#21

RE: Gedenkstein Südharz

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 27.05.2010 19:16
von Rainer-Maria-Rohloff (gelöscht)
avatar

Das hast du schön geschrieben Huf, "die Brüder der Abtlg.2000", ich nannte sie immer" die Männer vom Verein".
Aber ich muss erstmal meine Frau aus der Praxis...bis nachher.

R-M-R


nach oben springen

#22

RE: Gedenkstein Südharz

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 27.05.2010 19:20
von Altermaulwurf (gelöscht)
avatar

Zitat von Huf
RMR,
Dir zur Freude werde ich keine meiner geäußerten Bemerkungen relativieren oder irgendwie abwandeln! Meine Kernaussage soll heißen: Wenn Zermatt vor dem von ihm beschriebenen und fotografierten Gedenkstein steht, und ihm die Erinnerung an die Öffnung dieser unseligen Grenze vor Ort gefühlsmäßig nahe geht, dann ist das für mich nachvollziehbar und erzeugt Achtung vor den Menschen, die sich dieser historischen Tage noch derartig würdig erinnern!
Ich wünschte mir, dass viel mehr Menschen sich den damaligen Tagen noch verbunden fühlten!
Stattdessen wird aus sicherer Deckung alles, aber auch alles an unserem heutigen Staat verhöhnt, verpöhnt, verspottet, zerredet, als könne irgendeiner hier aus diesem Forumes es besser machen, mal ausgenommen die "Brüder" der Abtlg. 2000, die hätten sicher ihre perfiden Ideen dazu!




Meine "perfiden" Ideen dazu sind wie mehrfach geäußert und hier nach zu lesen mehr Basisdemokratie.

Klar Basisdemokratie läßt die herrschenden Bankster und Politmafiosi zittern, schließlich waren kaum irgendwelche ihrer maßgeblichen Entscheidungen ( Euro, EU Erweiterung, Sozialbbau, Bankenrettung, Griechenlandhilfe........endlos weiter) vom Mehrheitswillen des Deutschen Volkes getragen.

Oder was ist perfide an meinen Vorstellungen von Basisdemokratie ?

Trotz allem ich hoffe Dir geht es wieder besser, Deinem Ausführungen nach hast Du ja nichts an Deiner alten Streitkultur verloren


nach oben springen

#23

RE: Gedenkstein Südharz

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 27.05.2010 19:35
von Huf (gelöscht)
avatar

@Altermaulwurf, danke Deiner Nachfrage und dem versteckten Kompliment, so habe ich Dich zumindest verstanden!
Zum Thema Basisdemokratie: Das ist keineswegs eine perfide Idee, so war es auch nicht gemeint, AMW! Und das weißt Du auch genau.
Ich meinte andere Vorgehensweisen, die ich primär nicht auf Dich oder andere, hier im Forum aktive User bezog!

Okay, AMW, Basisdemokratie. Das wäre gut. Würde beispielsweise bedeuten, alle Gruppierungen an einen Runden Tisch. Ich schrieb hier im Forum schon öfter davon.
Was meinst Du, wieviel Interesse seitens der Bevölkerung bestünde? Ich frage auch ausdrücklich weitere User!


nach oben springen

#24

RE: Gedenkstein Südharz

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 27.05.2010 19:51
von Altermaulwurf (gelöscht)
avatar

Tschuldigung wenn ich mich gleich noch einmal einklinke..............

Natürlich muss ich ein Volk, dessen größte pol. Kraft die Partei der Nichtwähler ist und dass die letzten Jahre leider immer mehr entmündigt wurde, dahinführen bzw. es muß begreifen lernen für sich selbst Verantwortung zu übernehmen.

Aber ich glaube das würde mittelfristig recht gut funktionieren, Beispiel Schweiz.
Ich habe neben Verwandschaft (von Frau )auch Bekannte übers Internet, zum Beispiel einen jungen Farbigen etwas Links, aber glühender Schweizer Patriot. Der kennt die Geschichte der Schweiz von A bis Z und auch zu Deutschland besitzt er Wissen, wie kaum vergleichbare Jugendliche seines Alters.

Wo hat es das noch bei unserer Jugend ?

Verantwortung wahrnehmen entwickelt den Menschen, aber das Finanzkapital braucht willige Lohnsklaven.


nach oben springen

#25

RE: Gedenkstein Südharz

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 07.06.2010 15:55
von Thomas 66 | 269 Beiträge

Ich hab mal im Album geschaut und auch ein Bild von einen Gedenkstein gefunden.
Das Bild(2009) ist am Priwall enstanden,in der Nähe von Pötenitz,an der Küste.

Angefügte Bilder:
05/85 - 10/85 Potsdam / 10/85 - 10/86 Elend - Kompaniesicherung

Copyright liegt bei Mir !

Grüße aus Sachsen
nach oben springen

#26

RE: Gedenkstein Südharz

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 07.06.2010 18:29
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Wer noch weitere Fotos von Gedenksteinen hat,die an die Überwindung der Teilung erinnern,möge
sie bitte hier einstellen. Danke.



nach oben springen

#27

RE: Gedenkstein Südharz

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 07.06.2010 18:51
von LO-driver | 750 Beiträge

Hier eine Gedenkstätte aufgenommen im Oktober 2009, an der Straße Dippach-Leimbach bei Widdershausen.
Der viele Stacheldraht oben auf ist vom echten Grenz-Zaun. An dieser Stelle habe ich auch so meine 12 Monate verbracht.
Hätte gerne mit dem Seitenschneider schon mal 1981-82 damit angefangen.

LO-D

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#28

RE: Gedenkstein Südharz

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 24.08.2010 17:26
von Zermatt | 5.293 Beiträge

Hier ein Gedenkstein im Harz,Braunlage an der B27 Richtung Elend.Aufnahmen sind von August 2010

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#29

RE: Gedenkstein Südharz

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 24.08.2010 19:42
von tdk03 | 240 Beiträge

Hallo,

hier mal der Gedenkstein zwischen Grasleben und Weferlingen.

Grüße Thomas

Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 24.08.2010 19:49 | nach oben springen

#30

RE: Gedenkstein Südharz

in Spurensuche innerdeutsche Grenze 24.08.2010 20:20
von tdk03 | 240 Beiträge

Zitat von tdk03
Hallo,

hier mal der Gedenkstein zwischen Grasleben und Weferlingen.

Grüße Thomas


zuletzt bearbeitet 24.08.2010 20:26 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Berliner Mauer im Norden der Stadt
Erstellt im Forum Leben an der Berliner Mauer von Moskwitschka
11 06.10.2015 09:38goto
von Kalubke • Zugriffe: 1702
Tragödie für Schweriner Klasse
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Schlutup
50 31.03.2015 23:13goto
von StabsfeldKoenig • Zugriffe: 3268
Gedenkstein FED
Erstellt im Forum Staatssicherheit der DDR (MfS) von Backe
73 06.12.2012 11:24goto
von eisenringtheo • Zugriffe: 5870
Betonbunker am Turm
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze von fire-wr
49 16.06.2010 21:45goto
von Mike59 • Zugriffe: 3230
suche ehemalige kameraden, grenzkompanie rückerswind
Erstellt im Forum DDR Grenzsoldaten Kameraden suche von Thomas
8 19.10.2010 19:09goto
von die13 • Zugriffe: 3373

Besucher
23 Mitglieder und 70 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 1821 Gäste und 133 Mitglieder, gestern 3617 Gäste und 188 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558828 Beiträge.

Heute waren 133 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen