RE: 12 Stundenschichten...

in Themen vom Tage 07.08.2015 14:42
von Schlutup | 4.117 Beiträge

Moin Moin,

ich kenne aus der privaten Sicherheit fast nur 12 Stunden Schichten. Und die Angestellten haben mal 240 Stunden im Monat auf der Uhr, damit etwas Lohn übrig bleibt.

Gruß

nach oben springen

in Themen vom Tage 07.08.2015 16:09
von Heckenhaus | 5.159 Beiträge

Zitat von Hanum83 im Beitrag #37
ich bin aber mit 53 noch ein zäher Hund ..... Probleme können manche haben

Probleme melden sich nicht an, sie sind plötzlich da.
Ich war bis 2 Monate nach meinem Einundsechzigsten auch ein "zäher Hund", dann, es war ein Montag gegen 9 Uhr, dachte
ich. ich hätte mich verhoben. Endgültige Diagnose 2 Tage später : Rechtes Schultergelenk hinüber, kaum noch Aussicht, im Beruf
zu bleiben. Zweimal versuchte ich es nochmal, mit Einschränkungen, keine Chance.
Mein Glück, zu diesem Zeitpunkt wieder in Festanstellung gewesen zu sein, als Selbständiger wäre der Gau dagewesen.
So aber konnte ich alles ausnutzen, was nur geht, um Rentenverluste zu minimieren.

.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
vs1400 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 07.08.2015 18:10
von 1941ziger | 1.002 Beiträge

Zitat von Schlutup im Beitrag #41
Moin Moin,

ich kenne aus der privaten Sicherheit fast nur 12 Stunden Schichten. Und die Angestellten haben mal 240 Stunden im Monat auf der Uhr, damit etwas Lohn übrig bleibt.

Gruß

Ja so ist es, willst du was verdienen mußt Du arbeiten.......nach 1990 hier in der Pfalz waren 12 Std. normal, eher mehr.
Es wurde nicht gefordert, wir wollten Geld verdienen.
Der Chef legte uns den Auftrag vor, nannte uns den gewünschten Liefertermin und fragte.......können wir das machen.
Ich hatte manchmal 300 Std., die DM rollte und heute schlägt es sich auch bei der Rente nieder.
Und.......geschadet hat es mir nicht, bin mit 74 immer noch fit und lebe ohne Pillen.

Arbeit, auch viel Arbeit macht nicht krank, das Umfeld ist das Problem. Ist der Chef o.k. stimmt das Klima und die Kohle dann paßt es.

Übrigens ich war es schon aus der DDR gewöhnt zu arbeiten. In der Firma 3 Schichte (29 Jahre) und viele Jahre Fahrschullehrer im KV Meißen mit
20 Std./ Woche zusätzlich.

Die veröffentlichte Meinung ist nicht die Öffentliche.
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 1821 Gäste und 132 Mitglieder, gestern 3617 Gäste und 188 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558828 Beiträge.

Heute waren 132 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen