RE: 11 Tote in Pariser islamkritischer Zeitung

in Themen vom Tage 08.01.2015 21:41
von HG19801 | 1.613 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #278
Und noch etwas. Das Lesen des Korans ist in deutscher Sprache moeglich, am besten m.E. ist die aegyptisch-deutsche Ausgabe.

Noch ist da doch in Deutschland keiner verpflichtet dazu ? Und wenn werde ich so etwas auch nicht Lesen.
Natürlich kann man den Koran in deutscher Sprache lesen, ich zumindest hab's getan.

Auch ich finde es gut, dass hierzulande niemand zur Lektüre dieses Buches gezwungen wird. Jedoch kann es durchaus aufschlussreich sein, wenn man es freiwillig tut, um sich kritisch mit dem Islam sowie seiner zunehmenden Präsenz in unserem Land auseinanderzusetzen.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." – Albert Einstein

nach oben springen

in Themen vom Tage 08.01.2015 21:45
von Pit 59 | 10.142 Beiträge

Auch ich finde es gut, dass hierzulande niemand zur Lektüre dieses Buches gezwungen wird. Jedoch kann es durchaus aufschlussreich sein, wenn man es freiwillig tut, um sich kritisch mit dem Islam sowie seiner zunehmenden Präsenz in unserem Land auseinanderzusetzen.

Und genau das ist das Problem welches die Leute auf die Palme bringt.

Heckenhaus, Hapedi, Larissa und Ostlandritter haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 08.01.2015 21:46
von Gelöschtes Mitglied

Und noch etwas. Das Lesen des Korans ist in deutscher Sprache moeglich, am besten m.E. ist die aegyptisch-deutsche Ausgabe.

Noch ist da doch in Deutschland keiner verpflichtet dazu ? Und wenn werde ich so etwas auch nicht Lesen.

Guck lieber.

zuletzt bearbeitet 08.01.2015 21:48 | nach oben springen

in Themen vom Tage 08.01.2015 21:47
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von HG19801 im Beitrag #281

Natürlich kann man den Koran in deutscher Sprache lesen, ich zumindest hab's getan.

Ich kenne kein Land, wo Menschen gezwungen werden, überhaupt Bücher zu lesen. Wäre ja auch gar nicht im Sinne der Herrschenden, die sich ja dadurch nicht ihr eigenes Grab schaufeln wollen würden, würden wollen? Lesen bildet und wer will das schon? Gut, es gibt auch von Herrschenden Literatur, die dann doch eher den Gebr. Grimm Konkurrenz machen wollen.

Wikipedia: 2003 galten weltweit 862 Millionen Menschen als Analphabeten. In Deutschland waren 2011 nach einer Studie der Universität Hamburg ca. 4 % bzw. 2 Millionen der Erwachsenen totale sowie mehr als 14 % bzw. 7,5 Millionen funktionale Analphabeten.[1][2]

Die lesen keinen Koran, die lesen gar nichts. Das ist doch tröstlich. Diese Books, IBooks?, lesen die auch vor?

Damals87 und Larissa haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 08.01.2015 21:57 | nach oben springen

in Themen vom Tage 08.01.2015 22:03
von josy95 | 4.915 Beiträge

Zitat von Reinhardinho im Beitrag #260
Zitat von Ostlandritter im Beitrag #257
Zitat von Reinhardinho im Beitrag #256
Zitat von Ostlandritter im Beitrag #255

.... und noch einen ordentlichen Schuß Benzin rein ,- damit der fröhlichen ANTIFA-Jugend nicht die Lust am Zündeln vergeht...

Eigentlich reicht es schon hier, die verbale "Zündelei". Aber so fängt es immer an.

Es fängt immer verbal an ,- und sei es nur das Zitieren von Koranversen...

ich habe gerade mal in Deinem Profil nachgeschaut, Du bist 64 Jahre und da kann ich davon ausgehen, das Du die Bibel, das Alte Testament, gelesen hast. Ich tat dies bereits mit etwa 16 Jahren, obwohl ich wenig von dem permanenten Sex, 'der zeugte den' usw., .und den blutrünstigen Aktionen verstand. Spannend war es schon ein bisschen. Also sage bitte nicht nur: "Zitieren von Koranversen". Ich kenne den Koran nicht, will ihn auch nicht lesen. Aber das eine verbale Zündelei aus dem Zitieren von Koranversen erfolgen soll und sich daraus ein Flächenbrand möglicher Weise ergeben könnte? Mir fehlen die Worte. Aus den so braven DDR-Bürgern sind jetzt teilweise rechte Utopisten geworden? Honi, was hast Du denn da angerichtet. Drehe Dich im Grabe um.

fett: ergänzt

(rot)

hier wird noch mehr fehlen als nur Worte...!

Einfach nur einfalls- und geschmacklos- primitiv!

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Zu verstehen als Abmahnung an EINEN Admin... bitte lächeln!
zuletzt bearbeitet 08.01.2015 22:12 | nach oben springen

in Themen vom Tage 08.01.2015 22:08
von Pit 59 | 10.142 Beiträge

Stefan,ich habe mir das Video angeschaut,und das gibt einem schon zu Denken was da geredet wird.Und ganz von der Hand zu weissen ist das alles gar nicht, dafür gibts schon Anzeichen hier,ich hatte das schon mal geschrieben " Hey Alter das ist unser Platz " nur ein Beispiel.
Ich habs schon mehrfach gesehen das ältere Bürger die Strassenseite wechseln. Schlimm,ganz schlimm.

Aber vieleicht verstehen wir die Kultur,welche ja einige brauchen, auch nicht.

LO-Wahnsinn, Ostlandritter und Hapedi haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 08.01.2015 22:14
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von josy95 im Beitrag #285

(rot)

hier wird noch mehr fehlen als nur Worte...!

Einfach nur einfalls- und geschmacklos- primitv!

josy95

Mein Wort zum heiligen, abendländischen Freitag. Wie hat der Kommunist, Wolf Biermann, damals war er es ja noch, so oder ähnlich, einmal gesagt: "Vorsicht, wenn Deine Feinde Dich lieben....."

Dann habe ich ja alles richtig gemacht.....

nach oben springen

in Themen vom Tage 08.01.2015 22:17

[quote=Pit 59|p432787]Stefan,ich habe mir das Video angeschaut,und das gibt einem schon zu Denken was da geredet wird.Und ganz von der Hand zu weissen ist das alles gar nicht, dafür gibts schon Anzeichen hier,ich hatte das schon mal geschrieben " Hey Alter das ist unser Platz " nur ein Beispiel.
Ich habs schon mehrfach gesehen das ältere Bürger die Strassenseite wechseln. Schlimm,ganz schlimm.

Aber vieleicht verstehen wir die Kultur,welche ja einige brauchen, auch nicht.[/quote

@Pit 59 , die Kultur oder die, sagen, schreiben wir mal, Denkanstöße bis hin zum Wachrütteln, die einige hier dringend brauchen, verstehen wir schon. Wir kennen sie. Es ist unsere Kultur und die Kultur aller friedliebenden zivilisierten real- toleranten Menschen Europas, dieser Welt.

Und nicht die der gescheiterten und immer noch in sich selbst verliebten Weltverbesserer....

josy95

Sternbild Krebs, eine seiner herausragenden Eigenschaften: Krebse kommen immer an ihr Ziel..., und wenn sie zei Schritt vorgehen und einen zurück...

Larissa, Ostlandritter und Hapedi haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 08.01.2015 22:19
von Hapedi | 1.877 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #286
Stefan,ich habe mir das Video angeschaut,und das gibt einem schon zu Denken was da geredet wird.Und ganz von der Hand zu weissen ist das alles gar nicht, dafür gibts schon Anzeichen hier,ich hatte das schon mal geschrieben " Hey Alter das ist unser Platz " nur ein Beispiel.

ja wie denn nun ? Habe schon oft hier im Forum gehört daß man viel von den Anderen Kulturen hier in Deutschland lernen kann . Stehe jetzt wieder vor einem Rätzel , aber da stand ich zu DDR Zeiten schon . Sollte da auch alles so machen wie die Russen und bin nicht damit klar gekomen

gruß Hapedi

josy95 und Ostlandritter haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 08.01.2015 22:24
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Hapedi im Beitrag #289
Sollte da auch alles so machen wie die Russen und bin nicht damit klar gekomen

gruß Hapedi

Du Ärmster. Trotz 6 Jahre russisch in der Schule, verstehe ich Dich. Kyrillisch ist auch nicht jedermanns Sache. Ich brauchte allerdings nicht alles so machen, mich/uns haben sie irgendwie in Ruhe gelassen. Vielleicht einfach auch nur vergessen.

zuletzt bearbeitet 08.01.2015 22:25 | nach oben springen

in Themen vom Tage 08.01.2015 22:28
von G. Michael (gelöscht)

Zitat von Pit 59 im Beitrag #286

ja wie denn nun ? Habe schon oft hier im Forum gehört daß man viel von den Anderen Kulturen hier in Deutschland lernen kann . Stehe jetzt wieder vor einem Rätzel , aber da stand ich zu DDR Zeiten schon . Sollte da auch alles so machen wie die Russen und bin nicht damit klar gekomen

gruß Hapedi

@Hapedi, erstmal Gratulation zum Geburtstag. Selbstverständlich kann man von anderen Kulturen etwas dazu lernen, man sollte allerdings unterscheiden ob man Alles übernimmt oder das Positive.
Micha

LO-Wahnsinn, Larissa und Hapedi haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 08.01.2015 22:33
von Hapedi | 1.877 Beiträge

Zitat von Reinhardinho im Beitrag #290

gruß Hapedi

Du Ärmster. Trotz 6 Jahre russisch in der Schule, verstehe ich Dich. Kyrillisch ist auch nicht jedermanns Sache. Ich brauchte allerdings nicht alles so machen, mich/uns haben sie irgendwie in Ruhe gelassen. Vielleicht einfach auch nur vergessen.

jeder Verbesserungsvorschlag sollte doch nach irgendeinem Russen benannt werden sonst war er Mist . Es gab Zeiten da wollte , woher es kam weis ich nicht , man damit in der Kneipe anfangen sto gramm zu trinken . Nich mit mir ich sagte ich trink nicht weniger wie ihr aber gesittet wie ein Deutscher und nicht nach Russischer Kultur

gruß Hapedi

josy95 und Ostlandritter haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 08.01.2015 22:34 | nach oben springen

in Themen vom Tage 08.01.2015 22:40

gruß Hapedi

Sag mal, @Reinhardinho , ganz ehrlich und Hand auf`s Herz,

hast Du manche Threads zur Selbstdarstellung gepachtet oder glaubst das in einem übersteigerten Selbstdarstellungsbedürfnis zumindest?

josy95

nach oben springen

in Themen vom Tage 08.01.2015 22:47
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von josy95 im Beitrag #293

gruß Hapedi

hast Du manche Threads zur Selbstdarstellung gepachtet oder glaubst das in einem übersteigerten Selbstdarstellungsbedürfnis zumindest?

josy95

Ich habe diesen aufgemacht und kann mich hier auch einbringen. Du bist auch dabei -Selbstdarstellungsbedürfnis - als Hobbypsychologe nicht der erste, der mir dies attestiert. Ich schreibe eben sehr gern, was mich von Dir zunächst nicht unterscheidet. Du kannst gern darauf aufbauen und Deine Doktorarbeit darüber schreiben.

nach oben springen

in Themen vom Tage 08.01.2015 22:47
von turtle | 6.961 Beiträge

josy95[/quote]

Auf alle Fälle bricht er alle Rekorde. Angemeldet 26.10.2014 Beiträge 1696.
So fleißig war noch keiner.

nach oben springen

in Themen vom Tage 08.01.2015 22:48
von Larissa | 834 Beiträge

Zitat von Hapedi im Beitrag #292

gruß Hapedi

jeder Verbesserungsvorschlag sollte doch nach irgendeinem Russen benannt werden sonst war er Mist . Es gab Zeiten da wollte , woher es kam weis ich nicht , man damit in der Kneipe anfangen sto gramm zu trinken . Nich mit mir ich sagte ich trink nicht weniger wie ihr aber gesittet wie ein Deutscher und nicht nach Russischer Kultur

gruß Hapedi

hahahahha Jawoll ................ Hapedi, herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag, ein Toast auf Dich mit einem sueffigen Portugieser aus der Eiffel! Das Glas bleibt heile hinterher nach deutscher Art!
Gruesse, Larissa

"Keine Jagd ist so wie die Jagd auf Menschen und die, die lange genug Menschen gejagt haben, die Spaß daran hatten, interessieren sich nie wieder für etwas anderes." — Hemingway
Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 08.01.2015 22:50
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von turtle im Beitrag #295

"So fleißig war noch keiner, außer Rainer" - Endlich mal einer, der mich für mein Lebenswerk würdigt.

nach oben springen

in Themen vom Tage 08.01.2015 22:53
von Kalubke | 2.296 Beiträge

Zitat von Larissa im Beitrag #276

[...]
Das Lesen des Korans ist in deutscher Sprache moeglich, am besten m.E. ist die aegyptisch-deutsche Ausgabe. Ueber viele Parallelen wuerden einige hier sehr erstaunt sein. Jesus = Eissa, ist ein Prophet, die Maria, Mutter des Propheten heisst Maryam, usw. usw. Viele Auszuege/Legenden gleichen sich und sind aus der Bibel uebernommen in den Koran. Sunniten (ihnen gehoeren an etwa 90% der Moslems) und Shiiten trennten sich im 7. Jahrhundert und sind sich spinnefeind bis heute. Es gibt aber viele andere Glaubensrichtungen im Islam. Was allerdings der grosse grosse Unterschied ist, ist die unbedingte Auslegung der Lebenseinstellung.
Erst kam die Tora, dann die Bibel, dann der Koran. Alle koennen nach alter Vorgabe ausgelegt werden und das passiert eben im Islam ganz anders als bei anderen großen Religionen, die sich angepasst und angenaehert haben.

LaIna/Korrektur8.1.15

Das ist ja das Hirnrissige an den Religionen, dass sie oft die gleichen Wurzeln haben. Gerade beim Islam, dem Judentum und dem Christentum ist das der Fall, weil sie sich in der gleichen Region entwickelt und z.T. die gleichen antiken Mythen aufgenommen haben und sich trotzdem bekämpfen. So was kann doch Gott nicht gewollt haben, oder? Hier muss die Krone der Schöpfung noch gewaltig an sich arbeiten, um den Titel nicht eines Tages vom Allmächtigen aberkannt zu bekommen.

Gruß Kalubke

LO-Wahnsinn und Larissa haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 08.01.2015 22:56 | nach oben springen

in Themen vom Tage 08.01.2015 22:54

Zitat von turtle im Beitrag #295

josy95

Auf alle Fälle bricht er alle Rekorde. Angemeldet 26.10.2014 Beiträge 1696.

[/quote]

@turtle ,

Bingo!

Nix für ungut, die Gekkos waren schon immer mitteilsam...

josy95

nach oben springen

in Themen vom Tage 08.01.2015 22:57
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Larissa im Beitrag #296

@Larissa - Dein Profilbild in groß. Nun kann ich Dich auch besser erkennen. Schön.

Gruß Reinhard

Larissa hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen