#1461

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 26.02.2013 21:38
von manifest 20 | 314 Beiträge

Zitat von senta im Beitrag #1451
Hallo Schierke,

@ manifest

Hast Du das Geld bezahlt oder hast Du noch Schulden bei GT ?

Thomas




Hallo Senta
Ich habe noch Schulden bei GT.Mit Zinsen schon ein Kleinwagen.Ich würde ja das Geld überweisen ,ich weiss bloss nicht wohin??
gruss andreas


nach oben springen

#1462

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 26.02.2013 21:56
von EK89/1 | 832 Beiträge

Wie wärs mit meiner, ich werde es verwalten.

Frage weis einer von Euch wie lange der letzte P3 in Dienst war, hat er bis zum Ende durchgehalten? Als ich weg bin fuhr er noch Brocken-GK-Brocken.


EK89/I
09/87-01/88 GAR5 Potsdam,GAK 7
01/88-04/89 7.GK "Lutz Meier" Schierke
kator hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#1463

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 27.02.2013 21:17
von kator | 115 Beiträge

... alles Gute EK89/1.

MFG kator



EK89/1 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#1464

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 27.02.2013 22:02
von manifest 20 | 314 Beiträge

Zitat von EK89/1 im Beitrag #1462
Wie wärs mit meiner, ich werde es verwalten.

Frage weis einer von Euch wie lange der letzte P3 in Dienst war, hat er bis zum Ende durchgehalten? Als ich weg bin fuhr er noch Brocken-GK-Brocken.


hallo EK89/1

Den Geburtstag gut überstanden?
Gute Idee das du das Geld verwalten möchtest! Problem ist aber das die noch Mark der DDR haben wollen!! Und soooviel habe ich davon nicht mehr.
P3 habe ich noch mitte 88 gesehen danach nicht mehr
gruß andreas


nach oben springen

#1465

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 08.03.2013 22:41
von EK89/1 | 832 Beiträge

Servus Leute

@manifest
Bis, denke mal Mitte 88 hatten wir 3 P3, dan kamen die UAZ. Ein P3 blieb bei uns, für den Brocken. Der pendelte immer Brocken GK und wieder zurück. Der Fahrer war mein Abgang,(wohnte im zivilen Leben 10km von mir entfernt) und ist den bis zum Schluss gefahren.

Melde mich mal für Sonntag ab, es geht ja nach Aue zum Derby.

Grüße aus Sachsen


EK89/I
09/87-01/88 GAR5 Potsdam,GAK 7
01/88-04/89 7.GK "Lutz Meier" Schierke
zuletzt bearbeitet 08.03.2013 22:42 | nach oben springen

#1466

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 09.03.2013 21:05
von Friedensfahrt | 402 Beiträge

Hallo Leute
EK erst mal alles Gute nachträglich, Sorry war eine Zeit hier nicht dabei


EK89/1 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#1467

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 19.03.2013 00:15
von manifest 20 | 314 Beiträge

]hallo schierke
Der Brockenfuchus steht doch noch auf posten!!


nach oben springen

#1468

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 19.03.2013 14:37
von senta | 243 Beiträge

Zitat von manifest 20 im Beitrag #1467
]hallo schierke
Der Brockenfuchus steht doch noch auf posten!!


Der ist gut.

Da hat man vergessen ihm zu sagen, das es da oben nix mehr zu bewachen gibt.
Aber die Anzugsordnung läßt doch sehr zu wünschen übrig. Oder er hat gerade DF ( dienstfrei )

Thomas


05. 89 - 07. 89 Glöwen 4. ABK
07. 89 - 04. 90 Schierke 7. GK


zuletzt bearbeitet 19.03.2013 14:38 | nach oben springen

#1469

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 19.03.2013 20:44
von manifest 20 | 314 Beiträge

der hat grade sein schneehemd ausgezogen,ihm war zu warm


nach oben springen

#1470

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 20.03.2013 23:19
von manifest 20 | 314 Beiträge

Frage weis einer von Euch wie lange der letzte P3 in Dienst war, hat er bis zum Ende durchgehalten? Als ich weg bin fuhr er noch Brocken-GK-Brocken.


@ EK89/1
Ob Das der letzte P3 in Schierke war??
Bin mal gespannt ob einer zugibt ihn so suboptimal auf der Rampe °°eingeparkt°°zu haben. Gab sicher einen Anschie...!
Von wann das Foto ist,keine Ahnung.Beim Schirrmeister/Batt abgestaubt.
Kann ja sein das einer diesen Vorfall-Kfz kennt??

gruss andreas



kator und lutz1961 haben sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 20.03.2013 23:24 | nach oben springen

#1471

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 21.03.2013 15:25
von senta | 243 Beiträge

Zitat von manifest 20 im Beitrag #1470
Frage weis einer von Euch wie lange der letzte P3 in Dienst war, hat er bis zum Ende durchgehalten? Als ich weg bin fuhr er noch Brocken-GK-Brocken.


@ EK89/1
Ob Das der letzte P3 in Schierke war??
Bin mal gespannt ob einer zugibt ihn so suboptimal auf der Rampe °°eingeparkt°°zu haben. Gab sicher einen Anschie...!
Von wann das Foto ist,keine Ahnung.Beim Schirrmeister/Batt abgestaubt.
Kann ja sein das einer diesen Vorfall-Kfz kennt??

gruss andreas





@ manifest

Das Auto ist doch gut geparkt Zwar sicher nicht so geplant, aber es steht.
Das Foto dürfte aber nicht aus Schierke sein, denn unsere Rampe stand nicht so zu den Gebäuden. Die Schnauze vom Auto hätte in Richtung KFZ- Halle zeigen müssen.

Thomas


05. 89 - 07. 89 Glöwen 4. ABK
07. 89 - 04. 90 Schierke 7. GK


nach oben springen

#1472

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 21.03.2013 16:08
von 94 | 10.792 Beiträge

Das das Bild seitenverkehrt ist, haste beachtet?


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


manifest 20 und kator haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#1473

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 21.03.2013 16:24
von senta | 243 Beiträge

Zitat von 94 im Beitrag #1472
Das das Bild seitenverkehrt ist, haste beachtet?




@ 94

Danke, hab ich nicht so beachtet. So sieht es besser aus, könnte also doch aus unserer GK sein.

Thomas


05. 89 - 07. 89 Glöwen 4. ABK
07. 89 - 04. 90 Schierke 7. GK


nach oben springen

#1474

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 21.03.2013 21:12
von manifest 20 | 314 Beiträge

@senta

hallo senta
Was du noch alles weist, RESPEKT !!
Im Hintergrund sieht mann die ""Grenzmauer"",die gabs im GBII nur in Schierke.Die Entfernung zum UK-Gebaüde,so einen grossen Hof hatte auch nur Schierke(GK+Stab).Gut Elend war auch gross,hatte aber nicht so einen Typenbau( WBS-Grenze).


Und die Baüme im hintergrund.Der Botaniker sieht sofort,die OBERHARZERBERGFICHTE,wächst nur in Schierke und Umgebung.

Ich wünch Dir ein schönes Wochenende!!!!



gruss andreas


kator hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 22.03.2013 19:35 | nach oben springen

#1475

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 22.03.2013 00:41
von kator | 115 Beiträge

Zitat von manifest 20 im Beitrag #1474
@senta

hallo senta
Im Hintergrund sieht mann die ""Grenzmauer"",die gabs im GBII nur in Schierke.
Ich wünch Dir ein schönes Wochenende!!!!



gruss andreas


Hallo Andreas,
danke für dieses Bild und Schierke ist es allemal weil, rechts der Schuppen vor dem Kompaniegebäude, vorm P3 der Zaun des Zwingers und den sollte ja Thomas noch kennen.

MFG kator



nach oben springen

#1476

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 22.03.2013 17:29
von EK89/1 | 832 Beiträge

Super, das ist Schierke. schaut mal unter der Fahrertür durch. Ich meine da die Mauer an der Brockenstraße aufgeklärt zu haben.
In der Zeit von Jan.88 bis Apr.89 dürfte das nicht passiert sein, ich glaube daran würde ich mich erinnern.
Grüße

Lori

Sollte eigentlich schon gestern drin stehen, habe einfach nicht auf speichern gedrückt.


EK89/I
09/87-01/88 GAR5 Potsdam,GAK 7
01/88-04/89 7.GK "Lutz Meier" Schierke
nach oben springen

#1477

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 31.03.2013 13:02
von grenzgänger86 | 375 Beiträge

Hallo zusammen,

auch ich würde sagen das das auf jeden Fall in Schierke aufgenommen ist,die Mauer um die Kompanie im Hintergrund ist eindeutig.Als ich in Schierke war ,ist mir aber nix bekannt das da einer so großartig eingeparkt hat.

04/86-04/87 in Schierke


nach oben springen

#1478

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 04.04.2013 00:56
von manifest 20 | 314 Beiträge

Dann ist die Aufnahme wohl doch schon aus ""Alten Zeiten"" nix für uns Junge Dachse

Darum kennt einer diesen ??

GRENZER TAXI NEB !!

Auch hier keine Ahnung aus welchem Jahr das Foto stammt.Schierke dürfte klar sein oder ??
Ich glaube Personenschaden hat es nicht gegeben.Sonst hätte die Geschichte dazu wohl überlebt.Jeder MKF hätte bei jeder Sicherheitsbelehrung davon erzählt bekommen.
Es sieht so aus als ob L O von einer Eisschicht überzogen ist,Da wird ihm wohl das Patt-Wetter erledigt haben und er hat bei Blitzeis auf der Brockenstrasse eine Rutschpartie in die Bäume hingelegt???
Wenn EX-Schierker etwas genaues dazu sagen können,her damit.

gruss andreas

Angefügte Bilder:
grenzertaxi.jpg

kator hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 04.04.2013 16:40 | nach oben springen

#1479

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 04.04.2013 14:37
von senta | 243 Beiträge

Hallo Schierke,

@ manifest

Da hat die Besatzung vom LO wirklich Glück gehabt , Vor allem die hinten waren.
Hast du auch ein Foto von einem Unfall einer TS. Muß Sept. oder Okt. 89 gewesen sein. Da war ich live darin verwickelt.

Thomas


05. 89 - 07. 89 Glöwen 4. ABK
07. 89 - 04. 90 Schierke 7. GK


nach oben springen

#1480

RE: 7 GK Schierke

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 05.04.2013 19:02
von welha | 84 Beiträge

Hallo zu dem Foto des LO's kann ich sagen, daß das erst nach meiner Zeit 1973/74 war, denn ich hatte noch das Vorgängermodell, bei dem das Fahrerhaus im hinteren Bereich nicht garade bis nach vorn ging.Und meinen LO hatte ich im August 73 fabrikneu bekommen, denn der km-Stand war
noch nicht über 400
Zu dem P 3 auf der Waschrampe kann ich sagen, daß das auch nicht in meiner Zeit war, allerdings ist das die GK in Schierke
Aber wenn ich auch nicht weiterhelfen konnte, aber gute Fotos



kator hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen



Besucher
16 Mitglieder und 92 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andre Lambert
Besucherzähler
Heute waren 2107 Gäste und 126 Mitglieder, gestern 3660 Gäste und 197 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14371 Themen und 558251 Beiträge.

Heute waren 126 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen