#121

RE: Standortübungsplatz der Unteroffiziersschule Perleberg

in Grenztruppen der DDR 05.04.2016 16:19
von Feldwebel | 58 Beiträge

Zitat von prignitzer im Beitrag #118
@Feldwebel ich beziehe mich auf Deinen Beitrag #107. Die Bilder von mir sind alle vom STÜP, also nicht vom Schießplatz. Hier 2 Bilder vom Schießplatz, die Du eventuell meinen könntest:

Bild1 ist der Feuerleitturm (bei Dir Fähnrichturm?)


Bild2 Munitionsausgabe, davon gab es 2, rechts und links vom Turm


Danke für die Informationen zum Video-Schieß-Trainings-Haus. Die Bilder 1+2 sind unmittelbar vor dem Haus aufgenommen, als wäre dort der Eingang zum Gelände gewesen. Interessant ist auch das Gelände hinter dem Haus. Dort gibt es keinen Bewuchs, außer spärlich Gras. Warum nicht? Überall hat sich die Natur das Gelände wieder erobert durch Bäume, nur dort nicht. Warum? Es gibt aber noch mehr solcher Flecken auf dem Gelände. Die GPS-Koordinaten für das Gebäude sind: N 53°03´37,52" E 11°48´17,54".

Ich melde mich noch über PN.

LG prignitzer

Bei uns war der Fähnrich immer der,der die ganzen beweglichen Ziele unter sich hatte , kompcheff war meist nur auf der Terasse und hat sich das alles angeschaut. Für mich sieht der andere Turm allerdings mehr danach aus...keine Ahnung warum.

Warum bei dem einem Haus nix wächst ..keine Ahnung . Wer weiss was dort alles verscharrt wurde ^^.



prignitzer hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#122

RE: Standortübungsplatz der Unteroffiziersschule Perleberg

in Grenztruppen der DDR 06.04.2016 01:14
von Mart | 735 Beiträge

Zitat von Feldwebel im Beitrag #120
Kelle ^^ jepp Arnd
und er war dann mein Mentor. Ein wirklich Klasse Typ.

Der war eine Einstellung vor mir, wenn ich mich recht erinnere.

Zitat von Feldwebel im Beitrag #120
Der von Dir erwähnte Mü - hatte der nun den Vornamen Jens? JA


Das war mein direkter Nachfolger. Ich sagte es wohl schon.

Bzgl. Klarnamen komme ich ich über Draht, ähhm PN.


nach oben springen

#123

RE: Standortübungsplatz der Unteroffiziersschule Perleberg

in Grenztruppen der DDR 06.04.2016 16:18
von Feldwebel | 58 Beiträge

...-
.
.-.
...
-
.-
-.
-..
.
-.



nach oben springen

#124

RE: Standortübungsplatz der Unteroffiziersschule Perleberg

in Grenztruppen der DDR 06.04.2016 16:34
von prignitzer | 281 Beiträge

Für die, welche mit dem letzten Beitrag von @Feldwebel nichts anfangen können, das bedeutet "verstanden", codiert mit dem Morse-Alphabet!


Grenzer von 11/69 bis 04/71 im GR 20 / 4. GK (Scharfenstein)


Feldwebel und damals wars haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 06.04.2016 16:35 | nach oben springen

#125

RE: Standortübungsplatz der Unteroffiziersschule Perleberg

in Grenztruppen der DDR 06.04.2016 17:26
von Mart | 735 Beiträge

Ich hätte auch mit einem .-. -.- noch etwas anfangen können. ;-)


Feldwebel hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen



Besucher
19 Mitglieder und 58 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 1716 Gäste und 126 Mitglieder, gestern 3936 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558429 Beiträge.

Heute waren 126 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen