#1

Schmidtstedter Brücke Erfurt

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 07.01.2016 17:03
von Mike59 | 7.941 Beiträge


nach oben springen

#2

RE: Schmidtstedter Brücke Erfurt

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 08.01.2016 00:41
von andyman | 1.871 Beiträge

Was genau wolltest du jetzt damit sagen?
Lgandyman


Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius
nach oben springen

#3

RE: Schmidtstedter Brücke Erfurt

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 08.01.2016 07:50
von Harsberg | 3.245 Beiträge

Wenn es den Schmidtstedter Knoten heute nicht gäbe, müsste er neu erfunden und gebaut werden.


Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen

#4

RE: Schmidtstedter Brücke Erfurt

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 08.01.2016 07:54
von Pit 59 | 10.127 Beiträge

Und hier konnten Polizisten noch den Verkehr Regeln


Fritze hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#5

RE: Schmidtstedter Brücke Erfurt

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 08.01.2016 09:35
von Mike59 | 7.941 Beiträge

Zitat von andyman im Beitrag #2
Was genau wolltest du jetzt damit sagen?
Lgandyman


Steht mehr in der Überschrift "Videos aus dem Alltag und Leben der DDR" der Rest wird ja im Beitrag kommentiert, was soll ich da noch werten?
Außerdem ein paar nostalgische Bilder und die Erinnerung das der Anger in Erfurt einmal die Kreuzung der B 4 und der B 7 war, wenn ich mich recht erinnere, bin mir da aber nicht so ganz sicher, dort war auf alle Fälle die Hölle los.

Nachtrag: Damals natürlich nicht B 4 / B7 sondern F 4 und F 7.


andyman hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 08.01.2016 09:58 | nach oben springen

#6

RE: Schmidtstedter Brücke Erfurt

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 08.01.2016 09:46
von Harsberg | 3.245 Beiträge

Zitat
Außerdem ein paar nostalgische Bilder und die Erinnerung das der Anger in Erfurt einmal die Kreuzung der B 4 und der B 7 waren, wenn ich mich recht erinnere, bin mir da aber nicht so ganz sicher, dort war auf alle Fälle die Hölle los.



Stimmt, als er noch von allen befahren werden durfte.
Ich erinnere mich noch an den hoch über Kreuzung thronenden verkehrsregelnden Volks-Polizisten


Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen

#7

RE: Schmidtstedter Brücke Erfurt

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 08.01.2016 11:29
von Gert | 12.354 Beiträge

die B7 und B4 kreuzten sich nicht am Anger, die Kreuzung B7 (Weimarsche Straße/Schillerstraße ) kreuzt mit der B4 Clara-Zetkin-Str./Stauffenbergring

Der Anger liegt etwa 200 - 300 m westlich dieser Kreuzung im Innenstadtbereich. Quelle : ich selbst --> es war mein Schulweg der Anger

ansonsten ein interessantes Filmchen. Ich sehe diese Baustelle zum ersten Mal, da ich zu dieser Zeit schon nicht mehr in EF wohnte.
Es ist auch ein gelungenes Bauwerk, da es die Verkehrsströme sehr gut im Stadtgebiet führt.


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
Mike59 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 08.01.2016 11:31 | nach oben springen

#8

RE: Schmidtstedter Brücke Erfurt

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 08.01.2016 11:40
von Pit 59 | 10.127 Beiträge

Erfurt lässt sich durch die Brücke,als Verteiler,und den Stadtring gut Fahren.


nach oben springen

#9

RE: Schmidtstedter Brücke Erfurt

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 08.01.2016 11:57
von LO-Wahnsinn | 3.485 Beiträge

Die Frage von andyman könnte wohl daher kommen (weiss nicht wie es bei ihm war), bei mir war der Film nicht zu sehen, das Posting war leer.

In Erfurt war ich zu Ostzeiten auch ab und zu, noch öfter kurz nach der Wende, insbesondere so 1992-97 mit Baumaterial, daher kenne ich die alten Innenstadtwege auch noch ganz gut.


Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt,
verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst.
Ernst Moritz Arndt (1769 - 1860)
nach oben springen

#10

RE: Schmidtstedter Brücke Erfurt

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 08.01.2016 13:49
von Zaunkönig | 624 Beiträge

Jau, ich kann im Beitrag #1 auch nur eine weiße Fläche sehen, weiß also nicht was da ist.


März 1959 bis Mai 1962 an der Grenze in Berlin vom Norden bis an die Stresemannstraße
nach oben springen

#11

RE: Schmidtstedter Brücke Erfurt

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 08.01.2016 15:25
von Gert | 12.354 Beiträge

bei mir läuft das Filmchen einwandfrei. Ich bin abe rnicht so der Computerexperte, das ich sagen kann woran es liegt.


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#12

RE: Schmidtstedter Brücke Erfurt

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 08.01.2016 20:17
von andyman | 1.871 Beiträge

Zitat von LO-Wahnsinn im Beitrag #9
Die Frage von andyman könnte wohl daher kommen (weiss nicht wie es bei ihm war), bei mir war der Film nicht zu sehen, das Posting war leer.

In Erfurt war ich zu Ostzeiten auch ab und zu, noch öfter kurz nach der Wende, insbesondere so 1992-97 mit Baumaterial, daher kenne ich die alten Innenstadtwege auch noch ganz gut.


Den Film konnte ich sehen,leider stand ich auf dem Schlauch,war mein Lebtag noch nie in EF.
Gruß aus Südschweden
andyman


Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius
nach oben springen

#13

RE: Schmidtstedter Brücke Erfurt

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 09.01.2016 10:26
von andyman | 1.871 Beiträge

Jetzt ist das Video verschwunden.
Lgandyman


Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius
nach oben springen

#14

RE: Schmidtstedter Brücke Erfurt

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 10.01.2016 08:46
von Harsberg | 3.245 Beiträge

Zitat von andyman im Beitrag #13
Jetzt ist das Video verschwunden.
Lgandyman



Bei mir nicht, läuft noch einwandfrei!


Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen

#15

RE: Schmidtstedter Brücke Erfurt

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 10.01.2016 10:20
von andyman | 1.871 Beiträge

Ist bei mir nichts zu sehen.Seltsam.Hat einer eine Erklärung dafür?
Lgandyman


Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Moscheebau in Erfurt
Erstellt im Forum Themen vom Tage von bürger der ddr
410 01.09.2016 15:28goto
von bürger der ddr • Zugriffe: 12063
Grenzbezirkskommando 3 Erfurt
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von lutz1961
2 14.04.2014 14:16goto
von Thunderhorse • Zugriffe: 1018
Schüsse in Erfurt
Erstellt im Forum Themen vom Tage von SFGA
4 05.07.2010 08:48goto
von 94 • Zugriffe: 1669
Eine Fahrt nach Erfurt
Erstellt im Forum Mein Grenzer Tagebuch von TOMMI
26 02.10.2015 16:54goto
von lutz1961 • Zugriffe: 7750
19.03.1970 - Bundeskanzler Brandt in Erfurt
Erstellt im Forum Die Grenze,Die Teilung,geteilte Familien von karl143
74 26.03.2010 19:17goto
von Ari@D187 • Zugriffe: 6164
U-Haftanstalt Erfurt 1952 - 89
Erstellt im Forum Staatssicherheit der DDR (MfS) von Oss`n
5 28.11.2009 10:56goto
von Mike59 • Zugriffe: 908

Besucher
22 Mitglieder und 57 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DerKurze
Besucherzähler
Heute waren 2377 Gäste und 150 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14356 Themen und 557033 Beiträge.

Heute waren 150 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen