Russische Generalstaatsanwaltschaft prüft die Rechtmäßigkeit der Anerkennung der Unabhängigkeit der baltischen Republiken

in Themen vom Tage 01.07.2015 12:42
von Grenzläufer | 1.773 Beiträge

Die russische Generalstaatsanwaltschaft prüft die Rechtmäßigkeit der Anerkennung der Unabhängigkeit der baltischen Republiken

Wir haben selber Freunde aus Litauen. Das Misstrauen gegenüber Russland ist groß und wird durch solche Vorgänge sicher nicht kleiner werden.

Генпрокуратура РФ проверит законность признания независимости республик Прибалтики

http://www.interfax.ru/russia/450574

Moskau lässt Abspaltung des Baltikums prüfen
Die russische Generalstaatsanwaltschaft stellt infrage, dass die Ablösung Estlands, Lettlands und Litauens rechtmäßig war.
http://www.welt.de/politik/ausland/artic...ms-pruefen.html

nach oben springen

RE: Russische Generalstaatsanwaltschaft prüft die Rechtmäßigkeit der Anerkennung der Unabhängigkeit der baltischen Republiken

in Themen vom Tage 01.07.2015 13:16
von Fritze | 3.474 Beiträge

http://de.sputniknews.com/zeitungen/20150422/302024202.html

Die lettische Armee hat nur zehn Kilometer vor dem eigenen Hoheitsgebiet russische Truppen gesichtet: Ein U-Boot, zwei Schiffe und ein Militärflugzeug hielten sich demnach in der Ostsee auf. Derweil hat in Estland eine historische Militär-Übung begonnen

Ach ja U-Boote in Ostsee ,mussten schon öfters mal herhalten ! Aber das derweil die Nato das Baltikum zu ihren neuen Manöverspielplatz erkoren hat ,das ist doch nur sekundär in der Erwähnung wert !

Wenn bei mir vor der Türe welche rumspielen und denken sie können den starken Mann markieren ,würde ich mit nem großen Knüppel raus gehen und denen zeigen ,wo Bertel den Most holt !

Fritze

"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
LO-Wahnsinn und josy95 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

RE: Russische Generalstaatsanwaltschaft prüft die Rechtmäßigkeit der Anerkennung der Unabhängigkeit der baltischen Republiken

in Themen vom Tage 01.07.2015 13:49
von Harsberg | 3.247 Beiträge

So leicht wie sich Putin sich das vorstellt wird das wohl nicht werden.

Das sind mittlerweile EU-Staaten,mit €-Währung, Mitglieder der Vereinten Nationen und ihre Unabhängigkeitserklärungen waren damals von der russischen Regierungsversammlung bestätigt worden.

Außerdem Mitglieder der NATO, wenn auch naja nicht so ganz astrein.

Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
Holtenauer hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 01.07.2015 13:58
von Freienhagener | 3.860 Beiträge

Das trägt zur Klärung der Absichten bei. Bisher wurden solche Ansprüche doch als unbegründet zurückgewiesen, oder?

Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
matloh hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 01.07.2015 15:08 | nach oben springen

in Themen vom Tage 01.07.2015 14:29
von eisenringtheo | 9.171 Beiträge

Den Zwei Plus Vier Vertrag wird sich der russische Generalstaatsanwalt sicher auch noch genauer anschauen....
theo

Holtenauer hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 01.07.2015 15:18
von Marder | 1.413 Beiträge

Vielleicht sollte man diesen Thread in den "Mal was zu lachen" verschieben.
MfG Marder
Ps. Oder ist Der Wodka im Moment gerade günstig verfügbar.

Er wirft den Kopf zurück und spricht: "Wohin ich blicke, Lump und Wicht!" Doch in den Spiegel blickt er nicht.
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er lässt auch anderen eine Chance.
Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.
Harsberg, Holtenauer, Pit 59, schulzi, Gert und matloh haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 01.07.2015 15:22
von Heckenhaus | 5.130 Beiträge

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #5
Den Zwei Plus Vier Vertrag wird sich der russische Generalstaatsanwalt sicher auch noch genauer anschauen....
theo

Richtig, und dann wird die Mauer wiederaufgebaut, alle müssen "zurück" und Erich steht wieder auf.

.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
nach oben springen

in Themen vom Tage 01.07.2015 15:41

Zitat von Heckenhaus im Beitrag #7
Zitat von eisenringtheo im Beitrag #5
theo

Richtig, und dann wird die Mauer wiederaufgebaut, alle müssen "zurück" und Erich steht wieder auf.

Nein, trotz viel Kenntnis und Erfahrung mit Toten können die russischen Leichenpräparatoren keine Toten zum Leben erwecken. Aber Egon Krenz steht auf Pikett!!
Ich frage mich nach Sinn und Zweck der Untersuchungen der Staatsanwaltschaft. Als Organ der Strafrechtspflege hat sie die Aufgabe, das Strafrecht zu schützen und Straftäter vor Gericht zu stellen. Man müsste fast meinen, dass nach der Meinung des Generalstaatsanwaltes damals in den neunziger Jahren des letzten Jahrhunderts nicht alles mit rechten Dingen zugegangen und sie nun die Verantwortlichen vor Gericht stellen will.
Mir würde da nur gerade Gorbatschow einfallen, aber der wird sicher nicht belangt werden, mittlerweilen ist er ein noch lebender Säulenheiliger der RF.
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 01.07.2015 16:10
von damals wars | 12.147 Beiträge

Zitat von Grenzläufer im Beitrag #1
Die russische Generalstaatsanwaltschaft prüft die Rechtmäßigkeit der Anerkennung der Unabhängigkeit der baltischen Republiken

Wir haben selber Freunde aus Litauen. Das Misstrauen gegenüber Russland ist groß und wird durch solche Vorgänge sicher nicht kleiner werden.

Генпрокуратура РФ проверит законность признания независимости республик Прибалтики

http://www.interfax.ru/russia/450574

Moskau lässt Abspaltung des Baltikums prüfen
Die russische Generalstaatsanwaltschaft stellt infrage, dass die Ablösung Estlands, Lettlands und Litauens rechtmäßig war.
http://www.welt.de/politik/ausland/artic...ms-pruefen.html

Haben die wirlich vergessen, sich ihre Unabhängigkeit schriftlich von Jelzin bestädigen zu lassen!
Wie @Marder richtig festgestellt hat, hätte damals dafür eine Flasche Wodka gereicht!
Wieder an der falschen Stelle gespart?

Dann wäre ja jetzt Rußland in der NATO, der NATO- Rußland- Rat jetzt flüssiger als flüssig.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
LO-Wahnsinn hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 01.07.2015 16:50
von Vierkrug (gelöscht)

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #8
Mir würde da nur gerade Gorbatschow einfallen, aber der wird sicher nicht belangt werden, mittlerweilen ist er ein noch lebender Säulenheiliger der RF.
Theo

Bist Du Dir da so sicher ??? Ich habe es etwas anders erfahren - neben Jelzin gilt er als einer der Zerstörer der ehemaligen Sojus und wird von der Mehrheit der Russen auch verachtet. Da kann er sich noch so sehr bei Putin anbiedern. Das Kainsmal trägt er ja bereits.
Ich verstehe ohnehin die gesamte Diskussion nicht. Glaubt man denn wirklich, das Putin mit ein paar grünen Männchen das Baltikum zurückholen will ? Aber dem "Herrscher über das Reich des Bösen" kann man mittlerweile auch alles anlasten. Ich mache mir im August mein eigenes Bild, wenn ich vor Ort bin.
Eigentlich wollte ich mich nicht in diese Diskussion reinhängen, aber gibt schon wieder reichlich spekulative Gedanken, die mich nur zum Kopfschütteln veranlassen.
Ich kann nur @Marder zustimmen - Mal was zum Lachen.

Vierkrug

EMW-Mitarbeiter, Damals87, damals wars, LO-Wahnsinn, DoreHolm, eisenringtheo, 94 und Fritze haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 01.07.2015 16:54 | nach oben springen

in Themen vom Tage 01.07.2015 17:03

Richtig, und dann wird die Mauer wiederaufgebaut, alle müssen "zurück von Heckenhaus

Wolfgang , meine Frau sagte eben ,im Lidl gäbe es stabile Umzugskartons (bis 40 kg Nutzlast ) für nur 1,59 Euro . Sollte ich mich schon eindecken ?

OH Gott ! Muss Angie auch wieder in die Uckermark ? Oder bleibt sie in Hamburg ?

Fritze

"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
nach oben springen

in Themen vom Tage 01.07.2015 17:07
von seaman | 3.487 Beiträge

Eigenes Bild machen ist immer richtig.
War erst kürzlich ein paar Wochen mit Ukrainern unterwegs, u.a. im Baltikum und Russland und konnte ein paar persönliche Eindrücke gewinnen.
seaman

zuletzt bearbeitet 01.07.2015 17:11 | nach oben springen

in Themen vom Tage 01.07.2015 17:10
von linamax | 2.019 Beiträge

Zitat von Fritze im Beitrag #11
Richtig, und dann wird die Mauer wiederaufgebaut, alle müssen "zurück von Heckenhaus

Wolfgang , meine Frau sagte eben ,im Lidl gäbe es stabile Umzugskartons (bis 40 kg Nutzlast ) für nur 1,59 Euro . Sollte ich mich schon eindecken ?

OH Gott ! Muss Angie auch wieder in die Uckermark ? Oder bleibt sie in Hamburg ?

Fritze

Hallo Fritze
Nur die Guten brauchen Umzugskartons die Bösen bleiben hier .

nach oben springen

in Themen vom Tage 01.07.2015 17:11

Zitat von seaman im Beitrag #12
War erst kürzlich mit Ukrainern unterwegs, u.a. im Baltikum und Russland und konnte ein paar persönliche Eindrücke gewinnen.
seaman

Und ,läßt Du uns an diesen Eindrücken teilhaben ,oder ist das Gekados ? Ich denke ,das wär interessant zu wissen ,von jemandem ,der vor Ort war !

Vielen Dank ,schon mal !

MfG Fritze

94 und DoreHolm haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 01.07.2015 17:21
von seaman | 3.487 Beiträge

Zitat von Fritze im Beitrag #14
Zitat von seaman im Beitrag #12
War erst kürzlich mit Ukrainern unterwegs, u.a. im Baltikum und Russland und konnte ein paar persönliche Eindrücke gewinnen.
seaman

Und ,läßt Du uns an diesen Eindrücken teilhaben ,oder ist das Gekados ? Ich denke ,das wär interessant zu wissen ,von jemandem ,der vor Ort war !

Vielen Dank ,schon mal !

MfG Fritze

Bin gestern erst zurückgekommen und muss nun schnellstens wieder in Tritt kommen mit dem was alles so aufgelaufen ist.
Schreibe aber dann dazu.War rund um die Uhr mit einer ukrainischen Schiffsbesatzung zusammen und hatte Zeit für Gespräche.
Nach Mittelmeer und Nordsee verschlug es uns dann in die Ostsee,Skandinavien,Baltikum,Russland.
Später mehr.

seaman

schulzi und Fritze haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 01.07.2015 17:22 | nach oben springen

in Themen vom Tage 01.07.2015 17:27

Zitat von Vierkrug im Beitrag #10
Zitat von eisenringtheo im Beitrag #8
Theo

Bist Du Dir da so sicher ??? Ich habe es etwas anders erfahren...
Vierkrug

Säulenheilige erliiten oft das Schicksal, dass sie vom Sockel gestossen wurden..... Derzeit ist es unpassend,das zu tun, ohne seine politische Karriere zu gefährden. Man wird warten, bis er gestorben ist.
Theo

zuletzt bearbeitet 01.07.2015 17:28 | nach oben springen

in Themen vom Tage 01.07.2015 17:38

Man wird warten, bis er gestorben ist.

Da ist aber vorher noch ein Anderer dran und Dem wird man dann seine "europäischen " Höhenflüge auch ankreiden !

Ironie rot

Eigentlich wärs jetzt passend !

Aber ,paar Schuldige am EU- Desaster werden noch ausfindig gemacht ! Notfalls eben in Russland !

MfG Fritze

nach oben springen

in Themen vom Tage 01.07.2015 17:50
von SiK90 (gelöscht)

Nichts mit Ironie; einfach nur unpassend und pietätlos..

Grenzläufer hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 01.07.2015 18:39

Zitat von SiK90 im Beitrag #18
Nichts mit Ironie; einfach nur unpassend und pietätlos..

Nun wenn Du das so entscheidest ! Ich habe jedenfalls ein weiteres Puzzlestück bekommen !

Aber zum Thema ,weißt Du sicher mehr ,als andere ....!

Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 01.07.2015 18:52
von SiK90 (gelöscht)

Och, Fritze, puzzle weiter. Paßt bestens und ist allemal besser, als - nu ja, sagen wir mal - grenzwertige Beiträge abzusondern.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Erinnerung
Besucherzähler
Heute waren 2160 Gäste und 118 Mitglieder, gestern 3611 Gäste und 206 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14367 Themen und 557796 Beiträge.

Heute waren 118 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen