Kameradensuche, ohne Klarnamen

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 18.10.2014 01:41
von G. Michael (gelöscht)

Wie soll das gehen? Ich habe über meine Homepage eine Anfrage, gesucht wird der ehemalige Kompaniechef der 4. AbK. GAR-5.
Seit 89 nicht auffindbar. Major Rainer F.......
Hat jemand einen Tip?
G. M

zuletzt bearbeitet 18.10.2014 01:42 | nach oben springen

RE: Kameradensuche, ohne Klarnamen

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 18.10.2014 07:01
von Rainman2 | 5.754 Beiträge

Hallo @G. Michael ,

es muss gehen. Wir sind kein Suchen-und-Finden-Portal, wie beispielsweise "StayFriends". Wir sind ein öffentliches Forum und als solches erfolgt hier ein Austausch über Inhalte. Wenn sich Kontakte hier ergeben, dann ist das gut und spätestens wenn jemand über eine Einheit schreibt, in der auch ich gedient habe, werde ich hellhörig. Wenn es Fragen zu konkreten Namen gibt, muss das über die Private Mail geklärt werden.

Praxisbeispiel:
Mal abgesehen von der Tatsache des Schutzes der Person ... Wir haben in den Suchmaschinen ein hohes Ranking. Es kann nicht sein, dass jemand eine Bewerbung bei einem Unternehmen abgibt, die Personaler oder Vorgesetzten googeln mal eben schnell und finden denjenigen auf einer "Grenzer-Seite" im Internet wieder. Das kann für Irritationen sorgen. So geschehen bei meiner letzten Bewerbung. Nun gut, da ging es nicht um dieses Forum hier, sondern um einen Artikel in der "taz", der meinen Namen nannte. Das Ding kommt immer noch an zweiter Stelle, wenn man nach mir googelt. Es hat mich im Vorstellungsgespräch eine dreiviertel Stunde gekostet, das klarzustellen.

Also, bitte die eigentliche Funktion dieser Plattform hier beachten.
Grüße aus Berlin
ciao Rainman

"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)

nach oben springen

RE: Kameradensuche, ohne Klarnamen

in DDR Grenzsoldaten Kameraden suche 18.10.2014 07:58
von G. Michael (gelöscht)

Zitat von Rainman2 im Beitrag #2
Hallo @G. Michael ,

es muss gehen. Wir sind kein Suchen-und-Finden-Portal, wie beispielsweise "StayFriends". Wir sind ein öffentliches Forum und als solches erfolgt hier ein Austausch über Inhalte. Wenn sich Kontakte hier ergeben, dann ist das gut und spätestens wenn jemand über eine Einheit schreibt, in der auch ich gedient habe, werde ich hellhörig. Wenn es Fragen zu konkreten Namen gibt, muss das über die Private Mail geklärt werden.

Praxisbeispiel:
Mal abgesehen von der Tatsache des Schutzes der Person ... Wir haben in den Suchmaschinen ein hohes Ranking. Es kann nicht sein, dass jemand eine Bewerbung bei einem Unternehmen abgibt, die Personaler oder Vorgesetzten googeln mal eben schnell und finden denjenigen auf einer "Grenzer-Seite" im Internet wieder. Das kann für Irritationen sorgen. So geschehen bei meiner letzten Bewerbung. Nun gut, da ging es nicht um dieses Forum hier, sondern um einen Artikel in der "taz", der meinen Namen nannte. Das Ding kommt immer noch an zweiter Stelle, wenn man nach mir googelt. Es hat mich im Vorstellungsgespräch eine dreiviertel Stunde gekostet, das klarzustellen.

Also, bitte die eigentliche Funktion dieser Plattform hier beachten.
Grüße aus Berlin
ciao Rainman

Na Hallo, wenn Du mir weiterhelfen kannst, dann los, R.F. wird nicht nur durch mich gesucht!!!

nach oben springen