RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 24.09.2015 12:15
von Heckenhaus | 5.129 Beiträge

Zitat von G.Michael im Beitrag #78
Zitat von Heckenhaus im Beitrag #74
Jetzt auch BMW

http://www.focus.de/finanzen/news/diesel...id_4969260.html

@Heckenhaus, das ist nicht das Ende der Fahnenstange,
Micha

Ist mir klar, bin gespannt, wie die Reihenfolge weitergeht.

Ich fahre aus Prinzip Benziner...

.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
nach oben springen

in Themen vom Tage 24.09.2015 12:18
von Pit 59 | 10.134 Beiträge

Ich auch,und Heizöl

IM Kressin und damals wars haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 24.09.2015 12:47
von Dandelion (gelöscht)

Zitat von Pit 59 im Beitrag #82

Ich auch,und Heizöl

Beruflich bedingt hatte ich über 30 Jahre hinweg das Privileg, einen Dienst-PKW gestellt zu bekommen. Von unterschiedlichen Marken und innerhalb der Marken unterschiedlicher Modelle:: Audi, Mitsubishi, Toyota, BMW, Opel, Mercedes und Ford. Von zwei Ausnahmen abgesehen alles Benziner. Letztendlich war es mir egal, was ich fuhr - komfortabel, sicher und vor allen Dingen schnell sollte das Auto aber schon sein.

Das beste Auto darunter war aber ein Audi A6 2,5l 6-Zylinder Diesel, natürlich handgeschaltet. Sauschnell (Spitze über 240 km/h, natürlich lt. nicht geeichtem Tacho), an-, drehmoment- und durchzugsstark (Ampelduelle habe ich nur sehr selten verloren) und extrem sparsam: Auch wenn ich ihn gedroschen habe - mehr als 8l/100 km habe ich nicht gebraucht. Also: Ich habe nichts gegen Diesel - im Gegenteil.

IM Kressin und Lutze haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 24.09.2015 12:51
von Harzwanderer | 2.923 Beiträge

Audi-Diesel sind mittlerweile wohl auch betroffen. Die haben teilweise auch den Schummelmotor von VW (1,6 und 2,0 Liter).

zuletzt bearbeitet 24.09.2015 12:53 | nach oben springen

in Themen vom Tage 24.09.2015 12:58
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Harzwanderer im Beitrag #84
Audi-Diesel sind mittlerweile wohl auch betroffen. Die haben teilweise auch den Schummelmotor von VW (1,6 und 2,0 Liter).

Ach was, #78
Micha

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.09.2015 14:29
von Udo | 1.261 Beiträge

VW Stämme; Tagestiefstkurs derzeit 117 Euro. Meine Prognose 115 E war gar nicht so schlecht.
Aber da geht noch was. Nächste Woche sehen wir die noch unter 110 Eus.

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.09.2015 14:54
von Paramite | 414 Beiträge

Ist doch alles Käse. Hat sich mal jemand gefragt, wie man die Nanopartikel, die der DPF filtern soll, misst?
Ich habe noch keine Sonde hinter dem DPF entdeckt, bei keinem Auto. Die AU wird per OBD gemacht. Wer sagt dem TÜV Spezi, dass die Software richtig funktioniert? Wer sagt dem TÜV-Mann, das überhaupt ein DPF drin ist und nicht ein Dummy?
Das Eichamt eicht nur die Sonden, die die Lufttrübung und die Schadstoffe misst, aber keine Feinpartikel. Die groben Partikel werden ja mit Oxi Kat usw gefiltert.
Laut Eichamt gibt es kein Gerät (geeicht) mit dem man Nanopartikel messen kann. Schönredesoftware dagegen aber genug.
Nun soll mir mal bitte jemand erklären, wie all die anderen Saubermann-Autobauer dies machen.

Warum zeigt denn keiner mit dem Finger auf VW bzw nun auch auf BMW?

Wenn du zu viel säufst, geht die Leber am Alkohol kaputt. Wenn du zu viel rauchst, haut's die Lunge auseinander. Aber das Hirn lässt sich mit allem Blödsinn füllen – es bleibt schmerzfrei! Richard Rogler

Alt werden und dumm bleiben, das ist ein richtiges Kunststück! Hans Kasper
nach oben springen

in Themen vom Tage 24.09.2015 16:00
von Dandelion (gelöscht)

Endlich mal ein konstruktiver Vorschlag: Extra 3 meldet, dass Karl-Theodor zu Guttenberg den Vorstandsvorsitz bei VW überrnehmen soll. Begründung des Aufsichtsrats:

"Er hat die richtige Einstellung und Erfahrung für den Job."

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.09.2015 16:00
von GKUS64 | 1.609 Beiträge

Also ich bin schon überrascht, dass VW die USA-Vorwürfe sofort als Tatsache akzeptiert hat. Meist ist es doch normal, dass zuerst die Aussage: "Die Vorwürfe werden genauestens geprüft und untersucht" kommt und erst dieses Ergebnis zeigt dann die wirklichen Tatsachen.
Jetzt heißt es aber sofort: " Die Schuldfrage wird umfassend geklärt". Die Manipulation ist somit eindeutig geklärt und eingestanden! Für mich schon eigenartig!

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.09.2015 16:03
von Dandelion (gelöscht)

Zitat von GKUS64 im Beitrag #89
Also ich bin schon überrascht, dass VW die USA-Vorwürfe sofort als Tatsache akzeptiert hat. Meist ist es doch normal, dass zuerst die Aussage: "Die Vorwürfe werden genauestens geprüft und untersucht" kommt und erst dieses Ergebnis zeigt dann die wirklichen Tatsachen.
Jetzt heißt es aber sofort: " Die Schuldfrage wird umfassend geklärt". Die Manipulation ist somit eindeutig geklärt und eingestanden! Für mich schon eigenartig!

Nun ja - für mich heißt das "Flucht nach vorne" und ist wohl nicht mehr als der Versuch, zu retten, was auf absehbare Zeit nicht mehr zu retten ist: Die Glaubwürdigkeit

GKUS64 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 24.09.2015 16:04

Bei welchem Konzern, sei es Autobauer oder Zelthersteller, möchtest du denn gern die Glaubwürdigkeit finden?

Wenn du zu viel säufst, geht die Leber am Alkohol kaputt. Wenn du zu viel rauchst, haut's die Lunge auseinander. Aber das Hirn lässt sich mit allem Blödsinn füllen – es bleibt schmerzfrei! Richard Rogler

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.09.2015 16:23
von Dandelion (gelöscht)

Zitat von Paramite im Beitrag #91
Bei welchem Konzern, sei es Autobauer oder Zelthersteller, möchtest du denn gern die Glaubwürdigkeit finden?

Ich bei einem Autobauer schon, zumindest was die Sicherheit angeht: Wenn ich mit hoher Geschwindigkeit über die Autobahn fahre, möchte ich schon sicher sein, dass ich den Angaben über die Verzögerungswerte der Bremse glauben kann - oder dem Verhalten des Autos bei plötzlichen Richtungswechseln. Wiie ich auch Airbus oder Boeing glaube, dass deren Flugzeuge im Rahmen des technisch Machbaren sicher sind.

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.09.2015 16:44

Toyota hat defekte Airbags verbaut. Es hätte zu Todesfällen kommen können.
GM hat defekte Zündschlösser verbaut, mind. 51 Todesfälle
Airbus hat Haarrisse im Flügel des A380
Boing verbaute defekte Teile am Triebwerk der 777-300ER
usw
Es ging aber nicht um die Sicherheit sondern um die Glaubwürdigkeit. Aber selbst in Sachen Sicherheit, haben sie gesagt, alles passt.

IM Kressin hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 24.09.2015 17:10
von Dandelion (gelöscht)

Wenn jemand aussagt, dass seine Sicherheitsstandards hoch sind, dann ist das schon eine Frage der Glaubwürdigkeit dieser Aussage. Aber es stimmt: Absolute Sicherheit gibt es nicht, wo Menschen arbeiten, gibt es Fehler. Eine Binsenweisheit - mit manchmal tödlichen Folgen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.09.2015 19:32
von PF75 | 3.292 Beiträge

soweit ich heute in den Nachrichten gehört habe,geht es ja in diesem fall nur um die Höhe des anteils der Stickoxide,laut der Meldung im Radio wird bei der AU dieser Wert garnicht gemessen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 24.09.2015 21:41
von Fritze | 3.474 Beiträge

Zitat von Paramite im Beitrag #93
Toyota hat defekte Airbags verbaut. Es hätte zu Todesfällen kommen können.
GM hat defekte Zündschlösser verbaut, mind. 51 Todesfälle
Airbus hat Haarrisse im Flügel des A380
Boing verbaute defekte Teile am Triebwerk der 777-300ER
usw
Es ging aber nicht um die Sicherheit sondern um die Glaubwürdigkeit. Aber selbst in Sachen Sicherheit, haben sie gesagt, alles passt.

Wer reiche Leute beklaut ist ein Krimineller ! Wer arme oder normale Leute beklaut ist ein Kapitalist !

Fritze

"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
Damals87, Paramite, IM Kressin und Rostocker haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 24.09.2015 21:53
von Fritze | 3.474 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #69
Müssen die VW- Diesel Besitzer jetzt ihre grünen Umweltplaketen abkratzen?
Ich würde mir von VW die Ausgaben für die Umweltzonen ersetzen lassen, alles für die Katz.

Die Umweltplakette richtet sich nach CO²Ausstoss und nicht wie bemängelt nach Stickoxiden !

MfG Fritze

"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
nach oben springen

in Themen vom Tage 24.09.2015 23:26
von Gelöschtes Mitglied

Porsche-Chef Müller soll Winterkorn ablösen.
Micha

zuletzt bearbeitet 24.09.2015 23:27 | nach oben springen

in Themen vom Tage 25.09.2015 18:37
von PF75 | 3.292 Beiträge

VW ist zu groß geworden auf dem Weltmarkt und deswegen mussten sie irgendwie gebremst werden.

nach oben springen

in Themen vom Tage 25.09.2015 19:09
von Harzwanderer | 2.923 Beiträge

Die haben sich wohl selbst ausgebremst. Das ist doch selbst verschuldet. Hinzu kommt das interne Gezänk in der Führungsmannschaft mit Herrn Piech gegen Winterkorn. Vielleicht lassen die sich sogar untereinander bewusst ins Messer laufen? Jetzt helfen nur Ehrlichkeit und ein wirklicher Kurswechsel.

zuletzt bearbeitet 25.09.2015 19:25 | nach oben springen