Olympische Spiele in Berlin oder in Hamburg 2024

in Themen vom Tage 28.01.2015 15:38
von icke-ek71 (gelöscht)

Hallo Freunde;was sagt ihr eigentlich dazu das sich die Städte Berlin oder Hamburg für die Olympiade 2024/2028 bewerben sollten?Ich weis nicht wie man in Hamburg dazu steht ;aber in Berlin bildet sich schon wieder eine starke Opposition die dagegen ist! Warum kommen die Gegner die eigentlich gegen alles sind immer aus der gleichen Ecke? Können wir denn nicht auch mal zeigen,daß wir so ein Großereignis ausrichten können! London hat es doch 2012 toll gemacht,warum können wir das einfach nicht?Falls es Berlin doch schaffen sollte,hätten wir wenigstens zu diesem Zeitpunkt einen funktionierenden Großflughafen!!Aber wie es aussieht wird wohl Boston das Rennen machen,wir haben ja kein Geld für sowas!!

nach oben springen

RE: Olympische Spiele in Berlin oder in Hamburg 2024

in Themen vom Tage 28.01.2015 16:05
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von icke-ek71 im Beitrag #1
Hallo Freunde;was sagt ihr eigentlich dazu das sich die Städte Berlin oder Hamburg für die Olympiade 2024/2028 bewerben sollten?Ich weis nicht wie man in Hamburg dazu steht ;aber in Berlin bildet sich schon wieder eine starke Opposition die dagegen ist! Warum kommen die Gegner die eigentlich gegen alles sind immer aus der gleichen Ecke? Können wir denn nicht auch mal zeigen,daß wir so ein Großereignis ausrichten können! London hat es doch 2012 toll gemacht,warum können wir das einfach nicht?Falls es Berlin doch schaffen sollte,hätten wir wenigstens zu diesem Zeitpunkt einen funktionierenden Großflughafen!!Aber wie es aussieht wird wohl Boston das Rennen machen,wir haben ja kein Geld für sowas!!

na, Berlin bestimmt nicht.

.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.01.2015 16:30
von icke-ek71 (gelöscht)

Hallo Gert,hinter jeder Bewerbung steht das NOK ! Das ist doch keine Bewerbung die Berlin alleine stemmen kann!! Das wäre die Bewerbung Deutschlands und wir hätten mal eine Chance weil der IOC Präsident Thomas Bach heißt!! und der bekanntlich ein Deutscher ist.LG Bernd

Gert hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.01.2015 17:35
von Uleu | 528 Beiträge

Wollen wir nicht lieber mit der Kohle Infrastruktur sanieren ? Berlin hätts bitter nötig, Hamburg bestimmt auch ...

" Die geheime Aufklärung ist ein Dienst, der nur Herren vorbehalten ist " ( Oberst Nicolai, Leiter der dt. Militäraufklärung im 1. WK )
Altmark01 und turtle haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 28.01.2015 19:19
von Harzwanderer | 2.923 Beiträge

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich bin dagegen. Dieses widerlich-korrupt-diktatorische IOC (und die blöde FIFA gleich mit) können mir gestohlen bleiben. Wenn die mal demokratisch werden sollten, kann man drüber reden. Aber dass die Ausgaben immer nur die Öffentlichkeit zahlt und eventuelle Gewinne solche Verbände einsacken, geht auch gar nicht. Und für einmal kurz Olympia irgendwelche Landschaften zubauen ist auch nicht in Ordnung.

Kein Wunder, dass auch sonst nur noch wenige Orte mitmachen wollen.

Das Geld sollte man lieber in den Breitensport stecken. Kleine Kinder lernen heute in Berlin nicht mal mehr in der Schule das Schwimmen. So schlecht ist der Unterricht.

Wahlhausener und glasi haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 28.01.2015 19:35 | nach oben springen

in Themen vom Tage 28.01.2015 22:21
von icke-ek71 (gelöscht)

Hallo Harzwanderer,der Schwimmunterricht ist in Berlin ein Pflichtfach der 3.Klasse und es entstehen den Eltern keine zuzüglichen Kosten!!

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.01.2015 22:32

Ja die Stunden sind aber so kurz und schlecht, dass die Kinder da nicht schwimmen lernen. Wer es nicht schon vorher konnte, lernt es da nicht mehr. Aktuelles Beispiel aus Berlin-Schöneberg aus meinem persönlichen Umfeld. Und es geht nicht um speziell unsportliche, untalentierte oder ängstliche Kinder. Die Eltern machen vor dem Schwimmkurs der Schule private Schwimmübungen weil der Schulsport so grottenschlecht ist.

zuletzt bearbeitet 28.01.2015 22:36 | nach oben springen

in Themen vom Tage 28.01.2015 22:35
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Gert im Beitrag #2

na, Berlin bestimmt nicht.

Geht doch gar nicht oder sollte der Flughafen schon fertig sein???

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.01.2015 22:41
von icke-ek71 (gelöscht)

Ich habe schon mit 5 Jahren das Schwimmen gelernt und mein Schwimmmeister war Olympiateilnehmer der4x100m Staffel bei den Olympischen Spielen 1936 in Berlin LG Bernd

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.01.2015 22:44

Ich bin Rettungsschwimmer (jedenfalls mal ausgebildet), mir brauchste nichts zu erzählen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.01.2015 22:46
von icke-ek71 (gelöscht)

Hallo Rei,na ich hoffe doch! !aber vielleicht doch erst 2028..wenn man in Schönefeld landet ist der noch nicht fertige Flughafen hell erleuchtet..Tag und Nacht..das ist doch schon ein Fortschritt LG Bernd

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.01.2015 22:50
von SET800 | 3.104 Beiträge

Hallo Freunde;was sagt ihr eigentlich dazu das sich die Städte Berlin oder Hamburg für die Olympiade 2024/2028 bewerben sollten?

Hallo,
Widerspruch, nicht Berlin und Hamburg sollten sich bewerben sondern Das NOK und IOC bei den Städten anfragen was die Benutzung der vorhandenen Sportanlagen ( nach veröffentlicher Stadtsatzung ) kostet und wo sie Grund und Boden kaufen können ( zu stadtüblichen Baulandpreisen ) für die Errichtung des ihrer Meinung nach nötigen olympischen Dorf auf IOC-Kosten, Geld haben die genug, hinterher vermieten doer verkaufen wäre ja eine Option.

Und falls eine Anlage nicht "aktuellen" Anforderungen entspricht kann man über Duldung des Umbaues ohne Rückbaupflicht verhandeln.
( falls ich in der Mietwohnungsküche einen Dunstabzug nach aussen möchte, manche Vermieter gestatten das, mach man, Geld bekommst du aber nicht wenn du aussziehst )

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.01.2015 22:53

Zitat von Harzwanderer im Beitrag #7
Ja die Stunden sind aber so kurz und schlecht, dass die Kinder da nicht schwimmen lernen. Wer es nicht schon vorher konnte, lernt es da nicht mehr. Aktuelles Beispiel aus Berlin-Schöneberg aus meinem persönlichen Umfeld. Und es geht nicht um speziell unsportliche, untalentierte oder ängstliche Kinder. Die Eltern machen vor dem Schwimmkurs der Schule private Schwimmübungen weil der Schulsport so grottenschlecht ist.

hallo, was soll denn alles Aufgabe der Schule sein! Schwimmunterricht, Fahrradschule, Holzwerken, verdammt Eltern, betreibt ihr eure Wohnung als Hotel garni mit Bett, Wäscheservice und Elterntaxi?

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.01.2015 22:55

Schimmen lernen gehört dazu. Nicht nur bei den Kindern, wo die Eltern auf sowas achten, sondern bei allen. Das ist lebenswichtig. Da muss die Schule ran. Macht sie aber nicht.

Da müsste man das Steuergeld reinstecken, nicht in Olympia. Wo die sich alle damit nur noch den einundzwanzigsten Ferrari kaufen.

Wir hatten ja schonmal eine Olympiabewerbung in Berlin. Da hat man das genau mitgekriegt. Alle Bewerberstädte blasen dem IOC und seinen Mitgliedern Zucker in den Arsch. Puffbesuche auf Steuerkosten und goldene Uhren als Geschenk. Das ist unglaublich. Eine Stadt gewinnt aber die behalten alles. Bitte nicht von meinen Steuern.

zuletzt bearbeitet 28.01.2015 23:01 | nach oben springen

in Themen vom Tage 28.01.2015 23:04

Hallo,
Widerspruch, lebenswichtig ist es nicht. Die Gefahr von Brücken in Flüsse zu fallen ist wohl vernachlässigbar, und mit Herbst- oder Winterkleidung schafft das auch nicht jeder "guter" Schwimmer. Und Radtouren an Binnenschiffskanalstreidelpfaden mit Spundwänden des Kanals muß man ja nciht durchführen.
Und wer als 20-jähriger das Hobby Rennkanu entdeckt kann ja Schwimmunterricht nachholen. Rudern und Kanufahren wird sportlich OHNE Schwimmwesten ausgeübt, im Trapez oder an der Pinne vom 505er oder bei Decksarbeit auf einem Schärenkreuzer ist eine Schwimmweste heute Standarausrüstung.

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.01.2015 23:07

Soll das ein Witz sein? Wenn ja, verstehe ich ihn nicht. Willst Du ernsthaft irgendwelche ahnungslosen Kinder ertrinken lassen, weil die Schule gepennt hat? Weisst Du wieviele Ufer, Kanäle und Brücken es in Berlin gibt?

zuletzt bearbeitet 28.01.2015 23:08 | nach oben springen

in Themen vom Tage 28.01.2015 23:25

Ja, das ist mir bekannt. Ich weiss aber auch daß es viele Stellen an Gewässern gibt in die reinfallen auch als Normalschwimmer bekleidet mehr oder wniger Todesurteil ist.

Schwimmen lernen, 3 Sommer je 8 - 12-mal mit Eltern für 3 - 5h an den Badeteich oder ins Schwimmbad. Und ab 8 - 9 jährige könne auch in der Woche mit Freunden OHNE Eltern in die öffentlichen Schwimmbäder. nachdem die spielerisch selbst lernten 12m - 15m weit in 1,2m Tiefe zu tauchen klappt das mit dem Schwimmen auch bald von allein.

nach oben springen

in Themen vom Tage 28.01.2015 23:26

Es gibt auch sehr viele andere Eltern, die sich nicht so darum kümmern.

nach oben springen

in Themen vom Tage 29.01.2015 01:19
von Wahlhausener | 273 Beiträge

Meine Argumente gegen Olympia wurden von Harzwanderer schon genannt. Die Holländer haben ja mal einen Vertrag der FIFA veröffentlicht. Keine Steuern zu zahlen war ja noch die geringste Frechheit. Auch das IOC will nur unser Bestes.
Solange nur ein Jugendclub geschlossen oder eine sanierungsbedürftige Schule vor sich hingammelt, sollten wir für solche Halsabschneider keinen Cent übrig haben.

Signatur gelöscht...

nach oben springen

in Themen vom Tage 29.01.2015 09:25
von Gelöschtes Mitglied

Von mir aus kann man sich den "Wahnsinn" Olympia sparen. Diese Spiele sind doch zu einer "Nabelschau" verkommen. Schade, das kostet wieder Unsummen und einige machen da ihren Schnitt. Um Sport geht es doch dabei nur noch am Rande.

nach oben springen