#1

Glashütte Spezimatic brachte ersten Sonderausgang

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 31.07.2015 09:11
von fury77 | 149 Beiträge

Eine defekte Glashütte Spezimatic Automatikuhr brachte mir den ersten Sonderausgang während der Grundausbildung in Johanngeorgenstadt bei den GT. Der damalige UvD genehmigte mir 30 min für den Weg zum Uhrmacher und zurück zur ABK. Die Uhr funktioniert auch heute noch.

http://dietrichklug.de/GUBS.html


Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Marie von Ebner-Eschenbach
nach oben springen

#2

RE: Glashütte Spezimatic brachte ersten Sonderausgang

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 31.07.2015 09:34
von utkieker | 2.941 Beiträge

Ich habe eine "Spezimatic" 1973 zur Jugendweihe geschenkt bekommen und die läuft und läuft und läuft......
Wirkliche Qualität aus Glashütte. Ich benutze sie nicht immer, sie ist zwar wassergeschützt aber nicht wasserdicht.

Gruß Hartmut!


"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)
nach oben springen

#3

RE: Glashütte Spezimatic brachte ersten Sonderausgang

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 31.07.2015 11:06
von turtle | 6.961 Beiträge

Meine geht auch noch


nach oben springen

#4

RE: Glashütte Spezimatic brachte ersten Sonderausgang

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 31.07.2015 11:16
von eisenringtheo | 9.358 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: Glashütte Spezimatic brachte ersten Sonderausgang

in Mein Leben als DDR Grenzsoldat 01.08.2015 02:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich bekam so ein Teil geschenkt, von Papa. So wie in dem Link aus #1 geschenkt, die ist gelaufen uber25 Jahre, dann kam doch ein Defekt.
Der Automatikaufzug hatte das Handtuch geworfen. In Leipzig konnte oder wollte das Ding keiner reparieren offenbar hat die Glashütter Präzision
die Uhrmacher hier überfordert. Ich hab das Teil nach Glashütte geschickt, nach ca. 4 Wochen kamse zurück
140,- Mark
Ja dann hab ich mir die Uhr klauen lassen, wahrscheinlich läuft die heute auch noch.
Micha


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bilder aus der Kindheit
Erstellt im Forum DDR Zeiten von PKE
8 08.06.2016 18:59goto
von PKE • Zugriffe: 1335
Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein
Erstellt im Forum DDR Staat und Regime von ABV
16 09.05.2016 16:47goto
von der alte Grenzgänger • Zugriffe: 1370
Die Seegrenze bei Dranske
Erstellt im Forum Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer von Eddy
3 10.07.2015 08:50goto
von Eddy • Zugriffe: 999
Der erste Tag
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von der 39.
248 Gestern 19:47goto
von Fred.S. • Zugriffe: 19835
V-Leute und V- Mann- Führer des BfV
Erstellt im Forum Bundesnachrichtendienst BND von GilbertWolzow
6 24.01.2014 17:32goto
von Eisenacher • Zugriffe: 1907
Beerdigte Geldscheine im Harz
Erstellt im Forum DDR Zeiten von der glatte
28 21.01.2014 17:25goto
von der glatte • Zugriffe: 3906
"Opferbericht"
Erstellt im Forum Leben in der DDR von 17.Juni
78 07.07.2010 18:14goto
von Oss`n • Zugriffe: 3802

Besucher
23 Mitglieder und 71 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cetme
Besucherzähler
Heute waren 2518 Gäste und 148 Mitglieder, gestern 3361 Gäste und 198 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14468 Themen und 567384 Beiträge.

Heute waren 148 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen