RE: Hat die BRD eine Zukunft?

in Themen vom Tage 24.03.2016 10:40
von fury77 | 149 Beiträge

Zitat von Hanum83 im Beitrag #40
Ich glaube eher das dieses Film-Verbot im Gerichtssaal als Schutz für die Beteiligten gedacht ist.
Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen das der "reaktionäre" Staat damit sein Unrechtssystem verschleiern möchte.

Siehe auch http://de.wikimannia.org/Rechtsberatungsgesetz

BGH-Richter a. D. Wolfgang-Dragi Willi Neškovic: "Die Rechtsprechung ist schon seit langem konkursreif. Sie ist teuer, nicht kalkulierbar und zeitraubend. Der Lotteriecharakter der Rechtsprechung, das autoritäre Gehabe, die unverständliche Sprache und die Arroganz vieler RichterInnen im Umgang mit dem rechtsuchenden Bürger schaffen Mißtrauen und Ablehnung." ZAP Heft 14/1990, S. 625

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Marie von Ebner-Eschenbach
Fritze, IM Kressin und Wahlhausener haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 24.03.2016 10:50

Zitat von Burkhard im Beitrag #26
Wenn wir uns in der Welt umsehen stehen wir doch als Rechtsstaat sehr gut da- Oder kann sich einer von Euch an bessere Zeiten der deutschen Geschichte erinnern? I.

“Hinter die Kulissen zu schauen heißt zu erkennen: Hinter der demokratischen Fassade wurde ein System installiert, in dem völlig andere Regeln gelten als die des Grundgesetzes.

Das System ist undemokratisch und korrupt, es missbraucht die Macht und betrügt die Bürger skrupellos.”

Staatsrechtler Hans Herbert von Arnim.

Hat von Arnim recht?

bürger der ddr, Fritze, suentaler, IM Kressin, Wahlhausener und Tobeck haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 24.03.2016 11:10
von GKUS64 | 1.609 Beiträge

Nein!

damals wars hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 24.03.2016 11:17

Zitat von fury77 im Beitrag #42
Zitat von Burkhard im Beitrag #26
Wenn wir uns in der Welt umsehen stehen wir doch als Rechtsstaat sehr gut da- Oder kann sich einer von Euch an bessere Zeiten der deutschen Geschichte erinnern? I.

“Hinter die Kulissen zu schauen heißt zu erkennen: Hinter der demokratischen Fassade wurde ein System installiert, in dem völlig andere Regeln gelten als die des Grundgesetzes.

Das System ist undemokratisch und korrupt, es missbraucht die Macht und betrügt die Bürger skrupellos.”

Staatsrechtler Hans Herbert von Arnim.

Hat von Arnim recht?

Ist die Aussage von Seehofer zutreffend? „Diejenigen, die entscheiden, werden nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden.“  Horst Seehofer
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=19asrm-S4i0

Fritze und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 24.03.2016 11:28
von damals wars | 12.174 Beiträge

Seehofer äußert sich zu jedem ,,, , hat aber nicht zu melden.
Und das ist auch gut so.

Solange es Kinder gibt, hat das Land eine Zukunft. Und so lange es Menschen gibt, die nicht auf einen "Führer" warten,
sondern sich selbst engagieren. Und die Willkommenskultur hat bewiesen, wieviel Leben in diesem Land steckt.

Das einzige Konstante im Leben ist die Veränderung.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 24.03.2016 11:49
von B208 | 1.350 Beiträge

Zitat von fury77 im Beitrag #37
Zitat von B208 im Beitrag #36

Der kleine Italiener in meiner Strasse und seine argentinische Frau sprechen immer vom Paradies wenn sie von Deutschland sprechen .

Dann haben sie die Zeichen der Zeit noch nicht verstanden.

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
Konrad Adenauer

Die Zeichen der Zeit verstehen hat in der Folge etwas mit Glaskugel und Weissagung zu tun . Dann bemühe mal deine Glaskugel und deute die Zeichen der Zeit und zeichne dein Bild deutschlands von 2030 . Was siehst Du ?
B208

zuletzt bearbeitet 24.03.2016 11:51 | nach oben springen

in Themen vom Tage 24.03.2016 11:52

Ich habe etwas in meinem Astronomielehrbuch aus der DDR-Zeit geblättert. Dabei viel mir das folgende Zitat auf, welches ich einfach unkommentiert veröffentliche.

"Die sich entwickelnde Astronomie widerlegte in zunehmenden Maße die Behauptungen der ASTROLOGIE durch exakte wissenschaftliche Beweisführung. Trotzdem wird die ASTROLOGIE auch heute noch in der historisch überholten Ausbeutergesellschaft, z. B. von der herrschenden Klasse in Westdeutschland, zur betrügerischen Beeinflussung leichtgläubiger und abergläubischer Menschen genutzt." Zitat aus dem Lehrbuch für Klasse 10 Astronomie, Volk und Wissen Volkseigener Verlag Berlin, 1971, S. 7

Zum Nachdenken.

Übrigens gibt es Astronomie in der BRD als reguläres Lehrfach nicht mehr.

DoreHolm und Fritze haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 24.03.2016 11:53

Zitat von fury77 im Beitrag #47
Ich habe etwas in meinem Astronomielehrbuch aus der DDR-Zeit geblättert. Dabei viel mir das folgende Zitat auf, welches ich einfach unkommentiert veröffentliche.

"Die sich entwickelnde Astronomie widerlegte in zunehmenden Maße die Behauptungen der ASTROLOGIE durch exakte wissenschaftliche Beweisführung. Trotzdem wird die ASTROLOGIE auch heute noch in der historisch überholten Ausbeutergesellschaft, z. B. von der herrschenden Klasse in Westdeutschland, zur betrügerischen Beeinflussung leichtgläubiger und abergläubischer Menschen genutzt." Zitat aus dem Lehrbuch für Klasse 10 Astronomie, Volk und Wissen Volkseigener Verlag Berlin, 1971, S. 7

Zum Nachdenken.

Übrigens gibt es Astronomie in der BRD als reguläres Unterrichtsfach nicht mehr.

zuletzt bearbeitet 24.03.2016 11:53 | nach oben springen

in Themen vom Tage 24.03.2016 12:03

Dann nutzt du also die Zeichen der Zeit , um mit deinen Thesen Leichtgläubige zu beeinflussen .

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.03.2016 12:04

Zitat von damals wars im Beitrag #45
. Und die Willkommenskultur hat bewiesen, wieviel Leben in diesem Land steckt.

Apropos "Willkommenskultur" - "Religionskriege kommen durch die Hintertür - Fast jeder Krieg hat religiöse Wurzeln. Doch durch globale Kommunikation in Echtzeit und multikulturelle westliche Gesellschaften werden Konflikte in weiter Ferne zu Problemen in der Nachbarschaft."
Siehe http://www.welt.de/wirtschaft/article130...Hintertuer.html

Fällt das folgende Zitat von Russell unter freie Meinungsäußerung gemäß Artikel 5 Grundgesetz oder war Russell ein "Volksverhetzer"? "Ich betrachte die Religion als Krankheit, als Quelle unnennbaren Elends für die menschliche Rasse." Bertrand Russell Britischer Philosoph, Mathematiker u. Sozialkritiker, Literaturnobelpreisträger, 1872-1970

Fritze hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 24.03.2016 12:07 | nach oben springen

in Themen vom Tage 24.03.2016 12:08
von bürger der ddr | 3.625 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #45
Seehofer äußert sich zu jedem ,,, , hat aber nicht zu melden.
Und das ist auch gut so.

Solange es Kinder gibt, hat das Land eine Zukunft. Und so lange es Menschen gibt, die nicht auf einen "Führer" warten,
sondern sich selbst engagieren. Und die Willkommenskultur hat bewiesen, wieviel Leben in diesem Land steckt.

Das einzige Konstante im Leben ist die Veränderung.

Köstlich, ha,ha,ha

Tobeck hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 24.03.2016 12:14
von furry | 3.576 Beiträge

Zitat von B208 im Beitrag #46
Dann bemühe mal deine Glaskugel und deute die Zeichen der Zeit und zeichne dein Bild deutschlands von 2030 . Was siehst Du ?
B208

Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet. Trotzdem, was sehe ich? Ich sehe Stars and Stripes mit 51 Sternen.

"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)
bürger der ddr, Fritze und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 24.03.2016 12:19

Zitat von furry im Beitrag #52
Dann bemühe mal deine Glaskugel und deute die Zeichen der Zeit und zeichne dein Bild deutschlands von 2030 . Was siehst Du ?
B208

Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet. Trotzdem, was sehe ich? Ich sehe Stars and Stripes mit 51 Sternen.

Köstlich ha, ha, ha .

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.03.2016 12:20

B208

Interessante Antwort!

zuletzt bearbeitet 24.03.2016 12:21 | nach oben springen

in Themen vom Tage 24.03.2016 12:22

Auch das noch: Steuergesetze sind verfassungswidrig?!

Siehe https://www.youtube.com/watch?v=wrqIrMFQFFk

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.03.2016 12:24

Zitat von fury77 im Beitrag #54
B208

Interessante Antwort!
.

Und wo bleibt Deine ?

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.03.2016 12:26

Zitat von B208 im Beitrag #56
B208

Interessante Antwort!
.

Und wo bleibt Deine ?

Für mich stellt sich die Frage, ob zu diesem Zeitpunkt die Menschheit überhaupt noch existiert.

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.03.2016 12:28
von bürger der ddr | 3.625 Beiträge

Zitat von B208 im Beitrag #53
B208

Köstlich ha, ha, ha .

@B208 , bitte nicht meine Beiträge Kopieren.....

zuletzt bearbeitet 24.03.2016 12:28 | nach oben springen

in Themen vom Tage 24.03.2016 12:31

Zitat von fury77 im Beitrag #57
Zitat von B208 im Beitrag #56
B208

Interessante Antwort!
.

Und wo bleibt Deine ?

Für mich stellt sich die Frage, ob zu diesem Zeitpunkt die Menschheit überhaupt noch existiert.

Okay , dann hast du also nur das Thema irrtümlich falsch überschrieben . Richtig heißt also dein Anliegen ,
Hat die Welt eine Zukunft ?

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.03.2016 12:36
von eisenringtheo | 9.173 Beiträge

B208

Dann müsste man erwarten, dass Hilary Clinton gewählt wird
https://www.rt.com/usa/336976-clinton-europe-border-isis/
Falls Donald Trump gewählt wird, dürfte nichts aus dem "Beitritt" von Europa als 51. Bundesstaat der USA werden. Er hat genug davon, dass die USA Weltpolizist spielen soll, hält nichts von der Nato, aber viel vom Präsidenten der RF, Wladimir Putin.
http://www.tagesschau.de/ausland/trump-203.html
Kein Wunder, dass er bei den Wählern so gut ankommt. Ich denke, dem durchschnittlichen Amerikaner ist die Ukraine egal; wenn er überhaupt weiss, wo die Ukraine liegt. Viele Amerikaner wissen nicht einmal wo die USA liegt..

Theo

nach oben springen