#21

RE: Grenzbilder der innerdeutsche Grenze

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 18.03.2015 17:32
von Schlutup | 4.102 Beiträge

Hallo Hansteiner,

so steht es auf der Internetseite ob es stimmt



nach oben springen

#22

RE: Grenzbilder der innerdeutsche Grenze

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 18.03.2015 17:45
von Hansteiner | 1.412 Beiträge

Zitat von Schlutup im Beitrag #21
Hallo Hansteiner,

so steht es auf der Internetseite ob es stimmt


Ich bin da anderer Meinung. Sieht eher nach der Demontage der SM-70 aus, also Anfang der 80er Jahre. Die kleinen "Schaltkästen" zwischen KFZ-Sperrgraben und GZ1 sind ja deutlich erkennbar, nur die Minen sind weg.

H.



Schlutup hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#23

RE: Grenzbilder der innerdeutsche Grenze

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 18.03.2015 18:20
von mibau83 | 821 Beiträge

Zitat von Schlutup im Beitrag #16
Bundesgrenzschutz personnel patrol the Inner German Border Zone with East Germany. Note the camouflage field uniforms. BGS personnel although federal police forces were organized, armed and equipped along the lines of a military unit.

http://3.bp.blogspot.com/-uzh6buxMgIw/T-...3_7736156_n.jpg





bayerisch-tschechische grenze,db auf dem grenzstein bedeutet deutschland bayern. solche grenzsteine gab es nicht an der innerdeutschen grenze.


Schlutup hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#24

RE: Grenzbilder der innerdeutsche Grenze

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 18.03.2015 21:01
von CAT | 351 Beiträge

Zitat von Hansteiner im Beitrag #17
Zitat von Schlutup im Beitrag #2
Die innerdeutsche Grenze bei Bad Soden / Allendorf (Hessen)ohne Jahr / 70/80er Jahre
http://www.gettyimages.de/detail/nachric...nfoto/542897077
http://www.gettyimages.de/detail/nachric...nfoto/542917813


Hallo Schlutup,

sehr schöne Bilder der Ortschaft Lindewerra. Aufnahme einmal im Bereich "Kelle" und dann aus der Gegenrtg. Bereich Ppl."Kiesgrube" an der B27.
Aufnahmezeitpunkt ist schwierig. Zu meiner Zeit, 75/2 - 77/1 war es nicht, weil im Bereich die SM 70 installiert war.

VG H.

100 Punkte "Hansteiner". Gut erkannt.


nach oben springen

#25

RE: Grenzbilder der innerdeutsche Grenze

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 18.03.2015 21:37
von Schlutup | 4.102 Beiträge

Moin Moin,
wobei die ganzen Halterungen noch dran sind bin sogar der Meinung das man die Drähte sehen kann.

Gruß Schlutup



LO-Wahnsinn hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#26

RE: Grenzbilder der innerdeutsche Grenze

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 18.03.2015 21:40
von Schlutup | 4.102 Beiträge

Innerdeutsche Grenze 1986 Unterzorge - Ellrich

http://static.panoramio.com/photos/large/48473807.jpg

Q: panoramio.com



nach oben springen

#27

RE: Grenzbilder der innerdeutsche Grenze

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 18.03.2015 23:42
von vs1400 | 2.387 Beiträge

Zitat von Schlutup im Beitrag #12
Eines habe ich noch:

Border Patrol at Zonengrenze, Former German-German Border (Iron Curtain) near Torfhaus, May 1989

http://www.panoramio.com/photo/7721112



ist der ehemalige postenbereich "bodesprung" und war für fast jeden mkf so ne art speed kick, um eventuell nen hüpfer hinzubekommen.
zum glück gab es da nie einen unfall.

auf dem bild werden wohl nur einige den wasserdurchlauf erkennen,
welcher ja wohl erst nachträglich verbaut wurde.
gesichert wurde er durch mehrere signalgeräte, deren signalschnur eine art spinnennetz bildete.
soweit mir bekannt, konnte man dieses netz jedoch auch sehr einfach umgehen. nur hat eben nicht jeder diesen tipp erhalten. (?)
gab es soetwas wirklich oder war es nur geheimniskrämerei?

gruß vs


04.11.1986 - 21.04.1987 Uffz. Ausbildung In Perleberg
21.04.1987 - 28.08.1989 Gruppenführer der 2. Gr./ 2.Zug/ 7. GK - Schierke/ GR 20/ GKM- N


zuletzt bearbeitet 19.03.2015 00:08 | nach oben springen

#28

RE: Grenzbilder der innerdeutsche Grenze

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 19.03.2015 02:03
von Schlutup | 4.102 Beiträge
nach oben springen

#29

RE: Grenzbilder der innerdeutsche Grenze

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 19.03.2015 09:47
von Lutze | 8.033 Beiträge

Zitat von Schlutup im Beitrag #28
Berliner Mauer Klo

http://www.gettyimages.ca/detail/news-ph...photo/542883735

www.gettyimages.ca

ein DIXI-Klo aus Holz,
aber ohne Tür?
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
nach oben springen

#30

RE: Grenzbilder der innerdeutsche Grenze

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 19.03.2015 12:46
von B208 | 1.334 Beiträge

Glory Hole .

Gibt es auch ein Foto von der anderen Seite ?


nach oben springen

#31

RE: Grenzbilder der innerdeutsche Grenze

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 19.03.2015 13:11
von Schlutup | 4.102 Beiträge

Grenze in Berlin - Hermsdorf (Westberlin) zu Glienicke (DDR) mit Schild 'Achtung, hier beginnt die Sowjetzone'1967

http://www.gettyimages.com.au/detail/new...photo/542866125

Q: www.gettyimages.com.au



nach oben springen

#32

RE: Grenzbilder der innerdeutsche Grenze

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 24.03.2015 21:52
von Schlutup | 4.102 Beiträge

Bei Obersuhl passiert 01 0530 die deutsch-deutsche Grenze. (19.12.1971) Foto: Johannes Glöckne
http://www.eisenbahnstiftung.de/images/b...lerie/24009.jpg
@: www.eisenbahnstiftung.de



nach oben springen

#33

RE: Grenzbilder der innerdeutsche Grenze

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 24.03.2015 21:55
von Schlutup | 4.102 Beiträge

Für den Zugang zur Exklave Steinstücken in Berlin-Kohlhasenbrück wurde ein spezieller Grenzübergang eingerichtet, der nur für deren Bewohner benutzbar war. Der Übergang verschwand nach dem Gebietsaustausch von 1971, als Steinstücken einen unkontrollierten Gebietsanschluss an West-Berlin erhielt. Anschließend wurden die Grenzanlagen durch die DDR umfassend ausgebaut. (02.06.1972) Foto: Burkhard Wollny

http://www.eisenbahnstiftung.de/images/b...alerie/9946.jpg
www.eisenbahnstiftung.de



nach oben springen

#34

RE: Grenzbilder der innerdeutsche Grenze

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 24.03.2015 22:17
von Schlutup | 4.102 Beiträge

(GERMANY OUT) Germany / GDR. The fall of the wall. Border crossing at Philipsthal. 1989
http://cache3.asset-cache.net/gc/5442244...%2fJlnZ8g%3d%3d

Q: http://www.gettyimages.ca



nach oben springen

#35

RE: Grenzbilder der innerdeutsche Grenze

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 24.03.2015 22:34
von maxhelmut | 614 Beiträge

Zitat von Schlutup im Beitrag #34
(GERMANY OUT) Germany / GDR. The fall of the wall. Border crossing at Philipsthal. 1989
http://cache3.asset-cache.net/gc/5442244...%2fJlnZ8g%3d%3d

Q: http://www.gettyimages.ca


hallo Schlutup


Server Error

403 - Verboten: Zugriff verweigert wird.

Du bist nicht berechtigt, dieses Verzeichnis oder Seite mit den Anmeldeinformationen, die Sie anzeigen können.

gruß maxhelmut


nach oben springen

#36

RE: Grenzbilder der innerdeutsche Grenze

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 24.03.2015 22:38
von Schlutup | 4.102 Beiträge

Moin!

Danke, bei mir wird das Bild angezeigt



maxhelmut hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#37

RE: Grenzbilder der innerdeutsche Grenze

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 24.03.2015 22:38
von mibau83 | 821 Beiträge
nach oben springen

#38

RE: Grenzbilder der innerdeutsche Grenze

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 24.03.2015 22:45
von maxhelmut | 614 Beiträge

Zitat von mibau83 im Beitrag #37
http://www.gettyimages.ca/detail/news-photo/germany-gdr-the-fall-of-the-wall-border-crossing-at-news-photo/544224409

mibau 83

danke

ich sehe es jetzt


Schlutup hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#39

RE: Grenzbilder der innerdeutsche Grenze

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 25.03.2015 22:04
von Schlutup | 4.102 Beiträge

DDR-Grenzsoldaten fotografieren einen Westberliner Journalisten, 1986
Bildtext:
DDR-Grenzsoldaten fotografieren einen Westberliner Journalisten, der am 18.6.1986 Fotos von der Mauer im Westberliner Stadtteil Frohnau macht. An dieser Stelle war zuvor ein Auto durch die Mauer gefahren und hatte sie schwer beschädigt. Die DDR-Grenzsoldaten hatten das Fahrzeug sofort zur Seite geräumt und das Loch in der Mauer mit einer Plane verhängt.
Foto:
ap/dpa/picture alliance
Datum:
18.06.1986
http://www.sz-photo.de/?1660772409910060...IAGROUP_SCOPE=1
www.sz-photo.de



nach oben springen

#40

RE: Grenzbilder der innerdeutsche Grenze

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 26.03.2015 20:31
von 94 | 10.792 Beiträge

zu #37: die Biografie des Fotografen ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Uwe_Gerig


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einsilbigkeit - Unhöflichkeit ? Kontrolleure an der innerdeutschen Grenze
Erstellt im Forum Leben an der Berliner Mauer von Stringer49
121 07.12.2015 23:04goto
von Pitti53 • Zugriffe: 9859
Buch: Die eisige Naht: Die innerdeutsche Grenze bei Hötensleben, Offleben und Schöningen 1952-1990
Erstellt im Forum DDR Grenze Literatur von tdk03
5 03.05.2013 20:26goto
von grenzman • Zugriffe: 3335
So war′s an der innerdeutschen Grenze
Erstellt im Forum Presse Artikel Grenze von Angelo
22 16.11.2012 12:25goto
von 94 • Zugriffe: 3632
Erinnerung an die innerdeutsche Grenze zwischen Rasdorf und Geisa
Erstellt im Forum Das Ende der DDR von Angelo
10 18.02.2015 12:51goto
von Hansteiner • Zugriffe: 1925
"Eingemauert!" Die innerdeutsche Grenze
Erstellt im Forum Videos und Filme der ehemaligen Innerdeutschen Grenze von Pitti53
11 05.07.2009 00:18goto
von Obermaat • Zugriffe: 2543
Der Anfang und das Ende der Innerdeutschen Grenze
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur innerdeutschen Grenze von Angelo
7 15.10.2015 16:15goto
von Freienhagener • Zugriffe: 3137
Die Sicherung der Innerdeutschen Grenze und der Berliner Mauer
Erstellt im Forum Grenzbilder innerdeutsche Grenze von Angelo
6 23.02.2009 23:46goto
von Rainman2 • Zugriffe: 9531
Das Leben an der Innerdeutschen Grenze
Erstellt im Forum Grenzbilder innerdeutsche Grenze von Angelo
1 20.01.2014 16:19goto
von Sonne • Zugriffe: 6057
DDR Grenzaufklärer bei der Arbeit an der Innerdeutschen Grenze
Erstellt im Forum Grenzbilder innerdeutsche Grenze von Angelo
346 22.11.2015 18:07goto
von Schubi • Zugriffe: 36875
Halt! Hier Grenze - Auf den Spuren der innerdeutschen Grenze
Erstellt im Forum DDR Grenze Literatur von Angelo
0 13.10.2008 15:34goto
von Angelo • Zugriffe: 2803

Besucher
18 Mitglieder und 61 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 1559 Gäste und 140 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14365 Themen und 557529 Beiträge.

Heute waren 140 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen