RE: Es geht uns alle an! Es wird Zeit!

in Themen vom Tage 05.10.2014 14:27
von suentaler | 1.923 Beiträge

Während Merkel und Gauckel vorgestern nach Hannover geflohen sind, um sich dort zu feiern, fand zuhause vor Mutti's Kanzleramt eine Demonstration statt, auf der Jürgen Elsässer deutlich Worte fand.

[rot]Vielen Dank für die Sperrung.
Noch nicht einmal einen Grund konntet ihr angeben.
Andersdenkende mundtot machen - wie erbärmlich - selbst für euch ![/rot]
.
MfG Suentaler
.
[gruen]Leider kann ich nicht auf die mich erreichenden PN's antworten.
Man kann mich aber direkt unter suentaler@emailn.de anschreiben.[/gruen]
nach oben springen

in Themen vom Tage 05.10.2014 14:48
von RudiEK89 | 1.951 Beiträge

Zitat von suentaler im Beitrag #441
Während Merkel und Gauckel vorgestern nach Hannover geflohen sind, um sich dort zu feiern, fand zuhause vor Mutti's Kanzleramt eine Demonstration statt, auf der Jürgen Elsässer deutlich Worte fand.

Wo hat man den "ihn" rausgelassen.

März 1986 - Herbst 1986 Uffz. Schule Perleberg, GAR5. Glöwen
Herbst 1986 - Februar 1989 GR Heiligenstadt I. GB Klettenberg, 3. GK Silkerode
nach oben springen

in Themen vom Tage 05.10.2014 15:24
von Pit 59 | 10.158 Beiträge

Zitat von suentaler im Beitrag #441Während Merkel und Gauckel vorgestern nach Hannover geflohen sind, um sich dort zu feiern, fand zuhause vor Mutti's Kanzleramt eine Demonstration statt, auf der Jürgen Elsässer deutlich Worte fand.

Wie Recht doch die Bundeskanzlerin und der Bundespräsident da gehabt haben zu "fliehen". Auf das Niveau hätte ich auch verzichtet.

RudiEK89 hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 05.10.2014 15:41
von damals wars | 12.211 Beiträge

Sie haben aus der Technik der Bundeswehr einen Haufen Schrott gemacht, ist doch auch ein Beitrag zum Frieden.

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 05.10.2014 17:04
von Rostocker | 7.734 Beiträge

Zitat von damals wars im Beitrag #444
Sie haben aus der Technik der Bundeswehr einen Haufen Schrott gemacht, ist doch auch ein Beitrag zum Frieden.

Und ich dachte--Pflugscharren!

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.10.2014 19:51
von Schuddelkind | 3.516 Beiträge

Kurze Frage: Wie sollte in der kurzen Zeit vom Ende der DDR bis zur deutschen Einheit neben so unwichtigen Kleinigkeiten wie den Verhandlungen mit den Alliierten auch noch eine gesamtdeutsche Verfassung erstellt werden? So etwas würde heute Jahre dauern.........

Intellektuelle spielen Telecaster
nach oben springen

in Themen vom Tage 05.10.2014 19:59
von Pit 59 | 10.158 Beiträge

Zitat von Rostocker im Beitrag #445

Mensch Rostocker (Jürgen) müsste doch eigentlich in Deinem Interesse sein das die Bundeswehr nur noch Schrott hat.Damit kann man doch in den vielen "Kriegseinsätzen" gar nicht so viel anfangen.

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.10.2014 20:11
von Rostocker | 7.734 Beiträge

Zitat von Pit 59 im Beitrag #447
Zitat von Rostocker im Beitrag #445

Mensch Rostocker (Jürgen) müsste doch eigentlich in Deinem Interesse sein das die Bundeswehr nur noch Schrott hat.Damit kann man doch in den vielen "Kriegseinsätzen" gar nicht so viel anfangen.

Pit 59--Ich hab zwar nichts über Schrott geschrieben- aber mit den vielen Kriegseinsätzen--da mag vielleicht was dran sein. Rettet vielleicht so manchen deutschen Soldaten das Leben,wenn er nicht dran teilnehmen kann--aus Mangel am Kriegsgerät.

nach oben springen

in Themen vom Tage 05.10.2014 20:26
von Ari@D187 | 1.989 Beiträge

Zitat von Schuddelkind im Beitrag #446
Kurze Frage: Wie sollte in der kurzen Zeit vom Ende der DDR bis zur deutschen Einheit neben so unwichtigen Kleinigkeiten wie den Verhandlungen mit den Alliierten auch noch eine gesamtdeutsche Verfassung erstellt werden? So etwas würde heute Jahre dauern.........

Das damals geltende Grundgesetz z.B. um nicht mehr zutreffende Artikel zu bereinigen und in eine Verfassung zu giessen hätte zeitlich sicher kein Problem dargestellt.
Wie bereits in 1948/49 wäre das allerdings nicht ohne die Alliierten gegangen. Würde mich nicht wundern, wenn die Beibehaltung des Grundgesetzes ein nicht kleiner Teil der Verhandlungsmasse bei den 2+4-Verträgen gewesen ist.

Ari

Scheint es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode...
zuletzt bearbeitet 05.10.2014 20:36 | nach oben springen

in Themen vom Tage 05.10.2014 20:46
von Gelöschtes Mitglied

Hallo Damals wars!

Naja, im "Grunde genommen" nicht schlecht, aber es ist immerhin UNSER Steuergeld verheizt worden ...

Schöne Grüße,
Eckhard

nach oben springen

in Themen vom Tage 06.10.2014 01:35
von StabsfeldKoenig | 2.655 Beiträge

Es gab eine fast fertige Vefassung. Den Verfassungsentwurf des runden Tisches in der DDR.

suentaler hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 06.10.2014 05:59
von Schuddelkind | 3.516 Beiträge

Zitat von StabsfeldKoenig im Beitrag #451

Es gab eine fast fertige Vefassung. Den Verfassungsentwurf des runden Tisches in der DDR.

Und selbst der hätte im Westen diskutiert werden müssen......und wäre 1:1 wohl nie so durchgegangen. Und nach eurer Lesart des GG wäre eine neue Verfassung erst nach der Wiedervereinigung möglich gewesen. Und da wäre eine Verfassung der DDR, und nur als solche war sie geplant, wäre dann wohl obsolet gewesen......
Mal ganz davon abgesehen: Wie vielen DDR-Bürgern war der Volltext des GG 1989 bekannt? Da hab ich selbst im Westen Zweifel. Und bitte bedenken, 1989 gab es noch kein Internet, wo krude selbsternannte Infokrieger und NWO-Jünger ihre "Wahrheiten" verbreiten konnten. Seien wir doch mal ehrlich, 1989 waren die meisten DDR-Bürger auf Wiedervereinigung um jeden Preis gepolt, die "Propheten" im eigenen Land waren nix mehr wert, warum sonst sind die runden Tische und das Neue Forum so schnell den Bach runtergegangen? 25 Jahre später um die Ecke gelatscht zu kommen und die Sache so dazustellen, als wäre man damals über den Tisch gezogen worden, unter Negierung der damals vorherrschenden Meinung und Bedingungen, halte ich für ziemlich verlogen!

Intellektuelle spielen Telecaster
nach oben springen

in Themen vom Tage 06.10.2014 23:59
von FRITZE (gelöscht)

Das Video passt zu dem Thema ! Ist natürlich sehr lang ,aber ansehenswert !

ACHTUNG ! Dieses Video kann zum Nachdenken anregen ! Brave Steuerzahler und Facebook User sollten nicht hinsehen !

nach oben springen

in Themen vom Tage 07.10.2014 01:20
von Gelöschtes Mitglied

Brave Steuerzahler sollen nicht hinsehen? Ist das Video für Steuerhinterzieher? Eine Anleitung gar? Und was hat das mit Facebook zu tun?

nach oben springen

in Themen vom Tage 07.10.2014 11:38
von FRITZE (gelöscht)

Zumindest biste ja in der Lage vier Fragen hintereinander zu stellen ! Wie wär es denn mal mit hinsehen und zuhörn !

nach oben springen

in Themen vom Tage 07.10.2014 12:25
von Gelöschtes Mitglied

Würde ich ja gern, du hast es mir aber nicht geraten. Ich zahle brav meine Steuern und habe einen Facebook-Account. Und die, die beides sind und haben, sollten ja nicht hinschauen. Deswegen musste ich ja fragen was die beiden Dinge mit dem Video zu tun haben.

zuletzt bearbeitet 07.10.2014 12:25 | nach oben springen

in Themen vom Tage 07.10.2014 12:28
von FRITZE (gelöscht)

Dann will ich Dir noch zu etwas raten ! "Spring in einen Brunnen ! "

Wetten ,daß Du diesen Rat nicht befolgst !

nach oben springen

in Themen vom Tage 07.10.2014 12:44
von Gelöschtes Mitglied

Es wäre doch einfach gewesen, die Frage zu beantworten. Aber auch so hab ich was gelernt: Was der Fritze schreibt, meint er nicht so. Also werde ich deine Postings auch so werten, du meinst ja nicht das was du schreibst.

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.10.2014 16:28
von 94 | 10.792 Beiträge

Zitat von FRITZE im Beitrag #457
Dann will ich Dir noch zu etwas raten ! "Spring in einen Brunnen ! "
Wetten ,daß Du diesen Rat nicht befolgst !
Zitat von g.s.26 im Beitrag #458
Es wäre doch einfach gewesen, die Frage zu beantworten. Aber auch so hab ich was gelernt: Was der Fritze schreibt, meint er nicht so. Also werde ich deine Postings auch so werten, du meinst ja nicht das was du schreibst.

Na auch beim Fritzle sei Texten sollte man ja auch mal (versuchen) zwischen den Zeilen zu lesen, odär?
K(l)eine Hilfestellung ... de.wikipedia.org/wiki/Brunnen_als_Motiv

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

nach oben springen

in Themen vom Tage 11.10.2014 16:43
von Gelöschtes Mitglied

Klartext ist mir lieber. Irgendwas dazwischen ist doch immer komisch, odär?

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 2306 Gäste und 146 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14376 Themen und 558675 Beiträge.

Heute waren 146 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen