüringer1970 | 219 Beiträge

Die Russen waren da auch recht fix, mit der Einbürgerung von den Neustädter.


zuletzt bearbeitet 13.06.2016 08:27 | nach oben springen

#102

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 13.06.2016 09:34
von Hanum83 | 4.788 Beiträge

Ein paar Deutsche Ballkünstler haben sich wohl noch ein wenig für größere Aufgaben geschont, aufgefallen sind mir da Özil und Götze, aber der muss sich eh erst mal warm spielen, spielt ja sonst nicht.
Ansonsten, mal schauen wenn der erste "richtige" Gegner um die Ecke kommt.
3 Punkte zum Auftakt sind aber schon mal schön.


"Deitsch on frei wolln mer sei, on do bleibn mer aah derbei"
(Anton Günther)
zuletzt bearbeitet 13.06.2016 09:36 | nach oben springen

#103

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 13.06.2016 15:09
von Niederlausitzer | 291 Beiträge

Zitat von Harsberg im Beitrag #99
Schönes Tor vom Verteidiger Mustafi zur rechten Zeit, aber warum dann nicht nur die Abwehr schwamm, sondern die ganze Mannschaft, bleibt mir unerklärlich, das müssen die "Wessis" in HZ 2 ordentlich zulegen. Nur Neuer brachte dann eine gute Leistung.
Die Ukis mussten in der 2. HZ ordentlich Tribut zollen, jetzt konnten wir unser Spiel aufziehen,der Sieg war nur zum Schluss leicht in Gefahr, als sich die Ukraine noch mal aufbäumte.

Der Konter brachte dann mit Schweinsteigers Tor die endgültige Entscheidung.
Letztendlich verdienter 2:0 Sieg.


Um vielleicht doch noch einen Punkt mitzunehmen, mußten die Ukrainer nun alles oder nichts spielen und waren dann hinten ohne Absicherung.
Nach Ballverlust der Ukraine. Konter über Özil, Querpass zu Schweinsteiger 2:0 für Deutschland. Das war auch keine große Kunst, den Ball im Tor unterzubringen. Das Tor hätte ich auch gemacht.



Heute 2 schöne Partien. Spanien - Tschechien und Belgien - Italien. Mal schauen was einige Mitfavoriten auf den Titel, wie Spanien und Belgien für einen Fußball spielen. Italien ist auch eine Turnier Mannschaft, mit der man immer rechnen muß.


03.11.1987 - 21.04.1988 US VI. Perleberg Uffz. Schüler, UaZ
28.04.1988 - 18.01.1990 GR-15 Sonneberg II.GB/ 6. GK Neuenbau UaZ, Ufw. der Reserve

nach oben springen

#104

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 14.06.2016 07:51
von Harsberg | 3.248 Beiträge

Die Spanier sind im Moment auch nicht mehr das was sie vor 4 Jahren den Titel holen lies, die Tschechen haben es ihnen nicht leicht gemacht.

Bei den Belgiern ist von Geheimfavorit nicht viel zu sehen gewesen, die "alten" Italiener haben´s ihnen gezeigt...


Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen

#105

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 14.06.2016 11:33
von Ährenkranz | 846 Beiträge

Das Spiel der italienischen Mannschaft hat mir gestern richtig gut gefallen und war auch ein verdienter Sieg.

Spanien, na ja, für die Fußballart, die die spielen, kann ich mich nicht begeistern, aber die Ruhe haben sie schon weg, das muß man ihnen lassen. Auch der Trainer ist immer recht gelassen, dagegen rastet schon Löw öfters ganz schön aus.


"Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden" - Helmut Schmidt
Niederlausitzer hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 14.06.2016 11:43 | nach oben springen

#106

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 14.06.2016 12:27
von Hanum83 | 4.788 Beiträge

Mir hat bei den Italienern auch gefallen das man noch, oder gerade deshalb, auch mit altertümlicher Spielweise noch einen Blumentopf gewinnen kann, diese wissenschaftliche Art Fußball zu spielen, mit falschen 9ern, 6ern und womöglich auch noch falschen Fuffzigern, naja, da soll der Ball förmlich ins Tor getragen werden
Der hohe weite Pass ist ja verpönt bei den Kurzpasskünstlern, aber er funktioniert immer noch.
Als ich selber noch gespielt habe, mit Libero, Vorstopper und dem ganzen Rumpelkammer-Kram, da haben sich die Stürmer ausgeruht um das zu machen was sie sollen, Tore schießen halt, jetzt arbeiten sich die "hängenden Spitzen" auch noch hinten auf und dann ist die Luft raus am Ende und sie hängen tatsächlich durch.


"Deitsch on frei wolln mer sei, on do bleibn mer aah derbei"
(Anton Günther)
Harsberg, Ährenkranz, Commander, Niederlausitzer und Lutze haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 14.06.2016 12:42 | nach oben springen

#107

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 14.06.2016 13:54
von Harsberg | 3.248 Beiträge

#106

Köstlich, habe mich richtig amüsiert


Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen

#108

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 14.06.2016 13:58
von Hanum83 | 4.788 Beiträge

Aber gerne doch Friedrich


"Deitsch on frei wolln mer sei, on do bleibn mer aah derbei"
(Anton Günther)
Harsberg hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 14.06.2016 13:59 | nach oben springen

#109

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 14.06.2016 14:52
von Niederlausitzer | 291 Beiträge

Spanien - Tschechien 1:0

Der Sieg gegen Tschechien war ziemlich mühsam. Spanien hat zwar dominiert und das Spiel unter Kontrolle gehabt, viele Chancen herausgespielt, der Ball wollte aber einfach nicht ins Tor. Zu viel klein, klein und hier noch ein Haken und da noch ein Haken. Zum Schluss haben sie sich noch zum 1:0 gezittert.
Möchte bloß mal wissen, was der Blasengel Effenberg im ARD Studio gemacht hat. Angeblich analysierte er in der Halbzeit das Spiel Spanien - Tschechien. Er hätte mal lieber mehr in Paderborn analysieren sollen. Claudia war nicht zu sehen. Ich schätze, sie war in der Zwischenzeit shoppen. Einer muß ihm ja das Geld aus der Tasche ziehen.



Irland - Schweden 1:1
Bei diesem Spiel hat man nichts verpaßt. Langweilig spielte Not gegen Elend.



Belgien - Italien 0:2


Für mich das beste Spiel an diesem Tag. Man staunt immer wieder, wie abgezockt und abgeklärt diese Italiener sind und ihren Stiefel runter spielen. Belgien hat trotzdem eine sehr gute Mannschaft, ist sehr offensivstark und spielt hohes Tempo. Aber mit diesem Auftritt der Italiener haben sie wohl nicht gerechnet, die an diesem Abend perfekt eingestellt waren. Wir werden sehen, ob Italien diesen Schwung mit in die nächsten Spiele nehmen kann. Belgien hat nun schon ein wenig Druck im nächsten Spiel.




Heute Abend wird es wahrscheinlich kein Fußball Leckerbissen geben.


Österreich - Ungarn

Portugal - Island


03.11.1987 - 21.04.1988 US VI. Perleberg Uffz. Schüler, UaZ
28.04.1988 - 18.01.1990 GR-15 Sonneberg II.GB/ 6. GK Neuenbau UaZ, Ufw. der Reserve

RudiEK89, Ährenkranz und Lutze haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#110

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 14.06.2016 18:01
von damals wars | 12.201 Beiträge

Jetzt spielt K&K
Österreich - Ungarn 0 : 2, wer hätte das gedacht!


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
Ährenkranz hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 14.06.2016 19:45 | nach oben springen

#111

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 14.06.2016 19:47
von Ährenkranz | 846 Beiträge

Ich gönne den Ungarn den Sieg gegen Österreich.


"Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden" - Helmut Schmidt
damals wars und Niederlausitzer haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#112

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 14.06.2016 20:09
von TOMMI | 1.988 Beiträge

Ich gönne es den Ungarn auch. Sie haben verdient gewonnen. Die Ösis? Wie so oft, immer a bissl laaangsam. Mit einer genutzten Chance in der 1. Minute hätte es wohl anders ausgesehen. Was mich gestört hat, das Geschwätz des Reporters vom Außenseiter Ungarn. War von nichts zu merken.


EK 88/I
GR4 / 5.GK (Teistungen)


damals wars, Niederlausitzer, Ährenkranz und Lutze haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#113

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 14.06.2016 20:29
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

Schon im Vorfeld wurde auf Ungarn kein Pfifferling gegeben,der Sieg verdient,Richtig so


damals wars, Niederlausitzer, Ährenkranz und Lutze haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#114

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 14.06.2016 20:38
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

Kleiner Trostpreis: Ungarn bietet Österreich Fans GRATIS Gulasch an

Ungarn gewinnt 2:0 gegen Österreich bei der EM in Frankreich. Die Trauer der Österreichischen Fans ist enorm groß wurde Österreich doch so gehypt. Allerdings macht Ungarn ein großzügiges Angebot & bietet den Österreichischen Fans gratis Gulasch an um den enormen Hunger zu stillen und die Heimreise bequemer zu machen.

Angefügte Bilder:
newb4c46a3af0.jpg

nach oben springen

#115

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 14.06.2016 20:48
von Zange | 395 Beiträge

Ich muss leider sagen, dass mir die EM zurzeit noch völlig Latte ist. Die Vorrunde ist nur eine erweiterte Qualifikation.
Ich kann mich noch erinnern, 1972, da wurde die EM zwischen acht Mannschaften ausgespielt, zwei Gruppen, fast jedes Spiel ein Endspiel. Dann Halbfinale, über Kreuz Gruppenerster gegen zweiten, Finale und gut. Zwei Wochen voller Spannung.
Da war der kommerzielle Druck noch nicht so hoch.
Wenn überhaupt, beginnt für mich die EM erst ab dem Achtelfinale.
Ich habe bisher noch kein Spiel gesehen.


Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
nach oben springen

#116

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 14.06.2016 20:56
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

Vieleicht kann jetzt Island auch für eine Überraschung sorgen ,es wird ja schon von einem zweistelligen Ergebnis gefaselt gegen Ronaldo.


Ährenkranz hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#117

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 14.06.2016 21:07
von andy | 1.199 Beiträge

Geht ja nicht schlecht los und ich wünsche den underdogs alles Glück der Welt.
Das wird wahrscheinlich nix nützen, im Moment geniesse ich aber jeden Ball, den die Portugiesen verlieren.


andy


Komm, wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten.
Moskwitschka, Ährenkranz und Lutze haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#118

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 14.06.2016 22:08
von andy | 1.199 Beiträge

Einsatz wird eben belohnt. Ich freue mich für Island: 1:1 gegen Portugal in der 51. Minute.

Beisst sie!



andy


Komm, wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten.
Moskwitschka und Ährenkranz haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#119

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 14.06.2016 22:53
von andy | 1.199 Beiträge

Sie haben sich durchgebissen und das macht sie sehr symphatisch:

Herzlichen Glückwunsch an Island zu ihrem ersten EM-Punkt - ausgerechnet gegen Portugal.

Klasse.


andy


Komm, wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten.
Ährenkranz und Moskwitschka haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#120

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 14.06.2016 22:57
von Ährenkranz | 846 Beiträge

Auch ich bin begeistert von der isländischen Mannschaft, einfach nur klasse. Kampf - und Teamgeist wurde belohnt.

Ungarn und Island, die Überraschung des Tages / Abends


"Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden" - Helmut Schmidt
1941ziger und Pit 59 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen


Besucher
32 Mitglieder und 85 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 2888 Gäste und 161 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558500 Beiträge.

Heute waren 161 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen