#1

Mit den besten Wünschen zum Geburtstag!

in Spionage Spione DDR und BRD 23.04.2016 15:14
von Gesamtdeutscher Kamerad | 154 Beiträge

Ein Freund unserer Familie war in Harz-Gegend in einer EloKa-Einheit der Bw stationiert, welche entsprechende Sender der NVA und des MfS abhörte. Besonders Letztere hatten ihre ganz eigene Art, ihm mitzuteilen, dass sie genau wussten, dass er mithörte, und wer er war - er bekam immer Geburtstagsglückwünsche auf den Ost-Geheimfrequenzen!

Wer kennt sowas noch? Wurde eigentlich noch mehr ausgetauscht und wenn ja, wie sehr war das aus Eurer Sicht echter Austausch oder psychologische Kampfführung?


"Wer einen kommenden Krieg für sicher hält, wirkt gerade durch diese Gewißheit mit, daß er entsteht. Wer den Frieden für sicher hält, wird unbesorgt und treibt ohne Absicht in den Krieg. Nur wer die Gefahr sieht und keinen Augenblick vergißt, kann sich vernünftig verhalten und tun, was möglich ist, um sie zu beschwören."

- Karl Jaspers
nach oben springen


Besucher
28 Mitglieder und 74 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 2323 Gäste und 146 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558676 Beiträge.

Heute waren 146 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen