X
#1

Weihnachtsbaum

in Bundesgrenzschutz BGS 23.12.2014 20:39
von Krelle (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Krelle
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Den Weihnachtsbaum habe ich kurz nach dem Schmücken wieder von seinen "Lasten" befreit. Mit den nagelneuen Kugeln und
der kürzlich gekauften Spitze kam bei mir "kein Gefühl" auf. Das neumodische Zeugs habe ich ausgetauscht gegen den "alten" Christbaumschmuck. Jetzt spiegeln sich all die schönen Gefühle wider, die ich als Kind erleben durfte.


eisenringtheo, Büdinger, Schlutup und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 25.12.2014 20:10 | nach oben springen

#2

RE: Weihnachtsbaum

in Bundesgrenzschutz BGS 23.12.2014 22:10
von SEG15D | 1.189 Beiträge | 90 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds SEG15D
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Danke,

so wie Du das fühlst, gehts mir auch dabei. Vielen Dank für Deine Zeilen, Dir und Deinen Lieben ein gesegnetes Weihnachten!

liebe Grüße vom
SEG15D



Altmark01 und IM Kressin haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#3

RE: Weihnachtsbaum

in Bundesgrenzschutz BGS 23.12.2014 22:55
von polsam | 610 Beiträge | 54 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds polsam
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Danke Krelle,

So ähnlich erging es uns (meiner Frau und mir heut).
Wir haben nicht viel neuen Schmuck für den Baum, ein paar Strohsterne, ein paar kleine Holzfiguren, ansonsten alles noch Made in Erzgebirge.
Die Kugeln schon etwas verblasst, die Spitze am Fuß ausgebrochen, bei den Lichterketten (wir haben 2 eine 10er und eine 16er) schon en paar Plasteclips kaputt, aber es bleibt so.
Da hängen Erinnerungen am Baum.
Verzweifelt war meine Frau heute beim Anbringen vom Lamette.
Ist das überhaupt noch Lametta. Für mich ist das geschlitzte Plastikfolie.
Wir haben beim Anbringen dieses neumodischen Zeugs an das schöne Lametta aus Staniol und Bleifolie gedacht.

Euch Allen ein gesegtnetes und vor allem gesundes Weihnachtsfest.

Besinnt euch auf die wichtigen Dinge im Leben, nicht Geld und Gut sind das Wichtigste.

Liebe Grüße
vom
polsam

(wenn es User aus der Region um Lauscha gibt bitte mal per PN melden)


IM Kressin hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"Heimgang" von Klaus Funke
Erstellt im Forum Mythos DDR und Grenze von MIG21
3 02.01.2014 19:38goto
von Freienhagener • Zugriffe: 1719
Weihnachten in der DDR, hier speziell der Weihnachtsbaum
Erstellt im Forum Leben in der DDR von Ecki
48 18.12.2014 17:50goto
von josy95 • Zugriffe: 5348

Besucher
5 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anschul1
Besucherzähler
Heute waren 544 Gäste und 22 Mitglieder, gestern 5050 Gäste und 204 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14560 Themen und 575443 Beiträge.

Heute waren 22 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen