#1

Pferdebahn nahe der ehemaligen DDR-Grenze in Blankenstein

in Grenztruppen der DDR 17.10.2014 15:16
von fury77 | 149 Beiträge

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Marie von Ebner-Eschenbach
andyman hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#2

RE: Pferdebahn nahe der ehemaligen DDR-Grenze in Blankenstein

in Grenztruppen der DDR 17.10.2014 22:40
von Otto | 14 Beiträge

Pferdebahn war eine gute Abwechslung zum normalen Dienst. Die Schicht ging in der Regel von 7 bis 11 Uhr, man nahm die Bahn am Tunnel in Empfang und fuhr dann auf einem Wagen bis zum Werk 2 mit. Während dem Be- und Entladen im Werk 2 gingen wir in die Kantine Bockwurst essen. Dann gings wieder zurück. Meist war nach Schichtende 24 h A-Gruppe Füst drann.


nach oben springen

#3

RE: Pferdebahn nahe der ehemaligen DDR-Grenze in Blankenstein

in Grenztruppen der DDR 17.10.2014 23:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Also das muss der Kommunismus gewesen sein. Schichtzeiten von 7 bis 11, da braucht man nicht mal die Finger einer Hand um die Stunden zu zählen. Irgendwas habe ich verkehrt gemacht. Bei mir waren es immer fast die Finger beider Hände.

Der Hesselfuchs


zuletzt bearbeitet 18.10.2014 17:21 | nach oben springen

#4

RE: Pferdebahn nahe der ehemaligen DDR-Grenze in Blankenstein

in Grenztruppen der DDR 18.10.2014 15:33
von fury77 | 149 Beiträge

Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Marie von Ebner-Eschenbach
Rothaut hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen



Besucher
19 Mitglieder und 66 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DerKurze
Besucherzähler
Heute waren 1023 Gäste und 89 Mitglieder, gestern 3466 Gäste und 184 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14352 Themen und 556952 Beiträge.

Heute waren 89 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen