X
#1

Schachuhren aus Ruhla

in DDR Online Museum 23.04.2015 10:45
von fury77 | 149 Beiträge | 1 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds fury77
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Schachuhren aus Ruhla waren nicht nur zu DDR-Zeiten begehrt. Die im Bild gezeigte DDR-Schachuhr funktioniert ohne Batterien bis zum heutigen Tag. Das Schachspielen erlernte ich aus einem Buch. Durch einen Klassenkameraden kam ich dann zu einem Schachklub. Bei dem ASV-Schachturnier in Erfurt durfte ich auch im Dienstgrad höhere Spieler mattsetzen.


Siehe http://www.dietrichklug.de/Garde.html


Zu wenig Geduld ist wahrscheinlich der häufigste Grund für ein verlorenes Spiel. Bent Larsen


Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Marie von Ebner-Eschenbach
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kurze Vorstellung meinerseits
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Beernd1954
10 29.03.2016 15:55goto
von Niederlausitzer • Zugriffe: 400
Historische Verbrechen
Erstellt im Forum Volkspolizei/Bundespolizei/Bundesgrenzschutz von thomas 48
383 27.03.2017 15:58goto
von thomas 48 • Zugriffe: 23647
Grenzkompanie Pfaffschwende
Erstellt im Forum DDR Grenzsoldaten Kameraden suche von lichtetanne
1 14.03.2014 18:27goto
von lutz1961 • Zugriffe: 1499

Besucher
7 Mitglieder und 65 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alf
Besucherzähler
Heute waren 1146 Gäste und 42 Mitglieder, gestern 5810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14695 Themen und 582568 Beiträge.

Heute waren 42 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen