#441

RE: Integration? !

in Themen vom Tage 28.08.2015 22:17
von Rostocker | 7.818 Beiträge

Zitat von Fritze im Beitrag #439
Kam gerade auf NDR Aktuell . In Hamburg fehlen mehrere Hundert Asylanten ! Sie sind zwar registriert und angemeldet worden aber nun sind sie nicht mehr da !


MfG Fritze


Vielleicht besuchen sie Verwandte--die letztes Jahr schon gekommen sind. Möglich ist doch alles.


zuletzt bearbeitet 28.08.2015 22:18 | nach oben springen

#442

RE: Integration? !

in Themen vom Tage 28.08.2015 23:01
von Fritze | 3.544 Beiträge

"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
nach oben springen

#443

RE: Integration? !

in Themen vom Tage 30.09.2015 20:36
von Grenzläufer | 1.859 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #361

(...) In Halle und im Saalekreis sowie in ganz Sachsen-Anhalt soll der wachsende Zustrom an Flüchtlingen und Asylbewerbern jetzt gezielt genutzt werden, um den grassierenden Fachkräftemangel zu lindern. (...)


Hallo Hubert @damals wars
wie erfolgreich ist die Fachkräfte-Suchaktion verlaufen? Macht sich der wirtschaftliche Aufschwung in Sachsen-Anhalt schon bemerkbar?
Ich habe gelesen, Österreich will keine Fachkräfte -Physiker aus Pakistan, Ingenieure aus Albanien, IT-Spezialisten aus Eritrea und pädagogische Fachkräfte aus dem Kosovo- mehr ins Land lassen. Darüber bin ich empört und ein wenig traurig.
Vielleicht könnt ihr direkt Verbindung mit der österreichischen Regierung aufnehmen, Fachkraft-Sonderzüge von Wien nach Halle fahren lassen.

...und Udo Lindenberg für die Werbeaktion gewinnen, seinen Sonderzug nach Pankow Song etwas umschreiben lassen

Entschuldigen Sie, ist das der Fachkräfte-Zug nach Halle
dort müssen alle Spezialisten hin, alle Fachkräfte über Wien....


nach oben springen

#444

RE: Integration? !

in Themen vom Tage 30.09.2015 21:15
von Moskwitschka | 2.624 Beiträge

Jetzt auch noch Udo Lindenberg einspannen , der sich folgendermaßen positioniert hat:

"Lasst uns das tausendmal Gesagte immer wieder sagen, damit es nicht einmal zu wenig gesagt wurde." (Bertolt Brecht)



Udo Lindenberg: gegen Fremdenfeindlichkeit und Rechtsextremismus

LG von der Moskwitschka


„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“

Kurt Tucholsky

nach oben springen

#445

RE: Integration? !

in Themen vom Tage 01.10.2015 08:09
von mucker82 | 236 Beiträge

Ich habe auch ein Video , zwar kein schönes Lied , aber ein interessantes Video mit Heinz Buschkowsky.

https://www.youtube.com/watch?v=F39BWmVZGcI


nach oben springen



Besucher
22 Mitglieder und 61 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cetme
Besucherzähler
Heute waren 833 Gäste und 72 Mitglieder, gestern 3361 Gäste und 198 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14467 Themen und 567300 Beiträge.

Heute waren 72 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen