#41

RE: Gorbatschow hat ausgeschlafen ..

in Themen vom Tage 09.11.2014 16:26
von damals wars | 12.130 Beiträge

Er hat die Haupteinnahmequelle seines Landes, die Alkoholsteuer, als erstes ruiniert, damals haben alle nur gelacht, als er in seinem Land das Trinken verbieten wollte. Einfach unvergessen


Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

#42

RE: Gorbatschow hat ausgeschlafen ..

in Themen vom Tage 09.11.2014 16:33
von Grenzwolf62 (gelöscht)
avatar

Der Erich, also die DDR hätte Gorbatschow, also der Sowjetunion wirtschaftlich den Pops retten können?
Und dann noch saufen für den Sieg.
Manche Sachen die hier kommen sind einfach nur genial


matloh hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 09.11.2014 16:35 | nach oben springen

#43

RE: Gorbatschow hat ausgeschlafen ..

in Themen vom Tage 09.11.2014 16:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Rei!

Zitat von rei im Beitrag #35
.....
Auf diesen Mann lasse ich nichts kommen.Bei einen Besuch in der Semperoper Dresden durfte ich ihn und seine verst.Frau begleiten.
Er war sehr freundlich,gab auch die Hand.
Heute können manche Politiker nicht mal mehr grüßen.
Rei

Der man hat SEINEM Land und Volk so sehr geschadet, daß ihn sicher nur noch seine "Westpluspunkte" am Leben gehalten haben.
Daß wir (respektive die westdeutsche Politik) den größten Nutzen aus seinem Verhalten gezogen haben, ist denke ich absolut unstrittig.

Aber daß was er seinem Volk angetan hat (ob bewußt oder aus Unkenntnis) wird seinem Volk noch Jahrzehnte lang anhängen.
Und nun jammert er auf hohem Niveau rum, daß man sich nicht an "Absprachen" halten würde. So nach dem Motto: Die haben mich doch tatsächlich beschi..en ...
Von Verträgen hat er ja erst garnichts erzählt. DIE sind aber auch keinen Pfennig wwert, wie man an der Ukraine ersehen kann.
Heute so, morgen so.....

Schöne Grüße,
Eckhard


nach oben springen

#44

RE: Gorbatschow hat ausgeschlafen ..

in Themen vom Tage 09.11.2014 17:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar

es ist auch egal was man den Gorbatschow Hassern sagt, sie geben IHM die Schuld für ihr eigenes Versagen, ist ja auch so viel einfacher!


Hapedi und Freienhagener haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#45

RE: Gorbatschow hat ausgeschlafen ..

in Themen vom Tage 09.11.2014 18:24
von Alfred | 6.841 Beiträge

Zitat von AkkuGK1 im Beitrag #44
es ist auch egal was man den Gorbatschow Hassern sagt, sie geben IHM die Schuld für ihr eigenes Versagen, ist ja auch so viel einfacher!



Gorbatschow hassen ? In keinen Fall. Aber was geschieht denn mit Gorbatschow in der BRD ? Er wird wie Gott behandelt ! Und das ist eben für die Geschichtsbücher auch falsch.Schon vergessen wie Gorbatschow die Grenzer / Grenztruppen im Gästebuch des Stadtkommandaten gelobt hat. Der Mann ist für mich ein .......


nach oben springen

#46

RE: Gorbatschow hat ausgeschlafen ..

in Themen vom Tage 09.11.2014 18:30
von GKUS64 | 1.606 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #41
Er hat die Haupteinnahmequelle seines Landes, die Alkoholsteuer, als erstes ruiniert, damals haben alle nur gelacht, als er in seinem Land das Trinken verbieten wollte. Einfach unvergessen



Du hast recht, Totsaufen wäre billiger gekommen als Totrüsten!


nach oben springen

#47

RE: Gorbatschow hat ausgeschlafen ..

in Themen vom Tage 09.11.2014 19:20
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Zitat von Alfred im Beitrag #37
. ........Er bekam bei der letzten Wahl wo er sich stellte, nicht mal mehr 1 % der Stimmen.



Da konnte aber unser Erich froh sein, dass er sich nicht nochmal stellen musste!
Na ja, von Moabit aus, ging das auch schlecht


Hapedi und Pit 59 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#48

RE: Gorbatschow hat ausgeschlafen ..

in Themen vom Tage 09.11.2014 19:30
von Hapedi | 1.875 Beiträge

Zitat von Harra318 im Beitrag #47
Zitat von Alfred im Beitrag #37
. ........Er bekam bei der letzten Wahl wo er sich stellte, nicht mal mehr 1 % der Stimmen.



Da konnte aber unser Erich froh sein, dass er sich nicht nochmal stellen musste!
Na ja, von Moabit aus, ging das auch schlecht




Der Erich im Zuchthaus , im Ernst wie hatte der das nur verdient ? Der hat doch immer so freundlich von der Bühne gewunken

gruß Hapedi



nach oben springen

#49

RE: Gorbatschow hat ausgeschlafen ..

in Themen vom Tage 09.11.2014 19:31
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Zitat von Hapedi im Beitrag #48
Zitat von Harra318 im Beitrag #47
Zitat von Alfred im Beitrag #37
. ........Er bekam bei der letzten Wahl wo er sich stellte, nicht mal mehr 1 % der Stimmen.



Da konnte aber unser Erich froh sein, dass er sich nicht nochmal stellen musste!
Na ja, von Moabit aus, ging das auch schlecht




Der Erich im Zuchthaus , im Ernst wie hatte der das nur verdient ? Der hat doch immer so freundlich von der Bühne gewunken

gruß Hapedi

er lebte immer in der Annahme, er kann sich von Margot verabschieden


nach oben springen

#50

RE: Gorbatschow hat ausgeschlafen ..

in Themen vom Tage 09.11.2014 19:32
von rotrang (gelöscht)
avatar

Alfred: Für mich ist der Gorbatschow erst mal ein Mensch. Heute wird er als Held gefeiert, aber bei ihm im innersten sieht es anders aus, wer weis es schon, was der Kohl und seine Regierung von damals ihm alles Versprochen haben. Erinnere wie Kohl seine Regierung auf dem Weltmarkt 750000 Tonnen Fleisch für die SU besorgt hat, der Mann und sein Volk standen doch vor einen Kollaps bei der Frage der Ernährung. Wer so ein bisschen die Tagespresse studiert wird auch gelesen haben, das der Gorbatschow vom Westen getäuscht wurde. Die Mengen mit den Fleisch beruhen aus dem Buch vom letzten Botschafter in der SU Herr König, kann ich bestens Empfehlen. So und nun sage ich mal,,Feuer frei


Rostocker hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 09.11.2014 21:26 | nach oben springen

#51

RE: Gorbatschow hat ausgeschlafen ..

in Themen vom Tage 09.11.2014 19:36
von Hapedi | 1.875 Beiträge

Zitat von Harra318 im Beitrag #49
Zitat von Hapedi im Beitrag #48
Zitat von Harra318 im Beitrag #47
Zitat von Alfred im Beitrag #37
. ........Er bekam bei der letzten Wahl wo er sich stellte, nicht mal mehr 1 % der Stimmen.



Da konnte aber unser Erich froh sein, dass er sich nicht nochmal stellen musste!
Na ja, von Moabit aus, ging das auch schlecht




Der Erich im Zuchthaus , im Ernst wie hatte der das nur verdient ? Der hat doch immer so freundlich von der Bühne gewunken

gruß Hapedi

er lebte immer in der Annahme, er kann sich von Margot verabschieden




na wenigstens hat die Honeckern noch ein Portrait von dem in dem seinen Schafzimmer stehen

gruß Hapedi



zuletzt bearbeitet 09.11.2014 19:38 | nach oben springen

#52

RE: Gorbatschow hat ausgeschlafen ..

in Themen vom Tage 09.11.2014 19:42
von Pit 59 | 10.131 Beiträge

Mir persönlich ist es Schnuppe was andere über Gorbi sagen und schreiben.Für mich ist das ein ganz Cooler Typ,und ein feiner Mensch. Ich und sicher sehr viele anderen,sind und waren Froh das er den Erich nicht nur abgeleckt (Pfui Teufel) sondern auch mal ein paar Takte gesagt hat.
Übrigens,Klar das Reformer in bestimmten Kreissen nicht beliebt sind und waren


Fußballer 66 und Hapedi haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#53

RE: Gorbatschow hat ausgeschlafen ..

in Themen vom Tage 09.11.2014 19:51
von Rostocker | 7.719 Beiträge

Zitat von rotrang im Beitrag #50
Alfred: Für mich ist der Gorbatschow erst mal ein Mensch. Heute wird er als Held gefeiert, aber bei ihm im innersten sieht es anders aus, wer weis es schon, was der Kohl und seine Regierung von damals ihm alles Versprochen haben. Erinnere wie Kohl seine Regierung auf den Weltmarkt 750000 Tonnen Fleisch für die SU besorgt hat, der Mann und sein Volk standen doch vor einen Kollaps bei der Frage der Ernährung. Wer so ein Bisschen die Tagespresse studiert wird auch gelesen haben, das der Gorbatschow vom Westen getäuscht wurde. Die Mengen mit den Fleisch beruhen aus dem Buch vom letzten Botschafter in der SU Herr König, kann ich bestens Empfehlen. So und nun sage ich mal,,Feuer frei


Hinzu fügen möchte ich nur--Gorbi ist heute nur noch eine Figur im Westen um weitergereicht zu werden, zum Mittel des Zwecks.Im eigenen Volk ist er im Prinzip nur noch ein nichts. Und das hat er den Jelzin zu verdanken--der ihm dort am Rednerpult in der Duma hingestellt hat wie einen kleinen dummen Jungen. Persönlich wünsche ich den Gorbi noch einen schönen ruhigen Lebensabend.


Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#54

RE: Gorbatschow hat ausgeschlafen ..

in Themen vom Tage 09.11.2014 19:57
von Harra318 | 2.514 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #52
........ ein ganz Cooler Typ, .....
Übrigens,Klar das Reformer in bestimmten Kreissen nicht beliebt sind und waren


in ähnlicher Form sehe ich es auch so!
Ich möchte nicht wissen wenn zu diesem Zeitpunkt ein Herr Putin, an der Macht gewesen wäre........!
Wir kennen ihn doch noch,von Dresden, wisst ihr noch am Elbufer,.........


Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#55

RE: Gorbatschow hat ausgeschlafen ..

in Themen vom Tage 09.11.2014 20:01
von Rostocker | 7.719 Beiträge

Zitat von Harra318 im Beitrag #54
Zitat von Pit 59 im Beitrag #52
........ ein ganz Cooler Typ, .....
Übrigens,Klar das Reformer in bestimmten Kreissen nicht beliebt sind und waren


in ähnlicher Form sehe ich es auch so!
Ich möchte nicht wissen wenn zu diesem Zeitpunkt ein Herr Putin, an der Macht gewesen wäre........!
Wir kennen ihn doch noch,von Dresden, wisst ihr noch am Elbufer,.........


Dann erzähle doch mal was vom Elbufer dort--was war da los mit Putin?


nach oben springen

#56

RE: Gorbatschow hat ausgeschlafen ..

in Themen vom Tage 09.11.2014 20:02
von Harra318 | 2.514 Beiträge

@Rostocker, das ist klar das du da wieder eine Bildungslücke hast


nach oben springen

#57

RE: Gorbatschow hat ausgeschlafen ..

in Themen vom Tage 09.11.2014 20:06
von rotrang (gelöscht)
avatar

Lasse Hören, lass uns Teil haben.


nach oben springen

#58

RE: Gorbatschow hat ausgeschlafen ..

in Themen vom Tage 09.11.2014 20:07
von Rostocker | 7.719 Beiträge

Zitat von Harra318 im Beitrag #56
@Rostocker, das ist klar das du da wieder eine Bildungslücke hast


Danke für das Wort " wieder"--fasse ich aber nicht als Beleidigung auf Aber was war den nun am Elbufer--weil der Putin beim KGB war. Ist doch nicht schlimm.


nach oben springen

#59

RE: Gorbatschow hat ausgeschlafen ..

in Themen vom Tage 09.11.2014 20:12
von Hapedi | 1.875 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #52
Mir persönlich ist es Schnuppe was andere über Gorbi sagen und schreiben.Für mich ist das ein ganz Cooler Typ,und ein feiner Mensch. Ich und sicher sehr viele anderen,sind und waren Froh das er den Erich nicht nur abgeleckt (Pfui Teufel) sondern auch mal ein paar Takte gesagt hat.
Übrigens,Klar das Reformer in bestimmten Kreissen nicht beliebt sind und waren



nicht nur die Beiden haben sich abgeleckt . Ich fand es schon immer widerlich wie die Alten Männer sich vor der Kamera abgeschleckt haben


gruß Hapedi


gruß Hapedi



nach oben springen

#60

RE: Gorbatschow hat ausgeschlafen ..

in Themen vom Tage 09.11.2014 20:20
von manudave | 390 Beiträge

Als Mensch muss man ihn mögen, als Politiker halte ich ihn für eher schwach. Er war natürlich auch Insolvenzverwalter, als er an das Ruder kam. Denoch hätte er mehr für die SU raus holen müssen, z.B. den Abzug der Amis aus Europa. Dies wäre gemäß James Baker sogar möglich gewesen, Gorbi hat diese Karte eben nicht gespielt.


nach oben springen



Besucher
7 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: loryglory
Besucherzähler
Heute waren 442 Gäste und 33 Mitglieder, gestern 3810 Gäste und 192 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14364 Themen und 557446 Beiträge.

Heute waren 33 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen