#221

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 11.03.2016 21:56
von Fritze | 3.474 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #201
Laß die Hände von E 10.
Mein Auto wurde davon immer lahmer, ich habe ihm dann mal das gute Super gegönnt!
Und dann ging es wieder.


Hubert , das mußte nun noch auf Dich anwenden ! ich befürchte aber , bei Dir ist alles zu spät !


"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
nach oben springen

#222

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 11.03.2016 23:45
von Larissa | 834 Beiträge

Zitat von Fritze im Beitrag #221
Zitat von damals wars im Beitrag #201
Laß die Hände von E 10.
Mein Auto wurde davon immer lahmer, ich habe ihm dann mal das gute Super gegönnt!
Und dann ging es wieder.


Hubert , das mußte nun noch auf Dich anwenden ! ich befürchte aber , bei Dir ist alles zu spät !


Habe aus Versehen mal E10 getankt mit meinem Dicken (Chevi) mannomann hat der gehustet !
VW war und ist immer noch eines der besten Autos der Welt. Wenn ich sehe was in einigen Landern fuer Dreckschleudern sind auf den Strassen, ohne Tuev, ohne Abgaspruefung, dann kann man sagen, sicher wurde gemogelt bei VW aber.... das ganze was sich abspielt jetzt, hat m.E. System, wie so vieles heute.
Larissa


"Keine Jagd ist so wie die Jagd auf Menschen und die, die lange genug Menschen gejagt haben, die Spaß daran hatten, interessieren sich nie wieder für etwas anderes." — Hemingway
Büdinger, furry, Lutze, LO-Wahnsinn und Fritze haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#223

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 12.03.2016 19:05
von Rainer-Maria Rohloff | 1.374 Beiträge

Habe den Fred nicht gelesen aber mein Nachbar Wolle meinte vor kurzen bei Schnaps und Bier:" Es ist ganz einfach Rainer, die Amis wollen VW und Andere kalt kassieren, einkassieren, deswegen baggern Die mit Nachdruck an deren Verfehlungen" Denn bei BMW und so kommen die Amis einfach nicht ran. Ist das so?

Rainer-Maria



LO-Wahnsinn und Fritze haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#224

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 12.03.2016 19:14
von 1941ziger | 1.000 Beiträge

Jeder der nach USA liefert weiß das es gewaltig in die Hosen gehen kann wenn nicht alles korrekt ist.
Unsere Firma hat sehr lange überlegt ehe wir Mischanlagen dort hin geliefert haben, eben aus diesem Grund.
Wenn die Herren bei VW so dämlich sind und das in ihrer Arroganz in Kauf nehmen ist ihnen nicht zu helfen.
Das jetzt natürlich der Raubtierkapitalismus zuschlägt ist nur normal, die Amis machen das gleiche wie VW es auch schon praktiziert hat.


Die veröffentlichte Meinung ist nicht die Öffentliche.
Rainer-Maria Rohloff, LO-Wahnsinn, Fritze und Fello haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#225

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 12.03.2016 20:09
von Andre311 | 21 Beiträge

Solange das Land Niedersachsen bei VW was zu melden hat,wird sich kein Ami trauen den Laden zu uebernehmen,ausserdem was wollen die auch damit, ich denke es geht einfach nur darum einen Konkurrenten in den Staaten auszuschalten, an einer uebernehme ist keinen gelegen.Da wuerde sich jeden nur ein blaues Auge holen.



Rainer-Maria Rohloff hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#226

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 12.03.2016 20:42
von Lutze | 8.039 Beiträge

Zitat von Rainer-Maria Rohloff im Beitrag #223
Habe den Fred nicht gelesen aber mein Nachbar Wolle meinte vor kurzen bei Schnaps und Bier:" Es ist ganz einfach Rainer, die Amis wollen VW und Andere kalt kassieren, einkassieren, deswegen baggern Die mit Nachdruck an deren Verfehlungen" Denn bei BMW und so kommen die Amis einfach nicht ran. Ist das so?

Rainer-Maria

Die Ami´s wollen deutsche Autobauer einkassieren?
da wird wohl eher umgekehrt ein Schuh draus,und aus Erfahrung
wie zum Beispiel Daimler mit Chrysler wird so etwas kein zweites mal
passieren,
Opel klammer ich bewusst aus

Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

#227

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 14.03.2016 10:29
von VNRut | 1.486 Beiträge

Ex-Mitarbeiter packt aus
VW soll Beweismaterial im Abgasskandal vernichtet haben

Keine Woche ohne schlechte Nachrichten für VW: Ein ehemaliger IT-Mitarbeiter belastet den Konzern schwer. In den USA sollen seinen Angaben zufolge mutwillig Daten im Zusammenhang mit dem Abgasskandal gelöscht worden sein. VW widerspricht dieser Schilderung und darf sich an anderer Stelle über einen Lichtblick freuen.

Quelle: http://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirt...le17212881.html

Wolle


GKM - 05/05/1982 bis 28/10/1983 im GAR 40/1.Abk/2.Zug (Oranienburg 17556) & GR 34/1.Gk/2.Zug (Groß-Glienicke 85981)
Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit. (William Somerset Maugham, britischer Schriftsteller 1874 - 1965)
Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht. (Ho Chi Minh)

http://www.starsofvietnam.net/
https://www.youtube.com/watch?v=OAQShi-3MjA
Gruß Wolle
nach oben springen

#228

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 14.03.2016 11:00
von 1941ziger | 1.000 Beiträge

Zitat von VNRut im Beitrag #227

VW soll Beweismaterial ............. vernichtet haben



Von wem werden sie wohl gelernt haben


Die veröffentlichte Meinung ist nicht die Öffentliche.
bürger der ddr hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#229

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 14.03.2016 20:12
von Fritze | 3.474 Beiträge

Zitat von 1941ziger im Beitrag #228
Zitat von VNRut im Beitrag #227

VW soll Beweismaterial ............. vernichtet haben



Von wem werden sie wohl gelernt haben


@1941ziger Naklar


"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
nach oben springen

#230

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 14.03.2016 21:45
von westsachse | 464 Beiträge

Hallo liebe Leute und besonders die VW- Mitarbeiter,

die Daten sind gelöscht worden um Speicherplatz freizumachen. Da ist die Ausrede mit der abgerutschten Maus bei der AfD glaubwürdiger.

Gruß

westsachse


nach oben springen

#231

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 14.03.2016 22:41
von bürger der ddr | 3.627 Beiträge

Wenn erst die Klagen der US Banken am laufen sind, viel Spaß.
Die meisten Wagen sind über Bankkredite finanziert, nun haben diese Wagen durch den Skandal einen so hohen Wertverlust, das die Banken klagen werden.



nach oben springen

#232

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 14.03.2016 22:54
von Lutze | 8.039 Beiträge

Zitat von bürger der ddr im Beitrag #231
Wenn erst die Klagen der US Banken am laufen sind, viel Spaß.
Die meisten Wagen sind über Bankkredite finanziert, nun haben diese Wagen durch den Skandal einen so hohen Wertverlust, das die Banken klagen werden.

Die Autohäuser werden auch ganz schön rumjammern,
gerade die Leasing-Fahrzeuge müssen sie nach der Vertragslaufzeit zurücknehmen,
und das werden mit aller Sicherheit nicht wenige sein
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

#233

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 15.03.2016 00:36
von 1941ziger | 1.000 Beiträge

Trotzdem alles an den Haaren herbeigezogen....wer die amerikanischen Schleudern kennt und fährt
der hat keinen Grund sich über VW aufzuregen.
Ich bin kein VW-Fan aber das muss mal gesagt werden.

Ich fahre lieber Oldtimer.........kann mir nur ein altes Auto leisten


Die veröffentlichte Meinung ist nicht die Öffentliche.
Lutze hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#234

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 15.03.2016 11:06
von Lutze | 8.039 Beiträge

Im Bremer Mercedes-Werk liefen diese SL-Modelle auch vom Band
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

#235

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 15.03.2016 11:11
von 1941ziger | 1.000 Beiträge

Zitat von Lutze im Beitrag #234
Im Bremer Mercedes-Werk liefen diese SL-Modelle auch vom Band
Lutze

Ich weiß, ich habe mir von einem ehemaligen Mitarbeiter das Verdeck neu beziehen lassen.
Er hat es toll gemacht und für vernünftiges Geld..........es war sein Job.


Die veröffentlichte Meinung ist nicht die Öffentliche.
Lutze hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#236

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 08.05.2016 12:40
von Josef | 631 Beiträge

Ich finde VW nicht die vertrauenswürdigste Marke ! Im Gegenteil. V.a. sind die Werkstätten unter Vertrag nicht das Gelbe vom Ei. Hinzu kommen die abgehobenen Fahrzeugpreise. Finde Skoda um Einiges besser, ok, ist technisch auch nur VW. Bin froh, mir überhaupt ein Auto leisten zu können. Derzeit sind immerhin die Spritpreise niedrig.


nach oben springen

#237

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 08.05.2016 13:44
von Mario87_2 | 76 Beiträge

Da ich selber als Fahrer eines 2.0 TDI vom Abgasskandal betroffen bin, habe ich bereits ein Schreiben aus Wolfsburg erhalten.
Inhaltlich ist das eine Zumutung. Beruflich bedingt weiss ich was Stickoxide sind und kann die Zusammenhänge beim Verbrennungsprozess in einem Dieselmotor technisch nachvollziehen. OK. Für die mutmaßliche Mehrheit der Fahrer oder Nutzer ist das vermutlich nicht so. Dahingend ist das VW-Schreiben völlig missglückt und zeigt nur das man in Wolfsburg noch nicht wirklich dazu gelernt hat.


Fello hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#238

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 23.08.2016 09:51
von Lutze | 8.039 Beiträge

VW hat jetzt die nächste Krise zu bewältigen,es gibt ernsthafte Probleme
mit einigen Zulieferern,wie zum Beispiel werden aus Sachsen keine Sitzbezüge oder
Getriebeteile geliefert,in einigen VW-Werken stehen deshalb die Bänder still,
was steckt wirklich dahinter? der Abgas-Skandal? will VW bei den Zulieferern
die Preise drücken um ihre Verluste auszugleichen? in den letzten Tagen wird
immer wieder darüber berichtet,nur vermisse ich die genauen Zusammenhänge
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

#239

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 23.08.2016 10:10
von Nostalgiker | 2.554 Beiträge

VW hat die Preise bei den Zulieferern bereits bis kurz vor die Grenze des nicht mehr Erträglichen gedrückt.

Die Marschrichtung welche vor gut 20 Jahren der damalige Chefeinkäufer Lopez vorgab wird vom derzeitigen; Sanz; weiter forciert.
Irgendwoher muß ja das Geld für die voraussichtlichen Schadensersatzzahlungen schließlich kommen und das muß nicht zwingend aus der Konzernkasse sein. Wie es scheint hat man bei VW andere Quellen heranziehen wollen. Nur das diese "Quellen" zickig reagieren und von dieser Art der Solidargemeinschaft nichts halten.

Es wäre auch ein Unding wenn man Leistungsträger, welche in der Wirtschaftshierachie ganz oben angesiedelt sind, zur Kasse bitten würde.
Wieso soll der Konzern selber für seine Betrügereien auch noch zahlen?

Nostalgiker


Aber auf einmal bricht ab der Gesang,
einer zeigt aus dem Fenster, da spazieren sie lang,
die neuen Menschen, der neue Mensch,
der sieht aus, wie er war
außen und unter`m Haar
wie er war ...

_______________
aus; "Nach der Schlacht" - Renft - 1974
Text: Kurt Demmler

1941ziger, Lutze, IM Kressin, Hackel39 und furry haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 23.08.2016 10:11 | nach oben springen

#240

RE: VW die vertrauenswürdigste Marke...

in Themen vom Tage 23.08.2016 10:22
von Commander | 1.056 Beiträge

Zitat von Lutze im Beitrag #238
VW hat jetzt die nächste Krise zu bewältigen,es gibt ernsthafte Probleme
mit einigen Zulieferern,wie zum Beispiel werden aus Sachsen keine Sitzbezüge oder
Getriebeteile geliefert,in einigen VW-Werken stehen deshalb die Bänder still,
was steckt wirklich dahinter? der Abgas-Skandal? will VW bei den Zulieferern
die Preise drücken um ihre Verluste auszugleichen? in den letzten Tagen wird
immer wieder darüber berichtet,nur vermisse ich die genauen Zusammenhänge
Lutze


Tja Lutze,
nun ist es ja so,das andere Zulieferer auch nicht produzieren(können).Bei "Just in Sequenz" geht derzeit garnichts.Denn hier kann erst wieder produziert werden,wenn die Teilenummern von VW übermittelt werden.Man kann nicht auf Vorrat produzieren.So haben alle ein Problem.
Wir haben derzeit (voraussichtlich) 1Woche "Zwangsurlaub".Bei mir noch nicht so tragisch,ich baue Überstunden ab.
Aber ca.70% unseres Fuhrparks steht.

Gruß C.



Lutze und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 23.08.2016 10:23 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
5000 Mark Prämie
Erstellt im Forum Staatssicherheit der DDR (MfS) von Schlutup
9 13.07.2016 20:56goto
von SET800 • Zugriffe: 708
Frage zur Westberliner Exklave "Wüste Mark"
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur Berliner Mauer von mabebi0608
7 29.07.2013 09:48goto
von nimmnix • Zugriffe: 1789
Mark der DDR im Westen
Erstellt im Forum DDR Staat und Regime von Damals87
52 20.02.2014 21:19goto
von DoreHolm • Zugriffe: 4235
Schaumbad-Marke Badusan kommt wieder
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Angelo
14 17.04.2011 16:50goto
von Pit 59 • Zugriffe: 1585
Wie die D-Mark vor 20 Jahren in die DDR kam
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Angelo
1 01.07.2010 11:26goto
von kinski112 • Zugriffe: 1095
Wiedereinführung der D-Mark ???
Erstellt im Forum Themen vom Tage von kinski112
8 24.05.2010 14:21goto
von Wolle76 • Zugriffe: 2032

Besucher
16 Mitglieder und 64 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 2078 Gäste und 135 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558438 Beiträge.

Heute waren 135 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen