#41

RE: Kreativ gegen Links (-:

in Themen vom Tage 20.11.2014 23:26
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von Ostlandritter im Beitrag #36
"Kreativ gegen Linksextreme" ist wohl ziemlich schwer über die tasten zu schicken ?

Nö, Du hast's ja auch hinbekommen. Nur hätte dann die Suchanfrage in #1 kein so schönes Trefferbild gebracht. Ich greif mal den Vorschlag von Josy auf und möge doch der vereingte Thread dann Kreatjv gegen Extrem heißen? Nur in welche Richtung dann der Smiley guckt, hmm ... ahh, da hat ja @damals wars was ins Forum gebracht: 😜
DANKE! (mehr zu Emoji ... http://de.wikipedia.org/wiki/Emoji)


Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


nach oben springen

#42

RE: Kreativ gegen Links (-:

in Themen vom Tage 20.11.2014 23:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Mir die Welt zu erklären @Moskwitschka wird ein Medium alleine nicht schaffen. Unbestritten wird der Prozentsatz echter Antisemiten in der NPD und ähnlichen Dumpfbackenparteien weitaus höher sein, von den etablierten Parteien hat aber wohl die Linke den höchsten Anteil zu verkraften.


nach oben springen

#43

RE: Kreativ gegen Links (-:

in Themen vom Tage 20.11.2014 23:30
von Vierkrug (gelöscht)
avatar

Zitat von Sicherheitsrisiko im Beitrag #38
Zitat von Vierkrug im Beitrag #37

Ich war nur einmal weg. Wenn es jetzt noch antisemitisch wird, dann für immer !!!


Antisemiten habe ich hier zum Glück noch nicht bemerkt, diese soll es aber leider in einigen Parteien geben.

Linke spielt Antisemitismus-Problem herunter
Gibt es in deutschen Parteien einen judenfeindlichen Bodensatz? Forscher sehen vor allem bei der Linken Probleme. Das Verhältnis der Partei zu Israel-Feinden wie der Hamas sei "latent doppelbödig".

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...m-herunter.html


Ich bin kein Mitglied der PdL und habe zu Israel meine eigene Position. Ich differenziere zwischen der Politik des Staates Israel und den Menschen, die im diesem Staat leben. Ich habe Freunde (natürlich kommunistische) in Israel, wie auch in Palästina.

Vierkrug


passport hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#44

RE: Kreativ gegen Links (-:

in Themen vom Tage 20.11.2014 23:33
von Rainman2 | 5.754 Beiträge

Zitat von Vierkrug im Beitrag #31
Eigentlich ist für mich der Punkt erreicht, wo die Sachlichkeit abhanden gekommen ist und ich ernsthaft darüber , meinen Aufenthalt hier im Forum wieder zu beenden.

Vierkrug

Hallo Vierkrug,

kann ich nicht verstehen. Satire nicht als das zu erkennen, was sie ist, kann ein ernstes Problem darstellen. Nach dem Gehack im anderen Thread, war das hier eine Erholung.

ciao Rainman

PS: Vielleicht bis zu dem Moment, wo DU die Büchse der Pandora gerade aufgemacht hast. Formkrise?


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


zuletzt bearbeitet 20.11.2014 23:34 | nach oben springen

#45

RE: Kreativ gegen Links (-:

in Themen vom Tage 20.11.2014 23:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Vierkrug im Beitrag #43

Ich bin kein Mitglied der PdL und habe zu Israel meine eigene Position. Ich differenziere zwischen der Politik des Staates Israel und den Menschen, die im diesem Staat leben. Ich habe Freunde (natürlich kommunistische) in Israel, wie auch in Palästina.

Vierkrug


Ja in Israel sitzen sie sogar in der Knesset, sollte man eigentlich gar nicht denken. Palästina ist da schon eher für kommunistische Umtriebe verdächtig.


nach oben springen

#46

RE: Kreativ gegen Links (-:

in Themen vom Tage 20.11.2014 23:37
von Vierkrug (gelöscht)
avatar

Zitat von Schuddelkind im Beitrag #40
Zitat von Vierkrug im Beitrag #37
Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #35
Zitat von Vierkrug im Beitrag #31
Eigentlich ist für mich der Punkt erreicht, wo die Sachlichkeit abhanden gekommen ist und ich ernsthaft darüber , meinen Aufenthalt hier im Forum wieder zu beenden.

Vierkrug


Nicht immer wieder abhauen, nöö


Ich war nur einmal weg. Wenn es jetzt noch antisemitisch wird, dann für immer !!!


Hallo @Vierkrug , wenn du dich auf Post 33 beziehst, dann hast du was in den falschen Hals bekommen. Das ist ein Filmzitat aus "Life of Brain" von Monty Python , allerdings muss man den Film gesehen haben, um das Zitat zu verstehen. Der Film ist eine "Persiflage" auf das Leben von Jesus. Etwas respektlos vielleicht, aber bestimmt nicht antisemitisch.



Ich kenne den Film auch und ich kann ihn auch richtig interpretieren. Aber wenn man bestimmte Haltungen und Positionen in dieser Diskussion im Kontext zu anderen Threads sieht, dann werden schon Grundaussagen deutlich, wie judäische Volksfront etc.. Und Kommunisten sind rot lackierte Faschisten, da schweige ich jetzt lieber.........

Noch einen schönen Abend in dieser Runde - Tschüß
Vierkrug


zuletzt bearbeitet 20.11.2014 23:39 | nach oben springen

#47

RE: Kreativ gegen Links (-:

in Themen vom Tage 20.11.2014 23:50
von Gelöschtes Mitglied
avatar

wenn man etwas falsch verstehen möchte, dann versteht man etwas falsch. Das Film-Zitat bezieht sich auf den Nonsens wie sich die verschiedenen Befreiungsfronten untereinander bekämpft haben und den eigentlichen Feind ignorieren. Stalin vs Trotzki als Beispiel. Das hat nichts mit Antisemitismus zu tun. Auch im spanischen Bürgerkrieg bekämpften sich unterschiedliche kommunistische Strömungen und die Heimkehrer in die SU gingen mal schnell in den GULAG.

so nun mal zu den Rotlackierten. Schau dir mal die Strukturen im Faschismus und im Kommunismus an, erstaunliche Parallelen. Antisemitismus da sind die stalinistischen Kommunisten aber voll drauf abgefahren. Werden die Genozide in der Sowjetunion, China, Korea, Mongolei und Kambodscha ausgeblendet? Gab es die nicht?


nach oben springen

#48

RE: Kreativ gegen Links (-:

in Themen vom Tage 20.11.2014 23:51
von Vierkrug (gelöscht)
avatar

Zitat von Rainman2 im Beitrag #44
Zitat von Vierkrug im Beitrag #31
Eigentlich ist für mich der Punkt erreicht, wo die Sachlichkeit abhanden gekommen ist und ich ernsthaft darüber , meinen Aufenthalt hier im Forum wieder zu beenden.

Vierkrug

Hallo Vierkrug,

kann ich nicht verstehen. Satire nicht als das zu erkennen, was sie ist, kann ein ernstes Problem darstellen. Nach dem Gehack im anderen Thread, war das hier eine Erholung.

ciao Rainman

PS: Vielleicht bis zu dem Moment, wo DU die Büchse der Pandora gerade aufgemacht hast. Formkrise?


Ich erkenne Satire und verstehe sie auch. Mag sein, dass dieser Thread für manchen User die blanke Erholung ist - schön für diese User.
Ich habe auch keine Formkrise und die Büchse der Pandora wurde wohl anderweitig geöffnet.

Jetzt widme ich mich noch einem Sto des guten Rigaer Balzam und das ...........

Vierkrug


Rainman2 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#49

RE: Kreativ gegen Links (-:

in Themen vom Tage 21.11.2014 00:03
von Kalubke | 2.293 Beiträge

Ich habe das leider auch erleben müssen, dass manche ehemals strammen Stalinisten nach der Wende zu strammen Ausländerfeinden mutiert sind. Auf meine Frage, wo den der proletarische Internationalismus geblieben ist, wurde ich nur verständnislos angeglotzt.

Gruß Kalubke



nach oben springen

#50

RE: Kreativ gegen Links (-:

in Themen vom Tage 21.11.2014 09:49
von Hackel39 | 3.123 Beiträge

Zitat von Sicherheitsrisiko im Beitrag #42
Mir die Welt zu erklären @Moskwitschka wird ein Medium alleine nicht schaffen. Unbestritten wird der Prozentsatz echter Antisemiten in der NPD und ähnlichen Dumpfbackenparteien weitaus höher sein, von den etablierten Parteien hat aber wohl die Linke den höchsten Anteil zu verkraften.


Da kommen wir wieder sehr nah ans Thema dran.
Die politischen Gegner der Linken sind tagaus tagein mit ihrem Kuhfuß unterwegs und suchen die Stelle, wo sie am besten ihre verhaßten Parlamentskollegen zum Kippen bringen können und in der Antisemitismusdebatte meint man nun ansetzen zu können, nachdem Biermann nicht helfen konnte.
Nirgendwo sind mir jemals Hasstriaden und undifferenzierte blindwütige Attacken der Linken an das israelische Volk untergekommen, die Kritiken richten sich an kriegslüsterne Knessetfalken und rotzfreche Siedler, die immer wieder Stunk machen und möglicherweise auch von einem großen Teil des israelischen Volkes nicht gern gesehen werden.
Vielleicht kann man das sogar mit Fußballhooligans vergleichen, die zwar die gesamte Kultur des Sportes und Ansehen der Mannschaft beschädigen aber trotzdem eine Minderheit sind, die irgendwie kenntlich gemacht und bekämpft werden muß und genau das ist nach meiner Einschätzung das Vorgehen der Linkspartei im aktuellen Konflikt z. B. wieder mal im Gazastreifen aber auch anderswo.
Zwar kann unsere Regierung ihren befreundeten Israelis deshalb nicht die Zusammenarbeit kündigen, sie muß ihnen aber zu verstehen geben daß nicht alles zu tolerieren ist und wenn sie das nicht von alleine merken, braucht es eben eine Oppositionspartei, die Merkel hin und wieder daran erinnern muß, daß auch die Palästinenser eine Recht auf einen eigenen Staat haben, bzw. diplomatisch anerkannt werden wollen, wie das von einigen europäischen Regierungen schon realisiert worden ist.
Hier ist die Linke ein weiteres Mal der politischen Konkurrenz voraus, indem sie genau das fordert und weil Gysi so eine unbequeme Nervensäge ist und ihm mit einem Kuhfuß nicht beizukommen ist, sollten die großkotzigen unbeirrbaren bedingungslos israeltreuen Leitparlamentarier endlich auch mal zuhören und differenzieren bei der Bewältigung ihrer Tagesaufgaben.



Udo, Damals87 und Schuddelkind haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#51

RE: Kreativ gegen Links (-:

in Themen vom Tage 21.11.2014 10:02
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Sicherheitsrisiko im Beitrag #17
Zitat von FRITZE im Beitrag #6
Zitat von Sicherheitsrisiko im Beitrag #4
Vielleicht helfen diese Seiten weiter?

https://www.bayern-gegen-linksextremismus.bayern.de/
https://de-de.facebook.com/pages/F%C3%BC...293407500672339

Statt hier einen Thread gegen Links und einen gegen Rechts zu eröffnen wäre ich ja dafür nur einen Thread gegen Extremismus zu haben.


Du wiederholst Dich ! Aber schön ,wie sagte Franz Beckenbauer immer ? Drei Punkte sind drei Punkte !

13.und !4. Monatsgehalt ist doch was feines ,ne ?!


.


Nein in diesem Thread noch nicht, im gesamten Forum nur einen Link. Wird man wohl angesichts der immergleichen linken Platitüden hier im Forum verschmerzen können. 2 zusätzliche Monatsgehälter wären was feines, aber beim Bund gibt es weder Urlaubs- noch Weihnachtsgeld. Ich weiß also nicht was der Hinweis soll aber über meine Besoldung kann ich nicht klagen.

@Sicherheitsrisiko
mach dir nichts daraus , die Habenichtse reagieren schon mal so gehässig. Mitleid bekommst du geschenkt, Neid musst du dir verdienen


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#52

RE: Kreativ gegen Links (-:

in Themen vom Tage 21.11.2014 10:04
von damals wars | 12.113 Beiträge

Mal ein ganz neuer Spruch😂


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#53

RE: Kreativ gegen Links (-:

in Themen vom Tage 21.11.2014 10:07
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Vierkrug im Beitrag #46
Zitat von Schuddelkind im Beitrag #40
Zitat von Vierkrug im Beitrag #37
Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #35
Zitat von Vierkrug im Beitrag #31
Eigentlich ist für mich der Punkt erreicht, wo die Sachlichkeit abhanden gekommen ist und ich ernsthaft darüber , meinen Aufenthalt hier im Forum wieder zu beenden.

Vierkrug


Nicht immer wieder abhauen, nöö


Ich war nur einmal weg. Wenn es jetzt noch antisemitisch wird, dann für immer !!!


Hallo @Vierkrug , wenn du dich auf Post 33 beziehst, dann hast du was in den falschen Hals bekommen. Das ist ein Filmzitat aus "Life of Brain" von Monty Python , allerdings muss man den Film gesehen haben, um das Zitat zu verstehen. Der Film ist eine "Persiflage" auf das Leben von Jesus. Etwas respektlos vielleicht, aber bestimmt nicht antisemitisch.



Ich kenne den Film auch und ich kann ihn auch richtig interpretieren. Aber wenn man bestimmte Haltungen und Positionen in dieser Diskussion im Kontext zu anderen Threads sieht, dann werden schon Grundaussagen deutlich, wie judäische Volksfront etc.. Und Kommunisten sind rot lackierte Faschisten, da schweige ich jetzt lieber.........

Noch einen schönen Abend in dieser Runde - Tschüß
Vierkrug




tja, @Vierkrug eine gewisse Standfestigkeit braucht's schon um in diesem Forum "zu überleben". Wir sind nicht die Volkskammer auch wenn sich hier allerlei Volk herumtreibt


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#54

RE: Kreativ gegen Links (-:

in Themen vom Tage 21.11.2014 10:11
von Kalubke | 2.293 Beiträge

Zitat von Gert im Beitrag #51

...
mach dir nichts daraus , die Habenichtse reagieren schon mal so gehässig. Mitleid bekommst du geschenkt, Neid musst du dir verdienen
...



Also gehts letztendlich doch nur um Geld. Dann können wir uns eigentlich diese ganze politische Gelaber sparen.

Gruß Kalubke



nach oben springen

#55

RE: Kreativ gegen Links (-:

in Themen vom Tage 21.11.2014 10:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

gelöscht

War eine Spontanantwort auf einen Beitrag auf Seite 2, der im weiteren Verlauf schon mal beantwortet wurde. Vielleicht sollte ich erst mal zu Ende lesen, bevor ich lostippsele


zuletzt bearbeitet 21.11.2014 10:19 | nach oben springen

#56

RE: Kreativ gegen Links (-:

in Themen vom Tage 21.11.2014 10:25
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Hackel39 im Beitrag #50
Zitat von Sicherheitsrisiko im Beitrag #42
Mir die Welt zu erklären @Moskwitschka wird ein Medium alleine nicht schaffen. Unbestritten wird der Prozentsatz echter Antisemiten in der NPD und ähnlichen Dumpfbackenparteien weitaus höher sein, von den etablierten Parteien hat aber wohl die Linke den höchsten Anteil zu verkraften.


Da kommen wir wieder sehr nah ans Thema dran.
Die politischen Gegner der Linken sind tagaus tagein mit ihrem Kuhfuß unterwegs und suchen die Stelle, wo sie am besten ihre verhaßten Parlamentskollegen zum Kippen bringen können und in der Antisemitismusdebatte meint man nun ansetzen zu können, nachdem Biermann nicht helfen konnte.
Nirgendwo sind mir jemals Hasstriaden und undifferenzierte blindwütige Attacken der Linken an das israelische Volk untergekommen, die Kritiken richten sich an kriegslüsterne Knessetfalken und rotzfreche Siedler, die immer wieder Stunk machen und möglicherweise auch von einem großen Teil des israelischen Volkes nicht gern gesehen werden.
Vielleicht kann man das sogar mit Fußballhooligans vergleichen, die zwar die gesamte Kultur des Sportes und Ansehen der Mannschaft beschädigen aber trotzdem eine Minderheit sind, die irgendwie kenntlich gemacht und bekämpft werden muß und genau das ist nach meiner Einschätzung das Vorgehen der Linkspartei im aktuellen Konflikt z. B. wieder mal im Gazastreifen aber auch anderswo.
Zwar kann unsere Regierung ihren befreundeten Israelis deshalb nicht die Zusammenarbeit kündigen, sie muß ihnen aber zu verstehen geben daß nicht alles zu tolerieren ist und wenn sie das nicht von alleine merken, braucht es eben eine Oppositionspartei, die Merkel hin und wieder daran erinnern muß, daß auch die Palästinenser eine Recht auf einen eigenen Staat haben, bzw. diplomatisch anerkannt werden wollen, wie das von einigen europäischen Regierungen schon realisiert worden ist.
Hier ist die Linke ein weiteres Mal der politischen Konkurrenz voraus, indem sie genau das fordert und weil Gysi so eine unbequeme Nervensäge ist und ihm mit einem Kuhfuß nicht beizukommen ist, sollten die großkotzigen unbeirrbaren bedingungslos israeltreuen Leitparlamentarier endlich auch mal zuhören und differenzieren bei der Bewältigung ihrer Tagesaufgaben.


@Hackel39 die Linke kann alles fordern, weil es nie umgesetzt werden wird ( jedenfalls im Bund, dafür sorgt schon die große Mehrheit der westd. Wähler, denn bei denen kriegen sie kein Bein auf den Boden und das ist gut so) Nun haben sie in Thüringen mal ein kleines Labor zur Verfügung gestellt bekommen in dem sie experimentieren können. Ich tippe mal, nach spätestens 4 Wochen fliegen ihnen die ersten Reagenzgläser um die Ohren.


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#57

RE: Kreativ gegen Links (-:

in Themen vom Tage 21.11.2014 10:26
von Gert | 12.354 Beiträge

Zitat von Kalubke im Beitrag #54
Zitat von Gert im Beitrag #51

...
mach dir nichts daraus , die Habenichtse reagieren schon mal so gehässig. Mitleid bekommst du geschenkt, Neid musst du dir verdienen
...



Also gehts letztendlich doch nur um Geld. Dann können wir uns eigentlich diese ganze politische Gelaber sparen.

Gruß Kalubke



hast du gedacht, um Glasperlen


.
All free men, wherever they may live, are citizens of Berlin, and, therefore, as a free man, I take pride in the words ‘Ich bin ein Berliner!’”
John F.Kennedy 1963 in Berlin
Geld ist geprägte Freiheit!
Dostojewski 1866
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#58

RE: Kreativ gegen Links (-:

in Themen vom Tage 21.11.2014 11:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

gegen Links, gegen Rechts? Zwei links, zwei rechts und eine fallen lassen - wir stricken uns einen rotbraunen Pullover




94 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#59

RE: Kreativ gegen Links (-:

in Themen vom Tage 21.11.2014 11:16
von Rainman2 | 5.754 Beiträge

Hallo @Gert ,

erhelle meinen Geist: Was um Himmelswillen verstehst Du unter "die Habenichtse"?

ciao Rainman


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


nach oben springen

#60

RE: Kreativ gegen Links (-:

in Themen vom Tage 21.11.2014 11:19
von damals wars | 12.113 Beiträge

Gert hat jetzt Angst um seine Villa im Tessin😂


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die "Trasse" - Link
Erstellt im Forum DDR Zeiten von BautznerSenf
8 20.09.2016 21:26goto
von DHH GR44 • Zugriffe: 591
Linke-Abgeordnete legt ihre Finanzen offen
Erstellt im Forum Themen vom Tage von buschgespenst
50 09.07.2016 14:49goto
von Heckenhaus • Zugriffe: 1397
Kreativ gegen Rechts :-)
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Barbara
550 28.12.2014 20:59goto
von rei • Zugriffe: 18222
Linke bekommt die Quittung
Erstellt im Forum Themen vom Tage von Angelo
48 08.03.2014 00:54goto
von frank • Zugriffe: 2868
Die Linke will die Stasi zurück
Erstellt im Forum Staatssicherheit der DDR (MfS) von Angelo
20 23.05.2010 15:28goto
von Zermatt • Zugriffe: 1799
Die Linke, die Stasi und Thüringen
Erstellt im Forum Staatssicherheit der DDR (MfS) von Angelo
5 22.09.2009 19:20goto
von Merkur • Zugriffe: 752

Besucher
1 Mitglied und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 329 Gäste und 24 Mitglieder, gestern 3414 Gäste und 170 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14358 Themen und 557104 Beiträge.

Heute waren 24 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen