#1

"Der heimliche Blick"

in Videos aus dem Alltag und Leben der DDR 26.02.2015 08:47
von Freienhagener | 4.115 Beiträge

Hallo Leute,

am 17. März kommt auf rbb eine Doku, die wohl Jeden interessiren dürfte, der ein realistisches DDR-Bild sucht:

http://www.rbb-online.de/fernsehen/progr...4093727531.html

Das Ungewöhnliche ist, daß ein Filmteam im staatlichen Auftrag den Alltag filmte, aber nicht zu Probagandazwecken in der (damaligen) Gegenwart, sondern ausdrücklich ungefiltert. Deswegen war von vornherein geplant, das Material unter Verschluß zu halten, um in ferner, sozialistischer Zukunft den schweren Anfang zu zeigen.
Dabei wurde sogar der Alltag eines Polizeireviers festgehalten, mit versteckten Mikros.

Ich bin gespannt und hoffe, daß das Material nicht allzusehr gekürzt wurde.

Gruß
Micha


Disziplin ist die Fähigkeit, dümmer zu erscheinen als der Chef. (Hanns Schwarz)
CAT, Elch78 und Acki haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 26.02.2015 08:48 | nach oben springen



Besucher
7 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: cetme
Besucherzähler
Heute waren 572 Gäste und 46 Mitglieder, gestern 3361 Gäste und 198 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14467 Themen und 567288 Beiträge.

Heute waren 46 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen