#1

Einst Todesstreifen, heute Lebensader Der Rhöner Friedensweg

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 14.03.2015 23:19
von Schlutup | 4.104 Beiträge

Der Rhöner Friedensweg

Der Friedensweg entlang der thüringischen-bayerischen Grenze erstreckt sich von der ehemaligen Grenzübergangsstelle Henneberg bis nach Birx. Ein Wanderweg, der etwas Besonderes bietet: hier wird die deutsch-deutsche Geschichte aufgearbeitet.
as 200-Seelen-Dörfchen Birx liegt auf einem hübsch bewaldeten Aussichts-Hügel in Thüringen. Aber der Blick geht im Süden und Osten nach Bayern, im Westen nach Hessen. Bis vor einem Vierteljahrhundert ragte das Rhön-Dorf als kurioser Zipfel DDR in die Bundesrepublik herein.


weiter hier:
http://www.br.de/radio/bayern2/gesellsch...andern-100.html

mit Tondokument



CAT und Grenzläufer haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#2

RE: Einst Todesstreifen, heute Lebensader Der Rhöner Friedensweg

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 15.03.2015 09:40
von Grenzläufer | 1.776 Beiträge

aus dem Tondokument ....>>>über die Grenze zuwinken <<<

danke für den interessanten Beitrag


zuletzt bearbeitet 15.03.2015 15:18 | nach oben springen

#3

RE: Einst Todesstreifen, heute Lebensader Der Rhöner Friedensweg

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 15.03.2015 13:10
von berlin3321 | 2.519 Beiträge

Moin Schlutup,

toller Beitrag, danke.

und ´ne Frage an den Grenzläufer: Ohne Zitat ging es nicht?

MfG Berlin


Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !
nach oben springen

#4

RE: Einst Todesstreifen, heute Lebensader Der Rhöner Friedensweg

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 16.03.2015 20:14
von mibau83 | 828 Beiträge

na da hätte der br auch ruhig mal ein filmchen über diesen friedensweg machen können! ;-)



über den fall auf dieser tafel, hatte ja ein admin aus dem forum schon mal was im tv zum besten gegeben.


nu hoffe ich mal das ein meldegänger bei diesen bild nicht auch wieder eine urheberrechtsverletzung feststellt! :-(


CAT hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen



Besucher
14 Mitglieder und 52 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Oderfischer
Besucherzähler
Heute waren 3774 Gäste und 178 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14372 Themen und 558347 Beiträge.

Heute waren 178 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen