RE: FIFA unter Korruptionsverdacht

in Themen vom Tage 28.05.2015 18:43
von Gert | 12.356 Beiträge

Blatter erhält volle Rückendeckung von Putin für seinen korrupten Verein Fifa und natürlich gegen die bösen US Staatsanwälte, die diese Delikte, auch auf amerikanischem Boden begangenen und in amerikanischen Banken vermuteten Verbrechen, aufklären wollen.

Da hätte auch Signore Corleone, der Pate, Blatter den Rücken stärken können, das ist wie ein Ritterschlag unter Gleichgesinnten

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.05.2015 18:58
von Harzwanderer | 2.923 Beiträge

Bin ja kein rachsüchtiger Mensch. Aber der FIFA und Herrn Blatter gönne ich ihren jetzigen Ärger aus vollem Herzen. Das IOC müsste als nächstes dran kommen. Diese korrupten Sportverbände ruinieren den Sport auf Dauer. Was sollen diese ganzen Funktionäre auf ihren dicken Posten? Die kassieren nur ab. Wer die am höchsten besticht, kriegt den Zuschlag. Das ist doch mafiös und hat nichts mehr mit Sport zu tun.

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.05.2015 19:01
von Alfred | 6.853 Beiträge

Zitat von Harzwanderer im Beitrag #22
Bin ja kein rachsüchtiger Mensch. Aber der FIFA und Herrn Blatter gönne ich ihren jetzigen Ärger aus vollem Herzen. Das IOC müsste als nächstes dran kommen. Diese korrupten Sportverbände ruinieren den Sport auf Dauer. Was sollen diese ganzen Funktionäre auf ihren dicken Posten? Die kassieren nur ab. Wer die am höchsten besticht, kriegt den Zuschlag. Das ist doch mafiös und hat nichts mehr mit Sport zu tun.

Und wie kam dann Deutschland zur WM als Ausrichter ? Alles sauber ?

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.05.2015 19:04
von Harzwanderer | 2.923 Beiträge

Keine Ahnung. Gezinkte Wahlen mag ich nicht.

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.05.2015 19:09

Hallo,

mir ist in den letzten Jahren nur aufgefallen, dass alle Länder die WM nur erhalten haben, weil geschmiert wurde. Ausgenommen Deutschland......

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.05.2015 19:14
von damals wars | 12.186 Beiträge

Zitat von Alfred im Beitrag #25
Hallo,

mir ist in den letzten Jahren nur aufgefallen, dass alle Länder die WM nur erhalten haben, weil geschmiert wurde. Ausgenommen Deutschland......

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.05.2015 19:18

Zitat von Gert im Beitrag #21
Blatter erhält volle Rückendeckung von Putin für seinen korrupten Verein Fifa und natürlich gegen die bösen US Staatsanwälte, die diese Delikte, auch auf amerikanischem Boden begangenen und in amerikanischen Banken vermuteten Verbrechen, aufklären wollen.

Da hätte auch Signore Corleone, der Pate, Blatter den Rücken stärken können, das ist wie ein Ritterschlag unter Gleichgesinnten

Noch ein Ritterschlag
http://www.focus.de/fotos/franz-beckenba...id_4710369.html

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.05.2015 19:41
von linamax | 2.020 Beiträge

Zitat von Alfred im Beitrag #23

Aber jetzt holst du aber die Keule raus .

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.05.2015 19:48

War nur eine Frage .

Wenn man den Medien glaubt, ist Deutschland der Superstaat. Keine Bestechung, kein Doping, kein ....

zuletzt bearbeitet 28.05.2015 19:49 | nach oben springen

in Themen vom Tage 28.05.2015 19:48
von eisenringtheo | 9.179 Beiträge

Zitat von linamax im Beitrag #28
Zitat von Alfred im Beitrag #23

Aber jetzt holst du aber die Keule raus .

Sepp Blatter hat das ja auch schon mal angetönt.
http://www.zeit.de/sport/2012-07/blatter-wm-2006-korruption
http://www.sueddeutsche.de/sport/korrupt...bekam-1.1413203
Theo

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.05.2015 19:50
von linamax | 2.020 Beiträge

[quote=Alfred|p471322]War nur eine Frage .[/Quote
Alles klar .

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.05.2015 20:27

Folgt man den Link von eisenringtheo landet man hier:
http://www.handelszeitung.ch/unternehmen...atter-wusste-es
Zitat " «Nicht in Frage gestellt werden kann die Feststellung, dass die FIFA Kenntnis von Schmiergeldern an Personen ihrer Organe hatte», steht in der Einstellungsverfügung. Bezahlt wurde das Geld von der konkursiten Sportvermarktungsagentur ISL aus Zug. Chef war Jean-Marie Weber, ein langjähriger Freund und Geschäftspartner von Blatter."

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.05.2015 21:34
von Fritze | 3.474 Beiträge

Solange immer noch genügend Deppen jeden Samstag / Sonntag ins Stadion gehen oder Geld für Sky ausgeben ,wird sich nix ändern !

MfG Fritze

"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.05.2015 21:54

Zitat von Alfred im Beitrag #29
War nur eine Frage .

Wenn man den Medien glaubt, ist Deutschland der Superstaat. Keine Bestechung, kein Doping, kein ....

.....nun auch das liegt im Bereich des Möglichen. warum sollte ausgerechnet D aussen vor sein? Hast du da nähere Informationen, Alfred ?
Wie auch immer, das korrupte System Fifa muss nun beseitigt werden, egal was passiert, der Augiasstall muss ausgemistet werden

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.05.2015 21:57

Zitat von Fritze im Beitrag #33
Solange immer noch genügend Deppen jeden Samstag / Sonntag ins Stadion gehen oder Geld für Sky ausgeben ,wird sich nix ändern !

MfG Fritze

wieso bezeichnest du die Fussballfans als Deppen? Ich finde zum Beispiel Angeln als die ödeste Freizeitbeschäftigung seit es Menschen gibt. Mit dieser Information gehe ich aber nicht hausieren, wenn du verstehst was ich meine.

.
Dostojewski 1866
Mahatma Gandhi
Pit 59 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.05.2015 22:07
von Fritze | 3.474 Beiträge

Siehste Gert ,es ist ein Unterschied ,ob ich selbst etwas mache oder dabei lautstark zusehe !

Fussball ist zwar Sport aber trotzdem ein Politikum ! Angeln ist kein Sport wird aber trotzdem von der Politik beeinflusst !

Wenn Angeln einfach wäre ,würde es Fussball heissen !

MfG Fritze demnächst aufm Rhein !

"Das kann doch überhaupt nur jemand nicht wissen ,der entweder vollkommen ahnungslos ist ,oder ,oder jemand der also bösartig ist !"

"If you get up and walk away, leave the past behind, go ahead and take a ride ,no telling what you find ! "
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.05.2015 23:56
von Rostocker | 7.726 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #34
War nur eine Frage .

.....nun auch das liegt im Bereich des Möglichen. warum sollte ausgerechnet D aussen vor sein? Hast du da nähere Informationen, Alfred ?
Wie auch immer, das korrupte System Fifa muss nun beseitigt werden, egal was passiert, der Augiasstall muss ausgemistet werden

Ja Gert--bei so einen Skandal.zieht sich der Sumpf wahrscheinlich bis in Politik und Wirtschaft hinein--nur stellt sich die Frage,will man den Sumpf soweit trocken legen. Was zu bezweifeln wäre.

nach oben springen

in Themen vom Tage 29.05.2015 06:47

Zitat von Gert im Beitrag #34
War nur eine Frage .

Gert,

ich bin nicht Mitglied der FIFA. Ich habe auch keine Beweise. Und bis jetzt gibt es gegen die Verhafteten nur Anschuldigungen, schauen wir mal, was am Ende rauskommt.

Ich finde die Berichterstattung zur FIFA nur eigenartig und dies schon seit Jahren. Es wird immer dargelegt, das da so gut wie alles nur verschoben wurde, die WM in Südafrika,in Brasilien, in Russland und auch die WM 2022.
Und ausgerechnet bei der WM in Deutschland war alles normal ? Ich kann es nicht einschätzen, aber warten wir mal ab was noch kommt.

Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 29.05.2015 06:47 | nach oben springen

in Themen vom Tage 29.05.2015 09:33
von EK82I | 869 Beiträge

Um was geht es letztlich? Russland und katar die WM wegzunehmen,um nichts anderes.Nachdem die endlos langen Disskusionen bisher nichts fruchteten,kommen die derzeitigen Dinge in der Schweiz wie gerufen.Russland passt ja immer in das alte (feind)Konzept und bei katar gibt es auch "gewichtige" Dinge.Alle "grossen" Fussballnationen müssten ja Ihre nationalen Ligen zeitlich umgestalten.Der Weihnachtsmann lässt grüssen.Erstaunlich,dass die Amerikaner gerade jetzt sich hier dermassen einbringen.Egal wie das ausgeht,der Sport hält mal wieder her,für gelüste frustierter Politiker.Und Deutschland,hier kommen ja schon die Aufrufe,keine WM in Russland (und Katar).Pfui Deibel,kann man da nur sagen.

Büdinger hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 29.05.2015 09:34 | nach oben springen

in Themen vom Tage 29.05.2015 10:22
von Bayridge | 9 Beiträge

Und ausgerechnet bei der WM in Deutschland war alles normal ? Ich kann es nicht einschätzen, aber warten wir mal ab was noch kommt.
[/quote]

Ich würde mich freuen, wenn es eine eindeutige Antwort auf die Frage gäbe, mit welchen Mitteln Deutschland zur WM 2006 kam. Mit Sicherheit wurde da auch hinter den Kulissen gerangelt und gekungelt - ob nur mit erlaubten Methoden, wissen nur Eingeweihte - und die schweigen. Immerhin galt Südafrika schon damals aus Favorit und verlor die entscheidende Abstimmung gegen Deutschland nur mit einer Stimme. Mögliche Aufklärungswünsche aus südafrikanischer Richtung wurden dann schnell abgebügelt, indem die WM 2010 dorthin ging. Daran hatte Blatter einen erheblichen Anteil.
Eine Kurzzusammenfassung der Problematik bei der WM-Vergabe 2006 findet sich übrigens bei Wikipedia:

"Bei der endgültigen Abstimmung um den Austragungsort setzte sich Deutschland am 6. Juli 2000 gegen Brasilien, Marokko, England und letztlich im Finale in Zürich mit zwölf zu elf Stimmen auch gegen Südafrika durch. Möglicherweise ausschlaggebend für das Stimmenverhältnis war dabei ein fingiertes Bestechungsfax des deutschen Satiremagazins Titanic, das nach dessen eigener Aussage zur entscheidenden Stimmenthaltung des neuseeländischen FIFA-Vertreters Charles Dempsey führte. Dieser war von seinem Verband eigentlich dazu aufgefordert gewesen, für Südafrika zu stimmen. In diesem Fall hätte die Stimme von Präsident Blatter den Ausschlag für Südafrika gegeben. Was genau Dempsey zur Enthaltung der Stimme bewogen hatte, ist umstritten. In einem der wenigen Interviews danach sprach er von „Druck durch einflussreiche europäische Interessensgruppen“, als Hauptgrund gab er an: „Den Hauptausschlag für meine Entscheidung gab, dass im Kreis meiner Kollegen getuschelt wurde, ich würde Geld von der Delegation Südafrikas nehmen. Dem wollte ich mit der Enthaltung entgegentreten.“

Fritze hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen