RE: Balkanroute faktisch dicht

in Themen vom Tage 10.06.2016 12:56
von Moskwitschka | 2.529 Beiträge

Wer hier "zetert" bist dch Du @bürger der ddr . Und je mehr Du es tust, um so unsachlicher werden Deine Beiträge, wie der letzte beweist. Wenn ich so Deine "Kriitik" und "Problemlösungen" lese, dann sind es immer die anderen die Schuld und die Verantwortung haben, wenn etwas in der Gesellschaft schief läuft. Sich mit Pauschalurteilen und Forderungen nach schnellen Lösungen aus der eigenen Verantwortung zu stehlen war schon immer der einfachste Weg für Mitläufer.

Wenn jemand auf dem "Missionierungstrip" ist, dann bist Du es @bürger der ddr . Deine ewigen arroganten Aufforderungen zum "Nachdenken" mit den sich immer wieder wiederholenden Argumenten zeugen mittlerweile davon, dass Du selbst das Nachdenken aufgegeben hast und nicht bereit bist zum Dialog, der jeder "Versöhnung" vorangeht.

Moskwitschka

„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“

Kurt Tucholsky

bürger der ddr, Josef und damals wars haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in Themen vom Tage 10.06.2016 12:57
von bürger der ddr | 3.594 Beiträge

Darum ist es gut das die Balkanroute dicht ist:

Meldung (sinngemäß) von "NWZ onliene" vom 10.06.2016:

Busfahrer wurde wegen eines nicht korrekten Tickets von zwei Männern angegriffen, ein 19 jähriger kosovarischer Staatsbürger sowie ein 25 Jahre alter albanischer Staatsbürger waren an der Körperverletzung und Sachbeschädigung beteiligt.

nach oben springen

in Themen vom Tage 10.06.2016 13:02

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #1221
Wer hier "zetert" bist dch Du @bürger der ddr . Und je mehr Du es tust, um so unsachlicher werden Deine Beiträge, wie der letzte beweist. Wenn ich so Deine "Kriitik" und "Problemlösungen" lese, dann sind es immer die anderen die Schuld und die Verantwortung haben, wenn etwas in der Gesellschaft schief läuft. Sich mit Pauschalurteilen und Forderungen nach schnellen Lösungen aus der eigenen Verantwortung zu stehlen war schon immer der einfachste Weg für Mitläufer.

Wenn jemand auf dem "Missionierungstrip" ist, dann bist Du es @bürger der ddr . Deine ewigen arroganten Aufforderungen zum "Nachdenken" mit den sich immer wieder wiederholenden Argumenten zeugen mittlerweile davon, dass Du selbst das Nachdenken aufgegeben hast und nicht bereit bist zum Dialog, der jeder "Versöhnung" vorangeht.

Moskwitschka

Liebe Moskauerin, ich bemühe mich um Argumente im Gegensatz zu Dir.
Und bitte ich bin kein "Mitläufer" ich sehe mich eher als "Täter"
und gerade weil ich meine Verantwortung sehe, stelle ich hier meine Meinung ein.

Dein Beitrag zeigt doch, null Argumente und viel emotionales Geschwafel und persönliche Vorwürfe, Du bist bestimmt mit in der Meisterschaft zum "Taubenschach" gemeldet, aber für den zweiten Platz hast Du schon gute Chancen.

Ergänzung:

sorry, jetzt habe ich mich auch auf das Niveau begeben.......

zuletzt bearbeitet 10.06.2016 13:18 | nach oben springen

in Themen vom Tage 10.06.2016 13:03
von eisenringtheo | 9.164 Beiträge

Zitat von bürger der ddr im Beitrag #1222
Darum ist es gut das die Balkanroute dicht ist:

Meldung (sinngemäß) von "NWZ onliene" vom 10.06.2016:

Busfahrer wurde wegen eines nicht korrekten Tickets von zwei Männern angegriffen, ein 19 jähriger kosovarischer Staatsbürger sowie ein 25 Jahre alter albanischer Staatsbürger waren an der Körperverletzung und Sachbeschädigung beteiligt.

Dir ist schon klar, dass Albaner schon seit einiger Zeit visafrei einreisen können und Bürger des Kosovos sehr bald
http://www.nzz.ch/international/aktuelle...tungen-ld.18380
http://www.pristina.diplo.de/Vertretung/...Startseite.html
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 10.06.2016 13:05
von Heckenhaus | 5.127 Beiträge

Genügend wirklich und praktisch vor Ort helfende Hände sind mittlerweile frustriert oder erlebten bereits körperliche
Angriffe, das ist es vergleichsweise einfach, vor dem PC sitzend über Menschen herzuziehen, die sich ernsthaft
Gedanken um kommende Zeiten machen.
Bei aller Hilfsbereitschaft, bei allem Willen, helfen zu wollen, datf man nicht vergessen, das ist nicht nur der Augenblick,
der zählt. So wie es jetzt aussieht, sind es die kommenden Jahre, die massive veränderungen bringen können.
Wer dafür keine Antenne hat, sich wenigstens mal kritisch und analysierend mit diesen Gedanken beschäftigt,
dem kann es passieren, daß eines Tages ein böses Erwachen kommt.
Wenn ich dann noch lese, das diese Dame mit ihren kruden Erwartungen vielleicht sogar noch Erfolg hat,
Deutschland, mir graut vor dir.
https://www.tagesschau.de/inland/sichere...aender-103.html

Da ändert auch kein EM-Jubel, keine Rentenerhöhung oder sonstige Hurra-Manöver etwas dran.
.

.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
bürger der ddr und Fritze haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.06.2016 13:10
von Heckenhaus | 5.127 Beiträge

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #1224

Dir ist schon klar, dass Albaner schon seit einiger Zeit visafrei einreisen können und Bürger des Kosovos sehr bald
http://www.nzz.ch/international/aktuelle...tungen-ld.18380
http://www.pristina.diplo.de/Vertretung/...Startseite.html
Theo

Halb Arabien und Afrika reist sogar ganz ohne Papiere ein.
Warum dann der Hinweis auf Albaner ?

.

.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
bürger der ddr und Fritze haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.06.2016 13:17

Obwohl @eisenringtheo hat ja Recht und sein Einwurf ist sachlich richtig, nur macht es das besser?
Auch das ist ein Beispiel für Kriminalität von Ausländern bzw. Migrationshintergrund und genau diese Form der Kriminalität wird zunehmen. Und ja, auch deutsche Bürger fahren schwarz, nur gehen diese wenn sie erwischt werden mit dem "Notfallhammer" gegen den Busfahrer vor? Und zertrümmern Scheiben des Bus bzw. schlagen mit Latten gegen den Bus?
Ich sage ganz ketzerisch, eine Frage der Mentalität und des Rechtsempfindens und genau da ist das Problem.

Aber das ist ja nur wieder "rechte Hetze"........

nach oben springen

in Themen vom Tage 10.06.2016 13:26

Jetzt steigerste Dich wieder in die "Opferrolle" rein. Selbst die "Nazikeule" rausholen und um Mitleid heischen, missverstanden zu werden.

Ein bekanntes Muster in solchen Diskussionen.

Moskwitschka

„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“

Kurt Tucholsky

Josef hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.06.2016 13:28

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #1228
Jetzt steigerste Dich wieder in die "Opferrolle" rein. Selbst die "Nazikeule" rausholen und um Mitleid heischen, missverstanden zu werden.

Moskwitschka

Bitte versuche nicht mich zu analysieren, da fehlt Dir einfach etwas an Kentniss....

nach oben springen

in Themen vom Tage 10.06.2016 13:34

Denn Unterschied zwischen Analyse und Kommentar wirst du doch wohl kennen @bürger der ddr , oder?

Moskwitschka

Kurt Tucholsky

nach oben springen

in Themen vom Tage 10.06.2016 13:38
von linamax | 2.018 Beiträge

Moskwitschka

Wisch dir doch bitte den Schaum vom Mund . Wer nicht deine Meinung teilt, da holst du sofort die rechte Keule raus . Laß dir doch mal was anderes ein fallen . Vor allen höre nicht so viel auf deinen Ratgeber im Hintergrund .

Fritze und bürger der ddr haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.06.2016 13:38
von Fritze | 3.474 Beiträge

Moskwitschka

Ah ja , jetzt wo es Madame sagen rieche ich es auch ! Euer Muster ist doch viel prägnanter im Sinne der Verleumdung !

"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
bürger der ddr hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.06.2016 13:49
von Josef | 631 Beiträge

gelöscht

zuletzt bearbeitet 10.06.2016 13:51 | nach oben springen

in Themen vom Tage 10.06.2016 13:58

Gelöscht !

Angst vor der eigenen Courage ? War doch vorausschauend von mir Deine Aussage abzuspeichern .

Werde Dich bei Gelegenheit damit konfrontieren !

"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.06.2016 14:01

Zitat von linamax im Beitrag #1231
Vor allen höre nicht so viel auf deinen Ratgeber im Hintergrund .

Sag mal @linamax sind das die Folgen des hier im Forum so oft zitierten "Genderwahnsinns" , indem Du altbekannte Zitate wie "Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau" frauenfreundlich auslegst?

Moskwitschka

Kurt Tucholsky

Josef hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.06.2016 14:02
von Josef | 631 Beiträge

Zitat von Fritze im Beitrag #1234

Gelöscht !

Angst vor der eigenen Courage ? War doch vorausschauend von mir Deine Aussage abzuspeichern .

Halte Dich zurück, das ist mein Ernst.

zuletzt bearbeitet 10.06.2016 14:03 | nach oben springen

in Themen vom Tage 10.06.2016 14:04

Zitat von Josef im Beitrag #1236

Gelöscht !

Du drohst mir ?!?

nach oben springen

in Themen vom Tage 10.06.2016 14:04
von Josef | 631 Beiträge

Zitat von Fritze im Beitrag #1237
Zitat von Josef im Beitrag #1236

Gelöscht !

Du drohst mir ?!?

Thema Balkanroute

Moskwitschka hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.06.2016 15:24
von SET800 | 3.104 Beiträge

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #1208
Statistisch gesehen überwiegen hier in diesem Forum die menschenverachtenden Sätze einer kleinen Gruppe von Claqueuren. Da fallen die Einzelner, die dem widersprechen kaum ins Gewicht.
Moskwitschka

Also formulieren wir es anders, da wollen ganz liebe Menschen deren Sorgen wir voller Empathie ernt nehmen, deren Leid uns leid tut hierher zuwandern.

Trotzdem gilt, die Nöte und Probleme haen die selbst gemacht mit dem enormen Bebölkerungsanstieg, also müssen die sie selst lösen.

Von Europa aus können wir nicht dort in jedes Schlafzimmer eine Gouvernante setzen.

Und Deutschland ist zu klein und zu dicht bewohnt für weitere Millionen Bewohner, tut uns richtig aufrichtig leid, ihr müsst aber trotzdem draussen bleiben.

bürger der ddr hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 10.06.2016 16:20
von damals wars | 12.130 Beiträge

Zitat von linamax im Beitrag #1231

Moskwitschka

Wisch dir doch bitte den Schaum vom Mund . Wer nicht deine Meinung teilt, da holst du sofort die rechte Keule raus . Laß dir doch mal was anderes ein fallen . Vor allen höre nicht so viel auf deinen Ratgeber im Hintergrund .

Ja Moskwitschka , höre nicht auf die vier Panzersoldaten und den braunen Hund
Wer den ganzen Tag Ei-
Schnee produziert, sieht am Ende nur noch Schaum!

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen