#61

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 12.06.2016 13:33
von 1941ziger | 1.002 Beiträge

Ich wohne in Rheinland-Pfalz, ich habe noch nie mein Auto wegen Fußball geschmückt....ist mir zu albern.
Aber einer der Junggrünen Dummköpfe der Pfalz wohnt direkt neben mir und deswegen haben ich gerade ein Edelstahlrohr an das Terrassengeländer geschraubt , da kommt morgen die deutsche Fahne dran.


Die veröffentlichte Meinung ist nicht die Öffentliche.
TOMMI und Ährenkranz haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#62

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 12.06.2016 16:13
von Larissa | 834 Beiträge

Ja, es nutzt nix, alles muss sehr ernsthaft genommen werden, sogar die Fussball EM! Entweder die EM oder aehnliches, das wiederholte Feiern des Geburtstags der Queen, lenkt ab - von was auch immer wir nicht mehr sehen und hoeren wollen.

Die eine buegelt, der andere wechselt die Raeder am Auto, und die anderen sorgen dafuer, dass Deutschland in einem Fahnenmeer versinkt. Richtige Fahnen und Bierfahnen. Ich bin Gymnastikfan, aber selbstverstandlich ist das Auge auch bei einigen der Spiele dabei – und auch das Herz.

Ich hab andere Probleme. Ist immer das Gleiche bei mir. Der Onkel ruft von der Affeninsel an und sagt mir, dass ich fuer die Englaender schreien soll. Ja, sicher, tue ich doch gerne, verschweige ihm, dass ich bete fuer die Russen… (hat ja schliesslich geholfen!). Die spielen diesen antiquierten frueheren deutschen Fussball. Mein aeltester Enkel ist Englandfan, da muss er was aushalten von Cousins und Geschwister! Nuja, das wird wieder interessant, wenn England und Deutschland im Endspiel sind.
Und heute, tja, da freue ich mich soeben beim Teetrinken, dass Croatia ein Tor erzielt hat gegen die Tuerken. Die tuerkischen Freunde muessen in ihre Schranken gewiesen werden – nicht nur beim Fussball. Was ist heute nicht politisch!?
Ja, die boshafte Politik der letzten Jahre sichert uns einiges an Spannung, nicht nur beim Spiel selbst. Die Gemuter sind aufgebracht, wie kaum zuvor, und es wird noch einige Krawallen geben mit eben den Bierfahnen, vermischt mit den verabreichten politischen Tönen. So viele tausende von Polizisten koennen diese Taeter nicht aufhalten? Warum werden diese, egal wo sie kommen her, nicht sofort fuer die Dauer der Spiele eingelocht oder nach Hause geschickt?
Ich warte darauf, ich boeses Maedchen, dass die Ukrainer eine ordentliche Abreibung heute Abend erhalten, in Form von Toren natuerlich. 3:1 mein Tip. Croatia wird gegen die Tuerken gleich gewinnen und die gehen aus dem Turnier. Erdogan wird den Deutschen die Schuld geben. Locker durch die Hose atmen, ob beim Buegeln oder beim Bier.
Gruesse, Larissa


"Keine Jagd ist so wie die Jagd auf Menschen und die, die lange genug Menschen gejagt haben, die Spaß daran hatten, interessieren sich nie wieder für etwas anderes." — Hemingway
suentaler, Lutze und Ährenkranz haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#63

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 12.06.2016 16:17
von StabsfeldKoenig | 2.656 Beiträge

Zitat von 1941ziger im Beitrag #61
Ich wohne in Rheinland-Pfalz, ich habe noch nie mein Auto wegen Fußball geschmückt....ist mir zu albern.
Aber einer der Junggrünen Dummköpfe der Pfalz wohnt direkt neben mir und deswegen haben ich gerade ein Edelstahlrohr an das Terrassengeländer geschraubt , da kommt morgen die deutsche Fahne dran.



Dann halte auch schon mal einen Trauerflor bereit, 2004 ist die deutsche Mannschaft schon in der Vorrunde rausgeflogen. Hat übrigens ein Außenseiter einen deutschen Senior-Trainer? So wie 2004 die griechische Mannschaft, die mit Rehhagel Europameister wurde.



zuletzt bearbeitet 12.06.2016 16:25 | nach oben springen

#64

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 12.06.2016 16:53
von Pit 59 | 10.164 Beiträge

Die Niederlage der Türken wird wohl dem Ramadan geschuldet sein,zu schwach eben


nach oben springen

#65

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 12.06.2016 17:02
von Pit 59 | 10.164 Beiträge

Uefa ermittelt Englische Fans fühlen sich bei Russland-Spiel „behandelt wie Tiere“

Marseille -

Kurz vor Ende der Partie zwischen England und Russland (1:1) stürmten am Samstagabend augenscheinlich russische Anhänger auf englische Fans los, die in benachbarten Blöcken saßen, und prügelten wild auf diese ein. Am Sonntagmorgen hat die Disziplinarkomission der Uefa diesbezüglich die Ermittlungen gegen den russischen Verband RFS aufgenommen. Ein Urteil soll am Dienstag (14. Juni) gefällt werden.
http://www.ksta.de/sport/em2016/uefa-erm...tiere--24211448


nach oben springen

#66

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 12.06.2016 17:05
von Pit 59 | 10.164 Beiträge

Zitat von StabsfeldKoenig im Beitrag #63
Zitat von 1941ziger im Beitrag #61
Ich wohne in Rheinland-Pfalz, ich habe noch nie mein Auto wegen Fußball geschmückt....ist mir zu albern.
Aber einer der Junggrünen Dummköpfe der Pfalz wohnt direkt neben mir und deswegen haben ich gerade ein Edelstahlrohr an das Terrassengeländer geschraubt , da kommt morgen die deutsche Fahne dran.



Dann halte auch schon mal einen Trauerflor bereit, 2004 ist die deutsche Mannschaft schon in der Vorrunde rausgeflogen. Hat übrigens ein Außenseiter einen deutschen Senior-Trainer? So wie 2004 die griechische Mannschaft, die mit Rehhagel Europameister wurde.


Und wieviel mal ist Deine DDR Mannschaft über die Vorrunde überhaupt gekommen ? Und komme mir nicht mit Sparwasser dem sind wir nämlich Heute noch dankbar.


nach oben springen

#67

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 12.06.2016 17:08
von 1941ziger | 1.002 Beiträge

Zitat von StabsfeldKoenig im Beitrag #63


Dann halte auch schon mal einen Trauerflor bereit, 2004 ist die deutsche Mannschaft schon in der Vorrunde rausgeflogen. Hat übrigens ein Außenseiter einen deutschen Senior-Trainer? So wie 2004 die griechische Mannschaft, die mit Rehhagel Europameister wurde.

Mir ist das Endergebnis doch egal, ich hänge die Fahne doch raus um die Grünenbande hier im Ort zu ärgern. Es ist übrigens eine Kamera
(Dummy) sichtbar auf die Fahnenstange gerichtet.


Die veröffentlichte Meinung ist nicht die Öffentliche.
Ährenkranz hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#68

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 12.06.2016 17:33
von Ährenkranz | 847 Beiträge

Zitat von 1941ziger im Beitrag #67

Mir ist das Endergebnis doch egal, ich hänge die Fahne doch raus um die Grünenbande hier im Ort zu ärgern. Es ist übrigens eine Kamera
(Dummy) sichtbar auf die Fahnenstange gerichtet.


Das finde ich mal gut

Die "Jungen Grünen" machen sich doch nur damit lächerlich.

Übrigens, Fähnchen bringe ich auch nicht am Auto an, nicht, weil ich auf die Grünen höre, sondern deswegen, weil ich nicht möchte, dass ich mir irgendeinen Kratzer am Auto hole...
In unserem Ort ist alles so ruhig, wie sonst eben auch.
Jeder, den Fußball interessiert, schaut sich das in Ruhe zu Hause am TV an.


"Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden" - Helmut Schmidt
nach oben springen

#69

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 12.06.2016 17:40
von Pit 59 | 10.164 Beiträge

In unserem Ort ist alles so ruhig, wie sonst eben auch.
Jeder, den Fußball interessiert, schaut sich das in Ruhe zu Hause am TV an.

So unterschiedlich ist das eben,und ist ja auch gut so. Bei uns im Ort ist nachher was los,fängt schon mit der Hymne an,volle Lautstärke


nach oben springen

#70

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 12.06.2016 17:42
von Alfred | 6.861 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #69
In unserem Ort ist alles so ruhig, wie sonst eben auch.
Jeder, den Fußball interessiert, schaut sich das in Ruhe zu Hause am TV an.

So unterschiedlich ist das eben,und ist ja auch gut so. Bei uns im Ort ist nachher was los,fängt schon mit der Hymne an,volle Lautstärke


Richtig, hier ist auch richtig was los, wie bei Dir. Die polnische Hymne ist wirklich gut.


nach oben springen

#71

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 12.06.2016 17:43
von Pit 59 | 10.164 Beiträge



Der war gut Alfred

P.S. Nur wann willste die gehört haben


zuletzt bearbeitet 12.06.2016 17:44 | nach oben springen

#72

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 12.06.2016 17:44
von damals wars | 12.213 Beiträge

Zitat von Ährenkranz im Beitrag #58
Zitat von Alfred im Beitrag #38
Am schlimmsten ist diese Frauenstimme, die gerade auf ZDF kommentiert. Gern Frauen, aber da sollte sich nicht immer die Stimme überschlagen.


Ich stimme dir zu, die letzten 15 min.habe ich den Ton auf "aus" gestellt - die Frau nervt...

Bin mir sicher, das sie noch einige Spiele kommentieren wird, dann wähle ich eine andere Tonspur am TV - das ist mir gestern zu spät eingefallen, habe das auch noch nie probiert bisher.

Bin gespannt, wie sich die deutsche Mannschaft heute gegen Ukraine schlägt.
Unterschätzen sollte man diese Mannschaft nicht und bisher ist sie oft nur als "defensiv" aufgetreten, da tut sich die eine oder andere Mannschaft immer schwer, da Lösungen zu finden.

Wird wieder ein schöner Fernsehtag mit 3 Fußballspiele.


Wenn man multimediafähig ist, kann man auch das Radio dazu laufen lassen! Bela ist da bei mir so ein Kandidat!
Schwer erträglich!


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#73

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 12.06.2016 17:49
von Pit 59 | 10.164 Beiträge

Wenn man multimediafähig ist, kann man auch das Radio dazu laufen lassen! Bela ist da bei mir so ein Kandidat!
Schwer erträglich!

Nee,wir verdienen im Krankenhaus nicht so wie ein Sachbearbeiter,und Pferde können wir uns auch nicht leisten


nach oben springen

#74

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 12.06.2016 17:52
von damals wars | 12.213 Beiträge

Wie gefällt Euch der Grönemeyer Song: Fussbälle in meinem Bauch


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#75

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 12.06.2016 17:52
von Theo85/2 | 1.201 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #73
Wenn man multimediafähig ist, kann man auch das Radio dazu laufen lassen! Bela ist da bei mir so ein Kandidat!
Schwer erträglich!

Nee,wir verdienen im Krankenhaus nicht so wie ein Sachbearbeiter,und Pferde können wir uns auch nicht leisten




Aber mit Bela könnte er schon recht haben.


nach oben springen

#76

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 12.06.2016 17:57
von Pit 59 | 10.164 Beiträge

Ja Theo,Hubert aus Halle hat immer Recht.


nach oben springen

#77

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 12.06.2016 18:42
von Heckenhaus | 5.158 Beiträge

Zitat von Ährenkranz im Beitrag #68

In unserem Ort ist alles so ruhig, wie sonst eben auch.
Jeder, den Fußball interessiert, schaut sich das in Ruhe zu Hause am TV an.

Vernünftig feiern ist ja noch ok, aber dieses pubertäre Gegröle mit einem Anklang von Stimmbruch, auch Männersingen genannt,
da tun einem die Ohren weh.

Und falls wieder irgend ein Schlaumeier meint, ich lebe weit weg, deutsche Nachrichten kann ich hier auch empfangen.


.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
nach oben springen

#78

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 12.06.2016 20:36
von Lutze | 8.042 Beiträge

gleich geht's los,
ich tippe mal vorsichtshalber 4 - 0 für Deutschland
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
Ährenkranz hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#79

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 12.06.2016 20:42
von Ährenkranz | 847 Beiträge

Zitat von Lutze im Beitrag #78
gleich geht's los,
ich tippe mal vorsichtshalber 4 - 0 für Deutschland
Lutze


Ja, endlich.
Ich tippe mal 3 : 1 für Deutschland


"Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden" - Helmut Schmidt
Lutze hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#80

RE: Ole,heute beginnt die Fußball-Europameisterschaft

in Themen vom Tage 12.06.2016 20:47
von Lutze | 8.042 Beiträge

Manuel Neuer ist unser neuer Kapitän,
da darf kein Gegentor fallen
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
Ährenkranz hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 462 Gäste und 32 Mitglieder, gestern 3617 Gäste und 188 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558752 Beiträge.

Heute waren 32 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen