RE: Warnung vor Anschlägen in Dresden

in Themen vom Tage 19.01.2015 11:07
von Gelöschtes Mitglied

@DoreHolm , man kann die Situation nicht vergleichen. Die Demos in der DDR wurden nicht von Terroristen bedroht die mit Selbstmordattentaten jede gesell. Norm (wörtlich) sprengen.
Diese Art von Bedrohung ist schwer zu fassen, da sie rational nicht zu verstehen sind. Die Last sich gegen diese Entwicklung in unserem Land zu stemmen muß von den Schultern der Demonstranten genommen werden, sie muß eine pol. Aussage in der BRD.

nach oben springen

in Themen vom Tage 19.01.2015 11:11
von schnatterinchen (gelöscht)

Zitat von Bürger der DDR im Beitrag #162
@DoreHolm , man kann die Situation nicht vergleichen. Die Demos in der DDR wurden nicht von Terroristen bedroht die mit Selbstmordattentaten jede gesell. Norm (wörtlich) sprengen.
Diese Art von Bedrohung ist schwer zu fassen, da sie rational nicht zu verstehen sind. Die Last sich gegen diese Entwicklung in unserem Land zu stemmen muß von den Schultern der Demonstranten genommen werden, sie muß eine pol. Aussage in der BRD.

Selbst die Gründe vieler Pegida Spaziergänger ist rational nicht zu erfassen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 19.01.2015 11:14
von Gelöschtes Mitglied

Man sollte nicht vergessen dass die Politiker in der Runde fast ausnahmslos trainierte Redetalente sind, ohne das kommt man in der Politik nicht weit. Ich haette Frau Örtel zu diesem Zeitpunkt eine Teilnahme an solch einer Talkshow nicht empfohlen, besser waere es wenn Pegida sich einen professionellen Pressesprecher suchen wuerde welcher gekonnt mit den Medien reden kann.
Genau so sehe ich es auch

Frau Örtel ,ist zum erst mal im Fernsehen aufgetreten , hatte aber den Mut .
Die anderen waren alles politische Provis . Herr Frank kommt aus der Bürgerbewegung , als die ersten Demos von Pegida in Dresden anliefen , diskutierte er so ähnlich wie die Presse , als er sich jedoch mehrmals unter die Demonstranten mischte , gaben sie ihm ein anderes Signal , er hat auch eine Art Entschuldigung gegen über den Demonstranten in Dresden abgegeben .
Für mich ist er der einzige der die Signale von den Demonstranten erkennt .
Zu den CDU- Stephan hart in seinen Äußerungen , natürlich hat die Bundesrepublik Gesetze gegen wie sie im Forderungskatalog von Pegida steht , ist alles geregelt , aber es wird einfach in Deutschland nicht umgesetzt .
Für mich ist eins klar ,
Deutschland muss wieder seine Grundwerte erkennen , wie Gleichberechtigung, freie Meinungsäußerung, Achtung der Menschenrechte: Wer in Deutschland leben will, muss auch seine Grundwerte achten

Hoffentlich nimmt mal alles ein gutes Ende . ratata

josy95 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 19.01.2015 11:17 | nach oben springen

in Themen vom Tage 19.01.2015 11:35
von josy95 | 4.915 Beiträge

Zitat von ratata im Beitrag #164

(Zitate ratata Auszüge)

Die anderen waren alles politische Provis .

Deutschland muss wieder seine Grundwerte erkennen , wie Gleichberechtigung, freie Meinungsäußerung, Achtung der Menschenrechte: Wer in Deutschland leben will, muss auch seine Grundwerte achten
[/schwarz]

So ist es!

Es ist schon ein gewichtiger Unterschied und es gehört echt Mut dazu, besonders in den extrem auf Selbstdarstellung und Kopplung mit politisch konformer Meinung orientierten (deutschen) Medien, sich mit solchen Politprofis und exellenten Redekünstlern öffentlich, ich sag mal zu duellieren.

Und auch eine Großdemo zu organisieren. Angefangen von Genehmigungen, Absprachen mit Sicherungskräften usw., das ist für einen Laien schon eine gewaltige Meisterleistung! Gerade wenn Demos einen derartigen Zulauf haben und nicht bloß 200, 300 Hanseln auf die Straße gehen!

Politische Organisationen, selbst kirchliche Organisationen, Verbände haben da ganz andere, wesentlich bessere oder anders, optimale Karten. Und besonders die, die, wenn vielleicht auch nur verdeckt, unter der Schirmherschaft einer der s. g. großen Volksparteien stehen.

Da bezahlen wir als Steuerzahler den Aufwand zu großen Teilen...., da werden hauptamtlihe Mitarbeiter mit der Organisation beauftragt..., spitzfindig und im Jargon der Lügenpresse sollte man lieber sagen, abgestellt, beurlaubt..., gelle!

josy95

Schreibfehlerchenedit...

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
zuletzt bearbeitet 19.01.2015 11:41 | nach oben springen

in Themen vom Tage 19.01.2015 11:39

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #163
Zitat von Bürger der DDR im Beitrag #162

Selbst die Gründe vieler Pegida Spaziergänger ist rational nicht zu erfassen.

oder noch einen!

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

nach oben springen

in Themen vom Tage 19.01.2015 11:46

Plärr dich nur richtig aus.
Die Jauch Sendung war doch ganz nach dem Geschmack der Pegidianer. Die eigenen Behauptungen unwidersprochen raushauen.
Die Pegida Frau konnte unwidersprochen unter anderem behaupten , daß eine Asylantenflut über Dresden rollen würde.
Keiner der anwesenden Herren sah sich genötigt dem zu widersprechen.
Jedem anderen hätte man die schwammigen Behauptungen dieser Frau um die Ohren gehauen. Sie hatte wohl aufgrund ihres Mediendebuts und der zig tausend Spaziergänger im Rücken eine Art Welpenschutz.

zuletzt bearbeitet 19.01.2015 11:56 | nach oben springen

in Themen vom Tage 19.01.2015 11:56

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #166
Plärr dich nur richtig aus.
Die Jauch Sendung war doch ganz nach dem Geschmack der Pegidianer. Die eigenen Behauptungen unwiedersprochen raushauen.
Die Pegida Frau konnte unwiedersprochen unter anderem behaupten , daß eine Asylantenflut über Dresden rollen würde.
Keiner der anwesenden Herren sah sich genötigt dem zu wiedersprechen.
Jedem anderen hätte man die schwammigen Behauptungen dieser Frau um die Ohren gehaunen. Sie hatte wohl aufgrund ihres Mediendebuts und der zig tausend Spaziergänger im Rücken eine Art Welpenschutz.

Wenn Dun das so siehst, dann solltest Du auch endlich erkennen, das vermutlich ein Ruck, wenn auch im Augenblick nur ein sehr kleiner, endlich auch durch die Politik geht!

Nämlich der Ruck, das es so nicht weitergehen kann!
Mit Duckmäusertum, alles Schönreden, Verniedlichen, Sozialromantik, übersteigerten Gutmenschentum....

Und übrings, @schnatterinchen , ich plärre nicht, ich stelle nur fest, o. k. !

josy95

nach oben springen

in Themen vom Tage 19.01.2015 12:15
von coff | 700 Beiträge

Kann mir bitte mal jemand ins Deutsche übersetzen was auf dieser Fahne steht und was da für 2025 steht

( Schwarze Fahnen mit solcher Art weißer Schrift sehe ich sonst nur bei ISIS Beiträgen in den Medien )

Angefügte Bilder:
3.jpeg

nach oben springen

in Themen vom Tage 19.01.2015 12:19
von damals wars | 12.113 Beiträge

Ich denke, da steht das Datum der Ermordung des Asylbewerbers.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 19.01.2015 12:30
von Barbara (gelöscht)

Das Wesentliche an der Sendung gestern abend war, dass Gauland der nichtssagenden! Frau Örtel am Ende der Sendung väterlich den Arm um die Schulter legte, schließlich ist sie Mitglied seiner Partei. Dieses immer wieder krampfhaft geäußerte "Wir sind eine Bürgerbewegung und überparteilich" ist so lächerlich!
Das Wählerpotenzial für die saubere Alternative ist bei Peggi gesichert und mit den Nazis, die da mitlaufen, wird man sich schon einig werden.
Widerlich.
.

nach oben springen

in Themen vom Tage 19.01.2015 12:36

@Barbara, manchmal kommt es mir echt so vor, das Du und manche Andere in ihrem (verständlichen) unbändigen Hass auf Nazis und Faschos jegliche Form der Realität ausblenden und alles, aber auch alles und ohne Rücksicht in ein Schublade stecken. Dazu bemerkt, Hass ist immer ein sehr unschöner Berater!

Das hatten wir in der jüngeren deutschen Geschichte schon zwei mal. Nannte sich Diktatur. Mit den bekannten Folgen für Andersdenkende, auch friedlich Andersdenkende, Andersgläubige...

josy95

nach oben springen

in Themen vom Tage 19.01.2015 12:38

Zitat von coff im Beitrag #168
Kann mir bitte mal jemand ins Deutsche übersetzen was auf dieser Fahne steht und was da für 2025 steht

( Schwarze Fahnen mit solcher Art weißer Schrift sehe ich sonst nur bei ISIS Beiträgen in den Medien )

Ich finde es echt grenzlastig, wenn nicht schon verwerflich, für einen Trauermarsch, diese Form der Darstellung mit eindeutigen Parallelen zur ISIS zu wählen.

Übrings, wie weit sind in diesem Fall eigentlich die Ermittlungen?

josy95

nach oben springen

in Themen vom Tage 19.01.2015 12:39
von linamax | 2.015 Beiträge

Zitat von Barbara im Beitrag #170
Das Wesentliche an der Sendung gestern abend war, dass Gauland der nichtssagenden! Frau Örtel am Ende der Sendung väterlich den Arm um die Schulter legte, schließlich ist sie Mitglied seiner Partei. Dieses immer wieder krampfhaft geäußerte "Wir sind eine Bürgerbewegung und überparteilich" ist so lächerlich!
Das Wählerpotenzial für die saubere Alternative ist bei Peggi gesichert und mit den Nazis, die da mitlaufen, wird man sich schon einig werden.
Widerlich.
.

Also wieder nichts neues von dir . Immer wieder die selben Phrasen von dir . Aber das der eine Herr , der da schon vier mal mit gelaufen ist sagte 90% sind ganz normale Bürger . Das wird von dir unter den Tisch gekehrt . Ist ja auch kein Wunder bei dir , denn du siehst auf beiden Augen braun .

josy95 und suentaler haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 19.01.2015 12:43
von Barbara (gelöscht)

Zitat von josy95 im Beitrag #171
@Barbara, manchmal kommt es mir echt so vor, das Du und manche Andere in ihrem (verständlichen) unbändigen Hass auf Nazis und Faschos jegliche Form der Realität ausblenden und alles, aber auch alles und ohne Rücksicht in ein Schublade stecken. Dazu bemerkt, Hass ist immer ein sehr unschöner Berater!

Das hatten wir in der jüngeren deutschen Geschichte schon zwei mal. Nannte sich Diktatur. Mit den bekannten Folgen für Andersdenkende, auch friedlich Andersdenkende, Andersgläubige...

josy95

Josy ich bin ja in der faschistisch versifften Republik der Bonner Ultras aufgewachsen, habe nur Bildzeitung gelesen und keine politische Bildung genossen, sieh mir das also nach.

Dir empfehle ich, mal die Redner auf der letzten Leipziger Demo anzuhören, zu Goebbels passt da nur noch eine Handbreit dazwischen.
.

nach oben springen

in Themen vom Tage 19.01.2015 13:12
von DoreHolm | 7.677 Beiträge

Zitat von Bürger der DDR im Beitrag #161

Grün: Oh doch, es gibt Gemeinsamkeiten. Wäre es für die Demonstranten ein großer Unterschied, ob ein Terrorist neben ihnen einen Campingbeutel mit Sprengstoff hochgehen läßt oder ein Hardliner einer ihm hörigen Truppe den Befehl zum Feuer gibt oder auch, was ebenfalls möglich gewesen wäre, einige Durchgeknallte aus den eigenen Reihen auf die Polizeikräfte gefeuert und diese dann zurückgeschossen hätten ? Es wäre für die betroffenen kein Unterschied mehr gewesen. Das meinte ich damit.

nach oben springen

in Themen vom Tage 19.01.2015 13:19
von Barbara (gelöscht)

Zitat von ratata im Beitrag #163
Man sollte nicht vergessen dass die Politiker in der Runde fast ausnahmslos trainierte Redetalente sind, ohne das kommt man in der Politik nicht weit. Ich haette Frau Örtel zu diesem Zeitpunkt eine Teilnahme an solch einer Talkshow nicht empfohlen, besser waere es wenn Pegida sich einen professionellen Pressesprecher suchen wuerde welcher gekonnt mit den Medien reden kann.
Genau so sehe ich es auch

Die anderen waren alles politische Provis . Herr Frank kommt aus der Bürgerbewegung , als die ersten Demos von Pegida in Dresden anliefen , diskutierte er so ähnlich wie die Presse , als er sich jedoch mehrmals unter die Demonstranten mischte , gaben sie ihm ein anderes Signal , er hat auch eine Art Entschuldigung gegen über den Demonstranten in Dresden abgegeben .
Für mich ist er der einzige der die Signale von den Demonstranten erkennt .
Zu den CDU- Stephan hart in seinen Äußerungen , natürlich hat die Bundesrepublik Gesetze gegen wie sie im Forderungskatalog von Pegida steht , ist alles geregelt , aber es wird einfach in Deutschland nicht umgesetzt .
Für mich ist eins klar ,

Richtig, gilt für alle und ist gesetzlich geregelt und kann entsprechend geahndet werden.

Wo genau wird bei uns die Meinungsfreiheit eingeschränkt?
.

nach oben springen

in Themen vom Tage 19.01.2015 13:42

3,5 Minuten , die es mit den "Spaziergängern" in Dresden und anderswo ganz unaufgeregt auf den Punkt bringen.

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-46563.html

zuletzt bearbeitet 19.01.2015 13:46 | nach oben springen

in Themen vom Tage 19.01.2015 14:11
von Vogtländer (gelöscht)

Zitat von Barbara im Beitrag #170
Widerlich.
.

Kannst Du das Gegenteil mit offiziellen Prozentzahlen beweisen?Jede Partei für sich mit Zahlen?
Und wer ist Peggi?Oder meinst Du Christiane?

nach oben springen

in Themen vom Tage 19.01.2015 14:12
von Vogtländer (gelöscht)

Zitat von Barbara im Beitrag #174
Zitat von josy95 im Beitrag #171

josy95

Josy ich bin ja in der faschistisch versifften Republik der Bonner Ultras aufgewachsen, habe nur Bildzeitung gelesen und keine politische Bildung genossen, sieh mir das also nach.

Dir empfehle ich, mal die Redner auf der letzten Leipziger Demo anzuhören, zu Goebbels passt da nur noch eine Handbreit dazwischen.
.

Warst vor Ort?

nach oben springen

in Themen vom Tage 19.01.2015 14:19
von rotrang (gelöscht)

Pegida positive Effekte auf unsere Demokratie hat. Wenn auch nicht im Sinne der Organisatoren und der Demonstranten. Das hat zwei Gründe. Erstens: Pegida agiert in aller Öffentlichkeit. Durch die Omnipräsenz von Pegida wissen Politik und Gesellschaft, womit und mit wem sie es zu tun haben und können daraus lernen und entsprechend gegensteuern. Das macht Pegida zu einem besser kontrollierbaren Phänomen.

Parteien können sich klar pro oder contra Pegida positionieren. Politiker nutzen Pegida, um ihr Profil zu schärfen. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) spricht im Zusammenhang mit der Bewegung von "Hetze und Verleumdung" und verurteilt sie scharf. Bernd Lucke, Vorsitzender der AfD, ließ dagegen über Facebook verlauten, er hielte die Forderungen von Pegida "für legitim". Das sind nur zwei Beispiele aus der ellenlangen Liste der Politiker, die sich zu Pegida geäußert haben. Das macht Politik greifbar.

Und da beginnt auch schon der zweite positive Effekt, den Pegida auf die Demokratie in Deutschland hat: Pegida hat es geschafft, das Interesse an Politik und an den Problemen, vor allem aber an der Suche nach Lösungen wieder zu wecken. Nicht zuletzt die Gegendemonstrationen zeigen, dass unsere Gesellschaft, trotz aller ihr unterstellten Politikverdrossenheit und Gleichgültigkeit, die Kraft besitzt, auf breiter Front für Freiheit und Toleranz einzustehen. So funktioniert Demokratie.

Das sieht doch mal gut aus, ein jeder kann sich äußern, habe das mal aus dem Netz reingestellt.

nach oben springen