#1

Gefunden

in Mythos DDR und Grenze 08.11.2014 00:36
von FRITZE (gelöscht)
avatar

Diesen Beitrag hab ich in Geschichtsspuren.de gefunden !

Beim Schaalsee in der Nähe wars andersherum, der komplette See war DDR. Trotzem nix mit baden obwohl die Sperranlagen am Ostufer standen.


So ein Blödsinn ,der See war ja wohl geteilt ! Und in Zarrentin gab es ein Schwimmbad am südl. Ufer des Sees !

In Gross Zecher und anderen westlichen Ortschaften wird man auch nicht aufs Schwimmen verzichtet haben !


Schlutup hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#2

RE: Gefunden

in Mythos DDR und Grenze 08.11.2014 01:01
von Rostocker | 7.818 Beiträge

Zitat von FRITZE im Beitrag #1
Diesen Beitrag hab ich in Geschichtsspuren.de gefunden !

Beim Schaalsee in der Nähe wars andersherum, der komplette See war DDR. Trotzem nix mit baden obwohl die Sperranlagen am Ostufer standen.


So ein Blödsinn ,der See war ja wohl geteilt ! Und in Zarrentin gab es ein Schwimmbad am südl. Ufer des Sees !

In Gross Zecher und anderen westlichen Ortschaften wird man auch nicht aufs Schwimmen verzichtet haben !




Also da muss ich den User Fritze zustimmen---zu meiner Zeit, gab es nicht mal auf der Insel Stintenburg am Westufer eine Sperranlagen sondern nur einen K6 und der Posten befand sich am Inselzugang an der Brücke, wo auch die Grenzboote lagen.Aber zurück zum Schaalsee--er war geteilt.


nach oben springen

#3

RE: Gefunden

in Mythos DDR und Grenze 08.11.2014 11:09
von Vierkrug (gelöscht)
avatar

Ich kann mich an die Badestelle Südufer noch sehr gut erinnern, wie auch an die Angelstellen am Lassahner Teil des Schaalsees. War immer eine schöne Fahrstrecke mit dem Fahrrad damals.
Später sind wir dann an den Dümmer See gefahren - aber da schon mit der RT 125.
In Groß Zecher war ich nach der Wende. Dort gibt es ein tolles Restaurant, wo man den Fisch des Schaalsees, die Maräne sehr gut als Speise präsentiert bekommt.

Vierkrug


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gerd Sprotte 10.GSG4
Besucherzähler
Heute waren 194 Gäste und 22 Mitglieder, gestern 3767 Gäste und 198 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14459 Themen und 566639 Beiträge.

Heute waren 22 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen