RE: Was ist nur los in Deutschland...?

in Themen vom Tage 23.04.2016 11:51
von Pit 59 | 10.153 Beiträge

Zitat von schulzi im Beitrag #178
Und ich dachte jetzt du hast auch nach Kuchenrändern gefragt

Die habe ich als Kind noch beim Bäcker geholt,eine Tüte voll so für 0,20 Alu,ebenso gabs jeden Tag Waffelbruch bei uns,direkt im Betrieb gekauft,die Tüte voll für 0,10 Alu.
Pferdewurst beim Rossschlächter noch warm grosses Stück für 0,50 Alu

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in Themen vom Tage 23.04.2016 11:57
von Heckenhaus | 5.153 Beiträge

Zitat von Sperrbrecher im Beitrag #180

Die klassische Anfrage der Handwerker in der DDR: "Forum" geht's denn?

Klassisch war das keineswegs, sondern eher Ausnahmen.
Ist schon schlimm, wenn ALLE in den Dreck gezogen werden.

.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
Rainer-Maria Rohloff hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.04.2016 12:04
von Fritze | 3.474 Beiträge

Ich habe gestern abend ,weil kein anderes Brot mehr da war ,ein 5 Pfundbrot gekauft .So ein grosses Rundes !
Sah einfach zu lecker aus ! Geschmacklich eher Durchschnitt !

Der Preis war monetär ,stolze 9,95 Teuronen ! Geht nach Gewicht ,schämte sich die Verkäuferin .
Also umgerechnet stolze 19,50 Mark !
Wenn ich mich erinnere kostete so ein "Gerät " 1985 knapp 3 Mark der DDR !

Nun kann man ja nicht vergleichen ,der Preismodus schraubt sich nach oben !
Bezugnehmend zum Titel dieses Threads kann ich nur feststellen, je beschissener es in Deutschland aussieht um so teurer wird das Essen !

"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
bürger der ddr hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 23.04.2016 12:04 | nach oben springen

in Themen vom Tage 23.04.2016 12:08

Zitat von Fritze im Beitrag #183

Bezugnehmend zum Titel dieses Threads kann ich nur feststellen, je beschissener es in Deutschland aussieht um so teurer wird das Essen !

Außer bei TK-Lasagne...

.
.
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.04.2016 12:35
von Moskwitschka | 2.532 Beiträge

Was ist nur los in Deutschland?

Für Feiertage, die auf das Wochenende fallen, soll es in Zukunft Ausgleichstage geben. Das haben Politiker von SPD, Grünen und Linken gemeinsam vorgeschlagen.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-04/fe...-tag-der-arbeit

Ich bin auf die Diskussion gespannt....

Moskwitschka

„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“

Kurt Tucholsky

General hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.04.2016 12:42
von Harsberg | 3.248 Beiträge

So ganz richtig sind die nicht im Oberstübchen...

Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.04.2016 12:45
von Moskwitschka | 2.532 Beiträge

Aus Russland kenne ich das nicht anders. Nicht das jetzt das Argument kommt, dass die Wirtschaft den Bach runter gehen würde.

Moskwitschka

„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“

Kurt Tucholsky

nach oben springen

in Themen vom Tage 23.04.2016 14:05
von icke46 | 2.593 Beiträge

In den USA, Großbritannien und Frankreich ist das auch so - und mit solchen, die "nicht ganz richtig im Oberstübchen" sind, sind wir auch noch verbandelt.

Es empfiehlt sich, sofort alle Beziehungen zu diesen Psychopathen abzubrechen.

Gruss

icke

Fritze hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.04.2016 14:49

Hat der ÖD (Verwaltung) nicht auch am Donnerstag mittags Feierabend, wenn der Freitag ein Feiertag ist ?

Ich habe genau das mehrfach erlebt damals in einem Landratsamt im Umland Berlins.
Oder hat der Landrat freie Tage verteilt ?
Auf Nachfrage erklärte man uns, das wäre eben so.

Also warum nicht auch für andere Beschäftigte andere Lösungen ?

.
.
— Aristoteles -

— Abraham Lincoln –
.
nach oben springen

in Themen vom Tage 23.04.2016 15:10
von Wim | 78 Beiträge

Nach dieser kruden These müssten demnach in der Schweiz bereits chaotische Zuständen herrschen , wo gegen Mazedonien ein prosperierendes Land wäre.

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.04.2016 08:20

Es geht um Deutschland, und das ist nicht auf andere Länder übertragbar.
Umgekehrt übrigens auch nicht, wie zahlreiche Politiker immer wieder behaupten.

.
.
— Aristoteles -

— Abraham Lincoln –
.
nach oben springen

in Themen vom Tage 24.04.2016 11:43
von bürger der ddr | 3.638 Beiträge

Schön das wir in dem Thema nun lernen durften worin der Unterschied im Bereich Handwerk zur DDR betsand....

Doch das ursprüngliche Thema ist mal wieder zertrollt....
Wo fing das an?

Man sollte sich doch einmal besinnen und auf das Thema zurück kommen, auch wenn es einigen nicht gefällt.
- kriminelle ausländische Clans
- Altersarmut

Zu der Altersarmut haben die "Demokraten" der SPD und die "Grünen" durch H4 beigetragen, auch das Gesetz zur Zeitarbeit unter "Demokraten" -Zeit entstanden tut ein übriges dazu.
Die kriminellen Clan sind eindeutig ein Zeichen der "Wohlgelungenen Migrationspolitik" und wird sich mit der Zahl der "Neubürger" nach deren Fußfassung in der Parallelwelt noch verstärken.
Aus diesen Problemen hat man bis heute nichts gelernt und will es auch nicht, die Hauptsache man regiert weiter lustig am Willen der Menschen vorbei und fährt dieses Land (auch Dank TTIP und Masseneinwanderung) an die Wand.
Zu DDR Zeiten Stand der Teil Deutschlands vor dem Abgrund, heute ist Gesamtdeutschöland einen gr0ßen Schritt weiter!
Was mag erst passieren wenn die "hochqualifizierten" Neubürger erst in das Rentensystem strömen? Ach so ich vergaß, die sind ja "Selbstversorger"...

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.04.2016 11:53
von icke46 | 2.593 Beiträge

Zitat von Wim im Beitrag #190

Nach dieser kruden These müssten demnach in der Schweiz bereits chaotische Zuständen herrschen , wo gegen Mazedonien ein prosperierendes Land wäre.

Ist zwar total OT, aber die Restaurantpreise in der Schweiz wären glatt einen eigenen Thread wert - immerhin kann man fast sagen, dass zumindest in Basel das Restaurant-Essen etwa viermal so teuer ist wie in Deutschland.

Habe da aber auch die Erfahrung gemacht, dass die Schweizer ihre Fränkli auch sparen: Ich hatte mir von der Tourist-Info Material zur Reisevorbereitung schicken lassen und mich schon auf Schweizer Briefmarken gefreut - aber nein, ihre Post verschicken sie aus Weil am Rhein in Deutschland, weils billiger ist. Basel hat in der Hinsicht auch eine optimale Lage - man kann in Deutschland in die Baseler Strassenbahn steigen, dann damit quer durch die Schweiz (Basel) fahren - und an der Endhaltestelle gehts dann zu Fuss nach Frankreich weiter.

Gruss

icke

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.04.2016 12:00
von General | 14 Beiträge

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #185
Was ist nur los in Deutschland?

Für Feiertage, die auf das Wochenende fallen, soll es in Zukunft Ausgleichstage geben. Das haben Politiker von SPD, Grünen und Linken gemeinsam vorgeschlagen.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-04/fe...-tag-der-arbeit

Ich bin auf die Diskussion gespannt....

Moskwitschka

Hallo Moskwitschka,
nun stell Dir doch Mal vor, jetzt soll auch der 17.6. zu einem Feiertag werden.
Gruß General

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.04.2016 12:38

Ergänzung zu #192
90.000 Menschen zeigen auf einer Demo in Hannover ihre Ablehnung gegen das TTIP!
Nur die Merkel will nicht merken wie sie das Land an "die Wand fährt"!

Das ist in Deutschland los und da sind mir die Preise für ein Menü in der Schweiz Rille.....

Fritze und Rainer-Maria Rohloff haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 24.04.2016 13:20
von marc | 577 Beiträge

Was es nicht alles gibt:

"Kanzlerin Angela Merkel soll der CDU 9500 Euro schulden" http://www.morgenpost.de/politik/article...o-schulden.html

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.04.2016 13:27
von Fritze | 3.474 Beiträge

. So sagte laut der Zeitung ein Parteisprecher, dass Merkel nicht über eine sogenannte Sonderabgabe für Mitglieder der Bundesregierung informiert worden sei

"Unwissenheit schützt nicht vor Strafe ! ".wurde meinem Nachbarn gesagt !

Über diese Abgabe ist doch sicherlich ein Beschluss verfasst worden ! Und da will Frau Merkel von nichts gewusst haben ?

Scheinbar weiss sie nur ,was sie wissen will !

"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
bürger der ddr hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 24.04.2016 13:32
von marc | 577 Beiträge

Erstaunlicherweise sind die offenen Geldforderungen den Parteifreunden aus Meck-Pomm gerade noch vor der Verjährung der Beiträge von 2013 eingefallen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 26.04.2016 11:21

Was ist los in Deutschland, oder besser, was ist los im Kopf der Frau Nahles ?
http://www.tagesspiegel.de/politik/hartz...tors_picks=true

Wenn Kinder von Alleinerziehenden tageweise beim andern Elternteil sind, soll laut eines Entwurfes zur
Hartz IV-Reform das Geld gekürzt werden für jeden Tag der Abwesenheit.

Beispiel : Und nun soll ausgerechnet dieser Gruppe – und noch mal: fast ausschließlich Frauen – eine weitere Verschlechterung ihrer Lage zugemutet werden. Eine „unnötige Härte“ sieht der VAMV, der Verband alleinerziehender Mütter und Väter, in der Reform, die der Deutsche Juristinnenbund im Tagesspiegel so vorgerechnet hat: 270 Euro bekommt ein sechs bis 14 Jahre altes Kind in einem Hartz-IV-Haushalt, geteilt durch 30 (Tage im Monat) ergibt neun Euro pro Tag. Ist das Kind zwei Wochenenden pro Monat beim Vater, werden der Mutter vier mal neun gleich 36 Euro abgezogen. Als würden nicht fast alle Kosten für ein Kind auch bei Abwesenheit weiterlaufen: Miete, Versicherungen, Vereinsbeiträge.

Das wird, sollte es so kommen, gewaltige Freude auslösen über den ach so sozialen Staat, der an anderer Stelle Milliarden zum
Fenster hinauswirft .
Mir fehlen einfach die Worte über so viel Dreistigkeit.
.

.
.
— Aristoteles -

— Abraham Lincoln –
.
nach oben springen

in Themen vom Tage 26.04.2016 11:57

@Heckenhaus , die "Drecksarbeit" haben die Edeldemokraten der SPD und die Grünen mit der Einführung der Agenda 2010 schon geleistet, doch jetzt wird das noch "verfeinert", alles zum "Wohle der deutschen Bürger", nur wie viele nicht deutsche Bürger werden in das Sozialsystem einströmen, und wer bezahlt dafür?
Und hier werden die "Schrauben angezogen", das ist los in Deutschland!

Hapedi und Heckenhaus haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

Besucher
1 Mitglied und 31 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 322 Gäste und 25 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558539 Beiträge.

Heute waren 25 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen