#1

11 Tote in Pariser islamkritischer Zeitung

in Themen vom Tage 07.01.2015 12:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Polizisten und Feuerwehrmänner vor dem Gebäude der Satirezeitung | Bildquelle: AFP
Attacke auf islam-kritische Satirezeitung
Elf Tote bei Angriff auf "Charlie Hebdo"
Stand: 07.01.2015 12:42 Uhr


Schwer bewaffnete Männer haben die Redaktion der Satirezeitung "Charlie Hebdo" in Paris angegriffen. Nach Angaben der Polizei drangen sie mit einer Kalaschnikow und einem Raketenwerfer in die Räume der Zeitung ein und schossen dort um sich.

Elf Menschen wurden getötet, gab die Staatsanwaltschaft bekannt. Mindestens zehn Personen wurden verletzt, fünf von ihnen schwer. Die Täter befänden sich auf der Flucht. Präsident Francois Hollande berief eine Krisensitzung ein.

http://www.tagesschau.de/ausland/frankre...sserei-103.html


nach oben springen

#2

RE: 11 Tote in Pariser islamkritischer Zeitung

in Themen vom Tage 07.01.2015 12:54
von Gelöschtes Mitglied
zuletzt bearbeitet 07.01.2015 13:09 | nach oben springen

#3

RE: 11 Tote in Pariser islamkritischer Zeitung

in Themen vom Tage 07.01.2015 13:00
von katerjohn | 559 Beiträge

Ja auch in den Medien gelesen ,ist wohl klar wer die feigen Mörder waren. Hatte zu den Demos in Dresden keine Meinung aber so langsam werden die Gründe der Demos für mich immer nachvollziehbarer !!


Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde !
frank55, Speedbus, coff, Major Tom, Heckenhaus und josy95 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 07.01.2015 13:34 | nach oben springen

#4

RE: 11 Tote in Pariser islamkritischer Zeitung

in Themen vom Tage 07.01.2015 13:18
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mes sincères condoléances - Mein aufrichtiges Beileid


nach oben springen

#5

RE: 11 Tote in Pariser islamkritischer Zeitung

in Themen vom Tage 07.01.2015 13:23
von Lutze | 8.033 Beiträge

ich bin entsetzt
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren
josy95 und uwewaren59 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#6

RE: 11 Tote in Pariser islamkritischer Zeitung

in Themen vom Tage 07.01.2015 13:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Beileid aus der ganzen Welt auf Twitter, meines auch


Lutze hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#7

RE: 11 Tote in Pariser islamkritischer Zeitung

in Themen vom Tage 07.01.2015 13:30
von Rainman2 | 5.757 Beiträge

Ein furchtbares Verbrechen. Mein Beileid den Angehörigen der Opfer und allen Verletzten eine baldige Genesung.

Ansonsten: Man verurteilt Mörder, wenn man sie hat und ihre Hintergründe kennt.

ciao Rainman


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


Lutze, josy95 und Holtenauer haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 07.01.2015 13:30 | nach oben springen

#8

RE: 11 Tote in Pariser islamkritischer Zeitung

in Themen vom Tage 07.01.2015 13:33
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Titelseite der Internetausgabe von Charlie Hebdo



http://www.charliehebdo.fr/


nach oben springen

#9

RE: 11 Tote in Pariser islamkritischer Zeitung

in Themen vom Tage 07.01.2015 13:34
von Georg | 1.004 Beiträge

Hoffentlich werden die Täter und die Hintermänner gefasst.

Die Opfer machen mich traurig.


Einen Dummen anzuhören ist anstrengender, als einen Klugen zu widersprechen. ( W.Eckert )
nach oben springen

#10

RE: 11 Tote in Pariser islamkritischer Zeitung

in Themen vom Tage 07.01.2015 13:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Rainman2 im Beitrag #7
Ein furchtbares Verbrechen. Mein Beileid den Angehörigen der Opfer und allen Verletzten eine baldige Genesung.

Ansonsten: Man verurteilt Mörder, wenn man sie hat und ihre Hintergründe kennt.

ciao Rainman


@Rainman2 Ein sehr gut gemeinter Rat, aber ich fürchte, es wird wieder allzu schnelle Vorverurteilungen geben. Gerade in heutiger Zeit und in Deutschland. Wasser auf manche Mühlen....Leider, so traurig es ist.


zuletzt bearbeitet 07.01.2015 13:35 | nach oben springen

#11

RE: 11 Tote in Pariser islamkritischer Zeitung

in Themen vom Tage 07.01.2015 13:35
von Harsberg | 3.247 Beiträge

Ich hoffe mal, man fängt diese Verbrecher, um sie aburteilen zu können


Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
nach oben springen

#12

RE: 11 Tote in Pariser islamkritischer Zeitung

in Themen vom Tage 07.01.2015 13:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat
Seine neueste Ausgabe vom Mittwoch widmete die Zeitung dem neuen Roman des französischen Skandal-Autors Michel Houellebecq, der darin die Machtübernahme durch einen muslimischen Präsidenten in Frankreich im Jahr 2022 beschreibt.

http://n-tv.de/politik/Angreifer-ermorde...le14271296.html



Vorläufig sind es jetzt 12 Tote und es werden wohl noch mehr. Was das verurteilen der Täter angeht hat Rainman sicher recht, aber man muss wohl nicht um besonders viele Ecken denken um ein Motiv zu finden. Ich bin mir aber sicher die Täter und Hintergründe werden sehr schnell aufgedeckt und dann wird man Gewissheit haben.

Mein Mitgefühl den Hinterbliebenen.


nach oben springen

#13

RE: 11 Tote in Pariser islamkritischer Zeitung

in Themen vom Tage 07.01.2015 13:40
von katerjohn | 559 Beiträge

Inzwischen 12 Tote...........Die werden sich kaum fangen lassen ,entweder Selbstmord oder die Polizei legt sie um .Übrigens auch zwei Polizisten unter den Toten !


Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde !
zuletzt bearbeitet 07.01.2015 13:42 | nach oben springen

#14

RE: 11 Tote in Pariser islamkritischer Zeitung

in Themen vom Tage 07.01.2015 13:45
von schnatterinchen (gelöscht)
avatar

Zitat von katerjohn im Beitrag #3
Ja auch in den Medien gelesen ,ist wohl klar wer die feigen Mörder waren. Hatte zu den Demos in Dresden keine Meinung aber so langsam werden die Gründe der Demos für mich immer nachvollziehbarer !!


Mal langsam,
die Verhältnisse in Frankreich speziell in den Pariser Vororten und hierzulande sind nicht vergleichbar, besonders nicht mit denen im Raum Dresden!


Svenni1980, exgakl und Holtenauer haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#15

RE: 11 Tote in Pariser islamkritischer Zeitung

in Themen vom Tage 07.01.2015 13:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Noch nicht, noch nicht! In einigen Regionen nähern wir uns dem schon ziemlich an und dieser Vorfall wird nicht wenige in ihrer Ablehnung bestätigen.


LO-Wahnsinn und josy95 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 07.01.2015 13:49 | nach oben springen

#16

RE: 11 Tote in Pariser islamkritischer Zeitung

in Themen vom Tage 07.01.2015 13:49
von josy95 | 4.915 Beiträge

Meine Meinung dazu, schon mal in anderem Thread niedergeschrieben:

Alternative für Deutschland - Partei gegründet (30)

josy95


Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
nach oben springen

#17

RE: 11 Tote in Pariser islamkritischer Zeitung

in Themen vom Tage 07.01.2015 13:51
von Gelöschtes Mitglied
avatar


nach oben springen

#18

RE: 11 Tote in Pariser islamkritischer Zeitung

in Themen vom Tage 07.01.2015 13:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja es gibt noch ein weiteres, etwas ungenaueres Video:

Veröffentlicht am 07.01.2015
Armed gunmen face police officers near the Paris offices of the satirical newspaper Charlie Hebdo in the moments after the shooting there


nach oben springen

#19

RE: 11 Tote in Pariser islamkritischer Zeitung

in Themen vom Tage 07.01.2015 13:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar


nach oben springen

#20

RE: 11 Tote in Pariser islamkritischer Zeitung

in Themen vom Tage 07.01.2015 14:16
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich empfehle mal eine sehr ausgewogene Seite, so glaube ich jedenfalls, auf facebook



Ich kann auf dieser Seite keine rechten oder linken Hintergründe, Motivationen (Agitationen) erkennen. Politneutrale Kritik am Zustand unserer Regierung, welche auch ich unterschreiben kann:

https://www.facebook.com/pages/Die-Abzoc...156635114363895

Die Abzocker (Bananenrepublik Deutschland): Vor Wochen sagten wir bereits, die Frage ist nicht, ob es knallt, sondern wann es knallt. Heute hat es gerappelt. Die Linken (RAF) und die Rechten (NSU) werden mit Sicherheit auch aufrüsten, weil unsere Regierungen den Überblick verloren haben.


zuletzt bearbeitet 07.01.2015 14:22 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tote Briefkästen der Stasi
Erstellt im Forum Staatssicherheit der DDR (MfS) von ek40
13 21.04.2016 10:56goto
von Kalubke • Zugriffe: 1094
Die Tote von Wandlitz
Erstellt im Forum Bücher und Militaria - Empfehlungen und Tauschbörse von sieben-seen
2 15.08.2015 19:57goto
von sieben-seen • Zugriffe: 1054
Frage zum Bild - Pariser Platz
Erstellt im Forum Fragen und Antworten zur Berliner Mauer von Schlutup
47 05.11.2016 15:35goto
von Hugo10 • Zugriffe: 4532
DDR Zeitungen lesen
Erstellt im Forum DDR Politik Presse von eisenringtheo
9 07.08.2014 22:33goto
von Harzwanderer • Zugriffe: 1368
Auch Tote haben Stasi-Akten
Erstellt im Forum Staatssicherheit der DDR (MfS) von Angelo
82 13.03.2012 12:15goto
von Grenzwolf62 • Zugriffe: 3746
Artikel der Berliner Zeitung
Erstellt im Forum Staatssicherheit der DDR (MfS) von GilbertWolzow
79 19.04.2010 12:52goto
von nolle • Zugriffe: 4428
Klaus-Dieter Baumgarten Bericht in Bild Zeitung
Erstellt im Forum Presse Artikel Grenze von Kilber
2 22.09.2008 13:25goto
von Angelo • Zugriffe: 643

Besucher
5 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 442 Gäste und 32 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14364 Themen und 557446 Beiträge.

Heute waren 32 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen