RE: Kreativ gegen Rechts :-)

in Themen vom Tage 14.12.2014 11:24
von Schuddelkind | 3.516 Beiträge

Nach Extra3 hat nun auch die die Heute Show zugeschlagen:

Intellektuelle spielen Telecaster
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in Themen vom Tage 14.12.2014 11:29
von Gelöschtes Mitglied

Ich sehe gerade RT Russia Today, was zu meiner Schande gestanden, eine Zeit lang eine meiner Infoquellen war.
Im Gaza-Krieg haben die einen LIvestream aus Gaza-Stadt von Reuters übernommen und man konnte gemütlich am PC sitzen und sehen, wie die Bomben einschlugen und sich die Israelis erfolgreich gegen die Islamisierung wehrten. Da liebe ich mir aber doch besser ein virtuelles Scharmützel hier im Forum mit höchstens Worttoten. Schreckliche Welt.

Was hat man erst am Anfang gegen AL JAZEERA gewettert und als Sprachrohr unserer westlichen Feinde gebrandmarkt. Heute ist AL JAZEERA weltweit neben CNN anerkannt und völlig rehabilitiert.

zuletzt bearbeitet 14.12.2014 11:40 | nach oben springen

in Themen vom Tage 14.12.2014 11:44
von Heckenhaus | 5.147 Beiträge

Die Wochenshow ist bei mir schon lange out, weil sie polarisiert, um nicht zu sagen, das Niveau sinkt mit der Anzahl der Folgen.
Und das aber nicht jetzt wegen AfD-Kritik oder anderer aktueller Themen, sondern allgemein.

Auch frage ich mich, wieviele Themen jetzt noch mit Nazi, Flüchtlingen, Toleranz ect.pp. am Leben erhalten werden.
Scheint zum privaten Hobby Weniger zu mutieren.

.

.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.12.2014 12:01
von Barbara (gelöscht)

Dogbert, was ich für Ideen im Kopf habe, weißt du doch gar nicht :-)

Zu einer vernünftigen Diskussion über den Umgang mit Rechts-Außen kommt man in diesem Forum doch gar nicht (mehr).

Im Augenblick gilt es für mich einfach nur Stellung zu beziehen, und zwar eindeutig. Daher dieser Thread:

Ich finde es klasse, dass ganz normale Bürger nicht damit einverstanden sind - dass ihre Straßen von Nazi-Horden für die Propagierung von deren einfältigen aber gewaltbereiten Weltbild unwidersprochen benutzt werden, und/oder sie Trauermärsche für alte Nazigrößen veranstalten - s. #1.

Als Demokrat kann man einem solchen Stellung beziehen eigentlich nur zustimmen finde ich, warum tust du das nicht einfach?

Stattdessen nennst du das Engagement der Bürger "infantil"!

Infantil ist es, immer zu meinen, "die Politik" solle alles richten, und man selber mäkelt nur an "der Politik" rum. Das ist ein kindliches Weltbild, und zeugt nicht gerade von einem staatsbürgerlichen Selbstverständnis.

Die Leute in Wundsiedel s#1, die Fußballvereine, die Jugendlichen-Initiative, die Leute in Göppingen, und alles was ich sonst gepostet habe in diesem Thread zeigen: wir wollen und wir brauchen das infantile Weltbild von Nazis nicht. Und wir wollen auch, dass unsere Kinder lernen, dass man das nicht unwidersprochen hinnehmen muss.

Und sind deren Aufmärsche auch durch die Meinungs- und Versammelungfreiheit geschützt (das ist Demokratie), so werden wir doch zeigen, dass wir mit diesen mageren Inhalten und mit diesem menschenverachtenden Weltbild nicht einverstanden sind.

Und wir lassen uns kreativ dagegen etwas einfallen - mit Erfolg, wenn man die Beispiele im Thread ansieht.

Und darum geht es in diesem Thread - um Leute die, was im Kopf haben und sich engagieren für ihre Städte und ihre Straßen und für die Bilder die in den Köpfen ihren Kinder entstehen!
.

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.12.2014 12:21
von SEG15D | 1.121 Beiträge

Zitat von Heckenhaus im Beitrag #243
Die Wochenshow ist bei mir schon lange out, weil sie polarisiert, um nicht zu sagen, das Niveau sinkt mit der Anzahl der Folgen.
Und das aber nicht jetzt wegen AfD-Kritik oder anderer aktueller Themen, sondern allgemein.

Auch frage ich mich, wieviele Themen jetzt noch mit Nazi, Flüchtlingen, Toleranz ect.pp. am Leben erhalten werden.
Scheint zum privaten Hobby Weniger zu mutieren.

.

Interessante Aussage von Dir.
Aber mal Klartext: Was ist Polarisation wirklich und warum hat "man" Angst davor?
Ist es vielleicht nur die klare Darlegung des eigenen Standpunktes, ohne Wenn und Aber?
Oder steckt da mehr dahinter...!?

Haben wir dies nicht als Mittel der Instrumentalisierung der Massen schon kennengelernt und tun jetzt sowas von verwundert,
weil die Politik in diesem ach so demokratischen Lande wieder mit diesen Mitteln agiert?

Ist es vielleicht so, das jemandem einfach die gerufenen Geister auf die Füße fallen, aber keine Lösung in Sicht scheint....
Man verzeihe mir das Aneinanderrreihen von mehr als bekannten Floskeln in Halbsätzen, ich denke jedoch, es deutet jeder Leser richtig...ggg

Ich glaube, es wird noch ein wenig spannender in der Zukunft dieses Landes...

herzlichst,
der SEG15D

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.12.2014 12:39
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von SEG15D im Beitrag #245

herzlichst,
der SEG15D

Hallo,

"spannend(er)" ? Das assoziiert zweierlei. 1.) "Spannungen", gesellschaftliche Auseinandersetzungen/Konflikte, die es sicher geben wird und 2.) "spannend" wie ein TATORT (dramaturgisch), wo wir gemütlich im Sessel sitzen und die Handlung verfolgen. Oder beides?

Hoffentlich wird es mit den Spannungen nicht so spannend, das es einen Bürgerkrieg gibt? Dann müsste ich, der liebe Opa, nämlich in den Keller gehen und meine Kalaschnikov mal wieder ölen. (Bitte kein SEK schicken, war nur ein Scherz)

Gruß Reinhard, der heute "entspannte"

zuletzt bearbeitet 14.12.2014 12:51 | nach oben springen

in Themen vom Tage 14.12.2014 12:55
von SEG15D | 1.121 Beiträge

Zitat von Reinhardinho im Beitrag #246

herzlichst,
der SEG15D

Hallo,

"spannend(er)" ? Das assoziiert zweierlei. 1.) "Spannungen", gesellschaftliche Auseinandersetzungen/Konflikte, die es sicher geben wird und 2.) "spannend" wie ein TATORT (dramaturgisch), wo wir gemütlich im Sessel sitzen und die Handlung verfolgen. Oder beides?

Hoffentlich wird es mit den Spannungen nicht so spannend, das es einen Bürgerkrieg gibt? Dann müsste ich, der liebe Opa, nämlich in den Keller gehen und meine Kalaschnikov mal wieder ölen. (Bitte kein SEK schicken, war nur ein Scherz)

Da gehe ich gern mit. Obwohl ich bezweifeln tu, daß sich sowas wie 89 heute wiederholen könnte. Dazu ist die Masse, denke ich, einfach
zu träge weil zu satt. Allerdings sollte man bekanntlich niemals nie sagen.....

Heckenhaus hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.12.2014 13:01
von Barbara (gelöscht)

Und die Situation ist mit 1989 überhaupt nicht zu vergleichen!

------------------------------------------------------

Aber ich bitte darum, solche Diskussionen in andere Threads zu verlegen, wir haben ja einige thematisch dazu.

In diesem hier ist jede kreative Idee gegen Rechts Willkommen :-)
.

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.12.2014 13:06
von Heckenhaus | 5.147 Beiträge

Zitat von Barbara im Beitrag #248
Und die Situation ist mit 1989 überhaupt nicht zu vergleichen!

------------------------------------------------------

Aber ich bitte darum, solche Diskussionen in andere Threads zu verlegen, wir haben ja einige thematisch dazu.

In diesem hier ist jede kreative Idee gegen Rechts Willkommen :-)
.

Wenn du mal immer so thementreu bleiben würdest.

.
.
„Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.”
— Aristoteles -

"Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit; aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht."
— Abraham Lincoln –
.
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.12.2014 13:49
von damals wars | 12.186 Beiträge

Zitat von Reinhardinho im Beitrag #246

herzlichst,
der SEG15D

Hallo,

Ich verwende immer das Nichtwort "dramatistisch" wenn gekünstelt Spannung erzeugt werden soll, besonders beeindruckend mit E-F-G Promies.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.12.2014 13:54

Zitat von Schuddelkind im Beitrag #241
Nach Extra3 hat nun auch die die Heute Show zugeschlagen:

Die Ösis schneiden der AfD in der Mitte die Köpfe ab, wie hinterhältig, dann reichen ja die Renten länger! Klasse!

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
nach oben springen

in Themen vom Tage 14.12.2014 21:42
von Dogbert | 143 Beiträge

Frau Barbara, wenn Sie das kreativ nennen, scheinen Sie über ein Gehirn zu verfügen, welches man nur mit Hilfe eines Elektronenmikroskop wenigstens erahnen könnte. Dafür braucht man noch zusätzlich ein Fernglas.

Das sind völlig alberne Aktionen, die nichtmal dreieinhalb Wochen alten Embryonen zuzumuten sind.

"Nazis" das Essen im Restaurant zu verweigern, ist doch der Lacher.

Dümmer geht es nun wirklich nicht mehr. Glauben Sie allen Ernstes, daß die deswegen aussterben?

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.12.2014 21:56
von Gelöschtes Mitglied

und da wird mir vorgeworfen ich wäre unsensibel. Also das ist schon ziemlich starker Tobak. Ich hoffe die Forenführung reagiert da.

PS.: in meiner Pension haben Radikale auch Hausverbot - außer ich.*

*ja ich weiß wie es richtig geschrieben wird und brauch ich da ne Quelle?

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.12.2014 22:07

Der MDR lässt so einen PEPITA Menschen zu Wort kommen: joa, meine Tochter kennt ne Muschi, aber keine Kirche.
Das ist kreativ!

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.12.2014 22:16
von Grenzwolf62 (gelöscht)

Zitat von damals wars im Beitrag #254
Der MDR lässt so einen PEPITA Menschen zu Wort kommen: joa, meine Tochter kennt ne Muschi, aber keine Kirche.
Das ist kreativ!

Lang ist dein Text ja nun nicht, konnt ihn drei mal durchlesen bin aber immer noch am Grübeln, da kennt eine Tochter eine Muschi, ist damit eine Katze gemeint?
Und warum soll jemand der eine Katze kennt keine Kirche kennen?
Ich habe Katzen und weiß trotzdem was eine Kirche ist.
Dann am Ende der Wortaneinanderreihung kommt noch irgendwas von kreativ, da bin ich nun ganz überfordert.

Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 14.12.2014 22:20 | nach oben springen

in Themen vom Tage 14.12.2014 22:17
von Gelöschtes Mitglied

Muschi kann ja auch Vag*** meinen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.12.2014 22:21
von Hapedi | 1.884 Beiträge

Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #255
Das ist kreativ!

Lang ist dein Text ja nun nicht, konnt ihn drei mal durchlesen bin aber immer noch am Grübeln, da kennt eine Tochter eine Muschi, ist damit eine Katze gemeint?
Dann am Ende noch irgendwas von kreativ, da bin ich nun ganz überfordert.

Ja Andreas wir werden alt da können wir mit dem Jugenddeutsch nicht mit halten

Peter

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.12.2014 22:25
von Grenzwolf62 (gelöscht)

Zitat von Hapedi im Beitrag #257
Das ist kreativ!

Peter

Denkst du?
Am Ende stand ja "kreativ" und der Schlauch heißt ja "Kreativ gegen Rechts", dachte da kann man eventuell auch mit Muschis was machen, meine gegen Rechts, heutzutage ist ja fast nichts unmöglich.

zuletzt bearbeitet 14.12.2014 22:26 | nach oben springen

in Themen vom Tage 14.12.2014 22:31
von Hapedi | 1.884 Beiträge

Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #258
Zitat von Hapedi im Beitrag #257
Das ist kreativ!

Peter

Denkst du?
Am Ende stand ja "kreativ" und der Schlauch heißt ja "Kreativ gegen Rechts", dachte da kann man eventuell auch mit Muschis was machen, meine gegen Rechts, heutzutage ist ja fast nichts unmöglich.

nun gut , es heist ja nicht umsonst - eine gute Muschi zieht mehr wie 10 stramme Pferde - , von daher kannste schon Rect haben

Peter

nach oben springen

in Themen vom Tage 14.12.2014 22:33

Ich dachte mir schon, das ihr das sächsische Wort für Moschee nicht erkennt.😭

nach oben springen