#241

RE: Das Böhmermann-Problem

in Themen vom Tage 23.04.2016 00:58
von Moskwitschka | 2.529 Beiträge

@suentaler Warum Deine Aufregung erst heute?

Das Verwaltungsgericht Berlin hat das Zeigen oder Vortragen des "Schmähgedichts" von Jan Böhmermann auf den türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan vor der türkischen Botschaft in Berlin verboten.

http://www.rbb-online.de/kultur/beitrag/...oehmermann.html

Das war vor einer Woche.

Und was sagst Du dazu? Frau Merkels "Kniefall" vor dem Volk?

Merkel räumt Fehler im Umgang mit Böhmermann ein

Sie ärgere sich darüber, dass sie Böhmermanns Gedicht Anfang April als "bewusst verletzend" bezeichnet habe und damit der Eindruck entstanden sei, dass hier ihre "persönliche Bewertung zu irgendetwas etwas zählt". "Das war im Rückblick betrachtet ein Fehler", räumte Merkel nach einem Treffen mit den Ministerpräsidenten der Länder ein.

http://www.zeit.de/news/2016-04/22/medie...ermann-22134803

Moskwitschka


„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“

Kurt Tucholsky

nach oben springen

#242

RE: Das Böhmermann-Problem

in Themen vom Tage 23.04.2016 01:54
von suentaler | 1.923 Beiträge

Nun ja, das wußte ich nicht. Ich sehe schon seit anderthalb Jahren kein Gehirnwäsche-TV mehr, da kann es sein, dass mir solche Meldungen aus Berlin entgehen. Ich habe schon genug zu tun, um beim Demonstrationengeschehen in Sachsen auf dem Laufenden zu bleiben.
Es zeigt aber, was von dieser Staatssimulation zu halten ist.
Ich denke nach wie vor, das der ganze Zirkus um diesen Böhmermann und seinem "Gedicht" ein geplantes Ablenkungsmanöver ist. Sei es als Ablenkung von TTIP, oder dem Obamabesuch, oder der Invasorenflutung oder irgend etwas anderem.
Und was Frau Merkel anbelangt, solange sie nicht ihren Rücktritt bekannt gibt, sind mir ihre sonstigen Äußerungen ziemlich Schnuppe.


[rot]Vielen Dank für die Sperrung.
Noch nicht einmal einen Grund konntet ihr angeben.
Andersdenkende mundtot machen - wie erbärmlich - selbst für euch ![/rot]
.
MfG Suentaler
.
[gruen]Leider kann ich nicht auf die mich erreichenden PN's antworten.
Man kann mich aber direkt unter suentaler@emailn.de anschreiben.[/gruen]
Fritze, DoreHolm, bürger der ddr, PF75 und Ernst49 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 23.04.2016 01:56 | nach oben springen

#243

RE: Das Böhmermann-Problem

in Themen vom Tage 23.04.2016 07:17
von Harsberg | 3.248 Beiträge

Zitat
Nun ja, das wußte ich nicht. Ich sehe schon seit anderthalb Jahren kein Gehirnwäsche-TV mehr,



Und welche Sender schaust du dann, oder hast du den FS verschrottest? GEZ??

Zitat
Und was Frau Merkel anbelangt, solange sie nicht ihren Rücktritt bekannt gibt, sind mir ihre sonstigen Äußerungen ziemlich Schnuppe.



Kannst du uns auch schon einen Nachfolger/in präsentieren?


Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#244

RE: Das Böhmermann-Problem

in Themen vom Tage 23.04.2016 07:25
von Pit 59 | 10.149 Beiträge

Und welche Sender schaust du dann, oder hast du den FS verschrottest? GEZ??

Hat nichts mit einem TV zu tun,nicht mal mit einem Radio,das zahlt jeder,ausser Hartzer.


nach oben springen

#245

RE: Das Böhmermann-Problem

in Themen vom Tage 23.04.2016 08:14
von Hanum83 | 4.775 Beiträge

Dieses ganze Böhmermann-Problem ist eigentlich nichts anderes als das Frau Merkel für ihre sonderbaren Polit-Aktionen nur den Deutschen Michel bräuchte oder möchte, kritische und nachdenkliche Geister sind mittlerweile enorm störend.
Parteiintern hat sie die ja schon lange gekonnt ins Nirvana gebeamt.
Ich möchte meinen Po verwetten, wir werden in den Jahren ihrer nächsten Kanzlerschaft noch viele interessante Dinge bestaunen können.


"Deitsch on frei wolln mer sei, on do bleibn mer aah derbei"
(Anton Günther)
Fritze, bürger der ddr und Ernst49 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 23.04.2016 08:16 | nach oben springen

#246

RE: Das Böhmermann-Problem

in Themen vom Tage 23.04.2016 11:51
von suentaler | 1.923 Beiträge

Zitat von Harsberg im Beitrag #243

Zitat
Nun ja, das wußte ich nicht. Ich sehe schon seit anderthalb Jahren kein Gehirnwäsche-TV mehr,


Und welche Sender schaust du dann, oder hast du den FS verschrottest? GEZ??

Zitat
Und was Frau Merkel anbelangt, solange sie nicht ihren Rücktritt bekannt gibt, sind mir ihre sonstigen Äußerungen ziemlich Schnuppe.



Kannst du uns auch schon einen Nachfolger/in präsentieren?



Es ist zwar OT, aber ich beantworte dir deine Fragen trotzdem.
Mein Fernseher ist verschrottet und GEZ bezahle ich nicht.
Falls du in Sachsen wohnst, kannst du dich ja auch am Volksbegehren gegen die GEZ beteiligen. (geht aber nur in Sachsen)
Was den nächsten Kanzler betrifft, in Dresden treffen sich bald die Bilderberger, dort wird er/sie/es bestimmt.
Ich bin der Meinung, dass echte Politik erst wieder möglich ist, wenn die Parteienmafia abgeschafft wurde und das Volk gemäß GG durch Abstimmungen selbst bestimmt.


[rot]Vielen Dank für die Sperrung.
Noch nicht einmal einen Grund konntet ihr angeben.
Andersdenkende mundtot machen - wie erbärmlich - selbst für euch ![/rot]
.
MfG Suentaler
.
[gruen]Leider kann ich nicht auf die mich erreichenden PN's antworten.
Man kann mich aber direkt unter suentaler@emailn.de anschreiben.[/gruen]
Fritze, bürger der ddr, Heckenhaus und Ernst49 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#247

RE: Das Böhmermann-Problem

in Themen vom Tage 23.04.2016 14:13
von bürger der ddr | 3.625 Beiträge

Lieber Frauke Petry als Kanzlerin als die Merkel!



1941ziger und Ernst49 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#248

RE: Das Böhmermann-Problem

in Themen vom Tage 23.04.2016 22:44
von Grenzverletzerin | 1.182 Beiträge

Die Einmischung geht weiter!!

Was kommt als nächstes (?)...ich hab da eine Idee, er könnte Frau Grütters beerben als Beauftragter der Bundesregierung für Kultur und Medien...dann klappt's auf dem *kleinen* Dienstweg.

http://www.tagesspiegel.de/kultur/voelke...r/13492128.html


Unter Chemikern funktioniert die Evolution noch: Dumme Experimentierer werden natürlicherweise und rasch eliminiert.

nach oben springen

#249

RE: Das Böhmermann-Problem

in Themen vom Tage 24.04.2016 00:57
von StabsfeldKoenig | 2.648 Beiträge

Zitat von bürger der ddr im Beitrag #247
Lieber Frauke Petry als Kanzlerin als die Merkel!


Wenn die Petry Kanzlerin wird, rufe ich zum Widerstand unter Berufung auf Art. 20 Abs. 4 GG auf.



nach oben springen

#250

RE: Das Böhmermann-Problem

in Themen vom Tage 24.04.2016 05:08
von HG19801 | 1.613 Beiträge

Zitat von StabsfeldKoenig im Beitrag #249
Wenn die Petry Kanzlerin wird, rufe ich zum Widerstand unter Berufung auf Art. 20 Abs. 4 GG auf.
Na dann pass mal auf, dass du nicht zum erfolglosen (Auf)rufer in der Wüste wirst.


"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." – Albert Einstein


Fritze, bürger der ddr und Ernst49 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#251

RE: Das Böhmermann-Problem

in Themen vom Tage 24.04.2016 08:28
von Schuddelkind | 3.512 Beiträge

Zitat von HG19801 im Beitrag #250
Zitat von StabsfeldKoenig im Beitrag #249
Wenn die Petry Kanzlerin wird, rufe ich zum Widerstand unter Berufung auf Art. 20 Abs. 4 GG auf.
Na dann pass mal auf, dass du nicht zum erfolglosen (Auf)rufer in der Wüste wirst.





Och, so alleine ist er nicht..........


Intellektuelle spielen Telecaster
nach oben springen

#252

RE: Das Böhmermann-Problem

in Themen vom Tage 24.04.2016 08:31
von KARNAK | 1.694 Beiträge

Festzuhalten bleibt in jedem Fall,dass dieses"Schmähgedicht",wenn man den Text kennt, einfach nur ein geschmackloser Mist ist,völlig unabhängig davon was der Erdogan für eine Marke ist,wohl besser geworden ist.


"Das Unglück ist,dass jeder denkt, der Andere ist wie er,und dabei übersieht, dass es auch anständige Menschen gibt."
DoreHolm, der 39. und 1941ziger haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#253

RE: Das Böhmermann-Problem

in Themen vom Tage 24.04.2016 08:36
von Pit 59 | 10.149 Beiträge

Zitat von Schuddelkind im Beitrag #251
Zitat von HG19801 im Beitrag #250
Zitat von StabsfeldKoenig im Beitrag #249
Wenn die Petry Kanzlerin wird, rufe ich zum Widerstand unter Berufung auf Art. 20 Abs. 4 GG auf.
Na dann pass mal auf, dass du nicht zum erfolglosen (Auf)rufer in der Wüste wirst.





Och, so alleine ist er nicht..........


Frau Petry aber auch nicht


bürger der ddr und 1941ziger haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#254

RE: Das Böhmermann-Problem

in Themen vom Tage 24.04.2016 11:21
von bürger der ddr | 3.625 Beiträge

Zitat von Schuddelkind im Beitrag #251
Zitat von HG19801 im Beitrag #250
Zitat von StabsfeldKoenig im Beitrag #249
Wenn die Petry Kanzlerin wird, rufe ich zum Widerstand unter Berufung auf Art. 20 Abs. 4 GG auf.
Na dann pass mal auf, dass du nicht zum erfolglosen (Auf)rufer in der Wüste wirst.





Och, so alleine ist er nicht..........


Was will man machen, lasse reden..........



nach oben springen

#255

RE: Das Böhmermann-Problem

in Themen vom Tage 24.04.2016 11:26
von bürger der ddr | 3.625 Beiträge

Frau Merkel nutzt die Zeit des "Böhmermann-Problems" um weiter mit ihrem Besatzungsherrn Obama das TTIP vorran zu treiben.
Weieviel Schaden kann und darf diese Frau noch anrichten?
- Schaden durch ihre Stellungnahme für den Türken gegen Böhmermann
- Schaden durch die Flutung Deutschlands durch "Flüchtlinge"
- Schaden durch den Verkauf der wirtschaftlichen und rechtlichen Unabhängigkeit Deutschlands an den Besatzer USA
- Schaden durch eine Politik gegen die deutsche Nation



Ernst49, DoreHolm und 1941ziger haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#256

RE: Das Böhmermann-Problem

in Themen vom Tage 24.04.2016 11:50
von Lutze | 8.035 Beiträge

Frau Merkel sollte einfach sagen,das sie mit ihrem Latein am Ende ist
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
Ernst49 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#257

RE: Das Böhmermann-Problem

in Themen vom Tage 24.04.2016 11:52
von hundemuchtel 88 0,5 | 2.492 Beiträge

Selbst das nimmt sie nicht wahr

h.


Fritze, Ernst49 und Lutze haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#258

RE: Das Böhmermann-Problem

in Themen vom Tage 24.04.2016 16:29
von StabsfeldKoenig | 2.648 Beiträge

Zitat von KARNAK im Beitrag #252
Festzuhalten bleibt in jedem Fall,dass dieses"Schmähgedicht",wenn man den Text kennt, einfach nur ein geschmackloser Mist ist,völlig unabhängig davon was der Erdogan für eine Marke ist,wohl besser geworden ist.


Auch schlechter Geschmack ist durch das GG geschützt, genau wie das Recht, Kunst als "geschmackloser Mist" zu bezeichnen.



nach oben springen

#259

RE: Das Böhmermann-Problem

in Themen vom Tage 24.04.2016 17:04
von damals wars | 12.175 Beiträge

Das GG schützt nicht vor Bestrafung nach den geltendem Gesetz.


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#260

RE: Das Böhmermann-Problem

in Themen vom Tage 24.04.2016 17:10
von der 39. | 522 Beiträge

Zitat von KARNAK im Beitrag #252
Festzuhalten bleibt in jedem Fall,dass dieses"Schmähgedicht",wenn man den Text kennt, einfach nur ein geschmackloser Mist ist,völlig unabhängig davon was der Erdogan für eine Marke ist,wohl besser geworden ist.


Ich bin da noch drastischer, in meinen Augen: Zotige Gossensprache.
Der 39.


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 517 Gäste und 27 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558178 Beiträge.

Heute waren 27 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen