RE: Es geht uns alle an!Es wird Zeit!

in Themen vom Tage 21.09.2014 19:55
von Moskwitschka (gelöscht)

Zitat von steffen52 im Beitrag #237

Hans, etwas Humor muss doch sein! Einige können das nicht ab uns sehen alles verbissen!
Grüsse steffen52

Wer den Humor verstehen will, muss sein Hirn ausschalten. Was übrigens einige tun, wenn sie ihre Kiste anmachen. Nicht nur in diesem thread.

Mich würde wirklich mal brennend interessieren, wem hier unterstellt wird, die DDR zurück haben zu wollen und die schon mal vorauseilend vorsorglich auf ne Insel verfrachtet werden sollen.

Kritik an der bestehenden Gesellschaft und deren Auswüchsen bedeutet für mich nicht zwangsläufig, dass man das alte zurück haben möchte. Dann würde ich jemanden, der von "Bio - Deutschen" schreibt, unterstellen, dass er ganz alte Zeiten zurück haben möchte.

Ich schlage vor, wenn man sich mit den Ansichten anderer auseinander setzt, dann sollte man es sachlich tun. Die, die andere immer wieder ins Lächerliche ziehen, machen sich über kurz oder lang selbst zum Deppen.

LG von der Moskwitschka

Büdinger und Heckenhaus haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.09.2014 20:01
von damals wars | 12.204 Beiträge

his own sense of humor

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
Ein demokratischer Rechtsstaat braucht Richter, keine Henker. Interview auf der Kundgebung Je suis Charlie am 11.01.2015
"Hass hat keinen Glauben, keine Rasse oder Religion, er ist giftig." der Witwer der britische Labour-Abgeordnete Jo Cox.
http://www.neo-magazin-royale.de/zdi/art...fur-frauke.html
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.09.2014 20:06
von Gelöschtes Mitglied

So, nun bin ich in Deinen Augen der Depp! Habe aber nicht angefangen, der und der ist es gewesen und ich musste so lachen, das es nicht anders ging, als denen auch mal etwas entgegen zu stellen! Man kann doch nicht so tun als ,ob! Hat ja jeder eine Meinung zu diesen Thema und wen es langsam blöd wird, dann kann man nur es mit Humor ertragen oder dazu schreiben das auch etwas lustig ist!!!
Grüsse steffen52

Hapedi und Ostlandritter haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

RE: Einheit ungültig, Art. 23 GG falsch angewendet!

in Themen vom Tage 21.09.2014 20:33
von Hapedi | 1.885 Beiträge

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #226
Ich bezweifle sehr, dass auch nur eine Frau den Sechs auf die Insel folgen wird. Welch ein armseliges Leben dann der sechs ohne sex auf der Insel. Das macht kein Mann mit. Daher ist das Projekt meiner Meinung nach zum Scheitern verurteilt.

LG von der Moskwitschka

man sollte es aber einfach riskieren oder versuchen . Schaden kann es nicht . Aus Fehlern wird man klug

gruß Hapedi

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.09.2014 21:20
von Grenzwolf62 (gelöscht)

Ich hab noch paar Ostmark zu liegen und nicht mal Alu, schön polierte Platte von den ollen DDR-Gedenkmünzen, wäre ja wenigstens was für den Anfang in der schönen alten neuen Zeit.

Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 21.09.2014 21:23 | nach oben springen

in Themen vom Tage 21.09.2014 21:27

Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #245
Ich hab noch paar Ostmark zu liegen und nicht mal Alu, schön polierte Platte von den ollen DDR-Gedenkmünzen, wäre ja wenigstens was für den Anfang in der schönen alten neuen Zeit.

nix gibts mehr von Bundesbürgern sollen anfangen wie Robinson , der hat sich auch was eigenes geschaffen

gruß Hapedi

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.09.2014 21:30
von Gelöschtes Mitglied

Das wäre doch mal ein Thema für einen Volksentscheid. Ich bin mir Sicher, dass der nicht so knapp ausgehen würde wie die Wahl in Thüringen.

Der Hesselfuchs

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.09.2014 21:37

Zitat von Merlini im Beitrag #247
Das wäre doch mal ein Thema für einen Volksentscheid. Ich bin mir Sicher, dass der nicht so knapp ausgehen würde wie die Wahl in Thüringen.

Der Hesselfuchs

ja , was würde dich denn da so interressieren , Wieviel auf die Insel wollen oder eher wieviele nicht

gruß Hapedi

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.09.2014 21:49
von Gelöschtes Mitglied

Ich gehe davon aus, dass es etwas mehr als sechs werden und bestimmt gern Uniform und Ehrenzeichen tragen.

Der Hesselfuchs

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.09.2014 21:59

Zitat von Merlini im Beitrag #249
Ich gehe davon aus, dass es etwas mehr als sechs werden und bestimmt gern Uniform und Ehrenzeichen tragen.

Der Hesselfuchs

@Merlini das denke ich auch , aber es wird sich auch einiges an Fußvolk finden die dehnen hinterher rennen .
Also geben wir wenigstens eine Schwarzenberger und Elsterglanz für die Abzeichen mit

gruß Hapedi

zuletzt bearbeitet 21.09.2014 22:00 | nach oben springen

in Themen vom Tage 21.09.2014 22:37
von utkieker | 2.926 Beiträge

Gruß Hartmut!

"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)
nach oben springen

in Themen vom Tage 21.09.2014 23:03
von Gelöschtes Mitglied

Hallo Grenzwolf62!

Paß mal auf, eines Tages kommt anstatt Herrn Hofer , Erich auf den Tagesschauschirm und sagt den legendären Text: "Genossen, die grenzübergreifende Übung "deutsche Einheit" ist ab sofort beendet!
Ab morgen erfolgen die Auswertungen in den Partei GOs und den Einheiten der Kampfgruppen!"
Ich habe auch noch ein paar DDR Münzen rumliegen, damit man wenigstens über`s Wochenende kommt.

Edit: Und wer daran zweifelt, Elvis wird auch immer wieder gesehen!!!

Schöne Grüße,
Eckhard

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.09.2014 23:11
von Grenzwolf62 (gelöscht)

Zitat von Antaios im Beitrag #252
Hallo Grenzwolf62!

eines Tages kommt anstatt Herrn Hofer , Erich auf den Tagesschauschirm und sagtden legendären Text: "Genossen, die grenzübergreifende Übung "deutsche Einheit" ist ab sofort beendet!
Ab morgen erfolgen die Auswertungen in den Partei GOs und den Einheiten der Kampfgruppen!"
Ich habe auch noch ein paar DDR Münzen rumliegen, damit man wenigstens über`s Wochenende kommt.

Schöne Grüße,
Eckhard

Du meinst wenn schon Wiederauferstehung dann richtig?
Ich sollte mir doch langsam mal Gedanken machen wohin ich mich verkrümel wenn der Dachdecker auf ARD zu seinen Genossen spricht, dann ist es aber sicherlich schon zu spät weil wieder ins allgemeine Volkseigentum eingemeindet.

zuletzt bearbeitet 21.09.2014 23:12 | nach oben springen

in Themen vom Tage 21.09.2014 23:23
von FRITZE (gelöscht)

Ihr werdet es noch heraufbeschwören !

nach oben springen

in Themen vom Tage 21.09.2014 23:23
von Sperrbrecher | 1.662 Beiträge

Zitat von Moskwitschka im Beitrag #241
.
Dann würde ich jemanden, der von "Bio - Deutschen" schreibt, unterstellen, dass er ganz alte Zeiten zurück haben möchte.

Den Begriff "Bio-Deutscher" habe ich gewählt, um zwischen Deutschen von Geburt und Eingebürgerten zu unterscheiden.
Diesen Begriff habe ich nicht erfunden, er stammt von Cem Özdemir von den Grünen, ich glaube nicht, dass der "ganz alte Zeiten zurückhaben will", was immer Du darunter verstehst.

Wie war die allgemeine Stimmung in der DDR ? Sie hielt sich in Grenzen !

Hapedi hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 21.09.2014 23:25 | nach oben springen

in Themen vom Tage 21.09.2014 23:51
von Gelöschtes Mitglied

Hallo Grenzwolf62!

Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #253
Zitat von Antaios im Beitrag #252
Hallo Grenzwolf62!.......
Schöne Grüße,
Eckhard

Du meinst wenn schon Wiederauferstehung dann richtig?
Ich sollte mir doch langsam mal Gedanken machen wohin ich mich verkrümel wenn der Dachdecker auf ARD zu seinen Genossen spricht, dann ist es aber sicherlich schon zu spät weil wieder ins allgemeine Volkseigentum eingemeindet.

Warum sollte Erich nicht unter den Lazarusfaktor fallen ?!
(http://de.wikipedia.org/wiki/Lazarus-Effekt)

Nichts ist unmöglich, To.... ähm, ... Politbüro! (in Ableitung eines Werbespruchs)

Schöne Grüße,
Eckhard

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.09.2014 00:44
von StabsfeldKoenig | 2.655 Beiträge

Zitat von steffen52 im Beitrag #213
Was die deutsche Einheit ist ungültig? Was passiert jetzt? Bauen die die Mauer und Grenzanlagen wieder auf? Drehen die das Rad der Geschichte wieder zurück und die alten(die noch übrig sind) Genossen wieder an die Macht? Was mache ich,warten oder nach den Westen abhauen!!!
Grüsse steffen52

Wenn du meine Beiträge vollständig gelesen hättest, würdest du wissen, daß ich mich auf das schottische Referendum bezogen habe. Die auf Grund des Formfehlers gestellte Forderung auf Unabhängigkeit, verbunden mit der Androhung einer für die BRD verbundene Schadenersatzpflicht, soll vor allem die Möglichkeit öffnen, über den Weg des Art. 146 GG per Volksentscheid eine moderne Verfassung herbeizuführen und gleichzeitig auch rückwirkend benachteiligende Regelungen aus dem sog. "Einigungsvertrag" aufzuheben. Dies würde bedeuten:

- Der Lohnstopp per 01.05.1990 wäre nichtig, vorgesehene Lohnerhöhungen wurden nachgezahlt
- Ab dem 01.10.1990 wären die jeweils vergelichbaren Tarifverträge West anzuwenden, Ost-Tarife mit niedrigeren Löhnen und längeren Arbeitszeiten wären nichtig. Die zuviel geleisteten Arbeitsstunden würden zu Überstunden
- Rentenzeiten aus der DDR vor 1990 wären wie bei Republikflüchtigen/Ausreiseantragstellern zu berechnen, Renten damit rückwirkend auf Westniveau anzuheben
- Die BRD müßte für das von der Treuhand veruntreute Volkseigentum zumindestens eine Teilentschädigung leisten, sittenwdrige privatisierungsverträge (z.B. Thüringer Kali-Stillegung) müßten Rückabgewickelt und durch transparente und legale Verträge ersetzt werden
- Durch staatliche Entscheidungen arbeitslos gewordenen Bürgern wäre das gesammte entgangene Einkommen zu ersetzen, soweit der Personalabbau im öfentlichen Dienst bzw. staatlichen Unternehmen (z.B. Bahn und Post) vorzugsweise im Osten efolgte (Wessis = Beamte = unkündbar), müßte diese Diskriminierung durch rückwirkende Wiedereinstellung beseitigt werden.

Heckenhaus hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.09.2014 07:31
von furry | 3.580 Beiträge

Zitat von Hapedi im Beitrag #244
Ich bezweifle sehr, dass auch nur eine Frau den Sechs auf die Insel folgen wird. Welch ein armseliges Leben dann der sechs ohne sex auf der Insel. Das macht kein Mann mit. Daher ist das Projekt meiner Meinung nach zum Scheitern verurteilt.
LG von der Moskwitschka

man sollte es aber einfach riskieren oder versuchen . Schaden kann es nicht . Aus Fehlern wird man klug

gruß Hapedi

Na @Hapedi , da mach mal noch ein paar, Fehler meinte ich.

"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)
nach oben springen

in Themen vom Tage 22.09.2014 10:41

Zitat von furry im Beitrag #258
Zitat von Hapedi im Beitrag #244
LG von der Moskwitschka

gruß Hapedi

Na @Hapedi , da mach mal noch ein paar, Fehler meinte ich.

@furry tut mir echt leid , verstehe nicht ganz wie du das meinst

gruß Hapedi

nach oben springen

in Themen vom Tage 22.09.2014 10:49
von Barbara (gelöscht)

Jemand, der gerade ein bisschen im I-Net rumsurft, zufällig auf diese Forumsseite trifft und diese Überschrift liest könnte mit Recht den Eindruck bekommen, dass wir nicht alle Tassen im Schrank haben.
.

Schuddelkind, Hapedi, Hans und GKUS64 haben sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TalSiar
Besucherzähler
Heute waren 189 Gäste und 21 Mitglieder, gestern 3638 Gäste und 176 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14373 Themen und 558537 Beiträge.

Heute waren 21 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen