Gefunden

in Mythos DDR und Grenze 08.11.2014 00:36
von FRITZE (gelöscht)

Diesen Beitrag hab ich in Geschichtsspuren.de gefunden !

Beim Schaalsee in der Nähe wars andersherum, der komplette See war DDR. Trotzem nix mit baden obwohl die Sperranlagen am Ostufer standen.

So ein Blödsinn ,der See war ja wohl geteilt ! Und in Zarrentin gab es ein Schwimmbad am südl. Ufer des Sees !

In Gross Zecher und anderen westlichen Ortschaften wird man auch nicht aufs Schwimmen verzichtet haben !

Schlutup hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

RE: Gefunden

in Mythos DDR und Grenze 08.11.2014 01:01
von Rostocker | 7.734 Beiträge

Zitat von FRITZE im Beitrag #1
Diesen Beitrag hab ich in Geschichtsspuren.de gefunden !

Beim Schaalsee in der Nähe wars andersherum, der komplette See war DDR. Trotzem nix mit baden obwohl die Sperranlagen am Ostufer standen.

So ein Blödsinn ,der See war ja wohl geteilt ! Und in Zarrentin gab es ein Schwimmbad am südl. Ufer des Sees !

In Gross Zecher und anderen westlichen Ortschaften wird man auch nicht aufs Schwimmen verzichtet haben !

Also da muss ich den User Fritze zustimmen---zu meiner Zeit, gab es nicht mal auf der Insel Stintenburg am Westufer eine Sperranlagen sondern nur einen K6 und der Posten befand sich am Inselzugang an der Brücke, wo auch die Grenzboote lagen.Aber zurück zum Schaalsee--er war geteilt.

nach oben springen

RE: Gefunden

in Mythos DDR und Grenze 08.11.2014 11:09
von Vierkrug (gelöscht)

Ich kann mich an die Badestelle Südufer noch sehr gut erinnern, wie auch an die Angelstellen am Lassahner Teil des Schaalsees. War immer eine schöne Fahrstrecke mit dem Fahrrad damals.
Später sind wir dann an den Dümmer See gefahren - aber da schon mit der RT 125.
In Groß Zecher war ich nach der Wende. Dort gibt es ein tolles Restaurant, wo man den Fisch des Schaalsees, die Maräne sehr gut als Speise präsentiert bekommt.

Vierkrug

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 1299 Gäste und 103 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558600 Beiträge.

Heute waren 103 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen